+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Juden in USA protestieren gegen Scharon

  1. #11
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Das war nunmal die Folge des Krieges, den sie selbst angezettelt hatten.
    Wer, die Palästinenser?


    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Sie sind aber nicht vertrieben worden, sondern sind geflohen. Das ist ein Unterschied!
    Sie mussten ihre Häuser und Grundstücke verlassen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    P.S: Gerne kann ich dir auch noch links von pro-palästinensischer Seite raussuchen, aber das würde ja auch nichts ändern , nicht wahr?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Jetzt stell' dich doch nicht so an, ich meine die Palästinenser die nach 1948 vertrieben wurden.
    Und was war denn vor 1948?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von tinchen
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie, was war vor 1948? Vor 1948 war gar nichts, außer dass alle bunt durcheinander gewohnt haben im Protektorat Palästina. Vor 1948 wurden ein großer Teil der Flüchtlinge aus Europa, die gerade den Holocaust überlebt hatten, von den Briten gar nicht ins Land gelassen, sondern zurückgeschickt. Eine direkt friedliche Zeit, im Vergleich zur Zeit nach dem Angriff einer bunt zusammengeschmiedeten Koalition von Arabern. Daher ist Biskras Argument ganz treffend. Dass die Israelis, die sich gerade noch davor bewahren konnten, ins Mittelmeer getrieben zu werden, nicht direkt danach eine große Palästinenserrückrufaktion gestartet haben, ist für mich verständlich. Die Araber, die das ganze ausgelöst haben, und sich um die Folgen nicht geschert haben, sondern die Flüchtlinge instrumentalisierten, sind die wahren Schwinjaks!
    Kann man denn nicht seinen Status als Flüchtling verlieren, wenn man bereits 50 oder 100 Jahre Flüchtling gewesen ist, gibt es da kein Verfallsdatum? Sonst sind die in 500 Jahren immer noch Flüchtlinge. Vielleicht gibt es ja auch bald eine Berufsbezeichnung "Flüchtling" im Gazastreifen, Ausbildung finanziert von der UNO, mit garantierter Aussicht auf Übernahme - auf Lebzeit.
    Aber nun ernsthaft: gegen Sharon zu demonstrieren, und das nicht von linker Seite - wer sind die Leute? Gibt es eine neue Strömung von jüdischen Theocons in den USA, von denen ich noch nicht gehört habe? Nationalisten? Verrückte? Naja, warscheinlich eine kleine Minderheit, die es geschafft hat, sich zu organisieren. Bei dem Thema kochen die Emotionen halt hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Meinung breitere Teile gerade der jüdischen Bevölkerung teilen. Die gelten doch als so liberal...
    Schneckenhasserin - die haben mir meine ganzen Kürbispflanzen weggefressen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Kann mich an Berichte über Vorfälle erinnern wo palästinensiche Dörfer und Siedlungen von marrodierenden jüdischen Banden überfallen worden sind und vor allem Frauen und Kinder kaltblütig ermordet wurden - das Ganze ist dann als ´Unabhängigkeitskrieg´in die Geschichte eingegangen

  5. #15
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Bakerman
    Kann mich an Berichte über Vorfälle erinnern wo palästinensiche Dörfer und Siedlungen von marrodierenden jüdischen Banden überfallen worden sind und vor allem Frauen und Kinder kaltblütig ermordet wurden - das Ganze ist dann als ´Unabhängigkeitskrieg´in die Geschichte eingegangen
    Das war v.A. nach dem Unabhängigkeitskrieg so und als Racheaktion für Attentate von Palästinensern auf israelische Zivilisten. Ariel Sharon war da auch einer der ganz Großen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dagdar
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    [COLOR=DarkOrange][SIZE=2][FONT=Arial][I]Bei einem Vortrag von Israels Regierungschef Scharon in New York haben etwa 1500 Juden gegen den Gaza-Abzugsplan demonstriert.
    Sagt das nicht schon alles?
    Was interessiert es die in Amerika Lebenden Juden ob das Gebiet von Juden oder Muslime beherrscht wird?

    @Nichtraucher: Deine Judenfreundlichkeit in allen Ehren, aber wenn du nicht ein paar Hundert Jahre in die Vergangenheit reisen willst, gehört das Land eindeutig den Palästinensern.
    Der Tod ist nicht das ende, sondern ein Neuanfang!

    95 % aller Amokläufer essen vor Ihrer Tat Brot! Gamer fordern deshalb, verbietet Brot! :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben