PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Anonymität ist die Zukunft des Internets



BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 11:59
No anonymity is the future of web in the opinion of Google’s CEO Eric Schmidt. He said many creepy things about privacy at the Techonomy Conference. The focus of the conference was how technology is changing and can change society. Schmidt’s message was that anonymity is a dangerous thing and governments will demand an end to it.

In an video interview with Julia Boorstin, CNBC Correspondent, Schmidt stated (starting at 5:13):


Die Propaganda wird immer unerträglicher. Keine Anonymität soll die Zukunft sein? Wer glaubt so einen Scheiß?

cajadeahorros
11.08.2010, 12:06
Erstens ist diese "Anonymität" schon heute eine Chimäre und zweitens glaubt jeder an die vollständige Abschaffung der Anonymität der die "freiheitlich-westlichen Demokratien" etwas genauer kennt.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 12:21
Erstens ist diese "Anonymität" schon heute eine Chimäre und zweitens glaubt jeder an die vollständige Abschaffung der Anonymität der die "freiheitlich-westlichen Demokratien" etwas genauer kennt.

Dann schreib halt deinen Klarnamen hier rein, wenns ja nicht so schlimm ist.

Das meinte er.

Sloth
18.08.2010, 08:20
Jeses einzelne Haus Deutschland ist nach Kaufkraft und Kaufverhalten klassifiziert, eine deutsche Firma bietet Informationen über die Bonität und Vorlieben der Bewohner ALLER 30 Milionen deutschen Häuser zum Kaufe an.
Bisher hat sich niemand beschwert, obwohl dieses Thema regelmäßig bei Frontal 21 etc vorkommt.
Google aber ist der große Bösewicht...
Das verstehe ich nicht:
Jeder User hat seine Personalien schon unzählige mal im Internet angegeben, sei es für Bestellungen oder Netzwerke wie StudiVZ etc.

Im Übrigen sollte das Internet tatsächlich weniger anonym werden, zu viel Seuche und Datenpest macht es unerträglich.
Eine Zeitung machte einen Test und lief ein XP ohne Updates und Firewall etc ins Internet. Ergebnis: Nach 11 Minuten war der Rechner mit Malware verseucht, obwohl niemand etwas machte und der Rechner einfach nur online war...
Diese Seite der Medaille sieht man nur ungern, jeden Monat tausende neue Viren, die Hersteller von Anti-Viren Software kommen mit neuen Signaturen kaum nach, aber alle sind sich über Kontrolle am beschweren.
Ich habe lieber einen sicheren PC und dafür ein kontrolliertes Internet, als anders herum!
Den Regierungen geht es darum, die Gesetze auch im Netz zur Geltung zu, bringen, im Grunde eine gute Sache, je nach geltenden Gesetzen.
Und wer sich im Internet nicht traut, seine Meinung mit seinem Namen zu verknüfpen, was soll man von so einem halten? Daß Leute wie er einen Umschwung bringen? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht!
Menschen, die nur anonym und mit vorgehaltener Hand gegen die Politik wettern, sind diejenigen, die diese Politik damit unterstützen, durch ihre Inaktivität und zur ihrer Schau gestellten Feigheit.

So what?

cajadeahorros
18.08.2010, 08:29
Dann schreib halt deinen Klarnamen hier rein, wenns ja nicht so schlimm ist.

Das meinte er.

Das brauche ich garnicht da ich über eine feste IP hier reinkomme. Meinen Klarnamen könnten der Forenbetreiber vermutlich in 10 Minuten herausfinden.

Und außerdem schrub ich nicht, daß ich das ganze "nicht so schlimm" finden würde, sondern daß die Anonymität längst fast vollständig beseitigt wurde. Genauso wie das Bankgeheimnis längst beseitigt wurde auch wenn die Bank natürlich gegenüber Privatpersonen keine Auskunft gibt. Aber Behörden erfahren längst alles.

Paul Felz
18.08.2010, 08:47
Das brauche ich garnicht da ich über eine feste IP hier reinkomme. Meinen Klarnamen könnten der Forenbetreiber vermutlich in 10 Minuten herausfinden.

Und außerdem schrub ich nicht, daß ich das ganze "nicht so schlimm" finden würde, sondern daß die Anonymität längst fast vollständig beseitigt wurde. Genauso wie das Bankgeheimnis längst beseitigt wurde auch wenn die Bank natürlich gegenüber Privatpersonen keine Auskunft gibt. Aber Behörden erfahren längst alles.
Nein, das kann der Forenbetreiber nicht. Den Klarnamen hat nur Dein Provider. Und der gibt den nicht einfach so raus.

cajadeahorros
18.08.2010, 08:55
Nein, das kann der Forenbetreiber nicht. Den Klarnamen hat nur Dein Provider. Und der gibt den nicht einfach so raus.

Wenn ich schreibe "feste IP" dann soll das heißen daß die Nummer auf eine Firma registriert ist, daß man also als erstes einmal schon weiß in welchem Büro ich herumsitze.

fatalist
18.08.2010, 09:25
Die Propaganda wird immer unerträglicher. Keine Anonymität soll die Zukunft sein? Wer glaubt so einen Scheiß?

In 20 Jahren werden wir unseren Enkeln davon erzählen,
wie wir aufwuchsen ohne Handy
und wie wir uns informierten mit Hilfe eines Internets
ohne (oder mit leicht zu umgehender) Zensur, und das weitgehend anonym.
Wie wir verbotene Bücher aus dem Netz fischten, ohne das am nächsten Tag ein Strafbefehl eintraf.

Unsere Enkel werden das nicht glauben können...
brave new world

umananda
18.08.2010, 10:03
In 20 Jahren werden wir unseren Enkeln davon erzählen,
wie wir aufwuchsen ohne Handy
und wie wir uns informierten mit Hilfe eines Internets
ohne (oder mit leicht zu umgehender) Zensur, und das weitgehend anonym.
Wie wir verbotene Bücher aus dem Netz fischten, ohne das am nächsten Tag ein Strafbefehl eintraf.

Unsere Enkel werden das nicht glauben können...
brave new world

Das ALLES konnte man schon immer ... es war nur zeitraubender ... also eine Frage von Zeit. Unsere Enkelkinder werden die gleichen Dinge nur mit anderen Techniken tun. Die Welt der Technik hat sich rasend schnell entwickelt in den letzten zwanzig Jahren ... der Mensch ist gleich geblieben. So wird es auch 200 Jahre später sein.

Servus umananda

elas
18.08.2010, 10:07
Die Propaganda wird immer unerträglicher. Keine Anonymität soll die Zukunft sein? Wer glaubt so einen Scheiß?

China macht es vor.

BRDDR_geschaedigter
18.08.2010, 12:25
Das brauche ich garnicht da ich über eine feste IP hier reinkomme. Meinen Klarnamen könnten der Forenbetreiber vermutlich in 10 Minuten herausfinden.

Und außerdem schrub ich nicht, daß ich das ganze "nicht so schlimm" finden würde, sondern daß die Anonymität längst fast vollständig beseitigt wurde. Genauso wie das Bankgeheimnis längst beseitigt wurde auch wenn die Bank natürlich gegenüber Privatpersonen keine Auskunft gibt. Aber Behörden erfahren längst alles.

Nein, damit es gemeint dass jeder User des Internets deine Idendität sehen kann.

Also schreib mal deinen Klarnamen rein, ist ja nicht so schlimm oder?

dZUG
18.08.2010, 13:57
Haben doch unsere Herren extra eine neue Nichtsnutzige Partei gegründet. Aber was bringt es schon, einfach nicht mehr Wählen Gehen. :hihi: