+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 129 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1286

Thema: alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Noch ein Seniler meldet sich zu Wort.
    Such dir lieber eine Arbeit, weil 70 bist du bestimmt noch nicht, aber Pension kassierst du schon bestimmt seit mehr als 20 Jahren .
    Ausserdem rechnen üben sollte der alte Schmidt schon früher, wie er noch was zu sagen hatte, und nicht erst jetzt.
    Dieser Depp hat schon zu seinen besten Zeiten seine Stromabrechnung nicht verstanden, was er auch öffentlich zugab.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Toll !
    Und wer hat schuld daran ?
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Menschen sehr wohl mehr Eigenverantwortung für Ihr Rentenalter übernehmen würden wenn sie es denn könnten.
    Sollen die nun alle ein Unternehmen gründen nur weil die Politik nicht in der Lage ist mal etwas Ordnung ins System Deutschland zu bringen ?
    Alle haben Schuld daran.

    Es ist furchtbar billig das alleine auf die böse Politik zu schieben.

    Jeder mosert über die Gängelei, die Verschuldung, aber jeder wählt die Schranzen die ihm versprechen es bleibt für ihn alles wie es ist wenn er nur noch ein bißchen mehr Gängelei und mehr Verschuldung akzeptiert.

    Ich bin nun wirklich kein Fan von Lafo, und ich bezweifle daß er wirklich wußte wovon er sprach als er seinerzeit gegen Kohl antrat und die Kosten der Wiedervereinigung als immens einstufte. Was nun wirklich nicht so schwer einzusehen war, und sonst hatte er auch wenig zu bieten.
    Wen wählte aber der Deppendeutsche? Den, der ihm blühende Landschaften versprach für die man kaum etwas tun müsse.

    Du glaubst doch nicht daß ein Politiker hier eine Halbwertszeit von mehr als 2 Wochen hat der dem Micheldeutschen die Wahrheiten um die Ohren haut die wir hier seit Jahren verkünden?
    Das zu akzeptieren würde ja Ungemach bedeuten. Richtig Streß. 40 Stunden die Woche anstatt 37,5. Wirklich bis 65 arbeiten anstatt bis real 62. Seinen Kindern beibringen daß es außer Fotze noch andere Substantive gibt. Einsehen daß der Malleurlaub kein Menschenrecht ist und nicht bei der UNO eingeklagt werden kann.

    Warte es ab. Wir werden sehr hart aufschlagen.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.521

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja, ich fürchte wir haben da ein echtes Problem mit der Rentenfinanzierung. Und was Du schreibst ist auch vollkommen richtig. Aber wie sieht die Lösung aus? Grundsicherung ist gleichbedeutend mit verordneter Armut, die dann wieder zu zusätzlicher Sozialhilfe führt. Arbeiten bis man umfällt? Ein makabrer Gedanke der mich an KL erinnert. Wie wäre es wenn die Alten nicht länger, sonder die Jungen früher anfangen zu arbeiten? Wenn Arbeit für die Alten über 65zig da ist, wieso ist sie für die Jungen unter 25zig nicht da?
    ...weil die das arbeiten nicht gelernt haben, ganz einfach

    knöpfle drücken, simsen, schulden machen wegen dieser scheiße, hendi-koi-schnur am ohr-labersäcke usw., das ist alles keine arbeit, das ist mmn nur ein weiterschieben von nicht-arbeit, aber weiterschieben von nicht-haben-geld, oder?

    mannnnn, bin ich gerade stinkig /

    s.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wir hatten erst letztens das Thema USA.
    Komisch, in den USA ist es den Unternehmen z.B. völlig Latte ob der Mitarbeiter 20, 40 oder 60 ist, so lange er seinen Job macht ist es gut, was er mal gelernt hat ist auch, im Großen und Ganzen, wurscht.[...]
    Mein Schwiegervater malocht hier in den USA noch mit 70 wie bloed als Blechschlosser. Der Mann kann nicht viel, aber Schweissen kann er. Er hatte zum Lernen ja auch 50 Jahre Zeit.

    Jedoch haengt eine fehlende soziale Absicherung gepaart mit eigener Dummheit ebenso damit zusammen, dass er immer noch arbeitet. Dafuer geht es ihm koerperlich fuer sein Alter aber noch erstaunlich gut.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alle haben Schuld daran.

    Es ist furchtbar billig das alleine auf die böse Politik zu schieben.

    Jeder mosert über die Gängelei, die Verschuldung, aber jeder wählt die Schranzen die ihm versprechen es bleibt für ihn alles wie es ist wenn er nur noch ein bißchen mehr Gängelei und mehr Verschuldung akzeptiert.

    Ich bin nun wirklich kein Fan von Lafo, und ich bezweifle daß er wirklich wußte wovon er sprach als er seinerzeit gegen Kohl antrat und die Kosten der Wiedervereinigung als immens einstufte. Was nun wirklich nicht so schwer einzusehen war, und sonst hatte er auch wenig zu bieten.
    Wen wählte aber der Deppendeutsche? Den, der ihm blühende Landschaften versprach für die man kaum etwas tun müsse.

    Du glaubst doch nicht daß ein Politiker hier eine Halbwertszeit von mehr als 2 Wochen hat der dem Micheldeutschen die Wahrheiten um die Ohren haut die wir hier seit Jahren verkünden?
    Das zu akzeptieren würde ja Ungemach bedeuten. Richtig Streß. 40 Stunden die Woche anstatt 37,5. Wirklich bis 65 arbeiten anstatt bis real 62. Seinen Kindern beibringen daß es außer Fotze noch andere Substantive gibt. Einsehen daß der Malleurlaub kein Menschenrecht ist und nicht bei der UNO eingeklagt werden kann.

    Warte es ab. Wir werden sehr hart aufschlagen.
    Man ja, damit hast Du natürlich recht.

    Aber hegst Du nicht auch wenigstens die leise Hoffnung, daß es einige Vernünftigte gibt, welche bei den Wahlen genau dieses im Hinterkopf haben.
    Ich zumindest war über das letzte Wahlergebnis ( also die jetzige Regierung ) erstaunt da ich eher mit einem höheren Linken- Anteil gerechnet hätte aber es zeigt doch, das man eben die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
    Was die Regierung nun daraus macht bzw. bisher gemacht hat ..............., na ja.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [...]. Einsehen daß der Malleurlaub kein Menschenrecht ist und nicht bei der UNO eingeklagt werden kann. [...]
    Sicher? Das Recht auf bezahlten Urlaub findet sich in den UNO Menschenrechtsdeklaration wieder. Alles nur eine Frage der Auslegung.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ...weil die das arbeiten nicht gelernt haben, ganz einfach

    mannnnn, bin ich gerade stinkig /

    s.
    Wenn einer nichts lernt ist es nicht die Schuld der Rentner.
    ( und bleib mal ruhig ):]

  8. #38
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Madoff hat das gleiche System betrieben und wurde eingesperrt, wenns aber die Politiker machen dann ist das gut und sozial? Irrenanstalt BRD.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater malocht hier in den USA noch mit 70 wie bloed als Blechschlosser. Der Mann kann nicht viel, aber Schweissen kann er. Er hatte zum Lernen ja auch 50 Jahre Zeit.

    Jedoch haengt eine fehlende soziale Absicherung gepaart mit eigener Dummheit ebenso damit zusammen, dass er immer noch arbeitet. Dafuer geht es ihm koerperlich fuer sein Alter aber noch erstaunlich gut.
    So leid es mir ehrlicherweise jetzt für Deinen Schwiegervater tut, aber hier in D hätte er überhaupt nicht mehr die Möglichkeit zu arbeiten.
    Wenn er da mit 40 arbeitslos geworden wäre, wäre Ende gewesen, nur auf diesen erheblichen Unterschied wollte ich hinweisen.

    Das wir nun nicht generell die selben Verhältnisse wie sie in den USA herrschen hier nach D transportieren sollen, wollte ich damit nun nicht ausdrücken.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #40
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Altkanzler Helmut Schmidt fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    So leid es mir ehrlicherweise jetzt für Deinen Schwiegervater tut, aber hier in D hätte er überhaupt nicht mehr die Möglichkeit zu arbeiten.
    Wenn er da mit 40 arbeitslos geworden wäre, wäre Ende gewesen, nur auf diesen erheblichen Unterschied wollte ich hinweisen.

    Das wir nun nicht generell die selben Verhältnisse wie sie in den USA herrschen hier nach D transportieren sollen, wollte ich damit nun nicht ausdrücken.
    Dann muss die Arbeitsgesetzgebung weg, aber das will ja wieder auch keiner.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11249
    Letzter Beitrag: 09.05.2024, 03:30
  2. Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang
    Von Sprecher im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1860
    Letzter Beitrag: 23.08.2023, 12:17
  3. Nächster großer Krieg
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:43
  4. Großer Zapfenstreich
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 03:50
  5. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben