+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Ganz furchtbar dagegen war die liebe gute grüne Basis mal wieder gegen dieses umweltzerstörende Milliardenprojekt. Das hinderte die grüne Stadtratsfraktion nicht daran, geschlossen für das Projekt zu stimmen. Nur dort, wo man nichts bewirken kann (in diesem Fall im Landtag), ist man natürlich superkritisch und ganz arg dagegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber man lese selbst:

    Die Grünen-Basis hatte am Montag bei ihrer turbulenten Stadtversammlung das Münchner Konzept mit Zwei-Drittel-Mehrheit abgelehnt. Am Dienstag sprach sich jedoch die Stadtratsfraktion der Grünen einmütig für das Olympia-Projekt aus. Dabei zeichnete sich ab, dass auch am Mittwoch eine Mehrheit mit Ja stimmen würde.

    Der Grünen-Landtagsabgeordnete Ludwig Hartmann kritisierte den Stadtratbeschluss als "Blankoscheck für das Internationale Olympische Komitee" und meinte: "Das finanzielle Risiko für die Winterspiele liegt völlig einseitig bei der öffentlichen Hand und damit bei den bayerischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern. Die Staatsregierung stürzt damit den Freistaat in ein finanzielles Abenteuer, das in keinem Verhältnis zu den immer wieder beschworenen ökonomischen Chancen, aber auch zu den ökologischen Folgen dieser Bewerbung steht."


    Ich kann nur den Hut ziehen. Jeder Wähler bekommt die Partei, die er verdient.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    und wofür bist du? ich habe in innsbruck und montreal gesehen, was vom glanz bleibt. ach du lieber gott.....
    hallöchen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Dieser Olympiazirkus ist grundsätzlich abzulehnen, ein Schaugeschäft auf Kosten des Steuerzahlers, überflüssig wie ein Kropf.
    Man möge sich auf einen bleibenden Austragungsort einigen, wobei die anfallenden Kosten der Veranstalter zu tragen hat.

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    und wofür bist du? ich habe in innsbruck und montreal gesehen, was vom glanz bleibt. ach du lieber gott.....
    Schwer zu sagen. Mein Freund in München sagt, ich soll dafür sein. Ich glaube aber, mir ist es einfach nur egal. Ich werde mich darüber amüsieren wie die freie Presse über die Umweltzerstörung in Rußland klagt (nächste Winterspiele) um zwanzigmal so schlimme Eingriffe und Ruinen in München zu bejubeln.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ganz furchtbar dagegen war die liebe gute grüne Basis mal wieder gegen dieses umweltzerstörende Milliardenprojekt. Das hinderte die grüne Stadtratsfraktion nicht daran, geschlossen für das Projekt zu stimmen. Nur dort, wo man nichts bewirken kann (in diesem Fall im Landtag), ist man natürlich superkritisch und ganz arg dagegen.
    Das war doch abzusehen.
    Eine scharmandte Phantasie wäre ja auch, daß im März nächsten Jahres ein Grüner zum Ministerpräsidenten von Ba-Wü wird und S21 einfach weiter durchprügeln wird. Die sog. Basis kann ja dann wieder Farbbeutelchen werfen und Ströbele wählen, um Kretschmann zu quälen.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf dem Weideland soll eigentlich das olympische Dorf für die Winterspiele gebaut werden.
    Die einen hoffen, dass Olympische Spiele dem Tourismus neuen Schwung bringen und Garmisch-Partenkirchen von einem Image befreien, das Reindl "Altenheim" nennt. Die anderen bangen um ihre Viehweiden, ihre Obstbäume. Denn nur wenige Wiesen rings um Garmisch und Partenkirchen haben den Bauboom der vergangenen Jahrzehnte überlebt. Und viele der Grundbesitzer haben entschieden: Um keinen Preis geben sie ihren Boden her für Sportlerunterkünfte, Medienzentren und tausende Parkplätze. Der Streit über die Olympia-Pläne hat die Lager im Ort neu gemischt. Selbst CSU-Politiker unterstützen die "Nolympia"-Kampagne, obwohl diese von Grünen-Politikern und Umweltgruppen initiiert wurde. München 2018 könnte das nächste Stuttgart 21 werden.

    (...)

    Seit Doering als Förster im Garmischer Bergwald arbeitet, versichern ihm Sportfunktionäre, die Pisten seien nun wirklich optimal. Aber immer seien wenig später doch wieder Bagger und Kettensägen angeworfen worden. Die Geschichte von den "Grünen Spielen" ist für ihn ein modernes PR-Märchen.

    Bis vor Kurzem war Doering mit diesen Ansichten ein Außenseiter in seinem Ort. Inzwischen versichert selbst die örtliche CSU-Fraktionschefin Elisabeth Koch: "Beim heutigen Stand bin ich dagegen." Dass ihr Parteichef Horst Seehofer eigens nach Garmisch reiste, um die Stimmung zu wenden, rührt die Rechtsanwältin wenig. Sie spottet über Kati Witt, die Eisprinzessin aus dem Osten, die nun die Garmischer herumkriegen solle: "Da lacht der ganze Ort!" Das Rathaus müsse einen Bürgerentscheid einleiten, fordert die CSU-Frau. "Wir können doch keine Olympischen Spiele gegen die Menschen hier veranstalten."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Mich stört hier an der Diskussion, dass man nur den Aspekt Umweltschutz ins Spiel bringt.

    Das dort zig Millionen Steuergelder verbraten werden stört anscheinend fast niemanden. Steuergeldverschwendung scheint auch die Ökos nicht zu interessieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Was stört unsere Politkaste deren Basis, egal welcher Partei.
    Hauptsache man bekommt von den "Sponsoren" die erwarteten "Zuwendungen".
    Der kleene Popel soll jefällichst die Schnauze halten.
    Hat der Hajek schon dem Schwejk in den Mund gelegt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema:

    " Dass ihr Parteichef Horst Seehofer eigens nach Garmisch reiste, um die Stimmung zu wenden, rührt die Rechtsanwältin wenig. Sie spottet über Kati Witt, die Eisprinzessin aus dem Osten, die nun die Garmischer herumkriegen solle: "Da lacht der ganze Ort!" Das Rathaus müsse einen Bürgerentscheid einleiten, fordert die CSU-Frau. "Wir können doch keine Olympischen Spiele gegen die Menschen hier veranstalten."



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hut ab vor dieser streitbaren CSU-Frau, die sich den CSU-Schranzen im Landtag entgegenstellt


    Landtags CSU-Schneider ist in Washington zu Kreuze gekrochen, daß ihm die Besatzermacht den Garmischer Golfplatz zur Verfügung stellt, weil Garmischer Landwirte sich weigerten, ihre Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Und weil die Besatzermacht bereit war, deutschen Boden in Deutschland für die Olympiade zur Verfügung zu stellen, wurde er begeistert gefeiert

    Dieses CSU-Landtagspack ist weitaus widerlicher als die Grünen, die noch nie "Volksnähe" heuchelten


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Mich stört hier an der Diskussion, dass man nur den Aspekt Umweltschutz ins Spiel bringt.
    Das ist aber ein wichtiger Aspekt. Unser Land ist mehr als genug zubetoniert.

  10. #10
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Grüne Politik - heute: Olympia 2018

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen

    Dieses CSU-Landtagspack ist weitaus widerlicher als die Grünen, die noch nie "Volksnähe" heuchelten


    kd
    In Sachen transatlantischer Kriecherei macht der CSU keiner was vor. Und der Oberkriecher ist der von der Springer-Presse gefeierte Guttenberg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Film: Iron Sky - (2018, das Dritte Reich schlaegt zurueck)
    Von Rikimer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 08:26
  2. Wie zertreten Politik und Bürokratie bereits heute Grundgesetz und Demokratie?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:38
  3. Fußball-WM 2018 nach Russland?
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben