PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ulrichsbergfeier 2010



Octopus
16.08.2010, 10:15
„Heuer ist für Samstag eine Kranzniederlegung an der Gedenkstätte am Ulrichsberg geplant, eher im kleinen Rahmen, heißt es. Am Sonntag steht eine größere Feier beim Herzogstuhl am Zollfeld auf dem Programm, so Tautscher, der auch Präsident des Kärntner Kameradschaftsbundes ist.“
Eben jener Tautscher ist das Sch...., das sogar angekündigt hat Kränze am Ulrichsberg verschwinden zu lassen. Letztes Jahr wollte Tautscher die Ulrichsbergfeier für immer abgesagt wissen. Aber er hatte seine Rolle überschätzt. Die Veranstaltung wurde würdig ohne die Tautschers dieser Welt abgehalten.
Wie uns aus Kärntner Kreisen zugetragen wurde, ist man auch in diesem Jahr auf alles vorbereitet. Weder die korrupten Bürgerdeppen der „Auch-National-Fraktion“, noch die Antifaschisten die im letzten Jahr wiedereinmal die Beine in die Hand nahmen, Niemand wird 2010 ein würdiges Gedenken verhindern können.
Ein Signal setzte derweil die Justiz. Dieser Tage ging wieder ein Prozeß, rund um Antifaschisten die im Jahr 2008 die Straße zum Ulrichsberg gesperrt hatten, zu Ende.
In der Systempresse lesen wir dazu:
„Zwei Jahre hat ein Prozess gegen Aktivisten gedauert, weil sie 2008 den Zufahrtsweg auf den Ulrichsberg gesperrt haben sollen, um die Leute daran zu hindern, an den Feiern teilzunehmen. Zwei von ihnen wurden am Donnerstag freigesprochen, drei Verfahren wurden mittlerweile abgebrochen.
Es bestanden nämlich Zweifel, weil nicht eindeutig geklärt werden konnte, was sie damals eigentlich genau getan hatten. Es fehlten Beweise; unter anderem auch Videobänder.
Die Aktivisten, die sich selbst “Grün-Alternative Jugend GAJ” nennen, hatten am Donnerstag beim Prozess am Bezirksgericht St. Veit Unterstützung: Aus Wien waren mit ihnen Kameraden angereist, um zu protestieren. Keine Freude mit dem Fall haben Kärntens Grüne. Sprecher Rolf Holub: “Die haben mit uns nichts zu tun, aber wir können ihnen das Grün ja nicht wegnehmen.”

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/08/die-ulrichsbergfeier-2010/



http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gedenktafel_EhreTreue.jpg
http://blog.julian-schmid.at/wp-content/oldmedia/2515283643_bcfb6c448d.jpg

Bei einer aufsehenerregenden Rede sprach FPÖ-Landesobmann Jörg Haider 1995 den anwesenden ehemaligen Waffen-SS-Soldaten seinen Dank aus:

„Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. [...] Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

– Jörg Haider, 30. September 1995 in Krumpendorf gegenüber Veteranen der Waffen-SS anlässlich der Ulrichsbergfeiern.[3]

Jörg Haider prägte das öffentliche Bild vom Ulrichsberg mit seinen Reden entscheidend mit.

„" [...] es kann nicht so sein, dass die Geschichte unserer Eltern und Großeltern aufgrund absonderlicher Kommentierungen zu einem Verbrecheralbum gemacht wird und ihre Leistungen von der Geschichte mit Füßen getreten werden."“

– Jörg Haider als Festredner am Ulrichsberg im Jahr 2000[4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrichsberggemeinschaft

latinroad
19.08.2010, 17:02
„Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. [...] Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

Das Zitat trifft auf die meisten deutschen Politiker auch zu.

berty
20.08.2010, 11:43
„Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. [...] Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

Das Zitat trifft auf die meisten deutschen Politiker auch zu.

Na ja, damals war noch nicht bekannt geworden, dass er mutmaßlich Geld genommen hat von Terroristen.

Eine zweifelhafte und höchst umstrittene Veranstaltung, dieses Ulrichsbergtreffen. „Abgrenzung zu Extremismus gescheitert“, begründete Obmann Steinkellner seinen Rücktritt im letzten Jahr. Kein Wunder, wenn sich Nazis und Neonazis aus ganz Europa einem regionalem Ereignis vor ca. 90 Jahren anschließen, das Umfeld die Gelegenheit zu Handel mit NS‐Devotionalien nutzt ebenso wie ein Kärntner Landeshauptmann zu seinem politischen Geschäften. Ursprünglich lautete das Thema „Versöhnung unter ehemaligen Kriegsgegnern“ und es war gedacht als "Mahnmal gegen Krieg", keinesfalls für die Heiligsprechung von Kriegsteilnehmer einer bestimmten Farbe.

Octopus
20.08.2010, 12:39
Na ja, damals war noch nicht bekannt geworden, dass er mutmaßlich Geld genommen hat von Terroristen.

Eine zweifelhafte und höchst umstrittene Veranstaltung, dieses Ulrichsbergtreffen. „Abgrenzung zu Extremismus gescheitert“, begründete Obmann Steinkellner seinen Rücktritt im letzten Jahr. Kein Wunder, wenn sich Nazis und Neonazis aus ganz Europa einem regionalem Ereignis vor ca. 90 Jahren anschließen, das Umfeld die Gelegenheit zu Handel mit NS‐Devotionalien nutzt ebenso wie ein Kärntner Landeshauptmann zu seinem politischen Geschäften. Ursprünglich lautete das Thema „Versöhnung unter ehemaligen Kriegsgegnern“ und es war gedacht als "Mahnmal gegen Krieg", keinesfalls für die Heiligsprechung von Kriegsteilnehmer einer bestimmten Farbe.

ja immer wieder dies hervorkehren, bis etwas hängenbleibt egal ob sich das ganze als falsch herausstellen sollte oder nicht.
und-natürlich hat es auch unter der kämpfenden waffen-ss ANSTÄNDIGE menschen gegeben, die kein kriegsverbrechen begingen.

berty
20.08.2010, 12:57
ja immer wieder dies hervorkehren, bis etwas hängenbleibt egal ob sich das ganze als falsch herausstellen sollte oder nicht.
und-natürlich hat es auch unter der kämpfenden waffen-ss ANSTÄNDIGE menschen gegeben, die kein kriegsverbrechen begingen.

Es gibt doch nun wirklich keinen Grund, die in Österreich diskutierten Vorwürfe gegen Haider, Gott hab ihn selig, und Co. zu unterdrücken.

carpe diem
20.08.2010, 12:58
Vor allem unter ganz Jungen, die zu Kriegsende noch ohne irgendwelche Fragen zur Waffen SS eingezogen wurden.
Obwohl sie teilweise gar nicht bis an die Front kamen und die Front ist immer dort, wo der Feind vorgerückt ist,bekamen sie die Nummer tätowiert, was ihnen dann zum Verhängnis wurde.
Das bedeutete, Hunger, Arbeitslager, Verschleppung und Tod.
Warum man derer nicht gedenken sollte, ist mir unverständlich.

Octopus
20.08.2010, 13:08
Es gibt doch nun wirklich keinen Grund, die in Österreich diskutierten Vorwürfe gegen Haider, Gott hab ihn selig, und Co. zu unterdrücken.

was hat eine VORVERURTEILUNG die von den massenmedien betrieben wird und die du OFFENKUNDIG nicht verurteilst mit einer unterdrückung zu tun ?

wo hast du zum beispiel erwähnt, dass die unschuldsvermutung so lange zu bestehen hat, bis eine (rechtskräftige) verurteilung erfolgt ist-in diesem fall eine lückenlose aufdeckung ?(

statt dessen stimmst du mehr oder weniger in den chor der fröhlichen jagdgesellschaft ein.
bei KEINEM ( verstorbenen) sozipolitiker der VERMUTLICH dreck am stecken hatte geschieht dies in ähnlichem ausmass, da agiert die gleichgeschaltene presse und der staatsrundfunk äusserst "vorsichtig" um es mal untertrieben zu formulieren-jüngstes beispiel-zilk.

Octopus
20.08.2010, 13:10
Vor allem unter ganz Jungen, die zu Kriegsende noch ohne irgendwelche Fragen zur Waffen SS eingezogen wurden.
Obwohl sie teilweise gar nicht bis an die Front kamen und die Front ist immer dort, wo der Feind vorgerückt ist,bekamen sie die Nummer tätowiert, was ihnen dann zum Verhängnis wurde.
Das bedeutete, Hunger, Arbeitslager, Verschleppung und Tod.
Warum man derer nicht gedenken sollte, ist mir unverständlich.

richtig, die meldeten sich nicht FREIWILLIG.

berty
20.08.2010, 13:22
was hat eine VORVERURTEILUNG die von den massenmedien betrieben wird und die du OFFENKUNDIG nicht verurteilst mit einer unterdrückung zu tun ?

wo hast du zum beispiel erwähnt, dass die unschuldsvermutung so lange zu bestehen hat, bis eine (rechtskräftige) verurteilung erfolgt ist-in diesem fall eine lückenlose aufdeckung ?(

statt dessen stimmst du mehr oder weniger in den chor der fröhlichen jagdgesellschaft ein.
bei KEINEM ( verstorbenen) sozipolitiker der VERMUTLICH dreck am stecken hatte geschieht dies in ähnlichem ausmass, da agiert die gleichgeschaltene presse und der staatsrundfunk äusserst "vorsichtig" um es mal untertrieben zu formulieren-jüngstes beispiel-zilk.

Die Nachrichten sind nun mal da. Weder ich noch die Zeitungen können was dafür, dass selbst die ehemaligen Freunde von Haider bei Ermittlungsbehörden und vor den Redaktionen sich die Türklinken in die Hände geben.

Nun, freuen wir uns doch, dass die Presse in diesem Fall, wie manche sicher sagen würden, die Sau raus lässt. Oft genug hält sie hinterm Berg und setzt sich Vorwürfen aus, dass sie nicht genügend informiert. Hier tut sie es und deshalb soll sie nun verteufelt werden? Was für eine Infamie.

Octopus
20.08.2010, 13:35
Die Nachrichten sind nun mal da. Weder ich noch die Zeitungen können was dafür, dass selbst die ehemaligen Freunde von Haider bei Ermittlungsbehörden und vor den Redaktionen sich die Türklinken in die Hände geben.

Nun, freuen wir uns doch, dass die Presse in diesem Fall, wie manche sicher sagen würden, die Sau raus lässt. Oft genug hält sie hinterm Berg und setzt sich Vorwürfen aus, dass sie nicht genügend informiert. Hier tut sie es und deshalb soll sie nun verteufelt werden? Was für eine Infamie.

anscheinend dürftest du mich missverstanden haben-wie oft soll ich noch betonen, dass haider nicht sakrosankt ist und es VÖLLIG richtig ist der sache auf den grund zu gehen-nur

a) ohne vorverurteilung-wie sie die schmierenpresse und der propagandarundfunk betreibt.
b) sollte sie dies der AUSGEWOGENHEIT willen immer tun, auch in einer anderen causa, schliesslich ist der vorwurf, der auf stichaltigen indizien beruht, dass zilk ein spion war, kein pappenstiel.
und da wurde weder eine vorverurteilung durch die gleichgeschaltenen medien und dem propagandarundfunk betrieben noch der ruf nach einer untersuchungskommision laut -das ganze ist mittlerweile still und leise eingschlafen.

carpe diem
20.08.2010, 13:36
richtig, die meldeten sich nicht FREIWILLIG.


Ich kannte jemanden, er ist schon lange gestorben, ein junger Mann aus dem Mühlviertel, dem ist es so ergangen.

Noch ein Bekannter, auch lange gestorben, auch aus dem Mühlviertel, den haben sie noch nach Südtirol an die Front geschickt, die Amis haben ihn dann nach Amerika in Gefangenschaft verschleppt.
Er holte sich Gelbsucht und litt an Hungerödemen.

Octopus
20.08.2010, 13:48
Ich kannte jemanden, er ist schon lange gestorben, ein junger Mann aus dem Mühlviertel, dem ist es so ergangen.

Noch ein Bekannter, auch lange gestorben, auch aus dem Mühlviertel, den haben sie noch nach Südtirol an die Front geschickt, die Amis haben ihn dann nach Amerika in Gefangenschaft verschleppt.
Er holte sich Gelbsucht und litt an Hungerödemen.

es gibt heute in deutschland und österreich miese kreaturen die ALLE angehörigen der waffen-ss als verbrecher diffamieren möchten, während es sogar auf der seite der damaligen siegermächte ( vor allem in den usa, england ) stimmen gibt diie dies DIFFERENZIERT sehen.
auch ehemals direkt beteiligte.

beschämend und ein beweis dafür wie die umerziehung früchte getragen hat.

berty
20.08.2010, 14:05
anscheinend dürftest du mich missverstanden haben-wie oft soll ich noch betonen, dass haider nicht sakrosankt ist und es VÖLLIG richtig ist der sache auf den grund zu gehen-nur

a) ohne vorverurteilung-wie sie die schmierenpresse und der propagandarundfunk betreibt.
b) sollte sie dies der AUSGEWOGENHEIT willen immer tun, auch in einer anderen causa, schliesslich ist der vorwurf, der auf stichaltigen indizien beruht, dass zilk ein spion war, kein pappenstiel.
und da wurde weder eine vorverurteilung durch die gleichgeschaltenen medien und dem propagandarundfunk betrieben noch der ruf nach einer untersuchungskommision laut -das ganze ist mittlerweile still und leise eingschlafen.

Vollkommen normal, wenn von der Berichterstattung Betroffene und dem Gegenstand der Berichte politisch oder persönlich nahe stehenden Personen die Flucht ergreifen und dann wieder von „Schmierenpresse“ schreien und gar Zensur fordern für aufklärerische und informative Zeitungsartikel. Auch normal, wenn politische Gegner mit ollen Kamellen und persönlichen Steckenpferden wie den Spionagevorwürfen gegen das Anschlagsopfer und verdienstvollen und integeren Zilk Zeitungsartikel dazu fordern. Mit Berichten über ihn verkauft sich offenbar keine Zeitung so gut wie mit den Berichten über Haider. Aber eigentlich auch irrelevant. Sowohl in Bezug zu den Haider-Berichten als auch im Kontext dieses Threads.

Man wird sehen, ob die jetzige Berichterstattung irgendwelchen sicher auch in Österreich bestehenden Presse-Ethikregeln widerspricht. Vielleicht gibt es aber diese Art von „Zensur“ in Österreich gar nicht. Ich las jedenfalls bisher weder von einer entsprechenden Anzeige noch von einer Rüge. Offenbar noch alles im Rahmen.

Octopus
21.08.2010, 15:47
Vollkommen normal, wenn von der Berichterstattung Betroffene und dem Gegenstand der Berichte politisch oder persönlich nahe stehenden Personen die Flucht ergreifen und dann wieder von „Schmierenpresse“ schreien und gar Zensur fordern für aufklärerische und informative Zeitungsartikel. Auch normal, wenn politische Gegner mit ollen Kamellen und persönlichen Steckenpferden wie den Spionagevorwürfen gegen das Anschlagsopfer und verdienstvollen und integeren Zilk Zeitungsartikel dazu fordern. Mit Berichten über ihn verkauft sich offenbar keine Zeitung so gut wie mit den Berichten über Haider. Aber eigentlich auch irrelevant. Sowohl in Bezug zu den Haider-Berichten als auch im Kontext dieses Threads.

Man wird sehen, ob die jetzige Berichterstattung irgendwelchen sicher auch in Österreich bestehenden Presse-Ethikregeln widerspricht. Vielleicht gibt es aber diese Art von „Zensur“ in Österreich gar nicht. Ich las jedenfalls bisher weder von einer entsprechenden Anzeige noch von einer Rüge. Offenbar noch alles im Rahmen.

a)
moment-der öffentlich rechtliche rundfunk hat einen AUFTRAG zu erfüllen und nicht TENDENZIÖS einseitig zu agieren, das tut er aber unentwegt, seiner informationspflicht kommt er nach wie es bei einem PROPAGANDArundfunk üblich ist.
und das ist nicht tolerierbar.

b)
siehst du, im gegensatz zu dir blocke ich nicht ab, und schwafle etwas von "integer" und "verdienstvoll"-als ob zilk sakrosankt wäre-ist er nicht-genausowenig wie haider.
und es ist eine TATSACHE, dass es stichhaltige indizien gibt, die vermuten lassen, dass zilk ein OSTSPION war.
und ebenso ist es eine TATSACHE, dass KEINE untersuchungskommision gebildet wurde, um diese leidige angelegenheit lückenlos zu klären-weil es politische kräfte in diesem lande gibt, die eine solche abwürgten.

c) natürlich hat dies auch hier damit etwas zu tun, wenn du haider gewisse dinge vorwirfst, OHNE beweise zu haben, eine aufdeckung bejahst, aber bei zilk als nicht notwenidig erachtest, weil er ja angeblich integer war.
doppelstandards sind mit zuwider.

wille
22.08.2010, 11:49
es gibt heute in deutschland und österreich miese kreaturen die ALLE angehörigen der waffen-ss als verbrecher diffamieren möchten, während es sogar auf der seite der damaligen siegermächte ( vor allem in den usa, england ) stimmen gibt diie dies DIFFERENZIERT sehen.
auch ehemals direkt beteiligte.

beschämend und ein beweis dafür wie die umerziehung früchte getragen hat.


Na da kommen mir jetzt aber die Tränen.... ;(

Octopus
22.08.2010, 11:52
Na da kommen mir jetzt aber die Tränen.... ;(

spam"tränen" wie üblich von dir. :D

berty
22.08.2010, 12:49
a)
moment-der öffentlich rechtliche rundfunk hat einen AUFTRAG zu erfüllen und nicht TENDENZIÖS einseitig zu agieren, das tut er aber unentwegt, seiner informationspflicht kommt er nach wie es bei einem PROPAGANDArundfunk üblich ist.
und das ist nicht tolerierbar.

b)
siehst du, im gegensatz zu dir blocke ich nicht ab, und schwafle etwas von "integer" und "verdienstvoll"-als ob zilk sakrosankt wäre-ist er nicht-genausowenig wie haider.
und es ist eine TATSACHE, dass es stichhaltige indizien gibt, die vermuten lassen, dass zilk ein OSTSPION war.
und ebenso ist es eine TATSACHE, dass KEINE untersuchungskommision gebildet wurde, um diese leidige angelegenheit lückenlos zu klären-weil es politische kräfte in diesem lande gibt, die einen solchen abwürgten.

c) natürlich hat dies auch hier damit etwas zu tun, wenn du haider gewisse dinge vorwirfst, OHNE beweise zu haben, eine aufdeckung bejahst, aber bei zilk als nicht notwenidig erachtest, weil er ja angeblich integer war.
doppelstandards sind mit zuwider.

Ach, Octopus, es gibt keinen User hier, der neutral und wertfrei seine Steckenpferdchen pflegt. Das schließt mich genauso ein wie dich. Ebenso wenig bist du in der Lage, die Schuld von Zilk zu „beweisen“ wie ich die von Haider. Wir sind beide auf die Berichte der Medien angewiesen. Selbstverständlich geht es dabei nicht immer nur um Verurteilung in juristisch klarer Form, sondern mehr um die Moral dabei. Nebenbei bemerkt beziehe ich mich in einer Reihe von Beiträgen nicht auf Haider sondern auf Aussagen seines ehemaligen Umfelds. Dieses Umfeld erweckt immer mehr den Eindruck eines aufgeschreckten Hühnerhofes. Scheinbar ist ein Fuchs dort eingedrungen.

Octopus
22.08.2010, 12:53
Ach, Octopus, es gibt keinen User hier, der neutral und wertfrei seine Steckenpferdchen pflegt. Das schließt mich genauso ein wie dich. ]Ebenso wenig bist du in der Lage, die Schuld von Zilk zu „beweisen“ wie ich die von Haider. Wir sind beide auf die Berichte der Medien angewiesen. [/SIZE]Selbstverständlich geht es dabei nicht immer nur um Verurteilung in juristisch klarer Form, sondern mehr um die Moral dabei. Nebenbei bemerkt beziehe ich mich in einer Reihe von Beiträgen nicht auf Haider sondern auf Aussagen seines ehemaligen Umfelds. Dieses Umfeld erweckt immer mehr den Eindruck eines aufgeschreckten Hühnerhofes. Scheinbar ist ein Fuchs dort eingedrungen.

habe ich etwas anderes behauptet ?(

nur wie die meisten medien "ticken" darf ich wohl mit halbwegs objektiven auge betrachtet als VORAUSGESETZT annehmen.

berty
22.08.2010, 13:09
habe ich etwas anderes behauptet ?(

nur wie die meisten medien "ticken" darf ich wohl mit halbwegs objektiven auge betrachtet als VORAUSGESETZT annehmen.

Nun dann ist es ja gut und ich darf weiter den Eindruck haben, dass ein Fuchs den Hühnerhaufen aus ehemaligen Haider-Gesocks zum Gackern bringt.

cougar
22.08.2010, 19:23
ma octopus lass dich doch von dem piefke ned ärgern, der ist wie der nickdoktor einfach eine linke zecke.

Octopus
26.08.2010, 12:40
Nun dann ist es ja gut und ich darf weiter den Eindruck haben, dass ein Fuchs den Hühnerhaufen aus ehemaligen Haider-Gesocks zum Gackern bringt.

selbstverständlich darfst du das.
und ich den eindruck behalten, dass zilk ein spion-also vaterlandsverräter war. :)

berty
26.08.2010, 14:29
selbstverständlich darfst du das.
und ich den eindruck behalten, dass zilk ein spion-also vaterlandsverräter war. :)

Nun, sein Vater war Böhme. Seinem liberalem Vater war er offensichtlich stark verbunden und blieb es.

Octopus
26.08.2010, 14:52
Nun, sein Vater war Böhme. Seinem liberalem Vater war er offensichtlich stark verbunden und blieb es.

aha, der kommunismus ist also deinem dafürhalten nach als "liberal" einzustufen ?(
potzblitz.

berty
26.08.2010, 15:02
aha, der kommunismus ist also deinem dafürhalten nach als "liberal" einzustufen ?(
potzblitz.

Nicht jeder, der seinem Sohn verbot, den Werbern der SS gegenüber seine Unterschrift zu leisten, ist als Kommunist zu bezeichnen. Davon unabhängig ist eine derartige Weltsicht auch kein Verbrechen. Zumindest heute nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Zilk

Octopus
26.08.2010, 23:00
Nicht jeder, der seinem Sohn verbot, den Werbern der SS gegenüber seine Unterschrift zu leisten, ist als Kommunist zu bezeichnen. Davon unabhängig ist eine derartige Weltsicht auch kein Verbrechen. Zumindest heute nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Zilk

was ist-war dann die KPÖ ?
in der h. zilk MITGLIED war, ein gesangsverein ?
nein, die KOMMUNISTISCHE partei österreichs.

natürlich ist eine derartige weltsicht genauso ein verbrechen oder KEINES wie eine faschistische.
auch HEUTE noch.
an ihren TATEN nicht an ihren theorien werden sie gemessen und da ist es ein FAKTUM, dass im namen des kommunismus die grössten menschenverbrechen begangen wurden ( MAO, STALIN )


P.S.

Am Ende des Krieges wurde er Mitglied der KPÖ-nahen „Freien österreichischen Jugend“, und war vom 10. April 1945 an Mitglied der KPÖ[2], verließ diese allerdings bereits wieder 1946.

quelle wiki.

berty
27.08.2010, 09:16
was ist-war dann die KPÖ ?
in der h. zilk MITGLIED war, ein gesangsverein ?
nein, die KOMMUNISTISCHE partei österreichs.

natürlich ist eine derartige weltsicht genauso ein verbrechen oder KEINES wie eine faschistische.
auch HEUTE noch.
an ihren TATEN nicht an ihren theorien werden sie gemessen und da ist es ein FAKTUM, dass im namen des kommunismus die grössten menschenverbrechen begangen wurden ( MAO, STALIN )


P.S.

Am Ende des Krieges wurde er Mitglied der KPÖ-nahen „Freien österreichischen Jugend“, und war vom 10. April 1945 an Mitglied der KPÖ[2], verließ diese allerdings bereits wieder 1946.

quelle wiki.

Ist es denn von Belang, insbesondere für Gegner von Denkverboten und die Verteidiger von Meinungsfreiheit, in welchem Verein ein Mensch Mitglied war oder ist? Entscheidend ist das persönliche Verhalten eines jeden Mitglieds, insbesondere ob es nach damaligen oder heutigen Verhältnissen zu verurteilen wäre, eventuell gar justiziabel. Demnach gibt es weder an Zilk noch an seinem Vater Zweifel der Rechtschaffenheit.

So ganz anders bei Haider und Co. Da überwiegen doch die Zweifel über und an deren Rechtschaffenheit. Bedauerlich, sehr bedauerlich dies bei Personen behaupten zu müssen, die kurz vor der Heiligsprechung standen oder noch mitten im öffentlichen Leben stehen.

Octopus
28.08.2010, 14:20
@ berty

Ist es denn von Belang, insbesondere für Gegner von Denkverboten und die Verteidiger von Meinungsfreiheit, in welchem Verein ein Mensch Mitglied war oder ist?
ABSOLUT- vor allem dann wenn diese bis zu ihrem tode verteidiger des maulkorbgesetzes gewesen sind.

Entscheidend ist das persönliche Verhalten eines jeden Mitglieds, insbesondere ob es nach damaligen oder heutigen Verhältnissen zu verurteilen wäre, eventuell gar justiziabel. Demnach gibt es weder an Zilk noch an seinem Vater Zweifel der Rechtschaffenheit.

das ist insoferne FALSCH, weil h.zilk HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein ostspion war.
eine lückenlose aufklärung der causa zilk fand nicht statt, eine untersuchungskommission wurde abgewürgt.

So ganz anders bei Haider und Co. Da überwiegen doch die Zweifel über und an deren Rechtschaffenheit. Bedauerlich, sehr bedauerlich dies bei Personen behaupten zu müssen, die kurz vor der Heiligsprechung standen oder noch mitten im öffentlichen Leben stehen.

im gegensatz zu dir, der eine seite reinwaschen möchte, bin ich davon überzeugt, dass es in beiden fällen durchaus berechtigte zweifeln gibt-nur in einer sache wird jetzt versucht dieser auf den grund zu gehen.
in der anderen wurde dies verabsäumt-warum ist klar.

berty
28.08.2010, 16:33
@ berty

ABSOLUT- vor allem dann wenn diese bis zu ihrem tode verteidiger des maulkorbgesetzes gewesen sind.

das ist insoferne FALSCH, weil h.zilk HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein ostspion war.
eine lückenlose aufklärung der causa zilk fand nicht statt, eine untersuchungskommission wurde abgewürgt.

im gegensatz zu dir, der eine seite reinwaschen möchte, bin ich davon überzeugt, dass es in beiden fällen durchaus berechtigte zweifeln gibt-nur in einer sache wird jetzt versucht dieser auf den grund zu gehen.
in der anderen wurde dies verabsäumt-warum ist klar.

Ich bin weit davon entfernt, Haider und Co reinzuwaschen oder auch Zilk. Man kann Untersuchungsausschüsse auch solange beschäftigen, bis die richtige Zusammensetzung das gewünschte Ergebnis haben.

Für mich hat für meine Meinung über Denkverbote keinerlei Belang, was eventuell andere davon halten. Selbstverständlich gönne ich denen die gleichen Freiheiten, die ich selbst in Anspruch nehme. Dazu gehört auch, dass jemand für einen Maulkorb sein kann, was ich von Zilk allerdings nicht weiß.

Das ist halt der Unterschied zwischen uns. Du willst Freiheiten für dich selbst und billigst sie anderen nur zu in dem Rahmen, den du für richtig erachtest und nur wenn sie dir zustimmen. Das ist keine Freiheit und hat mit Gleichheit nichts gemein.

Octopus
28.08.2010, 21:13
Ich bin weit davon entfernt, Haider und Co reinzuwaschen oder auch Zilk. Man kann Untersuchungsausschüsse auch solange beschäftigen, bis die richtige Zusammensetzung das gewünschte Ergebnis haben.

Für mich hat für meine Meinung über Denkverbote keinerlei Belang, was eventuell andere davon halten. Selbstverständlich gönne ich denen die gleichen Freiheiten, die ich selbst in Anspruch nehme. Dazu gehört auch, dass jemand für einen Maulkorb sein kann, was ich von Zilk allerdings nicht weiß.

Das ist halt der Unterschied zwischen uns. Du willst Freiheiten für dich selbst und billigst sie anderen nur zu in dem Rahmen, den du für richtig erachtest und nur wenn sie dir zustimmen. Das ist keine Freiheit und hat mit Gleichheit nichts gemein.

wer in der spö dachte-denkt anders-KEINER.
alle sind sie misamt den grünen für ein gesetz das klar gegen die menschenrechtserklärung der v.n. verstösst.

und jetzt willst du denen, die sich dagegen wehren-auch konservative kräfte !!!-
unterstellen sie würden anderer meinungen verbieten wollen ?

das ist die KLASSISCHE umkehrung der täter-opfer-rolle.

Octopus
30.08.2010, 15:20
Wir berichteten bereits über die diesjährige Planung der Ulrichsbergfeier. Bei dieser Feier handelt es sich um die Feier von Kriegsheimkehrern. Weil viele der Heimkehrer Soldaten der Waffen-SS waren und es sich bei den Heimkehrern um jene handelt, die auf der historisch richtigen Seite gekämpft haben, werden Feier und Teilnehmer seit Jahrzehnten von Antifaschisten mit Haß und Aggression bedacht. ….
Aktuell ergreift der oberste Gedankenpolizist der Quatschbudendemokratie das Wort:
„Der Nationalratsabgeordnete der Grünen, Karl Öllinger, fordert die Polizei auf, das in diesem Jahr offenbar wieder stattfindende Ulrichsbergtreffen zu untersagen.“
Öllinger fabuliert mal wieder.
Immer wieder müssen die üblichen haltlosen Verdächtigungen herhalten. In übelstem Szenedeutsch heißt es weiter:
„”Das Ulrichsbergtreffen wird bekanntermaßen als Aufmarsch (sic!) von Rechtsextremisten und Neonazis genutzt. Dafür gibt es genug Hinweise.”“
Was Öllinger hier als bekannt voraussetzt und bezeichnet, ist eine dreiste Unterstellung.

In Wirklichkeit zieht der Ulrichsberg jedes Jahr gewalttätige Antifaschisten an. Die werden vom Berg angezogen, wie die Laus von der Kopfhaut.

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/08/ollinger-hetzt-mal-wieder-%E2%80%93-der-ulrichsberg/#more-6480