PDA

Vollständige Version anzeigen : das soziales Gewissen der Stadt



bernhard44
06.08.2010, 15:57
Sattleder mahnt endlich Lösung für durchreisende Roma und Sinti ein


VÖCKLABRUCK. Lois Sattleder findet es „beschämend und zutiefst unsozial“, Roma und Sinti mit einem Schranken die Zufahrt zum Parkplatz des alten LKH zu verwehren. Der SP-Stadtrat a. D. appelliert an die Politik und mahnt eine Lösung für einen Rastplatz ein.

Nach Anrainerbeschwerden über Verschmutzung und Gestank durch Roma und Sinti am Parkplatz des alten Landeskrankenhauses hat Bürgermeister Herbert Brunsteiner – wie berichtet – angekündigt, dort künftig durch eine Höhenbegrenzung das Zufahren mit Wohnwagen zu verhindern. „Das finde ich beschämend und zutiefst unsozial, lieblos, menschenverachtend, rassistisch, faschistoid“, meldet sich Lois Sattleder zu Wort. Der Ehrenringträger von Vöcklabruck, langjährige SP-Stadtrat und SP-Vorsitzender a. D. hat im Mai für seinen Einsatz gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und für mehr Zivilcourage den Paul-Le-Caer-Preis erhalten und gilt als soziales Gewissen der Stadt.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,437874

ob der Lois Sattleder dort in der Nähe des Parkplatzes wohnt.......? Im feinen Vorort-Viertel drückt ihm das soziale Gewissen dem guten Herrn Sattleder. Soll er doch seinen Vorgarten zur Verfügung stellen.

carpe diem
06.08.2010, 16:24
Ich habe von dem Herrn noch nichts gehört, habe aber meine Tageszeitung noch nicht gelesen.
In der Nähe von Linz wurde ein Parkplatz mit sanitären Anlagen um viel Geld für das fahrende Volk eingerichtet.
Ich gratuliere dem Bürgermeister von Vöcklabruck zu seiner Entscheidung.
Heutzutage sind die Zigeuner
(wenn falsch ausgedrückt, bitte um edit),
nicht mehr mit Pferdewagerl und Rösslein unterwegs, sondern mit Luxuskarossen und Luxuswohnwagen.
Ihr Reinlichkeitsverhalten aus früheren Zeiten dürften sie nicht abgelegt haben.
Ich frage mich, ob deren Kinder jemals zur Schule gehen, oder dem Steuerzahler ein Leben lang auf der Tasche liegen werden.
Zu Zeiten meiner Urgroßmutter mußten die Hühner eingesperrt werden, wenn die Zigeuner im Anzug waren.

Cleopatra
06.08.2010, 16:32
Nun ja, man wollte es nie anders haben, die Ostgrenzen wurden sperrangelweit aufgetan, dass da Zigeuner kommen könnten, kam niemandem in den Sinn???
Und jetzt ist man erschrocken? Was für Idioten!

Sathington Willoughby
06.08.2010, 16:32
Nach Anrainerbeschwerden über Verschmutzung und Gestank durch Roma und Sinti am Parkplatz des alten Landeskrankenhauses hat Bürgermeister Herbert Brunsteiner – wie berichtet – angekündigt, dort künftig durch eine Höhenbegrenzung das Zufahren mit Wohnwagen zu verhindern. „Das finde ich beschämend und zutiefst unsozial, lieblos, menschenverachtend, rassistisch, faschistoid“, meldet sich Lois Sattleder zu Wort. Eine Höhenbeschränkung für AUtos ist jetzt rassistisch und faschistoid...
jo mei!
Was für ein Depp, der nur dumpf eindimensionale Phrasen vom Band ablaufen lassen kann.
Ich will auch keine Zigeuner in meiner Gegend haben, man muss sich mal fragen, warum die Balkanvölker so stark gegen diese mobile ethnische Minderheit sind.
Vorurteile decken sich oft mit der Realität.

carpe diem
06.08.2010, 16:46
Dieser Wunderwuzzi, der sich für ein soziales Gewissen hält hat aber bei der BH Vöcklabruck, die Abschiebung der Zogajfamilie nicht verhindern können-glücklicherweise.

cougar
06.08.2010, 20:42
ein seniler rötling, was soll man zu solchen komiker noch sagen.

ausserdem find ich es persönlich beschämend und zutirfst unsozial das sich ein österreichischer EXpolitiker gegen die eigene bevölkerung wendet.der gehört mit dem nassen fetzen aus vöcklabruck gejagt der alte depp.

Alfred
07.08.2010, 15:17
Andere Länder, andere Sitten. Dies ist nicht neu, doch jedesmal auf das neueste interessant. Diesmal sind es Kothaufen die den angestammten Einwohnern der Stadt schwer am Gedanken der Migration und Integration von Fahrenden Völkern zweifeln lassen.

VÖCKLABRUCK.Zum dritten Mal haben heuer Roma und Sinti am ehemaligen LKH-Parkplatz ihr Lager aufgeschlagen. Nach hygienischen Problemen wird die Stadt künftig mit einem Balken das Zufahren von Wohnwagen verhindern.

„Alle Monate ist es dasselbe Theater“, schildert Roland M. entnervt. Er ist unmittelbarer Nachbar des Parkplatzes in der Schubertstraße, wo sich heuer durchreisende Roma und Sinti mittlerweile drei Mal für je eine Woche niedergelassen haben. Er hat begonnen, seinen Garten neu zu gestalten und zu bepflanzen. „Es war alles umsonst“, erzählt M., „sie haben alles niedergerissen und überall Kothaufen hinterlassen.“ Bei der Hitze der Vorwoche kam zu den Geruchsproblemen eine Fliegenplage.

Beim gestrigen OÖN-Lokalaugenschein wurden die Schilderungen des Nachbarn bestätigt: Der Parkplatz war über und über mit Kothaufen übersät. „Das ist wirklich kein Zustand“, wettert auch Bürgermeister Herbert Brunsteiner. „Wir werden dort einen Höhenbegrenzungsbalken aufstellen, damit ein Zufahren mit Wohnwagen unmöglich wird.“ Damit hätten die Durchreisenden zum letzten Mal dort ihr Lager aufschlagen können. Einen Teil des Areals habe die Stadt außerdem mittlerweile verkauft. Darauf werde ein Bürogebäude errichtet.

Weiterlesen. (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,435035)

Die Linksgedrehten Gutmenschen sind sich natürlich zu fein um die "...Reste..." der Zigeuner zu entfernen....wie immer wenn es um die folgen der Masseneinwanderung geht muss die angestammte Bevölkerung diese Aufgabe übernehmen.

Alfred
07.08.2010, 15:24
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,437874

ob der Lois Sattleder dort in der Nähe des Parkplatzes wohnt.......? Im feinen Vorort-Viertel drückt ihm das soziale Gewissen dem guten Herrn Sattleder. Soll er doch seinen Vorgarten zur Verfügung stellen.

Der ist doch Scheintot....warum treten solche Trottel nicht in Würde ab? Aber nein, stattdessen gibt er noch zu das in seinem senilen Oberstübchen die gleiche Hinterlassenschaft vorherrscht die von den Zigeuern hinterlassen wurde..http://www.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/salzkammergut/268240_m0w283h200q75v35718_xio-fcmsimage-20100803162737-006027-4c5827595115a.313081119_1001.jpg

Strandwanderer
07.08.2010, 16:05
http://static.twoday.net/HARFIM/images/noten.jpg


"Aber am Abend, da kommt kackt der Zigeuner . . . "

Peg Bundy
07.08.2010, 16:21
Was glauben die denn, wie lange der Höhenbegrenzungsbalken die Höhe begrenzt... :whateva:
Als ob die Zigeuner je eine Schranke oder ein Verbotsschild daran gehindert hätten, auf dem auserwählten Areal ihr Lager aufzuschlagen.

Sleepwalker
27.08.2010, 08:42
hat Bürgermeister Herbert Brunsteiner – wie berichtet – angekündigt, dort künftig durch eine Höhenbegrenzung das Zufahren mit Wohnwagen zu verhindern. „Das finde ich beschämend und zutiefst unsozial, lieblos, menschenverachtend, rassistisch, faschistoid“
Es ist verboten auf öffentlichen Parkplätzen zu kampen. Daran ist garnichts bösartig, es sei denn, Gesetze werden jetzt plötzlich aus Bösartigkeit gemacht ;)

Hoamat
28.08.2010, 18:03
Es ist verboten auf öffentlichen Parkplätzen zu kampen. Daran ist garnichts bösartig, es sei denn, Gesetze werden jetzt plötzlich aus Bösartigkeit gemacht ;)

Wie ist denn in DL das Parken definiert ?

Gibt es da eine höchstzulässige Verweildauer ?
Wie lange darf in Fahrzeugen geschlafen werden ??

?(

Peg Bundy
28.08.2010, 18:12
Wie ist denn in DL das Parken definiert ?

Gibt es da eine höchstzulässige Verweildauer ?
Wie lange darf in Fahrzeugen geschlafen werden ??

?(

Zigeuner parken nicht, sie okkupieren! Vermisten, verdrecken und zerstören - hernach bleibt ein verseuchtes Schlachtfeld. Da gibts nichts zu definieren.

Hoamat
28.08.2010, 18:42
Zigeuner parken nicht, sie okkupieren! Vermisten, verdrecken und zerstören - hernach bleibt ein verseuchtes Schlachtfeld. Da gibts nichts zu definieren.

Ach PEG !


Ich meinte doch das Gesetz, für die geknechteten Nichtzigeuner :cool:

;)

Sleepwalker
03.09.2010, 10:56
Wie ist denn in DL das Parken definiert ?
Gibt es da eine höchstzulässige Verweildauer ?
Wie lange darf in Fahrzeugen geschlafen werden ???(
Soweit ich weiss, darf man in Fahrzeugen garnicht schlafen (schon garnicht beim fahren :p). Schlafen in Fahrzeugen wird nur auf Autobahnparkplätzen toleriert.

Sobald du das in einem Campingauto machst, fällts unter Campen und ist strafbar.

Das ist aber z. B. in Italien auch nicht anders. Dort bekommst eine saftige Strafe, wenn die Carabinieri dich schlafend im Auto vorfinden.

Der Grund für solche Gesetze war aber wohl, dass die an Urlaubern verdienen möchten. Urlauber sollen nicht auf der Strasse in deren Fahrzeugen schlafen sondern am Campingplatz, in Hotels oder sonstigen vermieteten Unterkünften.

Ich bin sicher das Gesetz habens nicht wegen den Roma gemacht ;) Für die sollte es ein eigenes geben. Beim Campen auf öffentlichen Parkplätzen solltens gleich deren Fahrzeuge beschlagnahmen, bis sie die Strafe bezahlen.

Ich verstehe auch die Franzosen, auch wenn ich die teilweise angewandte Gewalt nicht gutheissen kann. Aber was kann man machen, wenn sich jemand wehrt, obwohl er im Unrecht ist, dann muss man halt etwas forscher vorgehen. Man darf so ein Verhalten in der heutigen Zeit einfach nicht unterstützen. Sonst machen bald alle was sie möchten.