PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi: Wir sind auch Weltmeister geworden



Alpha Scorpii
12.07.2010, 22:48
Silvio Berlusconi
'El triunfo de España es también de Italia'

El presidente del Gobierno italiano, Silvio Berlusconi, afirmó que la victoria de España en el Mundial de Fútbol Sudáfrica 2010 es también una victoria de Italia, "ya que ha ganado un país mediterráneo, un área única".

"Si el Mediterráneo es una zona única, con la victoria de España también nosotros somos campeones del mundo", dijo el primer ministro conservador, comentando el triunfo de la "Roja" durante su intervención en un foro sobre el Mediterráneo, Forum Euro-med, que se celebra en Milán.

http://www.elmundo.es/mundial/2010/2010/07/12/fasefinal/1278936199.html


Der italienische Regierungschef, Silvio Berlusconi, erklärt daß der Sieg Spaniens bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist auch ein Sieg von Italien, "es hat ein Mittelmeerland gewonnen, einem einzig(artig)en Gebiet"

"Wenn die Mittelmeerregion eine einzige(artige) Zone ist, mit dem Sieg Spaniens sind wir auch Weltmeister", sagte der konservative Premierminister, den Triumph der "Roten" kommentierend während einer Wortmeldung in einem Forum über das Mittelmeer, Forum Euro-Med, die in Mailand stattfindet.

Fingerzeiger
13.07.2010, 08:12
Hihi, der ist net nur bescheuert sondern auch noch größenwahnsinnig.

Seine Rumpeltruppe in einem Atemzug mit den Spaniern zu nennen :rolleyes:

Libero
13.07.2010, 11:54
Ist nicht verkehrt, die Spanier sind unsere nächsten Verwandten in Europa, so wie die Holländer die nächsten Verwandten der Adolfs sind. Auch im Finale haben die Spanier italienische Tugenden gezeigt und die Holländer haben mit ihrer dreckigen Treterei ein bißchen Deutsch gespielt und wie man es geschafft hat daß Spiel nicht mit 7 Mann zu beenden haben sie wahrscheinlich auch von den deutschen gelernt die schon immer eine gute Beziehung zu Schiedrichtern gehabt hat, nicht umsonst hat Mercedes zur WM Sonderschichten eingelegt.

BRDDR_geschaedigter
13.07.2010, 11:58
Ist nicht verkehrt, die Spanier sind unsere nächsten Verwandten in Europa, so wie die Holländer die nächsten Verwandten der Adolfs sind. Auch im Finale haben die Spanier italienische Tugenden gezeigt und die Holländer haben mit ihrer dreckigen Treterei ein bißchen Deutsch gespielt und wie man es geschafft hat daß Spiel nicht mit 7 Mann zu beenden haben sie wahrscheinlich auch von den deutschen gelernt die schon immer eine gute Beziehung zu Schiedrichtern gehabt hat, nicht umsonst hat Mercedes zur WM Sonderschichten eingelegt.

Es war doch eher Italien, welche damals den Adolfs nahe standen. :))

Auf ihren möchtegern Eroberungsfeldzügen sind sie aber kläglich gescheitert. :))

Ausonius
13.07.2010, 12:02
Ist nicht verkehrt, die Spanier sind unsere nächsten Verwandten in Europa, so wie die Holländer die nächsten Verwandten der Adolfs sind. Auch im Finale haben die Spanier italienische Tugenden gezeigt und die Holländer haben mit ihrer dreckigen Treterei ein bißchen Deutsch gespielt und wie man es geschafft hat daß Spiel nicht mit 7 Mann zu beenden haben sie wahrscheinlich auch von den deutschen gelernt die schon immer eine gute Beziehung zu Schiedrichtern gehabt hat, nicht umsonst hat Mercedes zur WM Sonderschichten eingelegt.

Ich finde es gut, dass die Welt den italienischen Rumpelfußballern endlich auf die Schliche gekommen ist. Der Catenaccio hat ausgedient - sich ins Achtelfinale mogeln und dann auf Schiedsrichtersegen hoffen, funktioniert nicht mehr. Jetzt müssen sich die Squadra und ihre Trainer schon mal überlegen, wie man es mal hinbekommt, auch ein paar Tore zu schießen. Dann klappts auch wieder gegen Neuseeland.

P.S.: gegen wen wart ihr denn noch mal bei der EM 2008 zu schlecht?

Libero
13.07.2010, 12:24
Ich finde es gut, dass die Welt den italienischen Rumpelfußballern endlich auf die Schliche gekommen ist. Der Catenaccio hat ausgedient - sich ins Achtelfinale mogeln und dann auf Schiedsrichtersegen hoffen, funktioniert nicht mehr. Jetzt müssen sich die Squadra und ihre Trainer schon mal überlegen, wie man es mal hinbekommt, auch ein paar Tore zu schießen. Dann klappts auch wieder gegen Neuseeland.

P.S.: gegen wen wart ihr denn noch mal bei der EM 2008 zu schlecht?

Wir haben als einziges Team gegen Europameister Spanien ein Unentschieden geholt und sind im Elfmeterschissen gescheitert, damit kann man sagen daß wir die zweitbesten waren und wir haben ohne Cannavaro, Pirlo und Gattuso gespielt, drei Schlüsselsspieler der WM 2006. Ihr habt wir immer auf dem Feld VERLOREN!:hihi:

Gärtner
13.07.2010, 12:54
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgerlusconi, wie man ihn kennt - ein größenwahnsinniger, seniler Dummschwätzer. Aber damit kann er auch nicht vergessen machen, zu welch einer Chaos-Combo seine Regierung mittlerweile verkommen ist.

Libero
13.07.2010, 20:43
Voll das chaos.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/mafia-300-verdaechtige-bei-groesstem-schlag-gegen-mafia-seit-jahren-festgenommen_aid_530060.html

300 Verdächtige bei größtem Schlag gegen Mafia seit Jahren festgenommen
Gegen die kalabrische Mafia-Organisation ´Ndrangheta´ ist der Polizei am Dienstag der größte Schlag seit Jahren gelungen. Bei Razzien gegen die Mafia konnten 300 Verdächtige festgenommen und Wertgegenstände in Millionenhöhe beschlagnahmt werden. Im Hinblick auf ihre Organisation als auch auf ihre Finanzstruktur soll die ´Ndrangheta´ damit hart getroffen sein.

Admiral
13.07.2010, 21:28
Wow, ein Schlag gegen die Mafia - TROTZ Berlusconi!

melamarcia75
13.07.2010, 21:50
Wow, ein Schlag gegen die Mafia - TROTZ Berlusconi!

Ich mag ihn auch nicht besonders, aber eines muss man zugeben: unter ihm wurden viel mehr Mafiosi als unter den Mitte-Links-Regierungen verhaftet und inhaftiert

Sauerländer
13.07.2010, 21:53
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber eines muss man zugeben: unter ihm wurden viel mehr Mafiosi als unter den Mitte-Links-Regierungen verhaftet und inhaftiert
Letztere hatten es ja auch "nur" mit Kriminellen zu tun.
Berlusconi hingegen bekämpft Konkurrenten. :D

Libero
13.07.2010, 21:57
Ich mag ihn auch nicht besonders,

bist du Kommunist?

schinum
13.07.2010, 21:58
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgerlusconi, wie man ihn kennt - ein größenwahnsinniger, seniler Dummschwätzer. Aber damit kann er auch nicht vergessen machen, zu welch einer Chaos-Combo seine Regierung mittlerweile verkommen ist.

Silvio wird nicht nur in Italien geliebt.
Dies wird schon seine Richtigkeit haben.
Capito?

melamarcia75
13.07.2010, 22:14
bist du Kommunist?

Nein. Ich habe auch fast immer Mitte-Rechts gewaehlt, ausser ein Mal Partito Radicale bei einer Europawahl

melamarcia75
13.07.2010, 22:38
Letztere hatten es ja auch "nur" mit Kriminellen zu tun.
Berlusconi hingegen bekämpft Konkurrenten. :D

Diese Interpretation scheint mir leicht simplizistisch;)

Sauerländer
13.07.2010, 22:46
Diese Interpretation scheint mir leicht simplizistisch;)
Ist sie, ist sie.
Aber auch nur leicht. ;) :D

Tormentor
13.07.2010, 22:50
Armes Italien. Wer selbst nichts geleistet hat, versucht eben, ein bisschen was vom Ruhm der anderen zu ernten. :))

Geronimo
13.07.2010, 22:51
Silvio wird nicht nur in Italien geliebt.
Dies wird schon seine Richtigkeit haben.
Capito?

Wer bist du denn?

IlMMA
14.07.2010, 00:06
Armes Italien. Wer selbst nichts geleistet hat, versucht eben, ein bisschen was vom Ruhm der anderen zu ernten. :))

Sag das nicht, gleich heißt es wieder 4maliger Weltmeister:hide:

Pirx
14.07.2010, 08:08
Was für ein würdeloser Trittbrettfahrer. Das ist ja so, als wären die Niederlande Weltmeister geworden und die Deutschen behaupteten, damit seien auch sie so etwas wie Champions. Widernatürlich!!!

Apart
14.07.2010, 09:30
"es hat ein Mittelmeerland gewonnen, einem einzig(artig)en Gebiet"



Gerne können die Laberer aus dem einzigartigen Südland in Zukunft auch ihre eigene Währung kreieren.

Südländer sind Proleten.

schinum
14.07.2010, 10:44
Wer bist du denn?

Wer ich bin?
Na ein einfacher Primat.

Was sonst

schinum
14.07.2010, 10:46
Gerne können die Laberer aus dem einzigartigen Südland in Zukunft auch ihre eigene Währung kreieren.

Südländer sind Proleten.

:rofl:

Lobo
14.07.2010, 10:49
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber eines muss man zugeben: unter ihm wurden viel mehr Mafiosi als unter den Mitte-Links-Regierungen verhaftet und inhaftiert

Kleine Fische und ausgediente Capi.....ich bezweifle auch, daß sich die verschiedenen ital. Mafia-Organisationen ganz ausmerzen lassen.

Landogar
14.07.2010, 10:57
Offensichtlich wurden bei Berlusconis letzter Haartransplantation die Haarwurzeln ein bisschen zu tief verpflanzt.

Hat er den Krebs mittlerweile schon besiegt?

Gärtner
14.07.2010, 12:58
Silvio wird nicht nur in Italien geliebt.
Dies wird schon seine Richtigkeit haben.
Capito?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Zustimmungsraten sind letzthin sogar in Italien auf bislang unvorstellbare 40 Prozent gesunken. Daß er noch regiert, liegt einzig an der komplett unfähigen und tief zerstrittenen linken Opposition.

Die endlose Kette nicht abreißender Korruptionsskandale, engste Mitarbeiter, die wegen direkter Mafiakontakte ins Kittchen wandern, Sprücheklopfereien, in denen er selbst noch verurteilte Auftragsmörder hochleben läßt, ein unsägliches Maulkorbgesetz, von dem vor allem die Mafia profitiert... das finden immer mehr Italiener schlichtweg widerlich.

Zumal Berlusconis Bilanz in Sachen Wirtschaft auch nicht besonders rosig ausfällt. Anstatt etwas gegen das riesige Staatsdefizit zu tun, widmet er sich lieber seiner Paranoia, ihm, dem "besten Ministerpräsidenten, den Italien je hatte", wollten "kommunistische" Richter, Staatsanwälter und Journalisten ans Leder.

Die Leute sind diesen größenwahnsinnigen Spinner zunehmend leid, capisci?

Gärtner
14.07.2010, 13:01
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber eines muss man zugeben: unter ihm wurden viel mehr Mafiosi als unter den Mitte-Links-Regierungen verhaftet und inhaftiert

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgleichzeitig erschwert Berlusconi aber die Strafverfolgung durch seine legge bavaglio, die den Journalisten einen Knebel verpaßt und die ermittelnden Behörden mit verordneter Taubheit schlägt.

Cui bono?

Sauerländer
14.07.2010, 13:02
Die Leute sind diesen größenwahnsinnigen Spinner zunehmend leid, capisci?
Interessant wäre die Frage, wie es nach ihm weitergehen soll, wenn sie ihn denn tatsächlich irgendwann in die Wüste schicken. Der Zustand der Opposition kann da durchaus ein Indiz sein - wahrscheinlich kehrt das Land dann zum normalen italienischen Modus zurück, gemäß dem eine Regierung darauf hoffen kann, etwa ein Jahr Bestand zu haben...:rolleyes:

Gärtner
14.07.2010, 13:09
Interessant wäre die Frage, wie es nach ihm weitergehen soll, wenn sie ihn denn tatsächlich irgendwann in die Wüste schicken. Der Zustand der Opposition kann da durchaus ein Indiz sein - wahrscheinlich kehrt das Land dann zum normalen italienischen Modus zurück, gemäß dem eine Regierung darauf hoffen kann, etwa ein Jahr Bestand zu haben...:rolleyes:

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgerlusconi will ja (wie bisher) Gesetze auf sich persönlich zuschneiden lassen. Bekanntlich plant er, in näherer Zukunft Presidente della Repubblica zu werden. Allerdings interessiert es ihn nicht die Bohne, in den Quirinal einzuziehen und dort den machtlosen Grüßaugust zu spielen. Davor sollen weitreichende Verfassungsreformen das staatliche System hin zu einer Präsidialrepublik verändern, die dem Staatsoberhaupt weitreichende Kompetenzen zuweist.

Und das wäre eine wirklich gruselige Vorstellung, denn Berlusconi ruht nicht, bis er auch die letzten Reste politischer, demokratischer Kultur in Trümmer gelegt hat. Das Gemeinwohl interessiert den Mann kein bißchen. Und das mögen viele Italiener, die den Staat ja traditionell heftig ablehnen. Sie bewundern Berlusconi, weil er den Instututionen eine lange Nase dreht und sich dabei die Taschen vollmacht. So wie er wollen viele sein, mit 18jährigen Models im Champagnerbrunnen liegen und Hummerröllchen fressen.

Sauerländer
14.07.2010, 13:23
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgerlusconi will ja (wie bisher) Gesetze auf sich persönlich zuschneiden lassen. Bekanntlich plant er, in näherer Zukunft Presidente della Repubblica zu werden. Allerdings interessiert es ihn nicht die Bohne, in den Quirinal einzuziehen und dort den machtlosen Grüßaugust zu spielen. Davor sollen weitreichende Verfassungsreformen das staatliche System hin zu einer Präsidialrepublik verändern, die dem Staatsoberhaupt weitreichende Kompetenzen zuweist.
Und das wäre eine wirklich gruselige Vorstellung, denn Berlusconi ruht nicht, bis er auch die letzten Reste politischer, demokratischer Kultur in Trümmer gelegt hat. Das Gemeinwohl interessiert den Mann kein bißchen. Und das mögen viele Italiener, die den Staat ja traditionell heftig ablehnen. Sie bewundern Berlusconi, weil er den Instututionen eine lange Nase dreht und sich dabei die Taschen vollmacht. So wie er wollen viele sein, mit 18jährigen Models im Champagnerbrunnen liegen und Hummerröllchen fressen.
Der Italiener als solcher ist im Schnitt ein Chaot. Das meine ich keineswegs abwertend, denn neben der Gewissheit, dass man lieber anderen Leuten organisatorische Aufgaben übertragen sollte, hat dieses Chaotentum auch eine liebenswürdige Seite, eine Gemütssonnigkeit, die uns ernsten, grüblerischen, melancholischen Einwohnern der Wälder von Germania Exterior ( :D ) häufig ziemlich abgeht. Damit besteht natürlich ein gewissen Ansatzpunkt für solche Leute, erst recht vor dem Hintergrund, dass ernsthaftere Politiker als meistens unter erheblichem Gepolter schnell scheiternd wahrgenommen werden.

Nichtsdestotrotz: Sollte seine ganz persönliche Umgestaltung des italienischen Staates allen Ernstes Ausmaße von gravierend verfassungsändernder Art annehmen, hätten wir damit quasi vor der Haustür einen Staat, der seinem Aufbau und Funktionieren nach eher an ein südamerikanisches Klischee erinnert als an einen der wichtigeren Staaten Europas.

Praetorianer
14.07.2010, 14:51
Auch im Finale haben die Spanier italienische Tugenden gezeigt ...

Unsinn, die Spanier haben gut gespielt!

Praetorianer
14.07.2010, 14:54
Wir haben als einziges Team gegen Europameister Spanien ein Unentschieden geholt und sind im Elfmeterschissen gescheitert, ...

Träumst du gerade? Die Slowakei hat euch gnadenlos beherrscht und an die Wand gespielt, während ihr den Neuseeländern durch euer bekanntes Schummel- und Schwalbenspiel mühsam einen Punkt abgetrotzt habt.

Mit viel gutem Willen kann man vielleicht sagen, dass ihr auf Augenhöhe mit Neuseeland seid.

Praetorianer
14.07.2010, 14:56
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber eines muss man zugeben: unter ihm wurden viel mehr Mafiosi als unter den Mitte-Links-Regierungen verhaftet und inhaftiert

Das ist auch normal so, Linke sind ja tendenziell auch mit Verbrechern gleichzusetzen und eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.

Warum du aber Berlusconi nicht magst, verstehe ich wirklich nicht. Man kann Berlusconi eigentlich garnicht nicht mögen.

melamarcia75
16.07.2010, 01:36
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgleichzeitig erschwert Berlusconi aber die Strafverfolgung durch seine legge bavaglio, die den Journalisten einen Knebel verpaßt und die ermittelnden Behörden mit verordneter Taubheit schlägt.

Cui bono?

Er braucht eine Verschnaufspause nach all den langjaehrigen Prozessen die fast alle seine Wochenenden vereinnahmten..... wie soll er sonst fuer das Allgemeinwohl regieren koenen?:D

Sheldon
16.07.2010, 21:28
Die verdammten Spaghettis können kein Fußball spielen, sie können nur betrügen.

melamarcia75
17.07.2010, 20:00
Die verdammten Spaghettis können kein Fußball spielen, sie können nur betrügen.

wir haben 4 Sterne :]

Sheldon
17.07.2010, 20:31
wir haben 4 Sterne :]

nur durch Betrug erlangt

LOL
17.07.2010, 22:25
http://www.elmundo.es/mundial/2010/2010/07/12/fasefinal/1278936199.html


Der italienische Regierungschef, Silvio Berlusconi, erklärt daß der Sieg Spaniens bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist auch ein Sieg von Italien, "es hat ein Mittelmeerland gewonnen, einem einzig(artig)en Gebiet"

"Wenn die Mittelmeerregion eine einzige(artige) Zone ist, mit dem Sieg Spaniens sind wir auch Weltmeister", sagte der konservative Premierminister, den Triumph der "Roten" kommentierend während einer Wortmeldung in einem Forum über das Mittelmeer, Forum Euro-Med, die in Mailand stattfindet.
Silvio ist ein Spinner, aber als Dauer-Populist trifft er ab und an auch mal ein wahren Kern.

Bravo an die aktuellen Fussballerfolge der Europäischen Mittelmeerländer:

Bravo España EM 2008 - WM 2010
Bravo Italia WM 2006
Bravo France EM 2000 - WM 1998
Bravo Hellas EM 2004

Ist doch nicht schlecht deren aktuelle Statistik, oder? Eine ganze Dekade Fussball-Mittelmeererfolge!

PS. Ich freue mich generell immer wenn ein Europäisches Land das Rennen macht, und bei einem europäischen Mittelmeerland sowieso....:)




PS. Silvio wiederum übt mit solchen solidarischen Sprüchen ggf. für den Internationalen Gerichtshof...:D

Senator74
17.07.2010, 22:28
Wow, ein Schlag gegen die Mafia - TROTZ Berlusconi!

Während der WM war er wenigstens still...ist auch was wert...

Gärtner
18.07.2010, 01:59
Während der WM war er wenigstens still...ist auch was wert...

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht auszudenken, wäre Italien auch nur ins Halbfinale gekommen... tagelang wären wir vom lautstarken Brustgetrommel des Ersten aller italienischen Helden wachgehalten worden.

Libero
18.07.2010, 14:27
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht auszudenken, wäre Italien auch nur ins Halbfinale gekommen... tagelang wären wir vom lautstarken Brustgetrommel des Ersten aller italienischen Helden wachgehalten worden.

Da du in Rom gelebt hast gennst du bestimmt den begriff rosica':hihi:

Gärtner
18.07.2010, 15:17
Da du in Rom gelebt hast gennst du bestimmt den begriff rosica':hihi:

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, klar, meinst du das hier?



La Coppa del Mondo chi la vincerà
la Germania gli è rimasto qua
2006, l'82 e il '70:
40 anni che stanno rosicà. (ecc.)

http://www.youtube.com/watch?v=bpNnAIJKoXA&feature=youtube_gdata


Natürlich hätte ich den Italienern ein Finale gegen Deutschland gegönnt (das sie dann auch verloren hätten), ich hatte neben schwarzrotgold sogar eine italienische Fahne am Haus. Und diese meine Liebe zum Land lasse ich mir halt auch nicht von diesem Operettenbuffo verderben.

Wir sehen uns im Finale 2014! :]

Sheldon
18.07.2010, 17:03
[IMG]

Wir sehen uns im Finale 2014! :]

Erstmal müssen sie die Quali schaffen. Bei dieser überalterten Opa-Mannschaft und dem Mittelalter-Defensivfußball ist das Schaffen der Quali alles andere als eine Selbstverständlichkeit :hihi: