Umfrageergebnis anzeigen: Was würde passieren wenn Moslems den Islam straflos verlassen dürften?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Islam würde rapide an Mitgliedern verlieren.

    16 50,00%
  • Es würde sich absolut nichts verändern.

    15 46,88%
  • Der Islam würde wegen gezeigter Toleranz sogar Mitglieder gewinnen.

    1 3,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

  1. #1
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Wie wir alle wissen, ist es bei Todesstrafe für Moslems verboten den Islam zu verlassen auch wenn das so nicht im Koran steht. Aber man hält sich da an die entsprechenden Hadithen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist in manchen Ländern auch in der weltlichen Gesetzgebung außerhalb der Scharia festgeschrieben und wird auch voll geahndet. In anderen Ländern hat der Abfall „nur“ erb- ehe-, oder strafrechtliche Folgen.

    Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

    Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  2. #2
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wie wir alle wissen, ist es bei Todesstrafe für Moslems verboten den Islam zu verlassen auch wenn das so nicht im Koran steht. Aber man hält sich da an die entsprechenden Hadithen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist in manchen Ländern auch in der weltlichen Gesetzgebung außerhalb der Scharia festgeschrieben und wird auch voll geahndet. In anderen Ländern hat der Abfall „nur“ erb- ehe-, oder strafrechtliche Folgen.

    Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

    Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?
    Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern. Ich kann mir jedoch gut eine Welt ohne den Islam vorstellen. Aber, wenn sich der Islam von allein "auflöst", dann werden viele Millionen Muslims sozusagen: Kulturlos, wurzellos.....
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?



    Diejenigen mit Hirn würden einfach austreten.

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?



    Diejenigen mit Hirn würden einfach austreten.
    Wieviele Deutsche zahlen Kirchensteuer obwohl sie nie irgendwelche kirchlichen Leistungen in Anspruch nehmen und obwohl sie auf Anfrage meist sogar sagen, jaaaa, eigentlich glaub ich ja nicht so, und der Papst, aber andererseits Habermas, Küng quassel quassel - und zahlen weiter.

    Außerdem dürfen sie in Deutschland den Islam verlassen und haben es reichlich in Anspruch genommen bevor auch in der BRD ein zu den Heimatländern vergleichbarer gesellschaftlicher Druck aufgebaut wurde.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Eine Religion ist ein Privatsache zwischen Gott und der Mensch.

    Religion kann man unfreiwillig nicht ausüben und in Islam ist Ausübung dieser Religion durch Zwang nicht vorgesehen, auch wenn muslimischen Extremisten das für sich missbrauchen und einige ahnungslose extremistischen Nicht-Muslimen was anderes behaupten.

    Jeder Muslim der Islam verlassen will, kann das tun. Gläubig ist man durch sein Herz und Überzeugung und nicht wie nach Außen angegeben.

    Der Mevlana sagt : Was nütz dir deine Schönheit, wenn ich diese Liebe nicht hätte.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern. Ich kann mir jedoch gut eine Welt ohne den Islam vorstellen. Aber, wenn sich der Islam von allein "auflöst", dann werden viele Millionen Muslims sozusagen: Kulturlos, wurzellos.....
    Bevor Mohammed diese Ideologie in die Welt setzte, hatten die Leute auch Kultur und einen Glauben. Es war lediglich nicht davon die Rede, alles was die bestehende Kultur nicht teil zu ermorden.

    Der Islam ist keine Religion, auch wenn man tausend Jahre lang drinne rum tappt, dann wird er nur noch breiter, aber nicht zur Religion.

    Der Islam ist vorwiegend vom Judentum abgekupfert, na und wenn die Mohammedaner ihren Mohammed in die Wüste schicken hindert sie keiner daran, einen eigenen auf dem Judentum, friedlich gesinnten Glauben zu formen.

    So weit wird es aber niemals kommen, der Islam steckt im Mittelalter und dort wird er immer stecken bleiben. Sobald es mit dem Ölsegen in den arabischen Staaten vorbei ist, werden sie wieder mit ihrem Kamelen durch die Wüste ziehen. Und es wird sich nichtgs ändern.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wieviele Deutsche zahlen Kirchensteuer obwohl sie nie irgendwelche kirchlichen Leistungen in Anspruch nehmen und obwohl sie auf Anfrage meist sogar sagen, jaaaa, eigentlich glaub ich ja nicht so, und der Papst, aber andererseits Habermas, Küng quassel quassel - und zahlen weiter.

    Außerdem dürfen sie in Deutschland den Islam verlassen und haben es reichlich in Anspruch genommen bevor auch in der BRD ein zu den Heimatländern vergleichbarer gesellschaftlicher Druck aufgebaut wurde.
    Und was passiert mit dir, wenn ein ein Brieflein schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein, dem ich niemals beigetreten bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Besuche können sie sich und mir ersparen, mein Entschluss steht fest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und schon bist du die Firma Kirche los.

    Mach das mal im Islam.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Und was passiert mit dir, wenn ein ein Brieflein schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein, dem ich niemals beigetreten bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Besuche können sie sich und mir ersparen, mein Entschluss steht fest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und schon bist du die Firma Kirche los.

    Mach das mal im Islam.
    Wenn Du getauft bist, bist Du drinne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst bestenfalls aus der Kirche austreten, aber niemals aus dem Christentum.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du getauft bist, bist Du drinne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst bestenfalls aus der Kirche austreten, aber niemals aus dem Christentum.
    Und wirst du dann ermordet, wenn du aus der Kirche austrittst? Musst du Angst haben, der Pfaffe hetzt die Meute auf dich?

  10. #10
    Ideal des Rittertums Benutzerbild von Kreuzritter2685
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    911

    Standard AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?

    Es würde sich sich wenig bis gar nichts verändern. Wahrscheinlich aber ein paar mysteriöse Morde weniger in Deutschland pro Jahr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  2. Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...
    Von Aresetyr im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:45
  3. Was wäre wenn Deutschland früher Nationalstaat geworden wäre?
    Von Feldmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:54
  4. Wer wäre bereit, Deutschland zu verlassen, um ....
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben