PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Orakel von Delphi war ein Scheiß dagegen!



sunbeam
11.05.2005, 14:30
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,355528,00.html

Entweder basieren die Vorhersagen der Wirtschaftsinstitute in Deutschland auch auf aufsteigenden, hallozigenen Gasen, oder aber die "Fachleute" werfen sich täglich drei bunte Trips + E`s ein!

Mal Hüh, dann wieder Hott! ERBÄRMLICH!

mggelheimer
11.05.2005, 14:37
Die Leute sind ein Witz. Keine Ahnung wofür die gut sind. Ich kann auch Prognosen machen die ich, wenn die Realität nicht mehr mitspielt, alle Näse lang "anpasse".

sunbeam
11.05.2005, 14:39
Die Leute sind ein Witz. Keine Ahnung wofür die gut sind. Ich kann auch Prognosen machen die ich, wenn die Realität nicht mehr mitspielt, alle Näse lang "anpasse".

Neben der Vermarktung des Wortes "Nazi" sollten wir eine Karriere als Wirtschaftsinstitut ins Auge fassen! Ich garantiere jeder Regierung die Zahlen zu präsentieren, die es möchte (gegen einen gewissen Aufpreis, versteht sich)!

PascalN
11.05.2005, 15:09
Dieses ruckartige Ändern der Prognosen begründet sich damit, dass die Zahlen ja nicht minütlich aktualisiert werden, sondern teilweise nur jährlich oder halb-jährlich.
Ausserdem sind's Prognosen und weder genaue Daten/Fakten oder Hochrechnungen.

sunbeam
11.05.2005, 15:41
Dieses ruckartige Ändern der Prognosen begründet sich damit, dass die Zahlen ja nicht minütlich aktualisiert werden, sondern teilweise nur jährlich oder halb-jährlich.
Ausserdem sind's Prognosen und weder genaue Daten/Fakten oder Hochrechnungen.

Dann sollten die mittlerweile ca. 18 Vorhersagen auch nicht alle 4 Minuten in den Medien breit getreten werden - ist ja peinlich!

sunbeam
12.05.2005, 09:26
So, es gibt aktuelle News: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,355640,00.html

Also, man kann sich dann wohl heute Abend bei Uli Wickert darauf einstellen, dass Clement den Silberstreif am Horizont sieht, Eichel das Licht am Ende des Tunnels und die Grünen die Reformen für "positiv gezündet" ansehen!

Aber: Wer wettet mit mir, dass in spätestens 8 Wochen wieder alles um 180° gedreht sein wird?

Ich fordere die umgehende Absetzung der Berliner Regierung!

mggelheimer
12.05.2005, 09:31
So, es gibt aktuelle News: [url]Aber: Wer wettet mit mir, dass in spätestens 8 Wochen wieder alles um 180° gedreht sein wird?


Warum mit wetten? Eine Wette macht doch nur Sinn wenn du jemanden findest der dagegen wettet. Da glaube ich hast du aber schlechte Karten.
Vielleicht findest du in der Regierung einen Wettgegner, - aber selbst die sind nicht so blöd.

sunbeam
12.05.2005, 09:34
Warum mit wetten? Eine Wette macht doch nur Sinn wenn du jemanden findest der dagegen wettet. Da glaube ich hast du aber schlechte Karten.
Vielleicht findest du in der Regierung einen Wettgegner, - aber selbst die sind nicht so blöd.

Es ist eine bodenlose Frechheit, das das im SPIEGEL zitierte "Wirtschaftsinstitut" 14 tage vor den NRW-Landtagswahlen eine so dermaßen verlogene, überzeichnete und absolut aussagenschwache Meldung veröffentlichen darf!!!

John Donne
12.05.2005, 09:38
Neben [..] sollten wir eine Karriere als Wirtschaftsinstitut ins Auge fassen! Ich garantiere jeder Regierung die Zahlen zu präsentieren, die es möchte (gegen einen gewissen Aufpreis, versteht sich)!
Macht nicht gerade letzteres in Verbindung mit einer seriösen Fassade ein Wirtschaftsinstitut aus?

Grüße
John

sunbeam
12.05.2005, 09:39
Macht nicht gerade letzteres in Verbindung mit einer seriösen Fassade ein Wirtschaftsinstitut aus?

Grüße
John

Eben, deshalb sind diese "Prognosen" soviel wert wie ein Dauerlutscher!

John Donne
12.05.2005, 09:47
Eben, deshalb sind diese "Prognosen" soviel wert wie ein Dauerlutscher!

Also ich hätte lieber den Dauerlutscher :)

Grüße
John

sunbeam
12.05.2005, 09:50
Also ich hätte lieber den Dauerlutscher :)

Grüße
John

Dauerlutscher richten auch bei den meisten Wählern keinen Schaden an!

John Donne
12.05.2005, 09:59
Dauerlutscher richten auch bei den meisten Wählern keinen Schaden an!
Ich habe schon gewählt. Auch ansonsten läßt mich die Prognose herzlich kalt. Ich meine, freuen würde ich mich natürlich schon, wenn sie eintrifft. Mit dem bisher Erreichten in NRW hat das dann aber sicher wenig zu tun. Zumindest zur Zeit.

Grüße
John

sunbeam
12.05.2005, 10:14
Ich habe schon gewählt. Auch ansonsten läßt mich die Prognose herzlich kalt. Ich meine, freuen würde ich mich natürlich schon, wenn sie eintrifft. Mit dem bisher Erreichten in NRW hat das dann aber sicher wenig zu tun. Zumindest zur Zeit.

Grüße
John

Die deutsche Politik kann getrost zu Grabe getragen werden. Die vielbeschworene Lobpreisung der Demokraie über Parteigrenzen hinweg kann auch nicht davon hinwegtäuschen, dass von PDS - NPD nur die geistig armen, die Gescheiterten und seelisch verkümmerten die Geschicke des Landes in Angriff nehmen!