+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

  1. #1
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Augenzwinkern Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Morgen, also am Dienstag, dem 12. Oktober um 22:45 Uhr in der ARD, handelt Frau Maischberger (erneut) den Islam ab. Diesmal allerdings ohne Pierre Vogel und dafür mit folgenden Gästen:

    Alice Schwarzer
    Deutschlands streitbarste Journalistin kritisiert in ihrem neuen Buch "Die große Verschleierung" eine falsche Toleranz gegenüber dem Islam: "Das islamische Kopftuch, das die Haare von Frauen vollständig als sündig verdeckt, weil Männer sich sonst wie Tiere auf sie stürzen, hat längst seine Unschuld verloren. Es ist die Flagge des Islamismus." Die EMMA-Herausgeberin fordert ein uneingeschränktes Kopftuchverbot für Schülerinnen.

    Hans-Christian Ströbele
    Der grüne Bundestagsabgeordnete setzte sich mehrfach dafür ein, einen muslimischen Festtag zum Feiertag zu erklären. "Ein gesetzlicher Feiertag wäre ein gutes Zeichen, dass wir den Islam als Weltreligion ernst nehmen", sagt Hans-Christian Ströbele, der Thilo Sarrazin im letzten Jahr vorhielt, mit seinen Äußerungen über "Kopftuchmädchen" und "Importbräuten" rassistische Vorurteile zu schüren.

    Zehra Yilmaz
    Die Bildungs- und Integrationsbeauftragte an der größten Moschee Deutschlands kritisiert das Kopftuchverbot für Muslima in Erziehungsberufen. Ihr Lehramtsstudium gab die Duisburgerin deswegen auf. "Ich habe nicht angenommen, dass mein Glaube oder meine Kopfbedeckung meine berufliche Karriere behindern würden", sagt die zweifache Mutter, die sich für den Dialog der Religionen einsetzt. Im Alltag auf der Straße fühlt sich Zehra Yilmaz häufig diskriminiert.

    Güner Yasemin Balci
    Die türkischstämmige Autorin und Filmemacherin ("Krieg im Klassenzimmer") kritisiert islamische Parallelgesellschaften in Deutschland und sieht die Integration skeptisch: "Je ungebildeter ein Migrant ist, umso enger ist er den Traditionen seines Herkunftslandes verhaftet. Gerade darum sind viele Türken geprägt von einem archaischen Menschenbild, das mit der Idee der Grundrechte in diesem Land nur schwer in Einklang zu bringen ist", sagt Güner Yasemin Balci

    Joachim Herrmann
    Der bayerische Innenminister kritisiert die Äußerungen von Bundespräsident Wulff. "Es gibt überhaupt keinen Anlass, den Islam in unsere Werteordnung zu integrieren." Statt Integration hätte Deutschland dann "Multi-Kulti". Deutschland aber solle "nicht den Islam integrieren, sondern seine kulturelle Identität bewahren".

    Heinz Buschkowsky
    Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln warnt vor einer zunehmenden Deutschenfeindlichkeit der Muslime in Deutschland. "Es gibt muslimische Eltern, die ihre Kinder auffordern, sich von Deutschen fernzuhalten, weil die ganze Gesellschaft sündig sei. Ich vermute, dass sich 20 bis 30 Prozent der muslimischen Migranten in Distanz zu Demokratie und Toleranz befinden und westliche Lebensart als Sünde abtun."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde mir natürlich vornehmen, mir diese Sendung mit diesen Gästen nicht anzutun - es aber dann wahrscheinlich doch machen. :rolleyes:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Morgen, also am Dienstag, dem 12. Oktober um 22:45 Uhr in der ARD, handelt Frau Maischberger (erneut) den Islam ab. Diesmal allerdings ohne Pierre Vogel und dafür mit folgenden Gästen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde mir natürlich vornehmen, mir diese Sendung mit diesen Gästen nicht anzutun - es aber dann wahrscheinlich doch machen. :rolleyes:
    Der Buschkowski ist auch nur noch ein Spinner, den man mit diesem berüchtigen Kriminologen Pfeiffer auf eine Stufe stellen kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Man hätte noch Thilo Sarrazin und Rene Stadtkewitz einladen sollen. Und als Quotentürkin Sibel Kikelli. :]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Und was ausser heisse Luft und geplärre der Mohammedaner und des Deutschenhassers Tritt ihn soll dabei rauskommen?

    Das ist grade mal gut fürs Klo.

  5. #5
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Morgen, also am Dienstag, dem 12. Oktober um 22:45 Uhr in der ARD, ...
    Die Sendezeit ist für berufstätige Menschen denkbar ungeeignet, oder aber ganz bewusst so gewählt.
    Ich muss spätestens um 5:45 Uhr aufstehen. X(

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Und was ausser heisse Luft und geplärre der Mohammedaner und des Deutschenhassers Tritt ihn soll dabei rauskommen?

    Das ist grade mal gut fürs Klo.
    Trittin ist doch gar nicht auf der Gästeliste. ?(

  7. #7
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Die Sendezeit ist für berufstätige Menschen denkbar ungeeignet, oder aber ganz bewusst so gewählt.
    Ich muss spätestens um 5:45 Uhr aufstehen. X(
    Du kannst dir diese Sendungen auch nachträglich über die Website anschauen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Trittin ist doch gar nicht auf der Gästeliste. ?(
    Hat sie mit Ströbele verwechselt. Im Prinzip ist da ja auch kein großer Unterschied. Jedenfalls sind die Worthülsen dieselben.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Leute, der Zweite Weltkrieg ist noch nicht vorbei. War es bis 1945 die physische Zerstörung Deutschlands, so wurde selbige bis zum heutigen Tag durch die kulturelle fortgeführt. So sieht´s aus. Die Postmoderne ist der Tod des heiligen Deutschlands, und ihre Apologeten sind Linke, Kommunisten, Grüne und Liberale. Auf sie mit Gebrüll!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Maischberger: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Trittin ist doch gar nicht auf der Gästeliste. ?(
    Sorry, mein Fehler. Der Ströbele kommt, der sit genauso verkommen, wie der Tritt ihn.

    Stöbele hasst uns Deutsche, aber unsere Kohle greift er schon mit den gierigen kleinen Fingerchen ab.

    Wenn es nach Ströbele ginge, wären wir schon längst Kinderschänder-Fans. Sein Wahlkreis besteht vorwiegend aus Türken mit deutschem Pass, soweit ich weiss.

    Und dann die Islam-Trulla, die ach so diskrtiminiert wird, weil sie den Kindern nicht vorlügen darf, wie toll es doch ist Mohammedaner zu sein. Das Frauenzimmer soll doch mal mit einem Kreuzkettchen um den Hals durch mohammedanische Länder laufen.

    Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich im Narrenhaus lebe und die Ärzte wurden alle in Zwangsjacken gepackt, die Bewohner des Irrenhauses tanzen auf dem Tisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wulff: Islam gehört zu Deutschland / Sammelstrang zum Tag d. dt. Einheit
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:28
  2. Islam gehört verboten !
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:37
  3. Die Zukunft gehört dem Islam
    Von EinMensch im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:55
  4. Gehört Köpfen zum Islam?
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben