+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wird`s jetzt besser?

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Achtung Wird`s jetzt besser?

    Guten Morgen

    Wie Ihr habe ich gestern mit Staunen gesehen, wie der Kanzler und sein Parteichef vorgezogene Bundestagswahlen für kommenden Herbst in Aussicht gestellt haben.

    An sich ist diese Entscheidung, auch wenn ich kein Freund der SPD bin, zutiefst bewundernswert, denn der vorzeitige Machtverlust ist somit beschlossene Sache.

    Die Frage ist nur, schafft es die Merkel alleine mit der FDP, oder wird die Wahl eine große Koalition unter Merkel hervorbringen?

    Angenommen, die Union regierte mit der FDP, wird es dann besser? Hat die Union die Rezepte, das Personal und v.a. den Mut, die nun dringenst notwendigen Schritte zum Gesunden für Deutschland einzuleiten? Oder wird es "nur" eine Fortsetzung Kohl`scher Aussitzpolitik, mit akzentuierten Zurücknahmen der SPD/Grünen-Verordnungen wie Atomausstieg, Dosenpfand, Hartz IV?

    Alles in Allem dürfte sich die Bundesrepublik im Jahr 2005 am Wendepunkt ihrer Geschichte befinden - wohin die Reise geht und wie die "Fahrt" sein wird, entscheidne wird!

    Ich hoffe jeder von Euch geht auch zur Wahl! Nicht wählen ist feige!!!
    Geändert von sunbeam (23.05.2005 um 07:53 Uhr)
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Die CDU nimmt Hartz IV zurück!?!?! Dass will ich sehen... Aber stimmt, von der Errichtung von Arbeitslagern für Arbeitslose ist ja in den Hartz-Gesetzen keine Rede. Mit CDU und FDP wird nichts besser, alles nur noch schlimmer und sozial kälter. Der Sozialstaat wird abgeholzt, Mittbestimmung beschnitten, die Reichen und Unternehmen werden mit weiteren Geschenken von der Steuer befreit (in der Hoffnung, es enstünden dadurch Arbeitsplätze), die Mehrwertsteuer erhöht, die Kopfpauschale im Krankenversicherungswesen eingeführt...

    Und dass alles nur, weil ein verblendeter Irrer namens Gerhard Schröder seine ganze Partei aus Stur- und Dummheit auf dem Altar des wirtschaftsliberalen und asozialen Mainstream ausbluten lässt... Dass er jetzt noch ohne Kurskorrektur stur ins Verderben rennen will lässt mich fast vermuten, dass dieser Mann von der CDU eingeschleust wurde und nun die SPD vollends gegen die Wand fahren. Ich hoffe inständig, dass die Linken in der SPD dass nicht mit sich machen lassen und offen dagegen rebellieren! Jetzt, liebe politi m's und Lutz' - jetzt müsst ihr zeigen, was ihr drauf habt und ob ihr diese letzte Chance nutzt, Schröder abzusägen... ansonsten wird die Partei lange Jahre der Opposition verbringen und schwarz-gelb unsere soziale Marktwirtschaft vollends durch eine freie ersetzen!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Die CDU nimmt Hartz IV zurück!?!?! Dass will ich sehen... Aber stimmt, von der Errichtung von Arbeitslagern für Arbeitslose ist ja in den Hartz-Gesetzen keine Rede. Mit CDU und FDP wird nichts besser, alles nur noch schlimmer und sozial kälter. Der Sozialstaat wird abgeholzt, Mittbestimmung beschnitten, die Reichen und Unternehmen werden mit weiteren Geschenken von der Steuer befreit (in der Hoffnung, es enstünden dadurch Arbeitsplätze), die Mehrwertsteuer erhöht, die Kopfpauschale im Krankenversicherungswesen eingeführt...

    Und dass alles nur, weil ein verblendeter Irrer namens Gerhard Schröder seine ganze Partei aus Stur- und Dummheit auf dem Altar des wirtschaftsliberalen und asozialen Mainstream ausbluten lässt... Dass er jetzt noch ohne Kurskorrektur stur ins Verderben rennen will lässt mich fast vermuten, dass dieser Mann von der CDU eingeschleust wurde und nun die SPD vollends gegen die Wand fahren. Ich hoffe inständig, dass die Linken in der SPD dass nicht mit sich machen lassen und offen dagegen rebellieren! Jetzt, liebe politi m's und Lutz' - jetzt müsst ihr zeigen, was ihr drauf habt und ob ihr diese letzte Chance nutzt, Schröder abzusägen... ansonsten wird die Partei lange Jahre der Opposition verbringen und schwarz-gelb unsere soziale Marktwirtschaft vollends durch eine freie ersetzen!
    Deine Meinung in Ehren, aber woher weißt Du das der Abbau von unnötigen Sozialtransfers nichts bringt? Woher weißt Du das nun in der jetzigen Zeit ein gnadenloser "Thatcherismus" nicht Früchte tragen wird?

    Das linke Sozialromantikertum hat ja nachweislich nichts verbesserrt, im Gegenteil! Also schlechter machen es die anderen auch nicht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Deine Meinung in Ehren, aber woher weißt Du das der Abbau von unnötigen Sozialtransfers nichts bringt? Woher weißt Du das nun in der jetzigen Zeit ein gnadenloser "Thatcherismus" nicht Früchte tragen wird?
    Das wissen intelligente Menschen einfach!

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Das wissen intelligente Menschen einfach!
    Ihr linken habt immer eine Ausrede parat, aber der seit der Ära Schröder statt gefundene Gang in die Massenverelendung könnt selbst ihr nicht übersehen haben! Ich denke es wird Zeit das man Euch Sozial-Gesindel auf`s Feld rauspeitscht und Spargel stechen lässt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ihr linken habt immer eine Ausrede parat, aber der seit der Ära Schröder statt gefundene Gang in die Massenverelendung könnt selbst ihr nicht übersehen haben! Ich denke es wird Zeit das man Euch Sozial-Gesindel auf`s Feld rauspeitscht und Spargel stechen lässt!
    Ich hasse Spargel! :P

    Nur für dich, noch mal ganz groß zum Mitschreiben:
    DIE ÄRA SCHRÖDER IST NICHT LINKSGESTEUERT UND IST NIEMALS LINKSGESTEUERT GEWESEN!

    Schröder und seine Partei-Gesellen an der Führungsspitze sind wirtschaftsliberale Machtgeier, die - und da hast du ausnahmsweise recht- dieses Land durch unsoziale Reformen in die Massenverelendung geführt haben!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Ich hasse Spargel! :P

    Nur für dich, noch mal ganz groß zum Mitschreiben:
    DIE ÄRA SCHRÖDER IST NICHT LINKSGESTEUERT UND IST NIEMALS LINKSGESTEUERT GEWESEN!

    Schröder und seine Partei-Gesellen an der Führungsspitze sind wirtschaftsliberale Machtgeier, die - und da hast du ausnahmsweise recht- dieses Land durch unsoziale Reformen in die Massenverelendung geführt haben!
    Dann freue Dich schon mal auf die kommenden Jahre, Mehrheit im Bundestag und Bundesrat für neoliberale Gedanken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Dann freue Dich schon mal auf die kommenden Jahre, Mehrheit im Bundestag und Bundesrat für neoliberale Gedanken!
    Am meisten freue ich mich darauf, wenn unsere Linken waidwund aufjaulen werden.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Am meisten freue ich mich darauf, wenn unsere Linken waidwund aufjaulen werden.
    Solange sie dies auf der Oppositionsbank tun, interessiert es mich nicht! Das linke Gesocks hat nun 7 Jahre Deutschland vor die Wand fahren dürfen! Ginge es nach mir müssten sich alle nun vor Gericht verantworten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Solange sie dies auf der Oppositionsbank tun, interessiert es mich nicht!
    Mich schon. Ich bin überzeugter Sadist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben