+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

  1. #1
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ..........was meinen Sie dazu?

  2. #2
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    Der Druck der EU und Deutschlands auf das schweizer Bankgeheimnis nehmen zu, Stück um Stück wird es fallen.
    Komisch daß die Eidgenossen den Amis das SWIFT Abkommen unterzeichneten, ohne mit der Wimper zu zucken, während man den Deutschen am liebsten den Krieg erklären würde wegen der de facto selben Sache.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.197

    Standard AW: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    Um Himmelswillen, was geht den Staat mein Vermögen an.
    Meine Goldbarren können überall liegen, auch am Nordpol.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    Aus Drecksstaaten (wie z.B. BRD) fließt immer das Kapital ab. War noch nie anders.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Um Himmelswillen, was geht den Staat mein Vermögen an. Meine Goldbarren können überall liegen, auch am Nordpol.
    Goldbarren sind aber eine miese Krisen-Sicherung. Im Ernstfall hat Keiner Wechselgeld für Goldbarren. Diese Erfahrung war mir schon vergönnt:

    Mein Sicherheitsgefühl mit Krüger-Rand schmolz rapid dahin, als meine Krüger-Rand keinen Kaufwert für Bedarfsartikel hatten, aber Objekte krimineller Begierde wurden, und als Info dazu Handelswert bekam: zum Warten vor der Bank mit meinem Safe war die Preisfrage der Halbwelt: welche Bank?

    Im Strang [Links nur für registrierte Nutzer] schrieb ich:

    "Deutschland kann keine große Schweiz werden, da die Schweiz ein kleines Deutschland ist und auch nicht wachsen kann. Deutschland kann zwar ohne Schweiz existieren, aber die Schweiz kann nicht ohne Deutschland existieren.

    Die Schweiz ist eben ein Land von Deutschlands Gnaden. Ist aber nicht weiter wichtig, zumindest nicht wichtig so lange sich Deutschland die Schweiz noch leisten kann ...

    ... was vielleicht bald nicht mehr der Fall ist. Wenn Deutschland pleite geht und Özdemir Kandesbunzler wird, dann geht in der Schweiz das Licht aus."

    Das ist auch beim Thema dieses Strangs relevant. Aber Schweizer sind durch ihre Berge an begrenzte Sicht gewöhnt und reagieren immer erst, wenn über den Wipfeln und Berg-Kämmen irgendwas sichtbar wird wird.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.197

    Standard AW: Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Goldbarren sind aber eine miese Krisen-Sicherung. Im Ernstfall hat Keiner Wechselgeld für Goldbarren. Diese Erfahrung war mir schon vergönnt:

    Mein Sicherheitsgefühl mit Krüger-Rand schmolz rapid dahin, als meine Krüger-Rand keinen Kaufwert für Bedarfsartikel hatten, aber Objekte krimineller Begierde wurden, und als Info dazu Handelswert bekam: zum Warten vor der Bank mit meinem Safe war die Preisfrage der Halbwelt: welche Bank?

    Im Strang [Links nur für registrierte Nutzer] schrieb ich:

    "Deutschland kann keine große Schweiz werden, da die Schweiz ein kleines Deutschland ist und auch nicht wachsen kann. Deutschland kann zwar ohne Schweiz existieren, aber die Schweiz kann nicht ohne Deutschland existieren.

    Die Schweiz ist eben ein Land von Deutschlands Gnaden. Ist aber nicht weiter wichtig, zumindest nicht wichtig so lange sich Deutschland die Schweiz noch leisten kann ...

    ... was vielleicht bald nicht mehr der Fall ist. Wenn Deutschland pleite geht und Özdemir Kandesbunzler wird, dann geht in der Schweiz das Licht aus."

    Das ist auch beim Thema dieses Strangs relevant. Aber Schweizer sind durch ihre Berge an begrenzte Sicht gewöhnt und reagieren immer erst, wenn über den Wipfeln und Berg-Kämmen irgendwas sichtbar wird wird.
    Da hast du nicht so unrecht mit dem Gold. Nur Wert bleibt wert. Und ein Goldverbot oder sonstige Gesetze könnte man umgehen.

    Als wir 1948 in Deutschland 90 % Vermögen ( Bar) verloren, warn es immerhin dort nur 30 % haircut.

    Denke auch dieses mal wird die Schweiz nur ein Grippe haben, wenn wir eine Lungenentzündung haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne Deppen wollen Deutschlands größtes Ölfeld stillegen
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:43
  2. Die Schweiz wird klüger !
    Von Doc Gyneco im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:36
  3. Größtes Bundesland wird zum Bittsteller
    Von Bettmaen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:44
  4. Schweiz wird immer linker
    Von Sui im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben