Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für die EU- Verfassung

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 22,58%
  • Nein

    24 77,42%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was haltet Ihr von der EU-Verfassung

  1. #11
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Da bei uns per Referendum am 10. Juli abgestimmt wird, werde ich klar ein fettes NEIN ankreuzen.

    Warum?

    Weil ich ein Europa der Konzerne und Generäle ablehne, wo Privatisierung, Sozialabbau, Demokratieabbau, Aufrüstung und Arbeitslosigkeit erst recht damit verschärft werden.
    Schade ich hab erst am 17.6. meinen 18. Geburtstag, aber wenigstens kann ich dann beim Bundestagswahlen mitwählen.
    "Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. "

    Sigmund Jähn

  2. #12
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Stimmt auch wider, aber ein Armee braucht nur so groß sein das sie unser Land und unsere unmittelbaren Verbündete (wie z.B: Frankreich) schützen kann.

    Von mir aus kann sie auch gegen Volkermord eingesetzt werden (wobei ich finde das wir Deutsche dem auch verpflichtet sind), aber was wollen wir mehr von ihr. Das reicht doch.


    Außerdem ist es nicht so schwer Geld von der BW abzuzweigen wie von anderen Behörden, aber die meisten Einsparungsmöglichkeiten seh ich eindeutig in Gesetzes vereinfachung und Abbau der Bürokrati.
    Wie viel Geld soll man denn noch abziehen. Außer den Eurofightern ist z. B. bei der Luftwaffe so ziemlich alles veraltet, ich sag nur die alten Puma-Helikopter und die Transalls.
    Dass die Jungs trotzdem so gute Arbeit leisten ist bemerkenswert und sollte nicht noch durch weitere Kürzungen bestraft werden.
    Geändert von Oberst Klink (24.05.2005 um 10:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  3. #13
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Wie viel Geld soll man denn noch abziehen. Außer denn Eurofightern ist z. B. bei der Luftwaffe so ziemlich alles veraltet, ich sag nur die alten Puma-Helikopter und die Transalls.
    Das die Jungs trotzdem so gute Arbeit leisten ist bemerkenswert und sollte nicht noch durch weitere Kürzungen bestraft werden.
    Na ja wir könne doch endlich mal die F4 verschrotten, oder an eine 3. Weltland verkaufen (150 Wartungsstunden für eine Flugstunde).

    Man sollte die alten Ausrüstungsteile wirklich ausmustern und durch günstige neue Modele ersetzen, von mir aus können dann die Einsparungen in der BW weiter verwendet werden.
    "Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. "

    Sigmund Jähn

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Na ja wir könne doch endlich mal die F4 verschrotten, oder an eine 3. Weltland verkaufen (150 Wartungsstunden für eine Flugstunde).

    Man sollte die alten Ausrüstungsteile wirklich ausmustern und durch günstige neue Modele ersetzen, von mir aus können dann die Einsparungen in der BW weiter verwendet werden.

    Die Luftwaffe ist leider ein Problem , doch das Heer mit dem Leopard 2, Panzerhaubitze 2000 und dem G 36 im groben gut ausgerüstet !

    Doch um unsere Bündnisverpflichtungen nachzukommen , muss für die BW mehr Geld ausgegeben werden!

    Eine Vergrößerung auf 400 000 Mann währe auch nicht schlecht!

  5. #15
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    dafür.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  6. #16
    °mandarinakatze° Benutzerbild von ~laura~
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    tübingen, BaWü
    Beiträge
    89

    Standard

    ich bin gegen ein kulturgepampe per gesetz
    _________
    Caress the hardest heart Let the morning sun proclaim The light of the world Let the goldenday unfurl On every wave On every hill Each angered fist uncurl Caress the hardest heart Stir the sweeping earth Each stone Each blade of grass The soul of the world Ignite a brandday Let the morning sun proclaim A brand new start Caress the hardest heart Caress the hardest heart The soul of the world Ignite a brand new day A brand new start A brand new way
    *

  7. #17
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Die Luftwaffe ist leider ein Problem , doch das Heer mit dem Leopard 2, Panzerhaubitze 2000 und dem G 36 im groben gut ausgerüstet !

    Doch um unsere Bündnisverpflichtungen nachzukommen , muss für die BW mehr Geld ausgegeben werden!

    Eine Vergrößerung auf 400 000 Mann währe auch nicht schlecht!
    Von mir aus, aber wie gesagt dafür sollte kein Geld von wichtigen Bereichen wie Soziales oder Bildung abgezogen werden.

    Mein Vorschlag währe die Wehrpflicht abzuschaffen, da man in ihr nur Geld verpulvert und die Soldaten nach 9 Monaten einfach nach Hause gehen.

    Und wieso 400.000 man wo willst du sie einsetzen Marine Luftwaffe, wie gesagt das Heer ist ja schon ausreichend bestückt.
    "Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. "

    Sigmund Jähn

  8. #18
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Da bei uns per Referendum am 10. Juli abgestimmt wird, werde ich klar ein fettes NEIN ankreuzen.
    Schön für dich als Luxemburger, dass Du wenigstens gefragt wirst.

    Was ist das hier bloß für eine "Demokratie", wo eine Regierung, die nachweislich keine Mehrheit mehr hat, das einfach allein entscheidet?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Daumen hoch!

    Ich bin dafür.

  10. #20
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Stimmt auch wider, aber ein Armee braucht nur so groß sein das sie unser Land und unsere unmittelbaren Verbündete (wie z.B: Frankreich) schützen kann.

    Von mir aus kann sie auch gegen Volkermord eingesetzt werden (wobei ich finde das wir Deutsche dem auch verpflichtet sind), aber was wollen wir mehr von ihr. Das reicht doch.
    Du scheinst mir noch ein bißchen jung und naiv zu sein? Sorry, ist nicht böse bemeint!
    Aber wenn diese Armee die Fähikeiten haben sollte (wie von dir beschrieben), dann braucht es entweder die US-Armee oder die Rote Armee der ehemaligen UdSSR.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben