PDA

Vollständige Version anzeigen : Zigarretten komplett verbieten?



sunbeam
18.05.2005, 10:45
Ihr habt die Diskussion sicherlich mitbekommen, die zur Zeit in Deutschland wg. den Zusatzstoffen in Zigarretten geführt wird. Denkt Ihr, ein Verbot von Tabakwaren mit jeglichen Zusatzstoffen wäre möglich? Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? Ich bin selber Raucher und habe Angst davor, künftig keine mit Chemie und künstlichen Aromen verseuchte Zigarrette mehr zu bekommen! Ich will mein Gift weiterhin verabreicht bekommen! Das ist ein freies Land, wer rauchen will, soll rauchen, wer nicht, der soll`s bleiben lassen!

Touchdown
18.05.2005, 10:48
Ihr habt die Diskussion sicherlich mitbekommen, die zur Zeit in Deutschland wg. den Zusatzstoffen in Zigarretten geführt wird. Denkt Ihr, ein Verbot von Tabakwaren mit jeglichen Zusatzstoffen wäre möglich? Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? Ich bin selber Raucher und habe Angst davor, künftig keine mit Chemie und künstlichen Aromen verseuchte Zigarrette mehr zu bekommen! Ich will mein Gift weiterhin verabreicht bekommen! Das ist ein freies Land, wer rauchen will, soll rauchen, wer nicht, der soll`s bleiben lassen!
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber siehst du das auch in Bezug auf andere Drogen so?

sunbeam
18.05.2005, 10:54
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber siehst du das auch in Bezug auf andere Drogen so?

Drogen nach meiner Definition sind Mittel, die bei Konsum das Verhalten eines menschen verändert und beeinträchtigt! Zigarretten beeinträchtigen das Verhalten nicht, sind also lt. Sunbeam`scher Def. keine Drogen!

Tabak macht süchtig, o.k., aber ich bin z.B. auch Koffeinsüchtig! Will man dann auch den Konsum von Kaffee verbieten? Hat mal jemand untersucht was dem Kaffeearoma so alles beigemischt wird?

Touchdown
18.05.2005, 10:59
Drogen nach meiner Definition sind Mittel, die bei Konsum das Verhalten eines menschen verändert und beeinträchtigt! Zigarretten beeinträchtigen das Verhalten nicht, sind also lt. Sunbeam`scher Def. keine Drogen!

Tabak macht süchtig, o.k., aber ich bin z.B. auch Koffeinsüchtig! Will man dann auch den Konsum von Kaffee verbieten? Hat mal jemand untersucht was dem Kaffeearoma so alles beigemischt wird?
Deine Drogendefinition klingt schlüssig. ;)

Koffeinsüchtig bin ich auch, aber ich geh mal davon aus, dass dem Kaffee keine Aromastoffe beigemischt werden. Das müsste doch auf der Packung stehen.
Desweiteren gibt es doch auch Zigaretten ohne Zusatzstoffe, z.B. American Spirit, hast du die schonmal probiert?

sunbeam
18.05.2005, 11:01
Deine Drogendefinition klingt schlüssig. ;)

Koffeinsüchtig bin ich auch, aber ich geh mal davon aus, dass dem Kaffee keine Aromastoffe beigemischt werden. Das müsste doch auf der Packung stehen.
Desweiteren gibt es doch auch Zigaretten ohne Zusatzstoffe, z.B. American Spirit, hast du die schonmal probiert?

Es gibt auf dem gesamten dt. Tabakmarkt keinen einzigen, zu 100% reinen Tabak! Auch American Spirit wird aufgepeppelt!

Auf meiner Zigarrettenpackung steht nur Teer und Nikotn, die anderen 10.000 Zusatzstoffe werden nicht angeführt! Das gleiche gilt für Kaffee!

sperschi
18.05.2005, 11:08
Dieses beschissene Land wird immer beschissener, die spinnen doch alle. Ich will rauchen wo und wann ich darf und kein blödes Arschloch, das irgendwo in Berlin im Amt hockt soll mir das verbieten. Ich scheiss auf die BRD mit ihrer beschissenen Bürokratie und ihren Verboten? - Sind wir denn noch frei? - Nein, ich denke nicht.

Touchdown
18.05.2005, 11:09
Es gibt auf dem gesamten dt. Tabakmarkt keinen einzigen, zu 100% reinen Tabak! Auch American Spirit wird aufgepeppelt!

Auf meiner Zigarrettenpackung steht nur Teer und Nikotn, die anderen 10.000 Zusatzstoffe werden nicht angeführt! Das gleiche gilt für Kaffee!
Gut ich gebe zu, dass ich da kein Experte bin, jedenfalls wirbt American Spirit damit, dass sie keine Zusatzstoffe reinmischen.

Und Kaffee gilt doch als Nahrungsmittel (zumindest sind 7% Mwst. drauf), daher müssten Zusatzstoffe doch auf der Packung angegeben werden.

sunbeam
18.05.2005, 11:11
Gut ich gebe zu, dass ich da kein Experte bin, jedenfalls wirbt American Spirit damit, dass sie keine Zusatzstoffe reinmischen.

Und Kaffee gilt doch als Nahrungsmittel (zumindest sind 7% Mwst. drauf), daher müssten Zusatzstoffe doch auf der Packung angegeben werden.

Zigarretten gelten auch als Lebensmittel.

Ich denke dass eben nun der Anti-Raucher-Wahn aus den USA auch in Deutschland Fuß fasst! Mehr ist nicht dahinter!

sperschi
18.05.2005, 11:13
Zigarretten gelten auch als Lebensmittel.

Ich denke dass eben nun der Anti-Raucher-Wahn aus den USA auch in Deutschland Fuß fasst! Mehr ist nicht dahinter!
Wir sollten wirklich nicht alles der Siegermächte in Deutschland übernehmen, aber sagt das mal dem Joschi, der läßt auch Ukrainer zum Spaß rein.

Touchdown
18.05.2005, 11:20
Wir sollten wirklich nicht alles der Siegermächte in Deutschland übernehmen, aber sagt das mal dem Joschi, der läßt auch Ukrainer zum Spaß rein.
Ich finde das lustig. Du bist doch jünger als ich. Trotzdem hast du einen 2.WK Komplex. Immer dieses Gelaber von "Siegermächten" - kann ich echt nicht verstehen.

@sunbeam: Wie kommst du darauf, dass Zigaretten Lebensmittel sind?

sunbeam
18.05.2005, 11:23
@sunbeam: Wie kommst du darauf, dass Zigaretten Lebensmittel sind?

Weil sie in D. als Lebensmittel gelten! Ist halt so!

Touchdown
18.05.2005, 11:26
Weil sie in D. als Lebensmittel gelten! Ist halt so!
Wo steht das?

Ich meine, dass für Lebensmittel 7% Mwst. gilt, für Zigaretten zahlt man aber 16%.

sunbeam
18.05.2005, 11:27
Wo steht das?

Ich meine, dass für Lebensmittel 7% Mwst. gilt, für Zigaretten zahlt man aber 16%.

Heute morgen im Radio kam, das Zigarretten als Lebensmittel gelten.

Touchdown
18.05.2005, 11:29
Heute morgen im Radio kam, das Zigarretten als Lebensmittel gelten.
Na vielleicht warst du da noch nicht ganz wach? ;)

sunbeam
18.05.2005, 11:32
Na vielleicht warst du da noch nicht ganz wach? ;)

Kann sein... :)) Aber ich denke die Besteuerung mit 16% ist eine Außnahme, denn der Tabak wird ja in Europa subventioniert! Wenn die produkte dann auch noch lediglich 7% MwSt. einbrächten, wäre es eine kostspielige Sache!

Aber im Ernst, der Staat sollte sich an wichtigere Dinge halten als den Leuten das rauchen zu vermiesen!

lornk
18.05.2005, 11:35
Zigaretten gelten meiner Meinung nach als Genussmittel. Ich lasse mir das Rauchen nicht verbieten!Die wollen doch nur von den eigentlichen Problemen ablenken, was bei der breiten Masse auch klappt! Mich hat schon der Rauchverbot in der Schule schon aufgeregt,obwohl ich in der Schule nicht rauche. Geht halt ums Prinzip!

Hannibal
18.05.2005, 11:46
Mich hat schon der Rauchverbot in der Schule schon aufgeregt,...........
Mich auch, besonders bei Sport und Relli

sperschi
18.05.2005, 11:46
Ich finde das lustig. Du bist doch jünger als ich. Trotzdem hast du einen 2.WK Komplex. Immer dieses Gelaber von "Siegermächten" - kann ich echt nicht verstehen.

@sunbeam: Wie kommst du darauf, dass Zigaretten Lebensmittel sind?
Geh' mal auf die Straße, was siehst Du? Was ist nicht genauso wie in den USA? Auch diese ganze Anti-Drogen-Präventions-Scheisse, die ich jeden Tag in der Schule mitmachen muss, alles Amerika. Die Kids tragen Hosen bis zur Kniekehle, Amerika. In den Städten bilden sich Russen und Türken Gangs, die klauen, Menschen ausrauben und sich schlägern? - Sowas kenn' ich auch Amerikas Ghettos auch... und diese Rapscheisse erst...

corvinus
18.05.2005, 13:06
Sämtliche drogen sollten privatsache der bürger sein, der staat sollte sich da nicht einmischen. Ausgenommen dort, wo die sicherheit anderer leute gefährdet (zb autofahren) ist oder nichtkonsumenten belästigt werden (zb arbeitsplatz, öffentliche gebäude...). Ein völliges zigarettenverbot ist also schwachsinnig.

Hannibal
18.05.2005, 13:09
Ein völliges zigarettenverbot ist also schwachsinnig.
Zumindest DUNHILL superior mild in angenehm blauer Packung sollte erlaubt bleiben.

corvinus
18.05.2005, 13:13
kenn ich leider nicht, ich habe noch nie eine zigarette geraucht, mag den gestank und rauch nicht...außerdem könnt ichs mir gar nicht leisten.

Verboten sollte es nur dort geben, wo sie auch was bringen. Das ist bei einem völligen zigarettenverbot sicher nicht der fall.

lornk
18.05.2005, 13:17
Sobranie Black Russian rauch ich in letzter Zeit.Das mit der Rapperkacke regt mich auch auf. Aber bei uns auf der Schule sind das nur Ausenseiter...Das sind dann auch immer die gleichen die : Bonze, Bonze schreien. aber die sind eh asozial und den hört auch keiner zu. :D

Manfred_g
18.05.2005, 13:30
Diese Diskussion halte ich für typisch deutsch.
Kaum wird in anderen Länder (USA, Italien, Irland etc.) etwas restriktiv gehandhabt, darf Deutschland natürlich nicht hintenanstehen und muß die Beschränkungen der anderen natürlich sofort toppen.

Dies ist eines der Beispiele, warum ich Deutschland nicht als echte ("lebbare") Demokratie ansehen kann.
Diktaturgeil, wie man es sich schlimmer kaum denken kann, das trifft auf zuviele unserer Polit-Deppen zu! Ihr Schadstoffausstoß gehört beschränkt, er ist wesentlich höher als der, der Raucher!

lornk
18.05.2005, 13:48
Diese Diskussion halte ich für typisch deutsch.
Kaum wird in anderen Länder (USA, Italien, Irland etc.) etwas restriktiv gehandhabt, darf Deutschland natürlich nicht hintenanstehen und muß die Beschränkungen der anderen natürlich sofort toppen.

Das ist einer der Beispiele, warum ich Deutschland nicht als echte ("lebbare") Demokratie ansehen kann.
Diktaturgeil, wie man es sich schlimmer kaum denken kann, das trifft auf zuviele unserer Polit-Deppen zu! Ihr Schadstoffausstoß gehört beschränkt, er ist wesentlich höher als der, der Raucher!
Leider war.

buckeye
18.05.2005, 13:53
bleibt die frage bei einen wirklichen verbot wie der staat die fehlenden steuern eintreiben will ???

Schwind
18.05.2005, 13:57
bleibt die frage bei einen wirklichen verbot wie der staat die fehlenden steuern eintreiben will ???

Habe ich auch schon überlegt. Zumal man sich doch schon über die verhältnismäßig zu Nix nur gering gesunkenen Einnahmen durch Tabakkonsum empörte...

MfG
Eneb

Edit: Vielleicht durch die Einnahmen per Buß- und Strafgelder?

lornk
18.05.2005, 14:09
Die schießen sich damit selbst ins Bein...

Touchdown
18.05.2005, 14:15
Geh' mal auf die Straße, was siehst Du? Was ist nicht genauso wie in den USA? Auch diese ganze Anti-Drogen-Präventions-Scheisse, die ich jeden Tag in der Schule mitmachen muss, alles Amerika. Die Kids tragen Hosen bis zur Kniekehle, Amerika. In den Städten bilden sich Russen und Türken Gangs, die klauen, Menschen ausrauben und sich schlägern? - Sowas kenn' ich auch Amerikas Ghettos auch... und diese Rapscheisse erst...
Wenn du Verurteilst, dass die amerikanische Kultur hier ihren Platz gefunden hat, dann musst du das den Leuten vorwerfen die das auch bereitwillig annehmen.
Und das hat rein garnichts mit dem 2.Weltkrieg und dass Amerika hier Besatzungsmacht war, zu tun.
Coca Cola gab es hier schon in den 30ern, McDonalds gibt es auf der ganzen Welt. Die Jugend kleidet sich auch in vielen Ländern so wie bei uns und hört die gleiche Musik.
Und zum Thema Drogenprävention, findest du das falsch, dass man den Jugendlichen die Gefahren und negativen Folgen des Drogenkonsums vor Augen führt?
Und ausserdem wird es kein Verbot von Zigaretten geben, das wär nicht zu kontrollieren und ausserdem zu extrem. Extremzustände sind nicht stabil, das ist ein Naturgesetz. ;)

luis_m
18.05.2005, 14:34
bleibt die frage bei einen wirklichen verbot wie der staat die fehlenden steuern eintreiben will ???

Wie wäre es mit einer Nichtrauchersteuer?
Keine Angst der Hansi kommt schon zu seinen Steuern.
Ein Argument wird gerne angeführt, nämlich daß die Kosten, welche die Raucher im Gesundheitswesen verursachen sinken sollen, nur die Gesundheit ist keine Sprungfunktion, das kann also dauern.

Man sollte die Missionarstellung gesetzlich vorschreiben, diese Verrenkungen bei gutem, hemmungslosen Sex sind der Gesundheit auf Dauer auch nicht förderlich.

Touchdown
18.05.2005, 14:35
Man sollte die Missionarstellung gesetzlich vorschreiben, diese Verrenkungen bei gutem, hemmungslosen Sex sind der Gesundheit auf Dauer auch nicht förderlich.
Im Gegenteil, das macht gelenkig und trainiert Muskeln von denen man sonst garnichts wüsste. :2faces:

luis_m
18.05.2005, 14:47
Im Gegenteil, das macht gelenkig und trainiert Muskeln von denen man sonst garnichts wüsste. :2faces:

Holzhacken soll auch gesund sein! :))

sperschi
18.05.2005, 14:53
Und zum Thema Drogenprävention, findest du das falsch, dass man den Jugendlichen die Gefahren und negativen Folgen des Drogenkonsums vor Augen führt?

Tut mir leid, wenn ich Dein Weltbild jetzt zerstöre. Aber ich kann wirklich darauf verzichten, dass ich Seminare mit irgendwelchen linken, Grünen wählenden, Sozialpädagoginnen besuche, die auch noch einen Doppelnamen haben und verf**kte Öko-Tussissind und einen Button auf dem Rucksack haben mit der Aufschrift 'LUCKY STREIK', um dort dann so anfass-Spielchen zu machen, damit man sich gegenseitig besser kennenlernt, zumal da ca 2/3 meiner Klassenkameraden(innen) einfach fett, ungepflegt, ungewaschen (!!!), oder einfach auf 'ne andere Art gestört sind. Und für solche Scheiße zahlt mein Vater Steuern? - Mein Gott, ich scheiß auf diesen kranken Müll.

lornk
18.05.2005, 14:56
Bähh da wünscht man sich in die geile Oberstufe da sind die Mädchen sooo hübsch beí uns.Wie in nem Schlaraffenland.Da würde ich gerne Anfass spielchen machen :D

sperschi
18.05.2005, 15:00
Bähh da wünscht man sich in die geile Oberstufe da sind die Mädchen sooo hübsch beí uns.Wie in nem Schlaraffenland.Da würde ich gerne Anfass spielchen machen :D
Rofl1^^

Dagdar
18.05.2005, 15:04
Vorweg: Bin nichtraucher
Ich bin ich für ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen!
Desweiteren bin ich dafür das die Zigaretten wieder billiger werden, dies
würde wieder für mehr Geld in der Staatskasse führen!

Frag mich ehrlich gesagt woher der Staat das Geld nehmen will, wenn Sie sich
selber noch an der Stelle den Geldhahn zudrehen.

luis_m
18.05.2005, 15:17
Die Radfahrer könnte man besteuern, die Scater, die Rollstuhlfahrer usf., wie wäre es mit einer Dönersteuer, wenn ich daran denke was da alles drin sein kann in so einer türkischen Wurstsemmel.

lornk
18.05.2005, 15:19
Wie wär´s mit einer Politikersteuer, für gequirllte Scheiße, die sie labern.
Dann füllt sich die Staatskasse zur nächsten Wahl.:D

luis_m
18.05.2005, 15:25
Eine Postingsteuer wäre zu überlegen, gelle Grünkreuz.

sperschi
18.05.2005, 15:27
Deutschland stinkt.

luis_m
18.05.2005, 15:28
Eine Schoaßsteuer fällt mir dazu ein!

Wilhelm Tell
18.05.2005, 15:36
Die CDu sollten diesen Gesundheitsfutzi schnellstens zu den grünen abschieben, ansonsten überleg ich mir noch meinen Beitritt

Virgil
18.05.2005, 16:00
Ich habe beim Stöbern dieses Bild gefunden.
Wer ernsthaft noch der Meinung ist, dass er das Recht haben sollte, dieses Risiko einzugehen, hat eine Veranlagung zum Suizid.
Werde meinen geringen Tabakkonsum jedenfallskomplett einstellen(auch wenn das wohl eher der Typus Ketten-Pfeifenraucher geqesen sein dürfte).

Ich denke, ein Verbot macht keinen Sinn. Aber wer von diesem Bild unbeeindruckt ist, der ist ein psychopathischer Charakter.
Diesen Tod hat niemand verdient. Diesen Tod kann niemand riskieren wollen.

Bitte folgt dem Link nur, wenn ihr einen stabilen Magen und eine stabile Psyche habt...

Bitte nicht kurz vorm Schlafengehen öffnen! (http://www.pathologie-online.de/vorlesungen/VL-Mundhoehle/pages/Folie37_JPG.htm)

luis_m
18.05.2005, 16:07
Das kann man nicht verallgemeinern, nicht jeder Raucher endet so!

Übrigens kann man Tabak auch selber anbauen, keine Steuern, höchster Genuss.

Touchdown
18.05.2005, 16:09
Tut mir leid, wenn ich Dein Weltbild jetzt zerstöre. Aber ich kann wirklich darauf verzichten, dass ich Seminare mit irgendwelchen linken, Grünen wählenden, Sozialpädagoginnen besuche, die auch noch einen Doppelnamen haben und verf**kte Öko-Tussissind und einen Button auf dem Rucksack haben mit der Aufschrift 'LUCKY STREIK', um dort dann so anfass-Spielchen zu machen, damit man sich gegenseitig besser kennenlernt, zumal da ca 2/3 meiner Klassenkameraden(innen) einfach fett, ungepflegt, ungewaschen (!!!), oder einfach auf 'ne andere Art gestört sind. Und für solche Scheiße zahlt mein Vater Steuern? - Mein Gott, ich scheiß auf diesen kranken Müll.
Was hat das denn mit meinem Weltbild zu tun? *gg*

DAS was du da schilderst hatte ich jetzt auch nicht mit Drogenprävention gemeint. Und in punkto Sozialpädagoginnen und Doppelnamen haben wir sicher die gleiche Meinung. ;)

Ich hätte mit meinen Klassenkameradinnen übrigens gerne mal "Anfassspielchen" gemacht - wie immer die aussehen.

Touchdown
18.05.2005, 16:12
Ich habe beim Stöbern dieses Bild gefunden.
Wer ernsthaft noch der Meinung ist, dass er das Recht haben sollte, dieses Risiko einzugehen, hat eine Veranlagung zum Suizid.
Werde meinen geringen Tabakkonsum jedenfallskomplett einstellen(auch wenn das wohl eher der Typus Ketten-Pfeifenraucher geqesen sein dürfte).

Ich denke, ein Verbot macht keinen Sinn. Aber wer von diesem Bild unbeeindruckt ist, der ist ein psychopathischer Charakter.
Diesen Tod hat niemand verdient. Diesen Tod kann niemand riskieren wollen.

Bitte folgt dem Link nur, wenn ihr einen stabilen Magen und eine stabile Psyche habt...

Bitte nicht kurz vorm Schlafengehen öffnen! (http://www.pathologie-online.de/vorlesungen/VL-Mundhoehle/pages/Folie37_JPG.htm)
Wah ekelhaft!

Aber wenn ich jetzt das Bild eines Menschen reinstelle, dessen Auto zwischen zwei LKWs zerquetscht wurde, fährst du dann auch kein Auto mehr?
Ich glaube diese Extrembeispiele schrecken keinen wirklich ab.

Virgil
18.05.2005, 16:14
Ich verallgemeinere nicht.
Aber jeder hat ein massiv erhöhtes Risiko, so zu enden.
So lange wie der scheinbar durchgehalten hat, sind seine bisherigen Krankenkassenbeiträge und seine Tabaksteuer noch viel zu wenig gewesen, um die Behandlungskosten zu bezahlen...
Prinzipiell bin ich nicht für ein Verbot von Zigaretten - jeder soll selbst wissen, was er tut.
Aber unabhängig von der persönlichen Lebenserwartung: unterm Strich wird die Gesamtgesellschaft geschädigt - durch Arbeitsausfall, Behandlungskosten, Begräbniskosten etc.
Ob die 60 Prozent(korrigiert mich gerne, die Zahl ist nur eine persönliche Schätzung) Nichtraucher das tolerieren müssen, ist aber eine berechtigte Frage.
Bleibt trotzdem das nackte Grauen beim Betrachten solcher Bilder.
Und du hast eine gute Chance, so was zu bekommen(in der Lunge sieht´s auch nicht appetitlicher aus, man sieht´s nur nicht selber...).

PascalN
18.05.2005, 16:16
Ich fordere komplettes Rauchverbot in privaten und öffentlichen Räumen und Plätzen.
Zigaretten schaden der Umwelt und müssen deshalb komplett verboten werden oder wenigstens umweltfreundlich gemacht werden.
Kein Tabakverbot, aber ein Zigarettenverbot!

Dagdar
18.05.2005, 16:19
Ich habe beim Stöbern dieses Bild gefunden.


Hmm ist zwar nicht schön, aber da kann man noch sagen der hats hintersich...
Da finde ich Raucherbeine oder leute die durch ein Loch (wo früher der Kehlkopf war) Rauchen abschreckender!


Das kann man nicht verallgemeinern, nicht jeder Raucher endet so!

Stimmt, kenn auch keinen der meint so zu enden, das gleiche gilt für leute die F***** ohne Kondom... die meinen auch : Ich bekomme kein Aids!

lornk
18.05.2005, 16:20
Ich bin mir dessen bewusst. Aber man lebt nur einmal,denk da mal drüber nach.

Virgil
18.05.2005, 16:22
Aber wenn ich jetzt das Bild eines Menschen reinstelle, dessen Auto zwischen zwei LKWs zerquetscht wurde, fährst du dann auch kein Auto mehr?

Das ist eigentlich kein Extrembeispiel.
So sehen Menschen aus, nachdem man die Chemotherapie aufgegeben hat.
Wie oben erwähnt: In der Lunge sieht´s nicht besser aus, nur kann der Raucher die fatalen Auswirkungen auf sein Befinden nur erahnen.

Aber du hast recht. Leider machen sich Menschen eher noch Späße aus solchen Bildern.
Aber wieso?
Das Risiko, als Raucher an Lungen-, Speiseröhren- oder Magenkrebs zu erkranken ist verdammt hoch.
50 Prozent der Raucher sterben am Rauchen, davon vielleicht 10 Prozent durch Krebs. Und wenn jemand durch Krebs stirbt, heißt es, dass er mindestens von innen so aussieht.
Das Risiko eines Autounfalls ist gemessen an den Autostunden insgesamt viel geringer. Außerdem sieht jemand dann innerhalb von einer Sekunde so aus und ist sofort bewusstlos und bald tot.
Der Patient auf dem Bild durfte wohl große Teile seines Tumorwachstums live miterleben. Mit allem, was dazugehört. Er hat mit diesem Etwas am Hals noch gelebt(am Schluss wahrscheinlich im künstlichen Koma).
Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Das Problem ist für mich nicht das Sterben an sich. Das muss jeder, und der Unterschied zwischen einem frühen und einem späten Tod ist eigentlich gar nicht so gewaltig groß, wie alle denken. Aber die Art des Todes macht einen deutlichen Unterschied.

Touchdown
18.05.2005, 16:30
Das ist eigentlich kein Extrembeispiel.
So sehen Menschen aus, nachdem man die Chemotherapie aufgegeben hat.
Wie oben erwähnt: In der Lunge sieht´s nicht besser aus, nur kann der Raucher die fatalen Auswirkungen auf sein Befinden nur erahnen.

Aber du hast recht. Leider machen sich Menschen eher noch Späße aus solchen Bildern.
Aber wieso?
Das Risiko, als Raucher an Lungen-, Speiseröhren- oder Magenkrebs zu erkranken ist verdammt hoch.
50 Prozent der Raucher sterben am Rauchen, davon vielleicht 10 Prozent durch Krebs. Und wenn jemand durch Krebs stirbt, heißt es, dass er mindestens von innen so aussieht.
Das Risiko eines Autounfalls ist gemessen an den Autostunden insgesamt viel geringer. Außerdem sieht jemand dann innerhalb von einer Sekunde so aus und ist sofort bewusstlos und bald tot.
Der Patient auf dem Bild durfte wohl große Teile seines Tumorwachstums live miterleben. Mit allem, was dazugehört. Er hat mit diesem Etwas am Hals noch gelebt(am Schluss wahrscheinlich im künstlichen Koma).
Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Das Problem ist für mich nicht das sterben an sich. Das muss jeder, und der Unterschied zwischen einem frühen und einem späten Tod ist eigentlich gar nicht so gewaltig groß, wie alle denken. Aber die Art des Todes macht einen deutlichen Unterschied.

Ich denke du hast schon recht, aber der Mensch ist ein ganz großer Meister im Verdrängen. Ansonsten wäre das Leben ja unerträglich bei all den potentiellen Gefahren.
Sicher weiß jeder Raucher, dass er daran sterben kann, aber wie es ist so zu sterben, wie der Typ auf dem Bild das können sich wohl nur die wenigsten vorstellen. Es wirkt zu surreal um abzuschrecken.
Man denkt sich lieber: "Gut dass es mir nicht so geht!" und raucht weiter.

Virgil
18.05.2005, 16:37
Ich denke du hast schon recht, aber der Mensch ist ein ganz großer Meister im Verdrängen. Ansonsten wäre das Leben ja unerträglich bei all den potentiellen Gefahren.
Sicher weiß jeder Raucher, dass er daran sterben kann, aber wie es ist so zu sterben, wie der Typ auf dem Bild das können sich wohl nur die wenigsten vorstellen. Es wirkt zu surreal um abzuschrecken.
Man denkt sich lieber: "Gut dass es mir nicht so geht!" und raucht weiter.

Aber das ist eigentlich ziemlich tragisch.
Bezüglich Gefahren: Natürlich ist es Schwachsinn, sich wegen jeder Acrylamid-Dioxin-BSE-Horrormeldung verrückt zu machen.
Ich verdränge im Labor(mache ein Praktikum) auch, dass ich manchmal mit hoch krebserregenden Substanzen arbeite(wie jetzt gleich).
Ich weiß sicher, dass mich diese Substanzen umbringen können. Bei Acrylamid ist das bis heute nur Spekulation.
Deshalb schütze ich mich durch Laborkittel, Nitrilhandschuhe und Abzug.
Der Raucher weiß(sollte und kann wissen) sicher, dass ihn Zigaretten umbringen können.
Bezogen aufs Rauchen hieße dies, sich vor den Schadstoffen zu schützen - also unnötigen Kontakt mit Zigarettenrauch zu vermeiden...

Touchdown
18.05.2005, 16:42
Aber das ist eigentlich ziemlich tragisch.
Bezüglich Gefahren: Natürlich ist es Schwachsinn, sich wegen jeder Acrylamid-Dioxin-BSE-Horrormeldung verrückt zu machen.
Ich verdränge im Labor(mache ein Praktikum) auch, dass ich manchmal mit hoch krebserregenden Substanzen arbeite(wie jetzt gleich).
Ich weiß sicher, dass mich diese Substanzen umbringen können. Bei Acrylamid ist das bis heute nur Spekulation.
Deshalb schütze ich mich durch Laborkittel, Nitrilhandschuhe und Abzug.
Der Raucher weiß(sollte und kann wissen) sicher, dass ihn Zigaretten umbringen können.
Bezogen aufs Rauchen hieße dies, sich vor den Schadstoffen zu schützen - also unnötigen Kontakt mit Zigarettenrauch zu vermeiden...
Gut ein Raucher akzeptiert halt die Gefahr, der er sich aussetzt.
Die Frage ist halt, ob man dies auch den Nichtrauchern zumuten sollte. Ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden fände ich richtig.
In Bars und Kneipen, denke ich, sollte man aber das Rauchen tolerieren. Als Nichtraucher muss man das eben dann mal akzeptieren.

Virgil
18.05.2005, 17:05
Da stimme ich dir voll zu. Wer in eine Kneipe geht, weiß, wqomit er zu rechnen hat. Man muss Kneipen nicht besuchen.
Außerdem scheint es die Mehrheit der kneipenbesuchenden Nichtraucher nicht sonderlich zu stören, dass dort geraucht wird, sonst müsste es ja eigentlich Nichtraucher-Kneipen geben.
Oder sind die Wirte dafür zu feige? Oder zu nikotinabhängig? ?(
ein Verbot ist prinzipiell unangebracht, höhere Kranklenkassenbeiträge(wie immer man das kontrollieren soll...) wären aber meiner Meinung nach in Ordnung. Ich fände die übrigens auch für Leistungssportler inOrdnung(hier aber auch wieder die Frage der Kontrolle).

Dagdar
18.05.2005, 17:10
Ich fände die übrigens auch für Leistungssportler inOrdnung(hier aber auch wieder die Frage der Kontrolle).

Freu mich schon über die "breiter gebauten" Menschen welche die Orin und Blutprobe vom Nachbarn an das Finanzamt schickt :))

Manfred_g
18.05.2005, 17:38
Ich verallgemeinere nicht.
Aber jeder hat ein massiv erhöhtes Risiko, so zu enden.
So lange wie der scheinbar durchgehalten hat, sind seine bisherigen Krankenkassenbeiträge und seine Tabaksteuer noch viel zu wenig gewesen, um die Behandlungskosten zu bezahlen...
Prinzipiell bin ich nicht für ein Verbot von Zigaretten - jeder soll selbst wissen, was er tut.
Aber unabhängig von der persönlichen Lebenserwartung: unterm Strich wird die Gesamtgesellschaft geschädigt - durch Arbeitsausfall, Behandlungskosten, Begräbniskosten etc.
Ob die 60 Prozent(korrigiert mich gerne, die Zahl ist nur eine persönliche Schätzung) Nichtraucher das tolerieren müssen, ist aber eine berechtigte Frage.
Bleibt trotzdem das nackte Grauen beim Betrachten solcher Bilder.
Und du hast eine gute Chance, so was zu bekommen(in der Lunge sieht´s auch nicht appetitlicher aus, man sieht´s nur nicht selber...).

Ich selber bin Nichtraucher und will das Risiko auch nicht eingehen. Ich will lediglich selber entscheiden, ob ich es eingehe oder nicht.
Niemand stirbt gerne, das ist wahr. Genauso wahr ist aber, daß alle dennoch sterben, irgendwie, irgendwann. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und des Abwägens, nicht mehr und nicht weniger und ich habe die Schnautze einfach voll, von diesen politischen Allmachtsfantasien, die mir indirekt sagen wollen, mein Leben sei eigentlich ausschließlich ihrer Gunst zu unterstellen.
Jedes Prozent gesunkenen Inlandsproduktes verursacht vermutlich zigtausendfachen verfrühten Tod, verglichen mit den theoretisch maximalen Möglichkeiten. Schwer nachweisbar, weil um hundert Ecken gehend werden die Zusammenhänge von unterbezahlten Krankenhausärzten, nicht mehr verordneter Medikamente und daraus resultierenden Todesfällen, erst gar nicht besonders erwähnt.
Aber genau das erwarte ich von einem Politiker! Das ist der Job um den sich diese Wichtigtuer zu kümmern haben.

buckeye
18.05.2005, 19:32
man koennte auch anders argumentieren ... raucher und saeufer halten die wirtschaft am leben zahlen steuern und sind im gegensatz su gesund lebenden menschen meist nicht so assozial und kassieren jahrzentelang rente.
Also dankt jeden Raucher der vorm Rentenalter verblichen ist.

sperschi
18.05.2005, 19:45
Guten Tag an alle Spinner und die, die sich wegen Gesundheitsfragen über das Rauchen den Kopf zerbrechen. Heutzutage bekommst Du doch von jedem Scheiss Krebs! Letztens gab's doch so'ne Studie, dass man von Pommes Krebs bekommen KANN! - Einzig und allein der liebe Gott entscheidet darüber!!! Man kann auch mit dem Fahrrad in ein Schlagloch fahren, hinfallen und sich das Genick brechen. Toll, wir rauchen nicht, wir bleiben nicht länger als 12 Uhr auf blablabla... und am Ende sterben wir und hatten keinen Spaß, geil!!!

Touchdown
18.05.2005, 19:53
Guten Tag an alle Spinner und die, die sich wegen Gesundheitsfragen über das Rauchen den Kopf zerbrechen. Heutzutage bekommst Du doch von jedem Scheiss Krebs! Letztens gab's doch so'ne Studie, dass man von Pommes Krebs bekommen KANN! - Einzig und allein der liebe Gott entscheidet darüber!!! Man kann auch mit dem Fahrrad in ein Schlagloch fahren, hinfallen und sich das Genick brechen. Toll, wir rauchen nicht, wir bleiben nicht länger als 12 Uhr auf blablabla... und am Ende sterben wir und hatten keinen Spaß, geil!!!
Keiner will dir den Spaß nehmen, du kannst doch rauchen bis dir Lunge platzt!
In meinen Augen genügt es auch wenn man sich ab 30 Gedanken um seine Gesundheit macht. ;)

sperschi
18.05.2005, 19:57
Keiner will dir den Spaß nehmen, du kannst doch rauchen bis dir Lunge platzt!
In meinen Augen genügt es auch wenn man sich ab 30 Gedanken um seine Gesundheit macht. ;)
Ich mein' ja nur... immer dieses pseudo-vernünftige Gelaber...

Wien
18.05.2005, 20:06
Zigaretten ganz zu verbieten wird nie möglich sein!

Gruss aus Wien

WladimirLenin
18.05.2005, 20:21
Zigarretten wird man nie verbieten können.

Deutsche Heimat
18.05.2005, 22:17
Ich mein' ja nur... immer dieses pseudo-vernünftige Gelaber...

Ich denke auch, dass jeder selbst wissen muss ob er Rauchen will oder nicht. Ich versteh eh nicht, dass alles bei uns in Deutschland durch Gesetzte geregelt werden muss. Dies stellt eine Gängelung durch unsere Politiker dar. Außerdem bluten Raucher auch finanziell für ihr "Hobby". Ich denke wir Bürger wissen am Besten was uns gefällt (auch wenn es im Falle des Rauchens sicherlich nicht unbedingt gesund ist). Da ich selbst bis vor 3 Jahren fast über ein Jahrzehnt lang zwischen 4-5 Schachteln (!) pro Tag geraucht habe, weiss ich, wie schwer es ist damit aufzuhören. Ich bin auch nicht zu so einem militanten Nichtraucher geworden, der sofort jeden Raucher einem Spießrutenlauf aussetzt. Jemand verkraulen oder diesem Vorhaltungen machen, eben weil jemand raucht... Raucher/Raucherinnen sind durchaus etwas kommunikativer und etwas lockerer als wie nicht rauchende Menschen. In jedem Falle ist Rauchen eine Sucht. Der Nikotin und sonstige Inhaltsstoffe in der Zigarre machen abhängig. Hier kann von einer Nikotinkrankheit gesprochen werden. Du brauchst lediglich diesen Schalter im Gehirn umlegen, der Dich permanent daran erinnert, was Dir fehlt...

Grüsse





:)

Manfred_g
18.05.2005, 22:27
Ich gehe davon aus, daß kaum etwas für den Staat gewinnbringender ist, wie die Raucherschaft. Sie kosten zwar sicher mehr bezüglich Krankheitskosten, aber wie sieht das wohl aus, wenn man die eingesparten Rentenzahlungen durch das frühere Ableben gegenüberstellt?

Raucher hergehört! Das sollte doch eine Motivation sein, mit dem Qualmen aufzuhören... ;)

Botschafter
19.05.2005, 21:45
Diese Raucherdebatte nimmt Dimensionen bei denen selbst ich als Nichtraucher sagen muss das geht zu weit.

Irgendwo hat der Mensch noch ein Selbstbestimmungsrecht und indem wir Rauchen kriminalisieren erreichen wir mit Sicherheit kein gesteigertes Gesundheitsbewusstsein.

PascalN
19.05.2005, 21:50
Selbstbestimmungsrecht ist ein guter Punkt.
Ich habe gefälligst selbst bestimmen zu dürfen, ob meine Luft, die ich tagtäglich atme voller stinkender Rauch ist oder nicht.
Muss man sich hier als Nichtraucher sogar rechtfertigen? Sowas ist eine Frechheit. Das Rauchen scheint mittlerweile schon zu einer Art Normalität zu werden.
Nichtraucher werden sofort als uncool oder gar als gegen die Gesellschaft arbeitend vorverurteilt.

Freiheit für die Nichtraucher.

Auch wenn ich es selbst verwende, halte ich die Bezeichnung "Nichtraucher" für hanebüchenen Schwachfug. Das klingt so negativ. Es gibt Raucher und "normale".

lornk
19.05.2005, 22:09
Ach niemand sieht Nichtrauchen als negativ,zumindest niemand den ich kenne. Ich rauche auf Party´s oder wärend eines Schönen abends, was den Abend noch perfekter für mich macht. Alkohol ist sicherlich auch gefährlich aber das würden die Politiker niemals wagen uns den zu verbieten:D

PascalN
19.05.2005, 22:31
Also wenn ich als "dummer und ignoranter Nichtraucher" beschimpft werde, wenn ich jemanden auffordere doch die Zigarette nicht direkt in mein Gesicht zu halten, bekomme ich diesen Eindruck.

Schwind
19.05.2005, 23:18
Also wenn ich als "dummer und ignoranter Nichtraucher" beschimpft werde, wenn ich jemanden auffordere doch die Zigarette nicht direkt in mein Gesicht zu halten, bekomme ich diesen Eindruck.

So eine Reaktion habe ich ja noch nie zu hören bekommen. Die Raucher die ich kenne, haben sogar so viel Verständnis, dass sie nicht rauchen während ich esse, wenn ich sage, dass mich das stört.

MfG
Eneb

Thrar
20.05.2005, 01:08
Klar verbieten! Sofort! :]
Raucher sparen Geld, und ersparen uns den ganzen Nebel...
Das wär doch mal was. ;)

DarkGod
21.05.2005, 18:49
Klar verbieten! Sofort! :]
Raucher sparen Geld, und ersparen uns den ganzen Nebel...
Das wär doch mal was. ;)
Klar, kein Problem. Hast du mal eben 14 Milliarden € Steuerausfall, den der Bund dann hätte?
Ich rauche für die innere Sicherheit. :rolleyes:

Hannibal
21.05.2005, 18:51
Ich rauche für die innere Sicherheit. :rolleyes:
Ich rauche für Polen

LuckyLuke
21.05.2005, 18:54
Klar, kein Problem. Hast du mal eben 14 Milliarden € Steuerausfall, den der Bund dann hätte?
Ich rauche für die innere Sicherheit.

Würde jeder Raucher das Geld ins Sparschwein stecken, statt auszugeben, würde noch mehr Geld fehlen.

Die 14Mrd € sind nur die Tabaksteuer also ohne die Mehrwertsteuer....

LuckyLuke
21.05.2005, 18:59
Achja, diverse Mrd an Lohn-; Einkommens- und Gewerbekapitalsteuern ect. ect. bei Herstellern und Händlern fallen natürlich auch weg....





NGG: Höhere Tabaksteuer vernichtet Jobs

Gewerkschaft sieht tausend Stellen in Gefahr

Matthias Loke

BERLIN, 17. Mai. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat eindringlich vor der geplanten neuerlichen Erhöhung der Tabaksteuer zum September dieses Jahres gewarnt. "Die Steuererhöhung würde vor allem dazu führen, dass die Raucher noch mehr auf illegale Ware zurückgreifen", sagte NGG-Vorsitzender Franz-Josef Möllenberg der Berliner Zeitung. Durch die bisherigen vier Steuererhöhungen seit dem 11. September 2001 seien bereits rund 1 000 Stellen in der deutschen Zigarettenindustrie verloren gegangen. "Wenn die nächste Drehung an der Steuerschraube nicht unterbleibt, geht mindestens die gleiche Anzahl an Arbeitsplätzen noch einmal drauf", sagte Möllenberg.

Liste der Tabak-Zusatzstoffe

Auch die Finanzpolitiker im Bundestag raten mittlerweile von einer Steuererhöhung ab. 2004 nahm der Bund an Tabaksteuern 13,63 Milliarden Euro ein. Das waren trotz der Steuererhöhungen 464 Millionen Euro weniger als 2003. öllenberg betonte, werde die Steuerschraube wie derzeit überdreht, belebe dies nur den Schwarzmarkt und der Fiskus nehme weniger ein.

Die Gesundheitspolitiker im Bundestag wollen dagegen an der Anhebung der Tabaksteuer um 1,2 Cent je Zigarette zum 1. September festhalten. Ihr wichtigstes Argument: Aus den Statistiken lasse sich klar belegen, dass sich Jugendliche durch die höheren Preise vom Rauchen abschrecken ließen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Gudrun Schaich-Walch, sagte der Berliner Zeitung, diesen gesundheitspolitischen Erfolg dürfe man nicht zunichte machen. "Wir haben das Gesetz nun einmal beschlossen, und ich bin auch nicht willens, es zu verändern", sagte sie.

Erstmals wurde in SPD-Kreisen auch über ein Kompromissmodell debattiert: Womöglich könnten sie Finanz- und Gesundheitspolitiker einig werden, zum 1. September nur die Steuern auf Feinschnitt und Steckzigaretten zu erhöhen. Dies sei um so sinnvoller, als zahlreiche Raucher auf den bislang niedriger besteuerten Feinschnitt umgestiegen seien. Die verbraucherpolitische Sprecherin der Unions-Fraktion, Ursula Heinen (CDU), forderte von der Bundesregierung eine Gesamtstrategie gegen das Rauchen. Strengere Regeln in diesem Bereich seien sinnvoll. Heinen forderte die Abschaffung von öffentlich zugänglichen Zigarettenautomaten: "Zigarettenautomaten müssen weg, das gebietet der Jugendschutz", sagte sie. Zudem müsse das Rauchverbot in Restaurants verschärft werden.

Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) hat eine Liste aller in Tabakwaren verwendeten Zusatzstoffe veröffentlicht. Laut der 1 174 Seiten langen Liste mischen Produzenten eine Vielzahl von Zusatzstoffen unter, um den Genuss beim Rauchen zu steigern. Dabei handelt es sich unter anderem um Zucker in verschiedenen Formen sowie Kakao, Lakritze, Milchsäure oder Honig. Diese Stoffe sollen auf Gesundheitsgefahren untersucht werden, um über ein mögliches Verbot zu entscheiden. (mit vat., ves.)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/448357.html

~laura~
21.05.2005, 22:04
[QUOTE=sunbeam] Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? [/QUOTE


hmm, das wäre mal in der tat interessant :)
ich glaube so was haut dir die lungen weg ^^

Bayer
22.05.2005, 16:26
Auch als Nichtraucher bin gegen ein völliges Rauchverbot. Einfach deswegen, weil der Staat nicht das Recht hat, alles und jedes zu verbieten.

Ich hab Angst davor, dass dann nämlich langsam aber sicher alles verboten wird was in irgendeiner Weise schädlich für die Gesundheit, Natur und Umwelt sein könnte:

- Alkohol
- jede Art von sog. "ungesunden" Nahrungsmitteln
- Autos
- Flugzeuge
- Industrie
- Sport
- Reisen
usw.

Irgendwann besteht dann die Menschheit aus vor sich hinvegetierenden Geschöpfen denen ausser Atmen und völlig veganer Nahrungsaufnahme alles verboten ist.
Und am Ende kommt dann jemand drauf dass das Leben "lebensgefährlich" ist und dann wird auch das verboten...

Nein, von einem Leben das nur aus Verboten besteht, halte ich nichts.

sunbeam
23.05.2005, 10:03
[QUOTE=sunbeam] Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? [/QUOTE


hmm, das wäre mal in der tat interessant :)
ich glaube so was haut dir die lungen weg ^^

Das glaube ich gar nicht, ich denke gerade ein reiner und nicht mit chemischen Zusatzen verpfuschter Tabak ist sehr mild und weit weniger schädlich als die Gifte, die in herkömmlichen Tabaksorten beigemischt sind!

Virgil
23.05.2005, 12:49
Guten Tag an alle Spinner und die, die sich wegen Gesundheitsfragen über das Rauchen den Kopf zerbrechen. Heutzutage bekommst Du doch von jedem Scheiss Krebs! Letztens gab's doch so'ne Studie, dass man von Pommes Krebs bekommen KANN! - Einzig und allein der liebe Gott entscheidet darüber!!! Man kann auch mit dem Fahrrad in ein Schlagloch fahren, hinfallen und sich das Genick brechen. Toll, wir rauchen nicht, wir bleiben nicht länger als 12 Uhr auf blablabla... und am Ende sterben wir und hatten keinen Spaß, geil!!!

Einzig und allein der Gott der Stochastik entscheidet darüber.
Und der gibt dir eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, schmerzhaft zu verenden, wenn du rauchst, als wenn du nicht rauchst.
wie bereits gesagt, wenn du dir das Genick brichst, bist du halt gleich tot - Wenn du Krebs hast, gönnt dir der Gott der Stochastik erst mal eine Menge fragwürdigen masochistischem Spaß...
Die frage ist nicht, was wir dürfen und was nicht.
Ich halte ein Verbot des Rauchens für genauso schwachsinnig wie das bestehende Cannabisverbot. Jeder hat das Recht, das Risiko einer Psychose einzugehen. Jeder hat das Recht, das Risiko von Lungenkrebs einzugehen.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man sich gut überlegen sollte, was man eigentlich riskiert.
Spaß muss übrigens nicht unbedingt immer nur mit selbstzerstörerischen Praktiken einhergehen.
Zum Thema Spaß - ich rauche immer noch gelegentlich. Selbstgedreht und OHNE Filter...

krisby666
23.05.2005, 13:11
Zum Thema Spaß - ich rauche immer noch gelegentlich. Selbstgedreht und OHNE Filter...

du draufgänger... :cool:

Virgil
23.05.2005, 14:05
Jo, Mann. Ich bin echt cool, was... :respekt: (Vorsicht, Ironie :gesetz: )

Senator74
14.01.2010, 17:37
Ich finde das lustig. Du bist doch jünger als ich. Trotzdem hast du einen 2.WK Komplex. Immer dieses Gelaber von "Siegermächten" - kann ich echt nicht verstehen.

@sunbeam: Wie kommst du darauf, dass Zigaretten Lebensmittel sind?

Hätte der Staat nicht Tabak-Steuervorteile,wär das Verbieten kein Thema (mehr)!!!

Freikorps
14.01.2010, 18:07
Von mir aus gerne, ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher und wenn es hilft, daß meine Kinder nicht in etlichen Jahren auch mit dem Mist anfangen, soll es mir recht sein,ohne andere bevormunden zu wollen!

roxelena
14.01.2010, 18:35
Von mir aus gerne, ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher und wenn es hilft, daß meine Kinder nicht in etlichen Jahren auch mit dem Mist anfangen, soll es mir recht sein,ohne andere bevormunden zu wollen!


Die Nikotiniker gehören allesamt ins Arbeitslager gesteckt

Peg Bundy
14.01.2010, 18:40
Die Nikotiniker gehören allesamt ins Arbeitslager gesteckt

Erst ist die Linksfraktion dran. :]

Skaramanga
14.01.2010, 18:42
Boah ... ein 5 Jahre alter Thread! :cool2:

Wolf
14.01.2010, 19:04
Jeder soll rauchen können, was er will.

Voortrekker
14.01.2010, 19:10
Jeder soll rauchen können, was er will.

Die Frage ist aber, ob er auch jeden anderen mit diesem Rauch schädigen darf.

Wolf
14.01.2010, 19:41
Die Frage ist aber, ob er auch jeden anderen mit diesem Rauch schädigen darf.

Das nicht. Aber zuhause sollte jeder das machen können, was er will.

Voortrekker
14.01.2010, 20:08
Das nicht. Aber zuhause sollte jeder das machen können, was er will.

Wenn die Schäden, die dadurch entstehen, nicht von der Allgemeinheit getragen werden müssen, ist das sicherlich richtig.

Uranius
15.01.2010, 11:34
Die Nikotiniker gehören allesamt ins Arbeitslager gesteckt

Gehts noch? Nicht alle "Nikotiniker" konsumieren den Stoff via Verbrennung. Es gibt genug Tabakschupfer, und die schädigen wohl niemanden mit ihrer Konsumform...

politisch Verfolgter
15.01.2010, 12:07
Affenschieben komplett die Grundlage entziehen.
Es ist so, als obs Gesetze gäbe, die einen zum Kettenrauchen zwingen wollen, damits der Tabakindustrie gut geht.
Kettenraucher bzw. umgesetzt: "Arbeitnehmer" schieben damit ihrer Sucht den Affen.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

maxikatze
01.02.2010, 12:00
Erst ist die Linksfraktion dran. :]


Was sagt Al dazu ? Du verpulverst Al`s sauer verdientes Geld. Möchtest du das wirklich ? Das Al das überhaupt mitmacht. :]

http://3.bp.blogspot.com/_yEcIvpIHnZY/SLTSn0adnQI/AAAAAAAAAZg/N4Qr9ozn8jA/s320-R/peg02.jpg

Jodlerkönig
01.02.2010, 12:03
Erst ist die Linksfraktion dran. :]
und anschließend ironhead haynes..........anschließend irgendwer anders und dann am ende nicht die raucher!

Stadtknecht
01.02.2010, 12:08
Ihr habt die Diskussion sicherlich mitbekommen, die zur Zeit in Deutschland wg. den Zusatzstoffen in Zigarretten geführt wird. Denkt Ihr, ein Verbot von Tabakwaren mit jeglichen Zusatzstoffen wäre möglich? Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? Ich bin selber Raucher und habe Angst davor, künftig keine mit Chemie und künstlichen Aromen verseuchte Zigarrette mehr zu bekommen! Ich will mein Gift weiterhin verabreicht bekommen! Das ist ein freies Land, wer rauchen will, soll rauchen, wer nicht, der soll`s bleiben lassen!

Das sehe ich (Gelegenheitszigarrenraucher) ähnlich.

Allerdings sollte meiner Meinung nach jeder Raucher, wie auch jeder Fußballer, Skifahrer, Übergewichtige, Trinker usw. einen erhöhten Krankenkassenbeitrag zahlen.

politisch Verfolgter
01.02.2010, 15:01
Das ist kein freies Land:
Grundrechtswidrige Gesetze erklären einen für die Abtragung von Fremdkrediten, für fremde betriebl. Erbgänge, für FremdvermögensBewirtschaftung zuständig, auch zum Anlegerinstrument.
Dazu pumpt es GläubigerKapital in Spaltungsstrukturen.
Das einem aufterrorisieren wollender ÖD wird dazu von seinen Opfern zwangsfinanziert.
Das ist keine Freiheit, es sind Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das Regime garantiert seiner Lobby teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.
Die Arbeitsgesetzgebung garantiert Unfreiheit, Grundrechtsverweigerung und Berufsverbot.
Kein ÖD und kein Gesetz darf einem mit "Arbeitnehmer" daherkommen, mit "Zumtbarkeitskriterien".
Erst dann kommen wir zu einem freien Land, zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Es gibt erst Freiheit, wenn arbeiten anbieten ist.
Das Regime drängt einem quasi sowas wie Kettenraucherei "zumutbarkeitsrechtlich" auf.

Lichtblau
01.02.2010, 17:55
Rauchen ist eine Suchtkrankheit von der 25% der deutschen Bevölkerung befallen sind.

Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden!

Uranius
01.02.2010, 18:42
Das kannst du nicht stoppen, da es für eine Suchtausbildung nicht lediglich das Suchtmittel braucht, sondern salopp gesagt auch eine entsprechende Architektur der involvierten Hirnzentren = Veranlagung benötigt.

Die der Sucht zugrunde liegende Impulskontrollstörung wird sich bei fehlenden Drogen einfach in andere Aktivitäten umschlagen (siehe z.B. Spielsucht).

Gehirnnutzer
01.02.2010, 18:49
Es gab in den USA auch ein Verbot eines Suchtmittels und was hat es gebracht?

Kriminalität, Kriminalität, Kriminalität

Uranius
01.02.2010, 18:59
Es hat etwa das gleiche gebracht wie der Drogenkrieg heute...

maxikatze
02.02.2010, 09:13
Es gab in den USA auch ein Verbot eines Suchtmittels und was hat es gebracht?

Kriminalität, Kriminalität, Kriminalität


Ich weiss nicht mehr in welcher Stadt der USA es gewesen ist, aber es wurde sogar das Rauchen im Auto verboten. - Militanter geht`s nicht mehr !

Gehirnnutzer
02.02.2010, 11:26
Ich weiss nicht mehr in welcher Stadt der USA es gewesen ist, aber es wurde sogar das Rauchen im Auto verboten. - Militanter geht`s nicht mehr !

Nun, es gibt eine Menge "militanter" Nichtrauchergesetze in den verschiedenen Bundesstaaten der USA, jedoch ist das Rauchen nicht komplett verboten.

Ansonsten muss ich selbst als Raucher mich für ein Rauchverbot während der Fahrt aussprechen, denn es fördert die Verkehrssicherheit.

schastar
02.02.2010, 11:33
Ihr habt die Diskussion sicherlich mitbekommen, die zur Zeit in Deutschland wg. den Zusatzstoffen in Zigarretten geführt wird. Denkt Ihr, ein Verbot von Tabakwaren mit jeglichen Zusatzstoffen wäre möglich? Weiß denn heute noch jemand, wie naturbelassener tabak überhaupt schmeckt? Ich bin selber Raucher und habe Angst davor, künftig keine mit Chemie und künstlichen Aromen verseuchte Zigarrette mehr zu bekommen! Ich will mein Gift weiterhin verabreicht bekommen! Das ist ein freies Land, wer rauchen will, soll rauchen, wer nicht, der soll`s bleiben lassen!

unterschreib.