+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Koalition beschließt Steuerpaket

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Koalition beschließt Steuerpaket

    Künftig soll die Steuererklärung nur noch alle zwei Jahre abgegeben werden müssen, werden die Steuerzahler auf mehr Pauschalen zurückgreifen und unterm Strich allein dadurch 500 Millionen sparen können. Darauf haben sich die Partei- und Fraktionschefs der Regierungskoalition gestern Abend im Kanzleramt verständigt.

    Die Entscheidung ist Teil eines kleinen Steuerpaketes, das freilich erst in mehreren Schritten in Kraft treten soll. Volle Wirksamkeit soll die Steuervereinfachung erst 2012 entfalten.

    Diese vergleichsweise kleine Steuererleichterung war die Bedingung der FDP für ihre Zustimmung zu einer massiven Erhöhung der Tabaksteuer. Die noch nicht im Detail festgelegten neuen Vorschriften sollen im Effekt im nächsten Jahr 200 und in den folgenden Jahren 500, 700 und dann jeweils 800 Millionen Euro zusätzlich in den Bundeshaushalt fließen lassen.

    Auf die Tabaksteuer war die Koalition aufmerksam geworden, als sie nach möglichen Gegenfinanzierungen für ein Entgegenkommen gegenüber den energieintensiven Betriebe suchte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hmm, wie ich unsere Politiker so einschätze bekommt der Bürger unter Garantie keine Steuerentlastung sondern wird wieder mit linke Tasche- rechte Tasche verarscht.
    Wobei mich jetzt daran interessiert ob die zweijährige Steuererklärung dann auch als zweijähriges Steuerjahr abgerechnet wird oder trotzdem in einzelnen Fiskaljahren.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Koalition beschließt Steuerpaket

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hmm, wie ich unsere Politiker so einschätze bekommt der Bürger unter Garantie keine Steuerentlastung sondern wird wieder mit linke Tasche- rechte Tasche verarscht.
    Wobei mich jetzt daran interessiert ob die zweijährige Steuererklärung dann auch als zweijähriges Steuerjahr abgerechnet wird oder trotzdem in einzelnen Fiskaljahren.
    Das zweijährige Steuerjahr wäre für mich ein Traum, weil ich oft sehr unterschiedliche Jahreseinkommen habe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Koalition beschließt Steuerpaket

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das zweijährige Steuerjahr wäre für mich ein Traum, weil ich oft sehr unterschiedliche Jahreseinkommen habe.
    Das nutzt Dir allerdings nur dann etwas wenn auch der Steuerbemessungszeitraum über diese vollen zwei Jahre läuft.
    Würde dieser trotzdem für jedes Jahr einzeln bewertet ist es lediglich eine Verschiebung der Zahlung bzw. Rückerstattung.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestag beschließt Milliarden-Steuergeschenk
    Von dickköpfchen2009 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 22:01
  2. SPD beschließt neues Wahlprogramm
    Von roxelena im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:54
  3. EU beschließt mehr Zuwanderung.
    Von Madday im Forum Europa
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:36
  4. Bundesregierung beschließt neue Volkszählung
    Von Edmund im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 19:31
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 02:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben