+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Der Beitrag vom [Links nur für registrierte Nutzer] ist lesenswert,
    hier ein Ausschnitt:

    "Die SPD soll sich stärker für die Trennung von Staat und Kirche einsetzen..

    Weiterhin fordern die „Laizistinnen und Laizisten“ volle Arbeitnehmerrechte für die Beschäftigten der Kirchen wie in jedem anderen Tendenzbetrieb...

    Zwar sollen sich auch die konfessionsfreien, humanistischen, atheistischen und agnostischen SPD-Mitglieder in der Gruppierung inhaltlich wiederfinden, gleichzeitig aber sind alle religiösen Genossinnen und Genossen, die sich einen weltanschaulich neutralen Staat wünschen, ebenso willkommen. Dementsprechend finden sich auch schon eine ganze Reihe Christen, Juden, Moslems und auch Buddhisten unter den bisherigen Unterstützerinnen und Unterstützern."
    .

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Wenn die „Laizistinnen und Laizisten“ und „Genossinnen und Genossen“ auch noch für die Abschaffung des Genderwahnsinns in der deutschen Schrift und Sprache wären …
    Geändert von Leila (20.10.2010 um 19:15 Uhr)

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Alles nur wieder Stimmenfang Marke SPD ....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Alles nur wieder Stimmenfang Marke SPD ....
    Das glaube ich in dem Fall nicht. Ich denke, dass der Druck zur tatsächlichen Trennung nicht unbedeutend ist.

    Hast du dir mal den Artikel durchgelesen, Seekuh? So lang ist der ja nicht, aber vorerst das erste, was zu finden war.
    .

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Ganz anders, als sie sich der Einsiedler von Sils Maria vorstellte, findet sie heute statt, die Umwertung aller Werte.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Wenn die „Laizistinnen und Laizisten“ und „Genossinnen und Genossen“ auch noch für die Abschaffung des Genderwahnsinns in der deutschen Schrift und Sprache wären …
    Wenn du meinst, werte Userin Peel, dann werden einige User und Userinnen bzw. Foristen und Foristinnen, sowie auch alle Floristen und Floristinnen, aber auch alle [Links nur für registrierte Nutzer] aufatmen.
    .

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ganz anders, als sie sich der Einsiedler von Sils Maria vorstellte, findet sie heute statt, die Umwertung aller Werte.
    Die Nähe von Staat und Kirche ist kein Wert, den es zu erhalten gilt. Ab in die historische Mülltonne, und zwar weltweit.
    .

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das glaube ich in dem Fall nicht. Ich denke, dass der Druck zur tatsächlichen Trennung nicht unbedeutend ist.

    Hast du dir mal den Artikel durchgelesen, Seekuh? So lang ist der ja nicht, aber vorerst das erste, was zu finden war.
    .
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei jedem Vorschlag (Versprechen) der von der SPD stammt, bekomme ich Bauchschmerzen ! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei jedem Vorschlag (Versprechen) der von der SPD stammt, bekomme ich Bauchschmerzen ! :rolleyes:
    Geht's dir besser, wenn Leute von der FDP oder der CDU was sagen?

    Diese Forderung wird auch von Religiösen unterstützt. Es wäre auch eine viel klarere Linie möglich. Die Religiösen machen ihren Kram, andere haben damit nichts zu tun. Es gibt eben sowas und fertig. Religöser Glaube ist nur ein Bekenntnis zu sowas, mehr nicht. Alles was die Kirchen, die Gläubigen mit ihrem Glauben verbinden, gilt nur für sie, nicht für die Allgemeinheit.

    Diese normale Tatsache kann sich viel besser durchsetzen, wenn die Trennung endlich klar vollzogen wird. Und ich will mal prophetisch behaupten, irgendwann wird das auch passieren.
    .

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Teile der SPD wollen jetzt auch die vollständige Trennung von Staat und Religion.

    da kommt die SPD über hundert JAhre zu spät eine Trennung von Kirche und Staat gibt es in Deutschland schon lange !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:52
  3. Trennung Kirche-Staat?
    Von Preuße im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 15:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben