+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Smarttouch bei Monitoren

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard Smarttouch bei Monitoren

    Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

    Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

    Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

    Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

    Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    diese Touchscreens sind absoluter Müll!

    Genau wie diese schwarzen Klavierlackgeräte!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    diese Touchscreens sind absoluter Müll!

    Genau wie diese schwarzen Klavierlackgeräte!
    Die sollten gleich eine 5 Jahrespackung Reinungungsspray dazulegen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Brauch ich nicht - will ich nicht.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht - will ich nicht.
    Ich wollte nicht mal einen Flachbildschirm, aber was willst Du machen?

  6. #6
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

    Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

    Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

    Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

    Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

    ---
    @Klopperhorst:
    Leider oft so, dass die Entwickler am Bedarf vorbei entwickeln und wenig Wert auf Qualität und Bedienbarkeit legen.

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht mal einen Flachbildschirm, aber was willst Du machen?
    Wieso? Die Flachbildschirme haben gegenüber der Röhre eigendlich nur Vorteile. Geringeres Gewicht, gerinigerer Preis, bessere Bildqualität, geringerer Stromverbrauch, 16:10 Format...

    Es gibt immer noch touchfreie Tft´s mit altmodischen Knöpfen zur Bedienung auf dem Markt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Man muss sich erst mal vorstellen wieviel Arbeitskraft mit sowas sinnlos verschwendet wird.

    Da müssen Produktionsanlagen umgebaut werden,Planungskonferenzen abgehalten werden, Verfahrenstechniken entwickelt werden, Funktion getestet werden, Marketing gemacht werden und vieles mehr und das bei jedem Hersteller.

    Aber in diesem Schweinesystem zählt unsere Arbeitskraft ja ein Dreck.
    Alles meckert über Menschen die nicht arbeiten wollen, dabei wird total viel solche Scheiße produziert.

    Das Leben ist zu kurz für so einen Mist...
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

    Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

    Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

    Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

    Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

    ---
    Ich eruire auch gerade den Monitor-Markt und werde diese Woche eine Entscheidung treffen. Allerdings habe ich festgestellt das 99% aller Angebote immer noch ganz stinknormale TFTs sind. Diese Touchscreens sind eine verschwindende Minderheit. Ich weiß ja nicht wo du dich informierst, aber mal ein guter seriöser Anbieter mit Top-Preisen da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10

    Standard AW: Smarttouch bei Monitoren

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich eruire auch gerade den Monitor-Markt und werde diese Woche eine Entscheidung treffen. Allerdings habe ich festgestellt das 99% aller Angebote immer noch ganz stinknormale TFTs sind. Diese Touchscreens sind eine verschwindende Minderheit.
    Klopperhorst meint keine Touchscreen-Monitore, sodern Monitore, deren Bedienelemente (Ein- Ausschalten, Helligkeit, Kontrast, etc.) über sog. Sensor-Tasten, also Tasten, die im Korpus des Monitors (meist am Rand) untergebracht sind und auf leichte Berührung reagieren, ohne dass man diese wirklich mechanisch betätigen muss.

    Das gibt es inzwischen wirklich relativ häufig, mehr noch bei TVs als bei Computermonitoren. Sieht in der Tat ganz schick aus, so lange man nichts verstellt.

    Andererseits stören mich persönlich meine eigenen Fingerabdrücke jetzt nicht so sehr.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben