+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 460

Thema: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

  1. #441
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Falsch. Teilweise haben IPCC-Autoren Belege dafür weggelassen, die der Theorie der menschengemachten Klimaerwärmung widersprachen, Zuarbeiten anderer Autoren wurden so umgeändert, daß an dieser Theorie zweifelnde Berichte geschönt wurde, Zuarbeiten kritischer Autoren nicht verwendet wurden etc. Die zusammengelogene Hockeystikkurve dürfte auch Dir bekannt sein. Wie war das übrigens noch einmal mit der selektiven Auswahl von Meßstationen, die den angeblichen Klimatrend bestätigen? Wie war das noch einmal mit der Ausgrenzung ja dem Mobbing gegenüber den Kritikern der IPCC-Theorie? Eine Erhöhung des Meeresspiegels konnte bis jetzt ebenfalls noch nicht nachgewiesen werden. Untersuchungen, wonach sich der CO2-Gehalt der Atmosphäre zeitversetzt nach einer Klimaänderung verändert, wurden doch auch nicht berücksichtigt. In den tollen Computermodelle wurden doch bis heute wesentliche Einflußfaktoren wie die Sonneneinstrahlung und ich glaube auch die Wolkenbildung nicht berücksichtigt. etc. pp.
    Das ist nun wieder Politik. Wie beurteilst du diesen Artikel im Spiegel?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Das ist nun wieder Politik. Wie beurteilst du diesen Artikel im Spiegel?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das passiert, wenn die Politik der Wissenschaft in die Quere pfuscht.

    Da momentan ein wahrer Geldsegen über den Klimaforschern und angrenzenden Wissenschaften ausgeschüttet wird, werden natürlich entsprechende Ergebnisse abgeliefert. Trifft zwar nicht auf alle zu, beschreibt aber grundsätzlich die Realität. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein interessantes Gespräch mit einem ehem. Mitarbeiter des Alfred-Wegener-Institutes. Er hatte leider meine prinzipiellen Zweifel an der Klimapaniktheorie bestätigt.

  3. #443
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Genau wegen der von mir erwähnten methodischen Argumentationsschwächen kritisiere ich, wie die Diskussion läuft.
    Google mal einfach:

    Emissionshandel

  4. #444
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn die Politik der Wissenschaft in die Quere pfuscht.

    Da momentan ein wahrer Geldsegen über den Klimaforschern und angrenzenden Wissenschaften ausgeschüttet wird, werden natürlich entsprechende Ergebnisse abgeliefert.
    Du hälst die Spiegelanalyse als für nicht korrekt?


    Trifft zwar nicht auf alle zu, beschreibt aber grundsätzlich die Realität. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein interessantes Gespräch mit einem ehem. Mitarbeiter des Alfred-Wegener-Institutes. Er hatte leider meine prinzipiellen Zweifel an der Klimapaniktheorie bestätigt.
    Ich gehe nicht davon aus, dass es auf Reinhard Böhm zutrifft.

    Experten sind ja in der Regel nicht klüger als diejenigen, die sie mit ihrem Wissensvorsprung zu beglücken trachten, sie haben lediglich das Privileg, sich vierzig Wochenstunden lang gegen Bezahlung mit dem beschäftigen zu können, was sie interessiert. Ich bin in dieser glücklichen Position und habe außerdem viel gelernt in den letzten Monaten, in denen ich mich bemüht habe, die mir
    wesentlich erscheinende Fakten über mein Fachgebiet zusammenzutragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass es noch Unsicherheiten gibt, kann man nicht nur in obigem Link, nicht nur im Spiegel, sondern auch im IPCC-Bericht nachlesen (GDWV).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Du hälst die Spiegelanalyse als für nicht korrekt?




    Ich gehe nicht davon aus, dass es auf Reinhard Böhm zutrifft.

    Experten sind ja in der Regel nicht klüger als diejenigen, die sie mit ihrem Wissensvorsprung zu beglücken trachten, sie haben lediglich das Privileg, sich vierzig Wochenstunden lang gegen Bezahlung mit dem beschäftigen zu können, was sie interessiert. Ich bin in dieser glücklichen Position und habe außerdem viel gelernt in den letzten Monaten, in denen ich mich bemüht habe, die mir
    wesentlich erscheinende Fakten über mein Fachgebiet zusammenzutragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass es noch Unsicherheiten gibt, kann man nicht nur in obigem Link, nicht nur im Spiegel, sondern auch im IPCC-Bericht nachlesen (GDWV).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wiederhole mich jetzt ein letztes mal zum IPCC-Bericht. Nach den vielen Betrügereien, politischen Einflußmaßnahmen, Datenmanipulationen und der Ausgrenzung kritischer Fachleute haben für mich IPCC-Berichte den Wahrheitsgehalt von Märchenbüchern. Inzw. sind derartig viele Manipulationen bekannt geworden, daß dieses Pamphlet nicht mehr den Ansprüchen an einen wissenschaftl. Bericht genügt.

  6. #446
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich jetzt ein letztes mal zum IPCC-Bericht. Nach den vielen Betrügereien, politischen Einflußmaßnahmen, Datenmanipulationen und der Ausgrenzung kritischer Fachleute haben für mich IPCC-Berichte den Wahrheitsgehalt von Märchenbüchern. Inzw. sind derartig viele Manipulationen bekannt geworden, daß dieses Pamphlet nicht mehr den Ansprüchen an einen wissenschaftl. Bericht genügt.
    Was ist an dem, was der Spiegel schreibt fehlerhaft?

    Ich frage auch zum wiederholten mal, habe aber konkretes Diskussionsmaterial verlinkt.

    Was hat der Spiegel oder Reinhard Böhm mit dem IPCC-Bericht zu tun?

    Vielleicht kannst du auch einfach mal konkret werden.

    Wo im IPCC-Bericht wurde manipuliert?
    Wo wird nicht konkret auf Unsicherheiten hingewiesen, wo noch welche sind?
    Oder wird bereits beim peer review manipuliert? Sind also bereits die Quellen falsch?
    Welche kritischen Fachleute werden ausgegrenzt? Durch wen? Durch das IPCC oder bereits das peer review?

    Pauschalurteile kann man erstellen, ich kann sie aber nicht prüfen. Der Spiegel-Artikel konkretisiert, stellt den Sachverhalt aber erheblich anders dar, als du mit deinem Pauschalurteil, das du auch mehrmals wiederholen kannst, aber - da es nichts konkretes beinhaltet -, nicht von mir prüfbar ist.

    Und dann darfst du dich auch nicht wundern, dass du nicht überzeugst, sondern lediglich versuchst zu überreden. Meiner Meinung nach.

  7. #447
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Der Spiegel Artikel zeigt doch, dass die Klima-"Diskussion" und die Praktiken der sog. "Klimaforscher" in der öffentlichen Auseinandersetzung nichts mehr mit Wissenschaft, dafür aber umso mehr mit Politik und Lobbyarbeit zu tun haben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Was ist an dem, was der Spiegel schreibt fehlerhaft?

    Ich frage auch zum wiederholten mal, habe aber konkretes Diskussionsmaterial verlinkt.

    Was hat der Spiegel oder Reinhard Böhm mit dem IPCC-Bericht zu tun?

    Vielleicht kannst du auch einfach mal konkret werden.

    Wo im IPCC-Bericht wurde manipuliert?
    Wo wird nicht konkret auf Unsicherheiten hingewiesen, wo noch welche sind?
    Oder wird bereits beim peer review manipuliert? Sind also bereits die Quellen falsch?
    Welche kritischen Fachleute werden ausgegrenzt? Durch wen? Durch das IPCC oder bereits das peer review?

    Pauschalurteile kann man erstellen, ich kann sie aber nicht prüfen. Der Spiegel-Artikel konkretisiert, stellt den Sachverhalt aber erheblich anders dar, als du mit deinem Pauschalurteil, das du auch mehrmals wiederholen kannst, aber - da es nichts konkretes beinhaltet -, nicht von mir prüfbar ist.

    Und dann darfst du dich auch nicht wundern, dass du nicht überzeugst, sondern lediglich versuchst zu überreden. Meiner Meinung nach.
    Irgendwie scheinen Dir die Berichte über die gefälschten Teile des Berichtes und manipulierten Meßdaten völlig entgangen zu sein. Ich habe jetzt keine Lust, dies alles wieder hervorzukramen.

    Zu dem Spiegelartikel habe ich bereits gesagt, daß der ein klasse beispiel dafür ist, was passiert, wenn die Politik die Wissenschaft beeinflußt.

    Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Beiträge????

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Heute Nacht waren es bei uns in der Stadt bis zu -21°C. Scheiß Klimaerwärmung!
    Kann man wohl laut sagen.

    Kein Frühling weit und breit in Sicht . Nur Sibirische Kälte die uns eingeholt hat. X(

    Man wird seine Erkältung gar ncht mehr los.X(
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Kommt jetzt der kälteste Winter seit 1000 Jahren?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Das stammt nun zwar nicht vom IPCC, geht aber mit dem IPCC konform:
    Der Aerosoleffekt „maskierte“ dadurch den Treibhausgaseffekt, und die 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre waren wahrscheinlich die erste merkliche und nachweisbare „anthropogene Klimaperiode“– und zwar haben wir das Klima leicht abgekühlt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter dem Begriff Geoengeneering ist das Einbringen von Aerosolen in die Atmosphäre ja nach wie vor ein Thema, wenn das Einbringen in die Stratosphäre auch effektiver wäre als in die Troposhäre. Der Link verweist übrigens auf ein ganzes Buch.

    Schlichte Lügen. Das IPCC hat in den Modellen Aerosole und Wasserdampf nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt. Wenn Sie noch nicht einmal die Vergangenheit in Ihren Modellen haben, dann wenigstens die Zukunft?

    Über die anderen Lügen und Datenpfuschereien des IPCC und der wissenschaftlichen Fälscher dort wollen wir garnicht reden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist typisch für Figuren, die im IPCC herumlaufen, das auch noch eine völlig untaugliche Therapie gegen die Erwärmung gefahren wird. Verzicht auf CO²-Ausstoss ist schlicht nicht möglich weder wirtschaftlich noch finanziell.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:12
  2. Kälteste Nacht in diesem Winter - wie kalt ist es bei euch?
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben