+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PISA-Opfer kommen doch noch zur Vernunft

  1. #1
    obwohlschon
    Gast

    Standard PISA-Opfer kommen doch noch zur Vernunft

    Nordrhein-Westfalen ist bekanntlich ein besonders PISA-geschädigtes Land. Fast 40 Jahre lang gelang es der SPD durch systematische Verdummung und kontinuierliche Senkung des Bildungsniveaus die Urteilsfähigkeit der eigenen Wähler soweit herabzusetzen, daß die Kälber immer und immer wieder ihre Schlächter gewählt haben.

    Nun aber zeigt sich: Auch die dümmsten Kälber kommen irgendwann zur Besinnung. Spät, aber veilleicht nicht zu spät, hat der Wähler in NRW gemerkt, daß es so nicht weiter gehen kann.

    Wie es weitergehen kann, ist offen. Denn das Land leidet weiterhin unter seinen Strukturproblemen. Unter anderem unter einer überdurchschnittlich unterqualifizierten Arbeitsbevölkerung, die noch glaubt, mit einfacher Maloche Spitzenlöhne beziehen zu können, und sich langer Urlaube und Frühverrentung mit 50 erfreuen zu können.

    Hier wartet auf die neue Landesregierung noch sehr viel Arbeit. Aber nicht nur die Bevölkerung muß mühsam umerzogen werden. Die Landesverwaltungen sind durchsetzt mit Perteigängern der abgehalfteren rot-grünen Junta. Aus finanziellen Gründen wird man sich eine große Säuberungswelle nicht leisten können.

    Man darf gespannt sein, wie die neue Regierung gegen diesen reaktionären Beamtenapparat regiert.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    So ne Frechheit Schwachkopf

  3. #3
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Nordrhein-Westfalen ist bekanntlich ein besonders PISA-geschädigtes Land. Fast 40 Jahre lang gelang es der SPD durch systematische Verdummung und kontinuierliche Senkung des Bildungsniveaus die Urteilsfähigkeit der eigenen Wähler soweit herabzusetzen, daß die Kälber immer und immer wieder ihre Schlächter gewählt haben.

    Nun aber zeigt sich: Auch die dümmsten Kälber kommen irgendwann zur Besinnung. Spät, aber veilleicht nicht zu spät, hat der Wähler in NRW gemerkt, daß es so nicht weiter gehen kann.

    Wie es weitergehen kann, ist offen. Denn das Land leidet weiterhin unter seinen Strukturproblemen. Unter anderem unter einer überdurchschnittlich unterqualifizierten Arbeitsbevölkerung, die noch glaubt, mit einfacher Maloche Spitzenlöhne beziehen zu können, und sich langer Urlaube und Frühverrentung mit 50 erfreuen zu können.

    Hier wartet auf die neue Landesregierung noch sehr viel Arbeit. Aber nicht nur die Bevölkerung muß mühsam umerzogen werden. Die Landesverwaltungen sind durchsetzt mit Perteigängern der abgehalfteren rot-grünen Junta. Aus finanziellen Gründen wird man sich eine große Säuberungswelle nicht leisten können.

    Man darf gespannt sein, wie die neue Regierung gegen diesen reaktionären Beamtenapparat regiert.

    Nein, sie sind noch dümmer als wir alle glauben, denn jetzt haben sie die gewählt die, alles noch grausamer machen werden!
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Nein, sie sind noch dümmer als wir alle glauben, denn jetzt haben sie die gewählt die, alles noch grausamer machen werden!
    Nö, die Rechten und Linken sind doch alle klar gescheitert

  5. #5
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    So ne Frechheit Schwachkopf
    Etwas krass formuliert ist es von "Obwohlschon", aber es steckt viel Wahrheit drin. Ich habe selber Bekannte in NRW, die mich (als gebürtigen Bayern) regelmäßig und spöttelnd darauf ansprachen, wie es denn nur denkbar sei, daß in Bayern seit Jahrzehnten diese "verfilzte" CSU gewählt wird. Der wesentliche Unterschied, daß Bayern dank der CSU in fast allen relevanten Wohlstandsdaten an der Bundesspitze liegt, wurde stets mit höchstmöglicher Intensität ignoriert...bis gestern!
    Beinahe schade, ich hatte immer viel zu schmunzeln über meine weltoffenen, linken, unkatholischen NRW-ler
    Geändert von Manfred_g (23.05.2005 um 15:09 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #6
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    etwas krass formuliert ist es von "Obwohlschon" aber es steckt viel Wahrheit drin. Ich habe selber Bekannte in NRW die mich (als gebürtigen Bayern) regelmäßig und spöttelnd darauf ansprachen, wie es denn nur denkbar sei, daß in Bayern seit Jahrzehnten diese "verfilzte" CSU gewählt wird. Der wesentliche Unterschied, daß Bayern dank der CSU in fast allen relevanten Wohlstandsdaten an der Bundesspitze liegt, wurde stets mit höchstmöglicher Intensität ignoriert...bis gestern!
    Beinahe schade, ich hatte immer viel zu schmunzeln über meine weltoffenen, linken, unkatholischen NRW-ler
    Das Bildungsniveau in Bayern ist eben deutlich höher.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    etwas krass formuliert ist es von "Obwohlschon" aber es steckt viel Wahrheit drin.
    Nö tut es nicht
    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich habe selber Bekannte in NRW die mich (als gebürtigen Bayern) regelmäßig und spöttelnd darauf ansprachen, wie es denn nur denkbar sei, daß in Bayern seit Jahrzehnten diese "verfilzte" CSU gewählt wird. Der wesentliche Unterschied, daß Bayern dank der CSU in fast allen relevanten Wohlstandsdaten an der Bundesspitze liegt, wurde stets mit höchstmöglicher Intensität ignoriert...bis gestern!
    Die CDU ist schwul X(
    Zitat Zitat von Manfred_g
    Beinahe schade, ich hatte immer viel zu schmunzeln über meine weltoffenen, linken, unkatholischen NRW-ler
    Warum schmunzeln, du solltest lieber den hut ziehen vor NRW

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Nordrhein-Westfalen ist bekanntlich ein besonders PISA-geschädigtes Land...
    Nö ist es nicht, wir liegen im Mittelfeld

    Lesekompetenz der 15-Jährigen

    7. Nordrhein-Westfalen


    Naturwissenschaftliche Grundbildung der 15-Jährigen:

    10. Nordrhein-Westfalen

    Mathematische Grundbildung der Neuntklässler in Gymnasien:

    11. Nordrhein-Westfalen


    Naturwissenschaftliche Leistung von Neuntklässlern allgemein:

    7. Nordrhein-Westfalen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Nö ist es nicht, wir liegen im Mittelfeld

    Lesekompetenz der 15-Jährigen

    7. Nordrhein-Westfalen


    Naturwissenschaftliche Grundbildung der 15-Jährigen:

    10. Nordrhein-Westfalen

    Mathematische Grundbildung der Neuntklässler in Gymnasien:

    11. Nordrhein-Westfalen


    Naturwissenschaftliche Leistung von Neuntklässlern allgemein:

    7. Nordrhein-Westfalen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eben. Viel dümmer als Bayern. Und daß es noch Dümmere gibt, ist sicher keine Trost.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben