+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 129 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1286

Thema: alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang

    Helmut Schmidt hat sich für eine schrittweise Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre ausgesprochen. Die Probleme der älter werdenden Gesellschaft seien bislang durch den Zuzug junger Ausländer überdeckt worden, sagte der 91 Jahre alte frühere Bundeskanzler. Schmidt nahm allerdings auch die Jugend in die Pflicht.

    Die „Überalterung“ sei eine der wichtigsten Herausforderungen der aktuellen Politik, hat der SPD-Politiker und „Zeit“-Herausgeber Helmut Schmidt bei der Vorstellung seines neuen Buches „Unser Jahrhundert“ gesagt. Deshalb spricht sich der Altkanzler für eine schrittweise Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre aus. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Helmut Schmidt hat ja auch hierzuforum einen beträchtlichen Fan-Club, aber vielleicht ist dem Einen oder Anderen nicht bekannt, daß Herr Schmidt darüber sinniert, ob die Deutschen nicht genetisch bedingt Nazis sein könnten:

    Schmidt: Für mich bleibt dieser Prozess, der 1933 anfängt und 1942 zur Vernichtung der Juden führt, dennoch vollkommen rätselhaft. Es sind keine zehn Jahre. Das ist für mich nach wie vor nicht zu erklären.

    Stern: Da pflichte ich Ihnen bei. Es bleibt etwas Unverständliches, etwas Unfassbares.

    Schmidt: Ich habe ein dumpfes Gefühl im Bauch, dass es irgendwelche Gene gibt, die dabei eine Rolle spielen. Dass jemand aus dem Handgelenk ein großes Imperium errichtet, das gibt es: Alexander der Große ist ein Beispiel –

    Stern: Napoleon.

    Schmidt: Wollte ich grad sagen. Und Pizarro und Genossen sind etwas kleinere Beispiele in Südamerika, das gibt es. Aber dass jemand in großer Zahl fabrikmäßig Menschen ermordet – das ist einmalig. Und das ist für mich der Grund, weshalb mir mein eigenes Volk nach wie vor ein bisschen unheimlich ist. Mein Vertrauen in die Deutschen ist nicht unbeschränkt groß, muss ich bekennen.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Helmut Schmidt hat ja auch hierzuforum einen beträchtlichen Fan-Club, aber vielleicht ist dem Einen oder Anderen nicht bekannt, daß Herr Schmidt darüber sinniert, ob die Deutschen nicht genetisch bedingt Nazis sein könnten:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    okay, jetzt spricht alzheimer, jetzt fängt er an zu spinnen.

    ich bin kein fan mehr.;( und jetzt dauerts nimmer lang.

    grüßle s.

  3. #3
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Der alte Schmidt hat schon vor vielen Jahren sein Gehirn krank geraucht, und ausserdem kann er sich nicht benehmen. Als Gast raucht man nicht wenn die Gastgeber es nicht wünschen.
    Wieso kassiert er selbst so viel Rente? Er hätte gut und gerne 90 Prozent davon abgeben können.
    Nur noch AfD

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    okay, jetzt spricht alzheimer, jetzt fängt er an zu spinnen.

    ich bin kein fan mehr.;( und jetzt dauerts nimmer lang.

    grüßle s.
    Wieso? Mathematik ist Mathematik, wenn immer weniger Menschen geboren werden, dann können diese eben nicht mehr die ganzen Rentner finanzieren. Es ist eben ein madoffsches Schneeballsystem.

    Das Beste wäre es, das gesetzliche Rentensystem einfach abzuschaffen, aber dafür bräuchte es eine stabile Währung, welche wir nicht haben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen

    ........Helmut Schmidt hat ja auch hierzuforum einen beträchtlichen Fan-Club, aber vielleicht ist dem Einen oder Anderen nicht bekannt, daß Herr Schmidt darüber sinniert, ob die Deutschen nicht genetisch bedingt Nazis sein könnten:............
    Achja und in welchen Berufen sollen diese Tattergreise dann arbeiten???

    Die Leistungsanforderungen in den einzelnen Berufen nehmen ständig zu und das Renteneintrittsalter soll immer weiter nach oben geschraubt werden???

    Was wir in diesem Land brauchen, sind mehr Kinder und eine höhere Kapitaldeckung der einzelnen Renten.

    Außerdem muss der Unsinn aufhören, dass die GRV für Fremdleistungen aufkommen muss.

    Menschen , die in unser Land kommen und nie einen Cent in die GRV eingezahlt haben, sind aus Steuergeldern zu verrenten aber nicht aus der GRV bzw, sie hätten erst gar nicht ins Land geholt werden dürfen, wenn sie nicht arbeiten können oder wollen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Helmut Schmidt hat ja auch hierzuforum einen beträchtlichen Fan-Club, aber vielleicht ist dem Einen oder Anderen nicht bekannt, daß Herr Schmidt darüber sinniert, ob die Deutschen nicht genetisch bedingt Nazis sein könnten:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er hat absolut recht. Gut, die richtigen Nazis sind alle hier im Forum und nicht auf der Straße, damit ein eher übersichtliches Völkchen.
    Aber die geistige und charakterliche Grundhaltung ist großflächig verbreitet, ob sie nun im dunkelroten, roten, grünen oder mischfarbenen braunen Gewande daherkommt.
    Es bedarf nur des richtigen Auslösers und der entsprechenden Frontfiguren, denn staats- und autoritätshörig sind die meisten schon.

  7. #7
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Achja und in welchen Berufen sollen diese Tattergreise dann arbeiten???

    Die Leistungsanforderungen in den einzelnen Berufen nehmen ständig zu und das Renteneintrittsalter soll immer weiter nach oben geschraubt werden???

    Was wir in diesem Land brauchen, sind mehr Kinder und eine höhere Kapitaldeckung der einzelnen Renten.

    Außerdem muss der Unsinn aufhören, dass die GRV für Fremdleistungen aufkommen muss.

    Menschen , die in unser Land kommen und nie einen Cent in die GRV eingezahlt haben, sind aus Steuergeldern zu verrenten aber nicht aus der GRV bzw, sie hätten erst gar nicht ins Land geholt werden dürfen, wenn sie nicht arbeiten können oder wollen.
    Die Unternehmen wollen doch gar keine alten Mitarbeiter!
    Meine Mutter musste vor sechs Jahren in die Uniklinik Erlangen, da war sie 62 Jahre alt; die Mitarbeiter waren bass erstaunt, dass sie in ihrem Alter noch gearbeitet hat!

    Die Politiker sollen wenigstens so ehrlich sein, dass es zu Rentenkürzungen gekommen ist und in Zukunft kommen wird. Nullrunden bei den Renten bedeuten in der Realität Kürzungen aufgrund der Geldentwertung; 1000€ im Jahre 2002 entsprechen vielleicht 700€ im Jahre 2010.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Der alte Schmidt hat schon vor vielen Jahren sein Gehirn krank geraucht, und ausserdem kann er sich nicht benehmen. Als Gast raucht man nicht wenn die Gastgeber es nicht wünschen.
    Wieso kassiert er selbst so viel Rente? Er hätte gut und gerne 90 Prozent davon abgeben können.
    warum? lass ihn rauchen, es steht ihm zu. es gab ja auch mal eine rauchkultur hierzulande mit eigenen salons und dgl.

    und nur, wenn aus brüssel irgend so ein depp meint, sein veto einlegen zu müssen, befolgen wir das noch lange nicht, gelle?

    reiner tabak ist meines wissens nach nicht schädlich, nur die gesamten zugefügten tausende von giftstoffen, die süchtig machen, die sind schädlich, aber da müßte ich mich mal wieder schlau machen.

    ist mir aber worscht, ich rauche eh nicht.

    aber wie gehabt, es wird immer schlimmer, das aufeinandergehetze der menschen und sie merken es immer weniger, ich denke, nachdem ich hier alles so mitverfolge, der große krach dauert nicht mehr lange.

    aber ist das so toll und gut?

    ich stelle nur fest, das miteinander reden hat nicht viel genützt, irgendwann demnächst geht es wirklich zur sache, schade.

    hoffentlich übersteht es mein land, das ich sehr liebe.

    grüßle s.

  9. #9
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er hat absolut recht. Gut, die richtigen Nazis sind alle hier im Forum und nicht auf der Straße, damit ein eher übersichtliches Völkchen.
    Aber die geistige und charakterliche Grundhaltung ist großflächig verbreitet, ob sie nun im dunkelroten, roten, grünen oder mischfarbenen braunen Gewande daherkommt.
    Es bedarf nur des richtigen Auslösers und der entsprechenden Frontfiguren, denn staats- und autoritätshörig sind die meisten schon.
    @Don:
    Wenn du willst, kannst du ja auf dem Münchner Marienplatz auftreten und eine Predigt über das deutsche Volk und seinen üblen Charakter halten. Oder dich den Grünen, der Antifa oder den Antideutschen anschliessen.

  10. #10
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Wenn ich jetzt richtig rechne ging der erste Angestellte der Deutschland AG oder wie er sich bezeichnet hat mit 64 in Rente (wenn man den Versorgungsposten "Herausgeber der Zeit" mal außen vor lässt).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11202
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 22:56
  2. Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang
    Von Sprecher im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1860
    Letzter Beitrag: 23.08.2023, 12:17
  3. Nächster großer Krieg
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:43
  4. Großer Zapfenstreich
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 03:50
  5. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben