PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel hetzt gegen Uruguay...



Cash!
03.07.2010, 12:24
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

Wieder mal typisch Spiegel. Wenn die Ergebnisse einem nicht passen, wird nach Regeländerungen geschrien und "Betrug" unterstellt.

Kein Wort verliert man über die desaströse Schiedsrichterleistung der Uruguay einige klare Freistöße in gefährlicher Position nicht gepfiffen hat.
Auch die Tatsache, dass die Ghanaer einen Uru kaputtgetreten haben und einen anderen kurzzeitig sogar das Bewusstsein nahmen.

Ghana war einfach schlecht. Aber die Urus sind wohl zu "weiß" für Symphatie!

:(

jak_22
03.07.2010, 12:30
Das Geheule des SPIEGEL-Kommentators stinkt zum Himmel.

Keiner hat Gyan gesagt, dass er den Elfer an die Latte schießen soll.
Suarez hat Hand gespielt, wurde vom Platz gestellt, und Elfmeter.

Fertig, Ende Gelände. Was noch? Ein automatisches Tor, jedesmal
wenn einer im Strafraum angerempelt wird? Was ist das dann für ein
Spiel - Fußball sicher nicht.

Verloren hat Ghana das Spiel, weil sie ihre Nerven nicht im Zaum haben.

Gehört nun mal dazu, bei einer KO-Runde. Isso. Kein Mitleid.

Cash!
03.07.2010, 12:32
Hier übrigens die strittige Szene + Elfmeter:

http://www.youtube.com/watch?v=uWxUDI73uiU

Nach dem ersten Kopfball standen zwei Ghaner im Abseits, nach dem zweiten Kopfball immer noch einer....

jak_22
03.07.2010, 12:34
Hier übrigens die strittige Szene + Elfmeter:

http://www.youtube.com/watch?v=uWxUDI73uiU

Nach dem ersten Kopfball standen zwei Ghaner im Abseits, nach dem zweiten Kopfball immer noch einer....

Ja. Mehr Abseits geht nicht. Aber das sind wir doch schon gewohnt,
von den Amateurpfeifen.

PS: Heißen die wirklich "Ghaner"? Nicht "Ghaneger"?

fatalist
03.07.2010, 12:34
Politisch korrekt wäre nur ein Sieg Ghanas gewesen.
Deshalb weint der Spiegel.

Schön.

dimu
03.07.2010, 12:35
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

Wieder mal typisch Spiegel. Wenn die Ergebnisse einem nicht passen, wird nach Regeländerungen geschrien und "Betrug" unterstellt.

Kein Wort verliert man über die desaströse Schiedsrichterleistung der Uruguay einige klare Freistöße in gefährlicher Position nicht gepfiffen hat.
Auch die Tatsache, dass die Ghanaer einen Uru kaputtgetreten haben und einen anderen kurzzeitig sogar das Bewusstsein nahmen.

Ghana war einfach schlecht. Aber die Urus sind wohl zu "weiß" für Symphatie!

:(

so ist es.
schändlich aber wahr. hat natürlich mit rassismus nichts zu tun.
.

Casus Belli
03.07.2010, 12:37
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

Wieder mal typisch Spiegel. Wenn die Ergebnisse einem nicht passen, wird nach Regeländerungen geschrien und "Betrug" unterstellt.

Kein Wort verliert man über die desaströse Schiedsrichterleistung der Uruguay einige klare Freistöße in gefährlicher Position nicht gepfiffen hat.
Auch die Tatsache, dass die Ghanaer einen Uru kaputtgetreten haben und einen anderen kurzzeitig sogar das Bewusstsein nahmen.

Ghana war einfach schlecht. Aber die Urus sind wohl zu "weiß" für Symphatie!

:(

Ich weiss nicht ob ich dazu eine Liberale Meinung abgeben kann da ich das spiel sah und klar für Uruguay stellung bezog.
Mir viel auf ARD auf das sogar der Komentator beim Spiel zunehemnd Partei für Ghana einnahm, das freute mich am Ende noch mehr das die Südamerikaner gewonnen haben.

Einen Glückwunsch nach Uruguay und ich bin sicher das die für uns heut die Daumen drücken ich glaube kaum das die mit ihren Argentinischen Rivalen mitfiebern.

Günther Netzers Kommentare fand ich wieder super, der Typ ist einfach geil:D

Casus Belli
03.07.2010, 12:40
Das Geheule des SPIEGEL-Kommentators stinkt zum Himmel.

Keiner hat Gyan gesagt, dass er den Elfer an die Latte schießen soll.
Suarez hat Hand gespielt, wurde vom Platz gestellt, und Elfmeter.

Fertig, Ende Gelände. Was noch? Ein automatisches Tor, jedesmal
wenn einer im Strafraum angerempelt wird? Was ist das dann für ein
Spiel - Fußball sicher nicht.

Verloren hat Ghana das Spiel, weil sie ihre Nerven nicht im Zaum haben.

Gehört nun mal dazu, bei einer KO-Runde. Isso. Kein Mitleid.

Ich werd dir mal wat sagen Jaki ( :D ) das Handspiel war das einzig richtige, und neben der Roten Karte wird der Südamerikaner jetzt nen Nationalorden in Uruguay bekommen.

In der Situation hat diese Fragliche Aktion die Südamerikaner gerettet.:]

Cash!
03.07.2010, 12:40
Die gesamte Vorberichterstattung war schon tendenziös. Ghana war keineswegs "Afrikas" letzte Chance. Die Leute in Nordafrika werden mit den Ghanaern sicher keine besondere Symphatie pflegen.

Und wieso der 3,3 Mio Staat Uruguay auf einmal der haushohe "Favorit" gewesen sein soll, wissen wohl nur die Götter selbst. Das Land hat mehr Rinder als Menschen.

Jaja, an Uruguay kann die Journallie ihren Frust so richtig auslassen. Ist eh die symphatischere Mannschaft. Zumindest haben die noch keinen Spieler ins Koma "gespielt". Und der letzte Elfmeterschütze war eine arschcoole Sau.

Achja, und der kaputttreter Boateng ist auch raus...dann kann er seinen Gerichstermin in berlin ja bald warnehmen...

Casus Belli
03.07.2010, 12:42
In Sachen Schirientscheidungen ist diese WM ein Desaster, aber sein wir doch alle mal ehrlich, ohne diese Fehlentscheidungen fehlt doch etwas beim Fussball.

Videoüberwachung und Entscheidungen im Nachhinein wären der Tot für die Spannung am Fussball.

Sauerländer
03.07.2010, 12:43
Ich hab am Ende auch Ghana die Daumen gedrückt, und die Sache mit dem Elfmeter tat mir auch irgendwie leid - aber damit ist es auch gut. So ist Sport, und fertig. Muss man kein solches Theater drum veranstalten, zumal, wenn´s nichtmal um die eigene Mannschaft geht.

Cash!
03.07.2010, 12:44
Die Spielhöhepunkte:

http://www.youtube.com/watch?v=FY_zXz9-GQ0

Der letzet Elfmeter von Uruguay...Hammer....

Ich habe gestern auch mit den Urus gelitten.

:D

Casus Belli
03.07.2010, 12:44
Die gesamte Vorberichterstattung war schon tendenziös. Ghana war keineswegs "Afrikas" letzte Chance. Die Leute in Nordafrika werden mit den Ghanaern sicher keine besondere Symphatie pflegen.

Und wieso der 3,3 Mio Staat Uruguay auf einmal der haushohe "Favorit" gewesen sein soll, wissen wohl nur die Götter selbst. Das Land hat mehr Rinder als Menschen.

Jaja, an Uruguay kann die Journallie ihren Frust so richtig auslassen. Ist eh die symphatischere Mannschaft. Zumindest haben die noch keinen Spieler ins Koma "gespielt". Und der letzte Elfmeterschütze war eine arschcoole Sau.

Achja, und der kaputttreter Boateng ist auch raus...dann kann er seinen Gerichstermin in berlin ja bald warnehmen...

Ich bin froh das dieses dumme Dreckschwein hier ausgeschieden ist.

http://www.bvb-freunde.de/bilder/boateng.jpg

jak_22
03.07.2010, 12:44
In Sachen Schirientscheidungen ist diese WM ein Desaster, aber sein wir doch alle mal ehrlich, ohne diese Fehlentscheidungen fehlt doch etwas beim Fussball.

Das stimmt zwar, aber die Quote ist schon bei professionelleren Pfeifen
noch hoch genug, um dem Amusement Genüge zu tun. Schlimm ist, dass
die Schiris offensichtliche SWeisungen erhalten, und denen auch folgen,
das Spiel kaputt zu pfeifen. Weils dem Sepp so gefällt.




Videoüberwachung und Entscheidungen im Nachhinein wären der Tot für die Spannung am Fussball.

Unterschreibe ich so.

Casus Belli
03.07.2010, 12:45
PS: Heißen die wirklich "Ghaner"? Nicht "Ghaneger"?

Und ich dacht immer noch Ghanier:D

Casus Belli
03.07.2010, 12:47
Ich hab am Ende auch Ghana die Daumen gedrückt, und die Sache mit dem Elfmeter tat mir auch irgendwie leid - aber damit ist es auch gut. So ist Sport, und fertig. Muss man kein solches Theater drum veranstalten, zumal, wenn´s nichtmal um die eigene Mannschaft geht.

Diese Unnötige Parteiergreifung für Ghana als letzte Afrikansiche Mannschaft war einfach unpassend und mehr als unfair Uruguay gegenüber.

dimu
03.07.2010, 12:48
In Sachen Schirientscheidungen ist diese WM ein Desaster, aber sein wir doch alle mal ehrlich, ohne diese Fehlentscheidungen fehlt doch etwas beim Fussball.

Videoüberwachung und Entscheidungen im Nachhinein wären der Tot für die Spannung am Fussball.

na, dann freuen wir uns mal auf verstärkte fehlentscheidungen von schiedsrichter.
diese stellen dann alles auf den kopf. die mannschaften sollten die schiris um fehlentscheidungen regelrecht bitten.

Casus Belli
03.07.2010, 12:48
Politisch korrekt wäre nur ein Sieg Ghanas gewesen.
Deshalb weint der Spiegel.

Schön.

Fussball ist Fussball und Politik ist Politik, nur der bessere gewinnt!


Liedtext der Band "Kategorie C";)

jak_22
03.07.2010, 12:50
Diese Unnötige Parteiergreifung für Ghana als letzte Afrikansiche Mannschaft war einfach unpassend und mehr als unfair Uruguay gegenüber.

Hat es bei der WM in den USA solche Sprüche gegeben, dass es wichtig sei,
dass eine nordamerikanische Mannschaft weiterkommt? Bei der WM in Deutsch-
land für die europäischen Mannschaften?

Und auch das ist hier schon gesagt worden: Kulturell liegen Welten zwischen
den einzelnen afrikanischen Kralen Staaten. Einem Algerier
geht Ghana am Arsch vorbei. Afrika ist nicht gleich Afrika.

Casus Belli
03.07.2010, 12:50
na, dann freuen wir uns mal auf verstärkte fehlentscheidungen von schiedsrichter.
diese stellen dann alles auf den kopf. die mannschaften sollten die schiris um fehlentscheidungen regelrecht bitten.

OK was willst du mir damit sagen? Du bist also für die Video Entscheidung. Es dauert mindestens ne Stunde bis man mit Videoüberwachung alles ausgewertet hat.

Also nun 90 Minuten Fussball und drei Stunden später wird der Sieger festgelegt. Wow wie spannend.

Natürlich sollten Schiris Fair pfeifen.

Silencer
03.07.2010, 12:50
Wegen dem Handspiel braucht sich keiner aufzuregen, gehört zum Spiel und richtig angewendet sogar Spielentscheident sein. Hier war es so, ohne die Handabwehr wäre Urugway draussen gewesen.

Welches Handspiel war demnach schlimmer fürs Spielablauf - das von Suazo von gestern oder das von Maradona (Hand-Gottes)?

jak_22
03.07.2010, 12:52
Wegen dem Handspiel braucht sich keiner aufzuregen, gehört zum Spiel und richtig angewendet sogar Spielentscheident sein. Hier war es so, ohne die Handabwehr wäre Urugway draussen gewesen.

Welches Handspiel war demnach schlimmer fürs Spielablauf - das von Suazo von gestern oder das von Maradona (Hand-Gottes)?

Frag mal die Iren, welches Handspiel sie für schlimm halten. Gab es
da ein Zeter und Mordio vom Spiegel? Forderten die Henrys Kopf?

Nein. Bigotte Journaille.

Sauerländer
03.07.2010, 12:55
Diese Unnötige Parteiergreifung für Ghana als letzte Afrikansiche Mannschaft war einfach unpassend und mehr als unfair Uruguay gegenüber.
Ich find das noch in Ordnung, wenn leichte Sympathien erkennbar werden. Richtig Parteiisch werden darf es zwar auch - aber das gehört dann eigentlich eher ins jeweilige Lokalradio in der Bundesliga. Auf der gegenwärtigen Ebene ist das in meinen Augen deutlich überzogen.
Wie gesagt, ich hätt´s Ghana gegönnt, aber nu soll es halt nicht sein, und damit kann man das Thema eigentlich abhaken.
Wenn´s jetzt die eigene Truppe wäre, wär es ja nachvollziehbar, aber so...

Ab einem gewissen Ausmaß nervt die Politik im Sport.

Pirx
03.07.2010, 12:56
Eigentlich wollte ich aus strategischen Gründen ja für Ghana sein (hätte "posthum" die deutschen Leistungen in der Vorrunde aufgewertet), aber die haben so unbeständig gespielt, dass zum Ende hin meine Sympathien ziemlich ausgewogen waren. Und ohnehin eher lauwarm ausfielen. Dazu war es ein zu heftiges Getrete und planloses Gekicke. Aber der Spiegel-Artikel schlägt dem Faß ja wohl schallend den Boden ins Gesicht: Erstens sind Artikel vom Schema "Hätte-der-Hund-nicht-geschissen" ohnehin nicht die absoluten Bringer im Informationsgeschäft. Dann ist das Ding unerträglich schwülstig und schlecht geschrieben. Und dann trieft es auch noch vor Afrophilie (die mir bei dieser WM ein wenig abhanden gekommen ist). Als ob der Schreiberling kein Zeilen-, sondern ein pc-Honorar bekommt.

Sauerländer
03.07.2010, 12:58
Frag mal die Iren, welches Handspiel sie für schlimm halten. Gab es
da ein Zeter und Mordio vom Spiegel? Forderten die Henrys Kopf?
Dafür stand des Sauerländers Lieblingspub damals kurz vor dem Starten eines kollektiven Amoklaufs...:rolleyes:

Silencer
03.07.2010, 12:58
Frag mal die Iren, welches Handspiel sie für schlimm halten. Gab es
da ein Zeter und Mordio vom Spiegel? Forderten die Henrys Kopf?

Nein. Bigotte Journaille.

Alles hängt also davon ab ob das Handspiel geahndet worden war oder nicht. Bei den Urus ist alles korrekt verlaufen - beim Maradona und Henry natürlich nicht. Maradona wurde "zerrissen" danach, Henry, ausser in Irland nirgendwo, muss wohl an der Farbe seiner Haut liegen :).

Ajax
03.07.2010, 12:58
Schön, dass Uruguay doch noch gewonnen hat. Die Ghanaer taten mir kein bisschen leid. Die Regeln wurden richtig angewandt. Kein Grund sich aufzuregen.

jak_22
03.07.2010, 13:04
Dafür stand des Sauerländers Lieblingspub damals kurz vor dem Starten eines kollektiven Amoklaufs...:rolleyes:

Ja, das kann ich nachvollziehen. :]

Cash!
03.07.2010, 13:05
Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Ghana den lächerlichsten und peinlichsten Torhüter dieser WM auf dem Platz hatte. Grotesk schlecht der Typ!

Was für ein Torwartgott ist dagegen Muslera?

http://www.tuttosport.com/images/16/C_3_Media_729616_immagine_l.jpg

:)

Casus Belli
03.07.2010, 13:06
Alles hängt also davon ab ob das Handspiel geahndet worden war oder nicht. Bei den Urus ist alles korrekt verlaufen - beim Maradona und Henry natürlich nicht. Maradona wurde "zerrissen" danach, Henry, ausser in Irland nirgendwo, muss wohl an der Farbe seiner Haut liegen :).

Deine Signatur "Danke liebe Holländer" erinnert mich an das grandiose Fussballfest gestern gegen Brasilien.

Und so hart es klingt, ich danke den Holländern auch.;)

Casus Belli
03.07.2010, 13:09
Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Ghana den lächerlichsten und peinlichsten Torhüter dieser WM auf dem Platz hatte. Grotesk schlecht der Typ!

Was für ein Torwartgott ist dagegen Muslera?

http://www.tuttosport.com/images/16/C_3_Media_729616_immagine_l.jpg

:)

Fehler haben beide gemacht aber Uruguays Torhüter war sicher der Bessere. Mir kam es so vor als ob der Ghanegerische Torwart bei Torschüssen von Uruguay oft angeschossen wurde was manchmal wie eine Glanzleistung aussah.


In die Geschichte wird der Elfmeterschütze von Uruguay eingehen, der dermaßen Cool und lässig das Tor machte, trots der Verantwortung und der Last auf seinen Schultern, klatblütig bis zum Schluss. Genial einfach nur, selbst mein guter Freund Günther Netzer hat das schwer beeindruckt, und den haut nun nichtmehr alles vom Sattel.:cool2:

jak_22
03.07.2010, 13:13
(...)


In die Geschichte wird der Elfmeterschütze von Uruguay eingehen, der dermaßen Cool und lässig das Tor machte, trots der Verantwortung und der Last auf seinen Schultern, klatblütig bis zum Schluss. Genial einfach nur, selbst mein guter Freund Günther Netzer hat das schwer beeindruckt, und den haut nun nichtmehr alles vom Sattel.:cool2:

http://u.goal.com/23500/23578_news.jpg

Das ist der eiskalte Hund.

Netzer war - was selten vorkommt, und hübsch anzusehen war - ob dieses
Elfmeters beinahe sprachlos.

Casus Belli
03.07.2010, 13:15
http://u.goal.com/23500/23578_news.jpg

Das ist der eiskalte Hund.

Netzer war - was selten vorkommt, und hübsch anzusehen war - ob dieses
Elfmeters beinahe sprachlos.

Ich schaue schon lange Günther Netzer beim kommentieren zu, den Typ find ich mit seiner aufgesetzten Arroganz und seinem doch genialem Fussballwissen einfach super, aber so hab ich ihn noch nicht erlebt.;)

jak_22
03.07.2010, 13:17
Ich schaue schon lange Günther Netzer beim kommentieren zu, den Typ find ich mit seiner aufgesetzten Arroganz und seinem doch genialem Fussballwissen einfach super, aber so hab ich ihn noch nicht erlebt.;)

Gedächtnisprotokoll:

"Den kann man doch ... also, da hätte man ... also man kann
ihn doch auch normal in die Mitte schießen. Was denkt sich
einer in diesem Augenblick, der so ... (Pause) ... etwas macht?"

(Etwa in der Art.)

Erwähnenswert dazu: Netzer war selbst einst so ein eiskalter Hund.

Sich selbst einzuwechseln, und dann das Siegtor schießen, dazu
gehört was ...


DFB-Pokalsieger 1973 wurde Borussia Mönchengladbach.

Das Finale gegen den 1. FC Köln sollte zum Abschiedsspiel von Günter Netzer aus der Fußball-Bundesliga werden, bevor dieser zu Real Madrid wechselte. Trainer Hennes Weisweiler hatte Netzer jedoch nicht von Beginn an aufgestellt, da er bereits ohne ihn plante, weshalb er Herbert Wimmer zentral im Mittelfeld und als Kapitän aufstellte. Einige Zuschauer forderten während der gesamten ersten Spielhälfte Netzer aufzustellen. Weisweiler wollte ihn darauf in der Halbzeit einwechseln, Netzer lehnte es jedoch ab. Erst in der Verlängerung des Finales wechselte Netzer sich quasi selbst ein. Er zog die Trainingsjacke aus, ging zu Weisweiler und sagte ihm nur kurz: „Ich spiel dann jetzt.“ Vorher hatte er mit Christian Kulik gesprochen, der mit den Kräften am Ende war. Kurz nach der Einwechslung, mit seiner zweiten Ballberührung, schoss Netzer den Siegtreffer zum 2:1 für die Gladbacher. Netzer räumt ein, dass er den Ball verkehrt traf, das Tor gewissermaßen versehentlich erzielte.

Casus Belli
03.07.2010, 13:20
Gedächtnisprotokoll:

"Den kann man doch ... also, da hätte man ... also man kann
ihn doch auch normal in die Mitte schießen. Was denkt sich
einer in diesem Augenblick, der so ... (Pause) ... etwas macht?"

(Etwa in der Art.)

:lach::klatsch: Wie Geil, WM ohne Netzer ist einfach undenkbar, weist du woran mich das erinnert?? OK es gehört nicht zum Thema aber es erinnert mich an das legendäre Zitat von Erich Mielke: „Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

Cash!
03.07.2010, 13:21
Aus dem Spiegel-Forum:

Man hat heute mal wieder gesehen, daß Südamerikaner schlechte Verlierer sind oder bescheissen. Ob nun das Foul gegen Robben oder der per Hand verhinderte Sieg für Ghana.
Dieser Kontinent ist einfach unsympathisch.

Man stelle sich vor man hätte das über Afrika gesagt....

Senator74
03.07.2010, 13:24
Ja. Mehr Abseits geht nicht. Aber das sind wir doch schon gewohnt,
von den Amateurpfeifen.

PS: Heißen die wirklich "Ghaner"? Nicht "Ghaneger"?

Sie heißen auch nicht GEH-Neger!...

Cash!
03.07.2010, 13:29
Appiah stand im Abseits:
http://i.imgur.com/0dGtw.jpg

BRDDR_geschaedigter
03.07.2010, 13:33
Heil Uruguay!

Nicht einmal mehr beim Sport hat man seine Ruhe von der drecks Politisierung.

Cash!
03.07.2010, 13:34
Die Szene die zum Freistoß für Ghana führt war übrigens eine Schwalbe.

Hat der Berufskeifer von Speichel-Online wohl vergessen zu erwähnen...

Casus Belli
03.07.2010, 13:37
Die Szene die zum Freistoß für Ghana führt war übrigens eine Schwalbe.

Hat der Berufskeifer von Speichel-Online wohl vergessen zu erwähnen...

Du hast völlig recht, wenn es schon in Politischen Sachen nicht funktioniert erwartet man doch im Fussball eine Faire Berichterstattung.

rechtsvonlinks
03.07.2010, 13:38
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Das absichtliche Handspiel ist geahndet, der böse Übeltäter des Feldes verwiesen und Ghana ist ein Elfmeter zugesprochen worden. Was will man mehr?

Niemand hat dem Elfmeterschützen verboten, den Ball ins Tor zu schießen. Er hat es nicht geschafft und seine Mannschaft war danach auch noch unfähig, das Elfmeterschießen für sich zu entscheiden. So ist das Fußball-Leben. Wer damit nicht zurecht kommt, soll Sandburgen bauen.

Und selbstverständlich hätte kein ghanaischer Spieler die Hand zu Hilfe genommen, wenn die Situation vor dem ghanaischem Tor stattgefunden hätte. *Hüstel*.

Casus Belli
03.07.2010, 13:41
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Das absichtliche Handspiel ist geahndet, der böse Übeltäter des Feldes verwiesen und Ghana ist ein Elfmeter zugesprochen worden. Was will man mehr?

Niemand hat dem Elfmeterschützen verboten, den Ball ins Tor zu schießen. Er hat es nicht geschafft und seine Mannschaft war danach auch noch unfähig, das Elfmeterschießen für sich zu entscheiden. So ist das Fußball-Leben. Wer damit nicht zurecht kommt, soll Sandburgen bauen.

Und selbstverständlich hätte kein ghanaischer Spieler die Hand zu Hilfe genommen, wenn die Situation vor dem ghanaischem Tor stattgefunden hätte. *Hüstel*.

Jeder hätte es sogemacht. Ein Faul gehört in manchen Situationen zum Fussball.

jak_22
03.07.2010, 13:45
Jeder hätte es sogemacht. Ein Faul gehört in manchen Situationen zum Fussball.

Richtig. Taktisches Foul im Mittelfeld, um den Übergang von Offensive
zur Defensive zu ermöglichen. Ist so alt wie der Fußball selbst. Freistoß,
evt. eine gelbe Karte, wenn man den anderen unglücklich trifft, das wars.

Neu ist, dass diese Attacken nicht mehr im bloßen Beinwegziehen bestehen,
was man unbeschadet überstehen kann, wenn man nciht unglücklich stürzt,
sondern mit der Sohle voran die Knöchel des Gegenspielers ins Visier genommen
werden (Boateng). Damit ist nicht nur in Kauf genommen, sondern beabsichtigt,
dass der Gegenspieler seine Karriere an den Nagel hängen kann.

Und wenn dann eine Amateurpfeife für so ein Drecksau-Foul dieselbe gelbe Karte
zieht, wie für ein übliches Anrempeln, oder das Trikot ausziehen nach dem Tor,
dann stimmt da einfach das Verhältnis nicht mehr.

Stanley_Beamish
03.07.2010, 13:51
Hat es bei der WM in den USA solche Sprüche gegeben, dass es wichtig sei,
dass eine nordamerikanische Mannschaft weiterkommt? Bei der WM in Deutsch-
land für die europäischen Mannschaften?

Und auch das ist hier schon gesagt worden: Kulturell liegen Welten zwischen
den einzelnen afrikanischen Kralen Staaten. Einem Algerier
geht Ghana am Arsch vorbei. Afrika ist nicht gleich Afrika.

Linke Gutmenschen behandeln die Schwarzen wie unselbständige Kleinkinder, die andauernd Zuspruch und Anteilnahme benötigen. Das ist der wahre Rassismus.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2010, 13:53
Linke Gutmenschen behandeln die Schwarzen wie unselbständige Kleinkinder, die andauernd Zuspruch und Anteilnahme benötigen. Das ist der wahre Rassismus.

Deutsche zünden Bengalos = Chaoten

Südländer zünden Bengalos = südländisches Temperament und Lebensfreude

Sauerländer
03.07.2010, 14:14
Deutsche zünden Bengalos = Chaoten

Südländer zünden Bengalos = südländisches Temperament und Lebensfreude
Daher:
Pro Feuerzauber in der BRD! :)

http://www.youtube.com/watch?v=zCftSXiNaKQ&feature=related

Casus Belli
03.07.2010, 14:17
Linke Gutmenschen behandeln die Schwarzen wie unselbständige Kleinkinder, die andauernd Zuspruch und Anteilnahme benötigen. Das ist der wahre Rassismus.

Genau, ist ein unschönes Beispiel aber ein Rollstuhlfahrer möchte auch Respektiert werden und nicht bemitleidet.

Nur mal ein unangebrachtes Beispiel aber im Grunde werdet ihr mir zustimmen.

Sprecher
03.07.2010, 15:24
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

Wieder mal typisch Spiegel. Wenn die Ergebnisse einem nicht passen, wird nach Regeländerungen geschrien und "Betrug" unterstellt.

Kein Wort verliert man über die desaströse Schiedsrichterleistung der Uruguay einige klare Freistöße in gefährlicher Position nicht gepfiffen hat.
Auch die Tatsache, dass die Ghanaer einen Uru kaputtgetreten haben und einen anderen kurzzeitig sogar das Bewusstsein nahmen.

Ghana war einfach schlecht. Aber die Urus sind wohl zu "weiß" für Symphatie!

:(

Warum regst du dich auf, du stehst doch auf Neger :D

Gärtner
03.07.2010, 15:45
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

Wieder mal typisch Spiegel. Wenn die Ergebnisse einem nicht passen, wird nach Regeländerungen geschrien und "Betrug" unterstellt.

Kein Wort verliert man über die desaströse Schiedsrichterleistung der Uruguay einige klare Freistöße in gefährlicher Position nicht gepfiffen hat.
Auch die Tatsache, dass die Ghanaer einen Uru kaputtgetreten haben und einen anderen kurzzeitig sogar das Bewusstsein nahmen.

Ghana war einfach schlecht. Aber die Urus sind wohl zu "weiß" für Symphatie!

:(
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgar heute schon wieder zu heiß für dich, hm?

Cash!
03.07.2010, 15:48
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgar heute schon wieder zu heiß für dich, hm?

Sehr schön, dass du bemitleidenswerter Irrer so viel Freude an der
hemmungslosen Zurschaustellung deiner unbeschreiblichen Talentlosigkeit
an den Tag legst.

Nur weiter so.

:)

kotzfisch
03.07.2010, 16:00
3 zu 2 für Tschland.

Fingerzeiger
03.07.2010, 16:55
Argentinien liegt 0-1 hinten

Gärtner
03.07.2010, 18:04
Sehr schön, dass du bemitleidenswerter Irrer so viel Freude an der
hemmungslosen Zurschaustellung deiner unbeschreiblichen Talentlosigkeit
an den Tag legst.

Nur weiter so.

q.e.d.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs war zu heiß für dich. Du wirst uns daher mit Sicherheit noch mehr von deiner unvergleichlichen Suada verabreichen. Mal sehen, was du dir als nächstes vornimmst. Du kannst ja jetzt dem Spiegel Multikulti-Hetze vorwerfen, weil sich die Sportredaktion über den 4:0-Sieg (sic!) über Argentinien freut, von einer Mannschaft, in der tatsächlich Leute ohne Ariernachweis spielen, o Dummschwätzer. :wink:

Cash!
03.07.2010, 18:05
Auf dieses Niveau zügelloser Saliromanie lasse ich mich nicht herab, denn da schlagst du mich mit deiner Erfahrung...

:)

Fingerzeiger
03.07.2010, 18:05
Argentinien hat 0-4 verloren :cool2:

Gärtner
03.07.2010, 18:08
Auf dieses Niveau zügelloser Saliromanie lasse ich mich nicht herab, denn da schlagst du mich mit deiner Erfahrung...

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, ich habe gar keine Erfahrung, das Wasser des rassistischen Dummschwatzes sogar bei einem harmlosen Thema wie Fußball nicht halten zu können, o Nationaldilettant. Da bist du ungekrönter Gossenkönig, das mache ich dir nicht streitig. Im übrigen erniedrige ich dich nicht, das erledigst du von ganz allein, wie das für rechtsunten so typisch ist.

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Cash!
03.07.2010, 18:11
Nun, einen derartigen Verbal-Tsunami, angereichert mit dem stinkenden Treibgut deines Geistes, der mit blindwütiger Urgewalt die Gestade der Vernunft zu verwüsten sucht, habe ich selbstverständlich von dir erwartet.

Du erfüllst da alle meine Erwartungen.

:cool:

Gärtner
03.07.2010, 18:17
<Blafasel>

Du erfüllst da alle meine Erwartungen.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgeil ich dich einen rassistischen Hohl- und Dummschwätzer heiße? Ja, da hast du recht. Wirst du uns bald auch zum Thema der aktuellen Grünkohlpreise mit einer Tirade über den MuKu-Wahn in der Landwirtschaft beglücken?

Zuzutrauen wär's dir.

:wink:

Cash!
03.07.2010, 18:21
:wink:
Mit dieser geistigen Leistung erweist du dich, Gott ist mein zeuge, als das, was du tatsächlich auch nur bist: ein schlamsuhlendes , allesfressendes, bewußsloses, durch unablässiges Ausgasen die Erdatmosphäre schädigendes Nutztier, dessen Fleischbeschaffenheit in deinem Fall nicht mal die Qualitätsrichtlinien für rumänisches Hundefutter erfüllt.

Aber du bist dir dessen ja selbst bewusst.

:smoke:

Fingerzeiger
03.07.2010, 19:41
Deutschland hat 4-0 gewonnen :cool:

kotzfisch
03.07.2010, 21:22
4 null g e i l !

kotzfisch
04.07.2010, 21:09
Wenn die Spanier so weiterspielen,schnupfen wir die locker.

Efna
04.07.2010, 21:22
Ich werd dir mal wat sagen Jaki ( :D ) das Handspiel war das einzig richtige, und neben der Roten Karte wird der Südamerikaner jetzt nen Nationalorden in Uruguay bekommen.

In der Situation hat diese Fragliche Aktion die Südamerikaner gerettet.:]

Sicherlich hat diese Situation Uruguay gerettet, doch ohne Zweifel ist so etwas unsportlich und es gab zurrecht Rot. Von daher müssen sie halt zu zehnt gegen Holland antreten und ich glaube nicht das sie das gewinnen können.

jak_22
04.07.2010, 21:29
Sicherlich hat diese Situation Uruguay gerettet, doch ohne Zweifel ist so etwas unsportlich und es gab zurrecht Rot. Von daher müssen sie halt zu zehnt gegen Holland antreten und ich glaube nicht das sie das gewinnen können.

Betrunken? Natürlich werden sie vollzählig sein.

Fingerzeiger
05.07.2010, 10:46
DAS wäre in der Tat allerdings mal eine Regeländerung, die durchaus ihren Charme hat...

Cash!
05.07.2010, 14:52
Um es nochmal zusammenzufassen.

Das "Foul" das zum Freistoß führte war eine glasklare Schwalbe, der nächste Uru stand 2m weit weg!

Und der Schuss der zum "Handball" führte wurde aus einer Abseitsposition heraus vorgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=hCLsJRnpcVQ

Also, Freistoß war unrechtmäßig und die Ghaner standen während der Situation 2x mit 3 Spielern im Abseits.

All, das vergiss man zu schnell, wenn nur ein Kaputttreter wie Boateng bei den (schwarzen!) Afrikanern mitmacht. Die Lieblinge unserer MuKu Schreiber dürfen alle regeln brechen...

X(

Fingerzeiger
05.07.2010, 16:22
Deutschland vs. Argentinien 4-0

Casus Belli
05.07.2010, 19:24
Sicherlich hat diese Situation Uruguay gerettet, doch ohne Zweifel ist so etwas unsportlich und es gab zurrecht Rot. Von daher müssen sie halt zu zehnt gegen Holland antreten und ich glaube nicht das sie das gewinnen können.

Geb ich dir recht, die Rote Karte war völlig OK, und dennoch war es die richtige Aktion.

marc
10.07.2010, 17:13
Uruguay-Star Suarez
Die Hand Satans

Ohne seine Hand wäre Uruguay nicht in der Partie gegen Deutschland: Luis Suarez hat gegen Ghana gezeigt, was unsportliches Spiel bedeutet. Es war nicht sein erster Aussetzer. Auf ihn müssen Löws Männer besonders aufpassen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705369,00.html


In 35 Länderspielen hat er 13 Tore gemacht. Beeindruckende Zahlen.
Die Welt kennt ihn aber nur als den "Betrüger von Johannesburg".

Seitdem er durch sein absichtliches Last-Minute-Handspiel auf der Torlinie den Sieg Ghanas im Viertelfinale verhinderte und damit die Träume des letzten afrikanischen Teams bei dieser afrikanischen WM platzen ließ, ist Suarez so etwas wie der Staatsfeind Nummer eins bei dieser Weltmeisterschaft. In den Zeitungen Südafrikas wurden Bilder von ihm mit Teufelshörnern abgedruckt. Dass sich der 23-Jährige von seinen Teamkollegen als Retter feiern ließ, haben ihm die Afrikaner nicht verziehen.
(...)
Viele WM-Beobachter hätten sich gewünscht, dass die Fifa ein Exempel statuiert und Suarez für sein Vergehen für den Rest der WM gesperrt hätte. Aber der Weltverband sah das Handballspiel offenbar nicht als gravierenden Verstoß an.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2010, 17:44
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705369,00.html

Jetzt drehen sie vollkommen durch.

Die Inquisition muss her, die Hand muss abgehackt werden. :rolleyes: