PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrikanische Zeitung vergleicht Schweinsteiger mit Hitler



Nationalix
07.07.2010, 15:18
Eine südafrikanische Tageszeitung hat mit einem äußerst geschmacklosen Vergleich für einen Skandal gesorgt und die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten. Der "Sowetan", benannt nach dem riesigen Township südlich von Johannesburg und einst ein Vorkämpfer gegen die Apartheid, verglich den deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger im WM-Teil "Let's Go 2010" mit Adolf Hitler. "Ein neuer 'Führer' mit der Arbeitseinstellung von Stefan Effenberg und der furchterregenden Aura von Adolf Hitler hat das Kommando übernommen", schrieb Sowetan-Autor Kgomotso Mokoena in einem Kommentar über die deutsche Mannschaft auf Seite 7. Das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird darin zu allem Überfluss als "junge Spielzeugsoldaten" bezeichnet. Auch der Rest des Textes bedient sich eines militärischen Duktus.

http://www.n24.de/news/newsitem_6182249.html

Heil Schweinsteiger!

Bruddler
07.07.2010, 15:20
Dass Schweinsteiger sogar von den südafrik. Medien so hochgelobt wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht....

Nationalix
07.07.2010, 15:22
Dass Schweinsteiger sogar von den südafrik. Medien so hochgelobt wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht....

So ein Vergleich ist doch immer ein Qualitätsmerkmal.

Strandwanderer
07.07.2010, 15:22
Das haßerfüllte Geschnatter dieses primitiven Negers beruht vermutlich auf seinem Minderwertigkeitsbewußtsein.

harlekina
07.07.2010, 15:30
Erfolg schafft Neider.

schastar
07.07.2010, 15:31
Das haßerfüllte Geschnatter dieses primitiven Negers beruht vermutlich auf seinem Minderwertigkeitsbewußtsein.


Ich denke das war viel mehr ein Lob. Klar ist es für Linke die schlimmste Beschimpfung überhaupt mir dem Dritten Reich in Verbindung gebracht zu werden, aber für einen aufrechten Deutschen oder überhaupt einem zukunftsorientierten leistungsbereiten Menschen ein Lob.

Werte wie sie damals vertreten wurden sind für die meisten nicht mehr zu erfüllen und werden deshalb auch bekämpft. So wird das Mittelmaß zu erstrebenswerten Ziel und der Abfall zum Mittelmaß.

Im Grunde ging es den Negern nie so gut wie unter der Fuchtel der Weißen, besonders der Deutschen. Ich denke das wissen auch heute noch einige und sind für diese gute Zeit dankbar.
In diesem Sinne: Heil Schweinsteiger, Heil der deutschen Mannschaft.

Suppenkasper
07.07.2010, 15:34
Heil Schweini!

http://berlin.metblogs.com/archives/images/2006/06/English%20Nazi%20Salute.jpg

Rumburak
07.07.2010, 15:41
Erfolg schafft Neider.

Warum Neid? nicht alle sind so vertrottelt wie die Deutschen und der Vergleich mit Hitler war eher positiv gemeint.

harlekina
07.07.2010, 17:12
Warum Neid? nicht alle sind so vertrottelt wie die Deutschen und der Vergleich mit Hitler war eher positiv gemeint.

Das wiederum glaube ich kaum.

Ausonius
07.07.2010, 17:17
Besser, er ähnelt Hitler kein bißchen. Sonst verliert die Nationalmannschaft heute durch fünf Eigentore, und sechs Spieler werden wegen unfairen Spiels vom Platz gestellt.

ochmensch
07.07.2010, 17:22
Die Schwarzen stehen doch auf Hitler:

http://geoconger.files.wordpress.com/2007/11/robert_mugabe.jpg

Staber
07.07.2010, 17:45
Hitlers massenmörderischer Rassismus hat uns doch die heutige mMuKu-sc**iße eingebrockt.
Es hat sich etwas verändert im Land
Die aktuelle Nationalmannschaft kann mehr für die Integration dieser Menschen tun als jeder Einbürgerungskurs. In den Migrantenstadtteilen Berlins - in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding - schwenken Türken und Araber deutsche Fahnen. Für Aufsehen sorgte jüngst ein libanesischstämmiger Handyladenbesitzer, der eine 85 Quadratmeter große Deutschlandfahne an einem Haus in der Neuköllner Sonnenallee anbrachte. Diese muss er nun gegen die Angriffe von Linksradikalen verteidigen, denen die Migranten offenbar zu deutsch geworden sind. Auch auf der anderen Seite gerät so manches gewohnte Bild ins Wanken. So pöbelt die rechtsradikale NPD neuerdings gegen Nationalspieler wie Mesut Özil, die sie als "Plastedeutsche" beschimpft, weil sie nur dem Pass nach Deutsche seien. Da macht es für alle anderen doch gleich noch viel mehr Spaß, für diese deutsche Mannschaft zu jubeln.
Der Stolz auf die deutsche Mannschaft lässt sich nicht loslösen von ihrer multiethnischen Zusammensetzung und der damit verbundenen spielerischen Leichtigkeit. Egal , wie das Halbfinale gegen Spanien ausgeht: Die Zeit, in denen deutsche Mannschaften im Ausland vor allem als Panzer wahrgenommen wurden, neigt sich dem Ende zu.;)

staber

Berwick
07.07.2010, 17:49
Dass Schweinsteiger sogar von den südafrik. Medien so hochgelobt wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht....


Englische Zeitungen loben die Deutschen noch mehr in dieser Hinsicht! ;)

Sterntaler
07.07.2010, 17:50
Hitler ist offensichtlich unübertroffen. :lach: , immer wieder für einen lockeren Vergleich gut. :lach:

borisbaran
07.07.2010, 17:52
Hirnlose Zietungsreporter gibt's also auch in Südafrika? Was für ein Wunder. Und in Johannesburg ist ein Sack Reis umgefallen.

paul
08.07.2010, 04:23
Das haßerfüllte Geschnatter dieses primitiven Negers beruht vermutlich auf seinem Minderwertigkeitsbewußtsein.

Personen afrikanischen Ursprungs werden in Brasilien als Afro-Brasilieros und in den USA als Afro-Americans korrekterweise bezeichnet. So wie man gegen eine <labelling> von Schweinsteiger sein sollte, sollte man auch gegen obige sein, dh. Neger oder Kaffer in Afrikaans etc, aus gutem historischen Grund.

Bodenplatte
08.07.2010, 09:51
Hitlers massenmörderischer Rassismus hat uns doch die heutige mMuKu-sc**iße eingebrockt.
Es hat sich etwas verändert im Land
Die aktuelle Nationalmannschaft kann mehr für die Integration dieser Menschen tun als jeder Einbürgerungskurs. In den Migrantenstadtteilen Berlins - in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding - schwenken Türken und Araber deutsche Fahnen. Für Aufsehen sorgte jüngst ein libanesischstämmiger Handyladenbesitzer, der eine 85 Quadratmeter große Deutschlandfahne an einem Haus in der Neuköllner Sonnenallee anbrachte. Diese muss er nun gegen die Angriffe von Linksradikalen verteidigen, denen die Migranten offenbar zu deutsch geworden sind. Auch auf der anderen Seite gerät so manches gewohnte Bild ins Wanken. So pöbelt die rechtsradikale NPD neuerdings gegen Nationalspieler wie Mesut Özil, die sie als "Plastedeutsche" beschimpft, weil sie nur dem Pass nach Deutsche seien. Da macht es für alle anderen doch gleich noch viel mehr Spaß, für diese deutsche Mannschaft zu jubeln.
Der Stolz auf die deutsche Mannschaft lässt sich nicht loslösen von ihrer multiethnischen Zusammensetzung und der damit verbundenen spielerischen Leichtigkeit. Egal , wie das Halbfinale gegen Spanien ausgeht: Die Zeit, in denen deutsche Mannschaften im Ausland vor allem als Panzer wahrgenommen wurden, neigt sich dem Ende zu.;)

staber

Sonst gehts dir aber gut? :clp:

Staber
08.07.2010, 17:11
Sonst gehts dir aber gut? :clp:



No Command. Mir zu dumm!

staber

borisbaran
08.07.2010, 17:41
No Command. Mir zu dumm!
staber
No command, but a comment, a witty one, perhaps?

Marlen
09.07.2010, 12:12
Hab die Aussage gesehen - sie hat herzlich gelacht dabei.

Ich halte diese Lena für sehr klug und vernünftig - die weiss was sie will - ein Fussballer wird es nicht sein.

Sie neigt eher dazu selber was zu werden und sich nicht über einen Kicker zu definieren - und das ist gut so

elas
09.07.2010, 12:57
Das haßerfüllte Geschnatter dieses primitiven Negers beruht vermutlich auf seinem Minderwertigkeitsbewußtsein.

Der schwarze Blödmann registriert nicht mal dass er damit Hitler aufwertet........und zwar ganz gewaltig.......denn so ein menschlich grossartiges Kaliber wie Schweinsteiger findet man auch bei uns nicht oft.

opppa
09.07.2010, 13:26
Hab die Aussage gesehen - sie hat herzlich gelacht dabei.

Ich halte diese Lena für sehr klug und vernünftig - die weiss was sie will - ein Fussballer wird es nicht sein.

Sie neigt eher dazu selber was zu werden und sich nicht über einen Kicker zu definieren - und das ist gut so

. . . . und ihr Name war schon mindestens eine Woche lang in keiner Zeitung mehr!

:hihi:

Marlen
09.07.2010, 16:40
. . . . und ihr Name war schon mindestens eine Woche lang in keiner Zeitung mehr!

:hihi:

Richtig .... sie fand Abitur machen wichtiger!! :]

D-Moll
09.07.2010, 17:00
http://www.n24.de/news/newsitem_6182249.html

Heil Schweinsteiger!

Heil, heil , heil wir haben endlich einen neuen Führer für unser Vaterland.:D:cool2:

Jedenfalls ist Schweini ein echter Deutscher und guter Führer.

Der Vergleich allerdings unangemessen. Sport ist eins und Politk das andere.

Sterntaler
10.07.2010, 16:14
Heil Schweinsteiger!

ErhardWittek
12.07.2010, 02:41
Hitlers massenmörderischer Rassismus hat uns doch die heutige mMuKu-sc**iße eingebrockt.
Es hat sich etwas verändert im Land
Die aktuelle Nationalmannschaft kann mehr für die Integration dieser Menschen tun als jeder Einbürgerungskurs. In den Migrantenstadtteilen Berlins - in Kreuzberg, Neukölln oder Wedding - schwenken Türken und Araber deutsche Fahnen. Für Aufsehen sorgte jüngst ein libanesischstämmiger Handyladenbesitzer, der eine 85 Quadratmeter große Deutschlandfahne an einem Haus in der Neuköllner Sonnenallee anbrachte. Diese muss er nun gegen die Angriffe von Linksradikalen verteidigen, denen die Migranten offenbar zu deutsch geworden sind. Auch auf der anderen Seite gerät so manches gewohnte Bild ins Wanken. So pöbelt die rechtsradikale NPD neuerdings gegen Nationalspieler wie Mesut Özil, die sie als "Plastedeutsche" beschimpft, weil sie nur dem Pass nach Deutsche seien. Da macht es für alle anderen doch gleich noch viel mehr Spaß, für diese deutsche Mannschaft zu jubeln.
Der Stolz auf die deutsche Mannschaft lässt sich nicht loslösen von ihrer multiethnischen Zusammensetzung und der damit verbundenen spielerischen Leichtigkeit. Egal , wie das Halbfinale gegen Spanien ausgeht: Die Zeit, in denen deutsche Mannschaften im Ausland vor allem als Panzer wahrgenommen wurden, neigt sich dem Ende zu.;)

staber
Auf dieses sinnlose, aber ganz in der Tradition der 68er gehaltene Geschwätz bist Du sicher ganz besonders stolz. Bewertet man aber Dein aufgeblasenes Wortgeschwalle vom Inhalt her, dann erkennt man schnell, daß Du Dir das auch gleich ganz hättest schenken können. Unterm Strich kommt als Aussage nur eine dicke Null heraus.

Du genießt mein ganzes Mitleid. Denn ich bin, als ich so jung und unbedarft war, wie Du heute, auch auf das intellektuell klingensollende Gesülze dieser halbgebildeten Pseudoweichwissenschaftler hereingefallen, ehe ich gemerkt habe, daß die nur heiße Luft produzieren und im Ernstfall zu nichts zu gebrauchen sind.

Du kannst mir glauben, die vermeinlich testosterongeschwängerten, vor Kraft kaum mehr bewegungsfähigen Flachschädel sind bei echten Gefahrensituationen schneller in den Büschen verschwunden, als Du blinzeln kannst, sobald es mal ernst wird.

Ich habe die Brüder hautnah kennengelernt. Wenn's wirklich drauf ankommt, lassen sie Dich jederzeit im Regen stehen.

ErhardWittek
12.07.2010, 02:59
http://www.n24.de/news/newsitem_6182249.html

Heil Schweinsteiger!
Ich bezweifle sehr, daß die Südafrikaner überhaupt wissen, wer Hitler war.

Würde ihnen einer erzählen, das wäre der vorvorletzte Präsident der USA gewesen, würden sie das ebenso glauben, wie die Aussage, daß Hitler die Perser bei den Thermopylen geschlagen oder Cleopatra ein Kind gemacht hätte. Auch die Entdeckung der Nutzbarmachung des Feuers vor 600.000 Jahren könnte man ihm zuschreiben und es würde im schwarzen Südafrika geglaubt werden. Die würden vermutlich auch Hitler und Albert Schweitzer verwechseln und annehmen, in Lambarene wäre an einem soeben sterbenden Aussätzigen die weltweit erste Herztransplantation vorgenommen worden.

Mir ist das eigentlich vollkommen egal, denn ich weiß ja mit Bestimmtheit, daß Hitler der erste Mensch auf dem Mond war. Das genügt mir vollkommen, um meinem peinlich übertriebenen deutschen Nationalstolz auf die grönländische Nation zu frönen.

ursula
12.07.2010, 17:57
mein chinesischer freund aus wuxi sagte mir, dass man in china nur von einer großen deutschen persönlichkeit wisse und das sei adolf hitler. er war enttäuscht zu erfahren, dass dieser held im anschlussgebiet geboren wurde. enttäuscht, weil er nun der meinung ist, dass es gar keine deutschen persönlichkeiten gibt.

der gegenpart ist der: frage einen deutschen nach einer chinesischen persönlichkeit. die antwort ist zu 99 % MAO.