+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 143

Thema: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein Staat

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Hauptssache nicht Du.

    Die Wirtschaftsordnung in der BRD taugt eh nichts. Man sieht es an der Verteilung zwischen arm und reich. Hinzu kommen die vielen Arbeitslosen.

  2. #112
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    BRD -ein Kunsstaat von der Alliierten Gnaden. Ich will mein Deutsches Reich zurück!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    BRD -ein Kunsstaat von der Alliierten Gnaden. Ich will mein Deutsches Reich zurück!

    Aber , aber.........soweit ? Ich will etwas anderes zurück ! Siehe meine Signatur.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaftsordnung in der BRD taugt eh nichts. Man sieht es an der Verteilung zwischen arm und reich. Hinzu kommen die vielen Arbeitslosen.
    Wieso eigentlich immer Verteilung ?
    Und dann kann auch nur verteilt werden, wenn genügend da ist zum verteilen.

    Wir jammern hier auf hohen Niveau und das sollte den Menschen mal wieder bewußt werden, dann klappt´s auch mit der Arbeit.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich immer Verteilung ?
    Und dann kann auch nur verteilt werden, wenn genügend da ist zum verteilen.
    Es wird aber falsch verteilt. Wer immer reicher wird , wird selber merken , das im System etwas nicht stimmt.



    Wir jammern hier auf hohen Niveau und das sollte den Menschen mal wieder bewußt werden, dann klappt´s auch mit der Arbeit.

    Ja es wird gejammert , aber keiner will was ändern. Vor allem die reichen nicht. Die ärmeren nehmen geduldig alles hin. Was sollen sie auch machen wenn man sich nur mit Reichtum wehren kann im Kapitalismus ?

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Ja es wird gejammert , aber keiner will was ändern. Vor allem die reichen nicht. Die ärmeren nehmen geduldig alles hin. Was sollen sie auch machen wenn man sich nur mit Reichtum wehren kann im Kapitalismus ?
    Keiner will was ändern !
    Richtig, warum auch ?
    Ist doch so richtig gemütlich in der sozialen Hängematte.

    Lupoos, es hat schon immer Reiche und Arme gegeben aber immer wenn die so gen. Armen denken ihnen würde etwas genommen dann, und nur dann, geht die Reichenhatz los.

    Sicherlich haben sich in 62 Jahren BRD die Zeiten verändert und auch nicht unbedingt zum Positiven aber, man darf doch dabei nicht übersehen, daß sich auch die wirtschaftlichen Bedingungen enorm verändert haben.

    Nach Beendigung des kalten Krieg z.B. wurden doch die Karten völlig neu gemischt und auch die Globalisierung bedeutet doch nicht nur, daß Unternehmen und Konzerne in Märkte vorstoßen können die ihnen vorher noch verschlossen waren sondern es bedeutet auch umgekehrt, daß wir Waren und Dienstleistungen aus anderen Ländern in Anspruch nehmen können und erhalten.
    Dazu die EU incl. der Osterweiterung welche ab nächsten Jahr voll zum Tragen kommt da dann die Sonderregeln der Freizügigkeit in Bezug auf osteuropäische Arbeitnehmer enden.
    Der Konkurrenzkampf ist um einiges größer geworden und das Rad kann nicht noch einmal erfunden werden.

    Und, was wir nicht vergessen dürfen und von bestimmten Seiten immer wieder gern in die rassistische Ecke gedrängt wird; wir alimentieren Menschen aus aller Herren Länder nur dafür, daß sie überhaupt in D sind und dazu teilweise auch noch deren bucklige Verwandtschaft- das alles kann kein Staat dauerhaft leisten, selbst dann nicht, wenn wir den Reichen noch mehr nehmen.
    Wobei, die sind die Ersten welche aus D verschwinden wenn es denn zuviel wird.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #117
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Aber , aber.........soweit ? Ich will etwas anderes zurück ! Siehe meine Signatur.
    So weit? Ja, bis zur Memel. Und das mit dem Sozialismus -lieber nicht. Marx ist Murx. Und Freiheit führt stets zur Unersättlichkeit. Nein, nein.

    Bismarck war in dieser Frage sehr flexibel; er sprach in diesem Zusammenhang mal vom preußischen Staatssozialismus. Dahingehend könnte man sich ja einigen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Henri , der letzte Satz ist richtig und das ist auch der Grund , warum ich mit der linkspartei nicht konform gehe. Mindestlöhne und Vermögenssteuer sind in der kap. Marktwirtschaft wie es die linken fordern , nicht durchsetzbar. Das würde nur funktionieren in den Grenzen und dem System vor 1989. AG und Wohlhabende würden heute auswandern und Merkel's Verschwendungspolitik nicht mitfinanzieren.

  9. #119
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Er wird es nicht verstehen, weil er es nicht verstehen will. Lieber träumt er - natürlich auf Kosten der Werktätigen - weiterhin den Alptraum vom Schlaraffenland der Arbeiter- und Bauernschlächter.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 62 Jahre BRD-ihre Entwicklung als Zeitreise o. was war und was ist sie für ein St

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    So weit? Ja, bis zur Memel. Und das mit dem Sozialismus -lieber nicht. Marx ist Murx. Und Freiheit führt stets zur Unersättlichkeit. Nein, nein.

    Bismarck war in dieser Frage sehr flexibel; er sprach in diesem Zusammenhang mal vom preußischen Staatssozialismus. Dahingehend könnte man sich ja einigen.

    Ehrlich gesagt , ich habe mich mit K. Marx seine Thesen nicht beschäftigt.
    Freiheit in vollen Zügen kannste aber nur mit viel Geld haben.
    Bismark als Reichskanzler ? Keine Ahnung. Ich kann mir nur über Zeiten ein Urteil erlauben , welche ich selber miterlebt habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?
    Von bernhard44 im Forum BRD und DDR
    Antworten: 15862
    Letzter Beitrag: 05.05.2024, 07:57
  2. die 20 deutschen Großstädte und ihre Entwicklung?
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:18
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Zeitreise durch die Computerei
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben