+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sehr schön, Lafi...!!!

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Kannst Du mir hier mal erklären, weshalb Gysi "klasse" sein soll?

    ???

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Weil ich ihn gut finde?
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  3. #13
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Weil ich ihn gut finde?
    Ich auch, er ist einfach sympathisch und Menschen nah. Außerdem ist er nicht durch Jahrzehnten im Bundestag ausgezehrt.

    Außerdem kann ich mich mich den Zielen der PDS identifizieren. Und mit den linken die Lafi aus der SPD mit nimmt, hat man vielleicht sogar eine Chance auf die 10% Marke.

    Und eine alternative zu den Großen Parteien ist so ein Bündnis alle mal.
    "Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. "

    Sigmund Jähn

  4. #14
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich glaube, daß ein Bündnis, in dem die PDS im Osten und die WASG im Westen antritt, dazu die Zugpferde Gregor Gysi und Oskar Lafontaine, durchaus in der Lage ist, sich langfristig im Deutschen Bundestag zu etablieren, denn die vielen Ex-SPD-Wähler, die vorgestern zu Hause geblieben sind, sind deswegen nicht gegangen, weil sie keine Alternative sahen. Mit ein paar Attac-Sprüchen und Mini-Plakaten kommt man nicht in den Landtag, aber als breites Bündnis links der SPD, hat man sehr gute Chancen, zur zweiten dauerhaften Parteineugründung in der Geschichte der Bundesrepublik zu werden.

  5. #15
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Der Wahlkampf wird zugespitzt sein.

    Eine WASG geht auch mit Lafontaine hemmungslos unter.

    Höchstens hat er auf dem Ticket der PDS eine Chance, wenn sie gerade so über die 5% kommt.

    Besser wäre es natürlich, PDS und WASG würden sich gegenseitig zerfleischen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Die wirkliche Linke braucht keinen Kanzler der Bosse, sondern eine Leitfigur, welche für die Arbeitnehmerbewegung steht. Da habe ich nicht nur bei Oskar, sondern auch bei Gysi Bedenken.

    Nobby Blüm, der wäre einer, welche eine fünfte Kraft in Deutschland nach vorne bringen könnte.

  7. #17
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Weil ich ihn gut finde?
    Ich auch.
    Zwar finde ich einen Großteil der Ziele von PDS völlig widerlich und hoffe, dass sie nie erreicht werden, muss aber sagen, dass ich vor der Person Gysi einen großen Respekt habe.
    Vor allem wegen seinen klugen Gedanken zur Einheit, die leider völlig überhört wurden.
    Damals hat auch Lafo viele gute Ideen gehabt, leider auch ungehört, trotzdem kann ich ihn gar nicht ab.
    Die Frage ist aber, ob Gysi gesundheitlich voll in einen Wahlkampf ziehen kann. Im "Stern" äußerte er, dass er sein Leben umstellen mußte/muß.Er will soweit wie möglich auf Streß in der Politik verzichten. Das kann man wohl in einem Wahlkampf der jetzt schon von den Medien so augeheizt wird vergessen. Ich kann nicht genau sagen welcher Stern es war, ich schätze vor 2 Monaten. Das war ein Interview mit ihm und Seehofer über ihre Gesundheit.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  8. #18
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Der Wahlkampf wird zugespitzt sein.

    Eine WASG geht auch mit Lafontaine hemmungslos unter.

    Höchstens hat er auf dem Ticket der PDS eine Chance, wenn sie gerade so über die 5% kommt.

    Besser wäre es natürlich, PDS und WASG würden sich gegenseitig zerfleischen.
    Ich würde eine echte linke (=antikapitalistische) Opposition im Bundestag begrüßen.

    Wobei die PDS das natürlich schon mal definitv nicht ist.

    Und Gysi ist ein Arsch. Zu deisem Urteil muß man kommen, wenn man seine Äußerungen im Zuge der Wende 1989/90 betrachtet.

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich kann nur hoffen dass er Bundesweit der SPD massiv Stimmen kostet und somit einem CDU/CSU/FDP-Bündnis der Erfolg 52%+x nichts mehr im Wege steht!


  10. #20
    Lutz
    Gast

    Standard

    So, hoffentlich ist Lafontaine diesmal wirklich weg!

    Das er sich für eine aussichtslose Unternehmung nicht hingibt, war klar. Nur wenn die WASG auf dem Rücken der PDS mit in den BT einzieht, würde er laut eigener Aussage mitmachen. Ich halte dieses Bündnis für unwahrscheinlich.

    Zu Lafontaine wurde alles gesagt, nur er denkt seit Jahren, immernoch was sagen zu müssen. Soll er dort jammern, wo man ihn gerne hört! Tschüss!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben