+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren

  1. #71
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von damokles
    Du willst also auch noch Renten- und Krankenversicherung privat versichern???
    Dumme Frage....möchtest Du vom Brutto auch noch was ausbezahlt bekommen???Es ist unmöglich sowas zu bezahlen. Unsere Schuldenuhr beweisst es .
    Irgendjemand bezahlt die Zeche immer. Glaubst Du der Staat kann sich Geld (das diesen Namen auch verdient) aus den Rippen schneiden?

    Ich glaube, Du hast Dir das "System Staat" noch nicht genau durch den kopf gehen lassen. Die Schuldenuhr ist ein gutes Beispiel!
    Diese Schulden sind Zinsen der Gelder, die der Staat sich geliehen hat (teils im Ausland, Deutschland im wesentlichen bei den eigenen Bürgern - "Staatsanleihen") und nun aufgrund seiner eigenen Unfähigkeit zu wirtschaften nicht fristgemäß tilgen kann.
    Egal was der Staat anfaßt, es kostet praktisch immer mehr, als wenn es Institutionen tun, deren eigenes Interesse in der Sache liegt.
    Geändert von Manfred_g (03.06.2005 um 20:55 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #72
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Letztlich sollte jedem klar geworden sein dass die SPD weder politisch noch ideologisch reif gnug ist, sich verantwortungsbewusst als Regierungspartei zu verhalten.

    Jeder, der am 18.9. seine Stimme der SPD bzw. den Grünen gibt signalisiert damit seine grenzenlose Dummheit und seine mangelnde Intelligenz!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #73
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wer das nicht bezahlen kann, sollte also deiner Meinung nach von der Allgemeinheit versorgt werden? Das ist nichts weiter als staatlich legitimierter Diebstahl. So etwas lehne ich ab.
    Nein das ist nicht meine Meinung, das implizierst Du in meine Aussage ein.Im Gegenteil...meine Meinung ist dieselbe wie Deine, KEINER sollte von der Allgemeinheit versorgt oder durchgeschleppt werden. Ich habe nur versucht zu zeigen das eine Privatversicherung für einen Normalverdiener unmöglich ist. Es muss also einen anderen Weg geben.
    Wenn wir unter 1 Mill. Arbeitslose hätten und nicht so viele Kranke (Krebs,Aids,Allergien,Volkskrankheit Rückenschmerzen ) dann wäre eine private Versicherung kein Problem. Aber es ist nicht so.Wir müssen erst diese aktuellen Zahlen minimieren.Und selbst wenn uns das gelingen sollte was ist dann? Was wenn plötzlich die Arbeitslosenzahlen und der Krankenstand explodieren würden? Der Versicherer wäre sehr schnell zahlungsunfähig ..pleite.. Der Versicherer kann keine Gelder ,zumindest im zig Mrd.-Bereich,als Rücklage einlagern.Die Gelder müssen wieder in die Geldbewegung (Geldumlauf) einfliessen,sonst wäre unsere Währung bald im Arsch.
    Desswegen übernimmt der "Staat" solche Aufgaben. Weil ein Staat im Prinzip nicht pleite gehen kann. Er kann Steuern erhöhen oder Kredite aufnehmen.Bei einem privaten Versicherer würde das anders aussehen.Die eingezahlten Gelder wären futsch.Was ist daran nun sinnvoll??

  4. #74
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und was ist der Staat anders als die Allgemeinheit? Der Staat gibt schließlich nicht sein Geld aus, sondern unseres!
    Genau...der Staat das bist Du und ich....wenn ich pleite bin hast Du noch genug Kohle...und wenn Du dann kurz vorm Ende bist gehts mir wieder besser und ich hab wieder Kohle...Desswegen kann ein Staat nie Pleite gehen.
    :2faces: Noch Fragen???

  5. #75
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von damokles
    Deswegen kann ein Staat nie Pleite gehen.
    Deutschland kann nicht mehr pleite gehen, richtig, denn Deutschland ist bereits pleite
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #76

    Es gibt genug Geld, es liegt nur in falschen Händen

    @ SPD-ist-links-Wetterer

    Mal beiseite geschoben, dass die SPD durch etlichen historischen Parteitagen und anderen Metamorphosen sich endgültig zur Partei des Grosskapitals verkommen, muss ich fairerweise sagen, dass es noch Mitglieder gibt, die noch irgendwie sozial denken*. Eine Frage der Zeit, bis die auch noch entweder austreten oder selbst zu Mitläufern werden.
    Fakt bleibt: Links ist jedenfalls keine Partei, die Kriege und Sozialabbau treibt bzw. duldet.

    * die Allermeisten bewegen sich auf der Schiene des Keysianismus.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #77
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    @ SPD-ist-links-Wetterer

    Fakt bleibt: Links ist jedenfalls keine Partei, die Kriege und Sozialabbau treibt bzw. duldet.
    Wofür hälst Du dann Hartz IV ?? Für sozialgerecht??
    Wobei Modena schon mal festgestellt hatt das das Wort sozialgerecht ein Adabsurdum ist.Entweder ist eine Sache sozial oder sie ist gerecht.
    Geändert von damokles (07.06.2005 um 18:46 Uhr)

  8. #78
    nicht Rechts nicht Links
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    233

    Standard

    Was denn Amboss....sind Deine linken Argumente im Hartz IV-Sumpf steckengeblieben ,oder büffelst Du noch über der Agenda 2010 ???

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Damit endlich die Schere kleiner wird zwischen Arm und Reich!
    Damit endlich die Schere kleiner wird zwischen denen, die sich etwas erarbeitet und auf die hohe Kante gelegt haben und denen, die sich mit Nullbock durch´s Leben gequält haben.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Dude
    Die Sozis können einfach nicht mit Geld umgehen. Sie kapieren nicht, dass hinter jedem Gut eine Leistung steht. Die verteilen so lange bis es nichts mehr zum verteilen gibt.
    Die Sozis können sehr wohl mit Geld umgehen, vor allem mit Geld, das ihnen nicht gehört. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorschlag von denen gehört, um wieviel man die Abgeordnetendiäten und -pensionen herabsetzen müßte, um zur Sanierung des maroden Bundeshaushaltes beizutragen. Bis jetzt hat man mir nur erläutert, welche finanziellen Belastungen Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, potentielle Erben, u.s.w. zum Wohle der Allgemeinheit in Zukunft zusätzlich zu tragen haben werden. Über einen entsprechenden Beitrag unserer Volksvertreter ist mir nichts bekannt.
    Doch. Ich habe da etwas von Beförderungen gelesen, die angeblich geplant sind. Vielleicht ist das der erwartete Beitrag ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben