+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Prominente Unfallopfer

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Prominente Unfallopfer

    Liebe Foristi,
    in diesem Thread würde ich mit euch gerne eine Sammlung prominenter Unfallopfer machen und der Frage nachgehen, ob und in wie weit diese vielleicht gerade erst durch ihren Unfalltod zu solchen Promis geworden sind (Suizid denke ich, kann man auch Zählen lassen, da mir grade beim Schreiben - und jetzt den Kalauer achten - Kurt Cobain durch den Kopf schoss).


    Beginnen möchte ich mit einem Österreicher, mit dem ich selbst nie allzu viel anfangen konnte und der erheblich polarisiert hat, der aber spätestens nach seinem Autounfall im Vollrausch wohl jedem ins Gedächtnis gebrannt wurde:







    Falco


    Sicher hat Falco vor seinem Tod erhebliche Erfolge gehabt, aber wäre er ohne seinen Unfalltod in der Versenkung verschwunden? An die großen Erfolge Ende der 80er konnte er zumindest zu Lebzeiten nicht mehr anknüpfen!



    Ergänzung:

    Falco
    Michael Jackson
    Dean Martin
    Grace Kelly
    Jimi Hendrix
    Melanie Thornton
    Jim Morrison
    Bon Scott
    Ray Vaughan
    Curt Cobain
    Lech Kaczyński
    Heath Ledger
    Steve Lee
    Jörg Haider
    Romy Schneider
    Michael Hutchence
    Alexandra
    Keith Moon
    Janis Joplin
    Marc Bolan
    Clifford Lee Burton
    Prinzessin Diana
    Ian Curtis
    Heinrich von Kleist
    Siegmund Freud
    Geändert von harlekina (09.10.2010 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Der vermutlich bekannteste Verunfallte überhaupt, James Dean:


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Und die hier natürlich, Grace Kelly:


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Der vermutlich bekannteste Verunfallte überhaupt, James Dean:

    An den dachte ich auch zuerst - aber wollte ich mir noch aufsparen, da James Dean für mich halt als Anfang der 80er geborener nur retrospektiv nachzuvollziehen ist - wenn man fragen darf: Bist du da Zeitzeuge bzw. hättest du James Dean als Ikone mit seinen gerade drei Filmen auch schon vor seinem Tod als eben solche erlebt?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Buddy Holly, Flugzeugabsturz:


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    An den dachte ich auch zuerst - aber wollte ich mir noch aufsparen, da James Dean für mich halt als Anfang der 80er geborener nur retrospektiv nachzuvollziehen ist - wenn man fragen darf: Bist du da Zeitzeuge bzw. hättest du James Dean als Ikone mit seinen gerade drei Filmen auch schon vor seinem Tod als eben solche erlebt?
    Persönlich erlebt habe ich den nicht, ich war zu dem Zeitpunkt als er starb wahrscheinlich nur ein versauter Gedanke meines Vaters, den er erst ein paar Jahrzehnte später umgesetzt hat

    Wenn man sich seine letzte Rolle in "Giant" ansieht, dann wird klar, daß der Mann schon lange vor seinem Tod Star-Charakter hatte, als wahrscheinlich feuchter Traum vieler junger Damen.

  7. #7
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Glenn Miller:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem Paris durch die Alliierten befreit war, sollte im Dezember 1944 das "Army Air Force Orchestra" dort im Olympia auftreten. Glenn Miller starb aber vorher unter bis heute nicht genau geklärten Umständen. Es wird angenommen, dass das Flugzeug am 15. Dezember 1944, mit dem er nach Frankreich unterwegs war, über dem Ärmelkanal wegen dichten Nebels von Bomben britischer Flugzeuge getroffen wurde, die dort ihre restliche Bombenlast abwarfen.
    (...)

    Legendenbildung
    Das Gerücht um eine mögliche Vertuschung hält sich hartnäckig und ist auch nicht ganz unbegründet: Glenn Miller war zur damaligen Zeit im Status vergleichbar mit Personen wie Michael Jackson oder Lady Gaga in der heutigen Zeit. Der Fehler der englischen Bomberformation war der Abwurf bei offenbar dichtem Nebel. In den Dienstvorschriften der RAF waren klaren Anweisungen für den Notabwurf von Bomben: es war, solange keine technische Notlage vorlag, zu Recht dafür eine gute Bodensicht vorgeschrieben. Eine Einheit die durch Nichtbeachtung einer solchen Anweisung den Tod eines Superstars einer verbündeten Nation verschulden würde, würde wohl auch keinen Ruhm auf sich ziehen.

    Weitere Theorien
    Es gibt auch andere Todestheorien: So soll Glenn Miller angeblich nicht bei einem Flugzeugabsturz gestorben sein, sondern an Lungenkrebs. Eine andere Theorie geht von Absturz wegen Tragflächenvereisung aus, was bei Nebel nicht unwahrscheinlich sein könnte. Der in Frage kommende Luftraum galt zu diesem Zeitpunkt unter totaler Kontrolle der alliierten Luftstreitkräfte. Dieser Umstand und auch die Tatsache, dass kein deutscher Jagdflieger sich in diesem Luftraum befand und auch keinen Luftsieg für diesen Abschnitt für sich beanspruchte, zeigt dass ein Abschuss durch ein deutsches Jagdflugzeug unwahrscheinlich ist. Der Film Die Glenn Miller Story hält sich an die offizielle Todesursache, den undokumentierten Flugzeugabsturz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Jimi Hendrix - hat versehentlich zu viele Tabletten genommen. Wer böse sein will könnte sagen, den haben die Deutschen auf dem Gewissen:

    Dannemann claimed in her original testimony that after they returned to her lodgings the evening before, Hendrix, unknown to her, had taken nine of her prescribed Vesperax sleeping pills. The normal medical dose was half a tablet, but Hendrix was unfamiliar with this very strong German brand.
    - Wikipedia

    Der Mann war natürlich schon vor seinem Tod ein Superstar, keine Frage:


  9. #9
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Hier auf Video dokumentierte "Unfallopfer"....mehr oder minder prominent....
    ....wenn man prominent mit bedeutend übersetzt, stimmt´s wieder.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Prominente Unfallopfer

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Hier auf Video dokumentierte "Unfallopfer"....mehr oder minder prominent....
    ....wenn man prominent mit bedeutend übersetzt, stimmt´s wieder.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schwachkopf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist für euch die schönste (prominente) Frau?
    Von Alevi_Playa im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 10:51
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:09
  3. Tote Prominente 2005
    Von Tiberius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben