+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Liebe Freunde,

    ich habe mir am Samstag das Schöne Wochenendeticket der Bahn für 37 Euro gekauft, allerdings stand drin "Gültig nur am Samstag".

    Nun stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie man so ein Ticket , Wochenendeticket nennen kann , wo es nur auf einem Tag begrenzt ist.
    Das ist eigentlich ne Lüge, weil Wochenende schliesst Samstag und Sonntag mit ein....und nicht nur einen Tag, sonst müsste man die Bezeichnung "Schönes TagesTicket" nennen und das wäre natürlich weitaus besser und ehrlicher.

    Angesichts der Tatsache, dass ich für das Ticket 37 €, welches ja gut 71 DM entspricht , muss man sich die Frage stellen inwieweit so ein Preis gerechtfertigt ist, - ich habe eine Wanderung in die Berge unternommen und musste mir nochmal ein Ticket für die Rückreise kaufen, denke ich an die DM Preise finde ich es schon makaber dass ich für ein reales Wochenendeticket gut 142,-DM bezahlen muss !! Dieses Geld habe ich früher für einen normalen Fahrschein im Fernverkehr ausgegeben, deswegen zweifel ich die Seriösität der Preisbildung an.

    Bedenkt, man dass das Wochenendeticket mal zwei Tage galt und lediglich mal 30 DM dann 40 DM gekostet hat und nun weit über 140 DM kostet, dann hat das schon irgendwie einen makaberen Beigeschmack, welches schon fast an krimineller Energie grenzt.

    Wie denkt ihr darüber ?

  2. #2
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    ich habe mir am Samstag das Schöne Wochenendeticket der Bahn für 37 Euro gekauft, allerdings stand drin "Gültig nur am Samstag".

    Nun stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie man so ein Ticket , Wochenendeticket nennen kann , wo es nur auf einem Tag begrenzt ist.
    Das ist eigentlich ne Lüge, weil Wochenende schliesst Samstag und Sonntag mit ein....und nicht nur einen Tag, sonst müsste man die Bezeichnung "Schönes TagesTicket" nennen und das wäre natürlich weitaus besser und ehrlicher.

    Angesichts der Tatsache, dass ich für das Ticket 37 €, welches ja gut 71 DM entspricht , muss man sich die Frage stellen inwieweit so ein Preis gerechtfertigt ist, - ich habe eine Wanderung in die Berge unternommen und musste mir nochmal ein Ticket für die Rückreise kaufen, denke ich an die DM Preise finde ich es schon makaber dass ich für ein reales Wochenendeticket gut 142,-DM bezahlen muss !! Dieses Geld habe ich früher für einen normalen Fahrschein im Fernverkehr ausgegeben, deswegen zweifel ich die Seriösität der Preisbildung an.

    Bedenkt, man dass das Wochenendeticket mal zwei Tage galt und lediglich mal 30 DM dann 40 DM gekostet hat und nun weit über 140 DM kostet, dann hat das schon irgendwie einen makaberen Beigeschmack, welches schon fast an krimineller Energie grenzt.

    Wie denkt ihr darüber ?
    @Sommerfalke:
    Womöglich wärst du mit einem Sparpreis/Dauer-Special-Ticket billiger weggekommen, dort darf man auch mit dem ICE/IC fahren.

    Zum Wochendendticket:
    Ich meine, dieses Ticket sollte nicht als Gruppenticket gelten, sondern nur für eine Person (max. zwei). Bei einer Gruppe ist das Ticket aus meiner Sicht zu billig.
    Zu früheren Zeiten war das Ticket zu billig. Wie du sicherlich weisst, als es 15 DM!!! gekostet hat, waren die RE/RB-Zügen an den Wochenende rappelvoll, die Leuten mussten teilweise im Eingangsbereich stehen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von strategos
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    meerane/sachsen
    Beiträge
    514

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    samstag wird als werktag eingestuft . war schon immer so ....:]
    Die Bananen haben wir gefressen und es liegt an uns , mit den Schalen auf die Schnauze zu fallen !

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Sommerfalke:
    Womöglich wärst du mit einem Sparpreis/Dauer-Special-Ticket billiger weggekommen, dort darf man auch mit dem ICE/IC fahren.

    Zum Wochendendticket:
    Ich meine, dieses Ticket sollte nicht als Gruppenticket gelten, sondern nur für eine Person (max. zwei). Bei einer Gruppe ist das Ticket aus meiner Sicht zu billig.
    Zu früheren Zeiten war das Ticket zu billig. Wie du sicherlich weisst, als es 15 DM!!! gekostet hat, waren die RE/RB-Zügen an den Wochenende rappelvoll, die Leuten mussten teilweise im Eingangsbereich stehen.
    Ein Bayern- oder Baden-Württemberg-Ticket kostet (Single) 20 EURO pro Tag.
    Abfahrt (Mo-Frtg.) frühestens 9 Uhr, Samstag / Sonntag frühestens 8 Uhr.
    Gültig bis zum Folgetag bis spätestens 3 Uhr.

    Gilt natürlich nur in Nahverkehrszügen / Busse / Stadtbahnen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    ick find 37 euro in Ordnung, aber nur dann wenn man für 2 Tage fahren kann, ich möchte mal ins Elbgebirge fahren, dort übernachten und dann zurück fahren, aber ich sehe nicht ein, dass ich dann nochmal zwei Tickets kaufen muss.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    ick find 37 euro in Ordnung, aber nur dann wenn man für 2 Tage fahren kann, ich möchte mal ins Elbgebirge fahren, dort übernachten und dann zurück fahren, aber ich sehe nicht ein, dass ich dann nochmal zwei Tickets kaufen muss.
    Naja, mit 37 Euro komme ich gerade mal 280 km weit. Alles relativ.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Naja, mit 37 Euro komme ich gerade mal 280 km weit. Alles relativ.
    Du hast nicht verstanden, dass es hier um das Wochenendeticket geht und nicht um einen normalen Fahrschein, was willst du uns also damit sagen ?

    Das Wochenendeticket ist kilometerunabhängig und gilt Deutschlandweit bzw in angrenzende GrenzBahnhöfe z.b Schweiz Schaffhausen, Polen "Szczecin" usw usw.

    Ich finde das Ticket für einen Tag 37 Euro einfach überhöht.

  8. #8
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Du hättest am 2. und 3. Oktober die Chance für billige Buchungen gehabt:

    20 Jahre deutsche Einheit. Für nur 20,- Euro durch ganz Deutschland!
    Nur am 2. und 3. Oktober 2010 buchbar!
    Nutzen Sie die Gelegenheit und reisen Sie im Oktober günstig zu Ihren Freunden oder Ihrer Familie. Für nur 20,- Euro erhalten Sie mit 20 Jahre deutsche Einheit eine einfache Fahrt - solange der Vorrat reicht!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden, dass es hier um das Wochenendeticket geht und nicht um einen normalen Fahrschein, was willst du uns also damit sagen ?

    Das Wochenendeticket ist kilometerunabhängig und gilt Deutschlandweit bzw in angrenzende GrenzBahnhöfe z.b Schweiz Schaffhausen, Polen "Szczecin" usw usw.

    Ich finde das Ticket für einen Tag 37 Euro einfach überhöht.
    Ich schrieb doch: alles relativ. Und Du beweist es noch. Bist Du wirklich so dumm?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:43
  2. Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !!
    Von Hanfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:54
  3. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  4. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben