+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Dönerbuden - Waschsalons?

  1. #1
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard Dönerbuden - Waschsalons?

    da dachte ich einen Gedanken:

    Warum gibt es in Deutschland so viele Dönerbuden? In den meisten ist nie was los. Von dem geringen Umsatz könnte eigentlich niemand existieren.

    Sind das die neuen "Waschsalons", wo illegal erworbenes Geld gewaschen - bzw "verdönert" wird?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Das denke ich manchmal auch. Vor allem, wenn die Döner für einen Euro verkauft werden. In manchen Straßen hier ist eine Bude neben der anderen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.970

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Vor allem scheinen die ihre Geschäfte völlig ohne Werbung machen zu können. Wir haben seit kurzem ein Positivbeispiel - ein Inder. Sein Vater (glaube ich) fährt 1x in der Woche mit seinem Fahrrad und Turban durch die Stadt und verteilt Flyer in jeden Briefkasten. Ich denke der könnte sich zumindest ne Zeit lang halten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.970

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Am schlimmsten sind die Autohändler. Wer ernsthaft glaubt dass die von 20 verkauften Autos auch 20 beim Finanzamt anmelden, muss einen gewaltig sitzen haben. Übrigens ist der Autohandel im Gegensatz zu Gemüseläden und dgl. die einzige "Ausländerbranche" die nicht alle 2 Jahre den Besitzer wechselt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind die Autohändler. Wer ernsthaft glaubt dass die von 20 verkauften Autos auch 20 beim Finanzamt anmelden, muss einen gewaltig sitzen haben. Übrigens ist der Autohandel im Gegensatz zu Gemüseläden und dgl. die einzige "Ausländerbranche" die nicht alle 2 Jahre den Besitzer wechselt.
    Gerade bei PKW stelle ich mir die Steuerhinterziehung schwierig vor. Bei jeder Abmeldung und Neuanmeldung beim Zulassungsamt gibt es doch eine Mitteilung an das Finanzamt wegen der Kfz-Steuer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.970

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gerade bei PKW stelle ich mir die Steuerhinterziehung schwierig vor. Bei jeder Abmeldung und Neuanmeldung beim Zulassungsamt gibt es doch eine Mitteilung an das Finanzamt wegen der Kfz-Steuer.
    Nein. Die kaufen ein Auto für 10.000 Euro und verkloppen es für 15.000 Euro - Bar. Aufs Konto werden 11.000 Euro eingezahlt. Die restlichen 4.000 Euro bleiben in der Tasche. Und da spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Vertrag. Kein Privatkäufer wird zum Finanzamt laufen und ihm melden für wieviel Geld er ein Auto von wem gekauft hat. Die 4.000 Euro sind also weg. Mit diesen 4.000 Euro wird ein Auto gekauft und für 6.000 Euro verkloppt - Bar. usw ...

    Nun hat der Händler 1.000 Euro als Erlös beim Finanzamt angegeben vovon er natürlich die Betriebskosten abzieht. Bleiben vielleicht 500 Euro zu versteuern. In Wirklichkeit hat er jetzt aber 6.000 Euro in der Tasche zzgl. den Rest von den versteuerten 500 Euro.

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gerade bei PKW stelle ich mir die Steuerhinterziehung schwierig vor. Bei jeder Abmeldung und Neuanmeldung beim Zulassungsamt gibt es doch eine Mitteilung an das Finanzamt wegen der Kfz-Steuer.
    Na und?

    Der Autohändler meldet das Fahrzeug ja nicht auf seinen Namen an, ehe er es weiter verkauft.

    Für das Finanzamt ist also nicht erkennbar, ob der Wagen direkt von Privat an Privat ging oder er zwischendurch bei einem Handler stand.

    Nur bei längeren Zeiten der Stillegung könnte die Behörde vermuten, daß der Wagen sich längere Zeit im Besitz eines Händlers befand.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.970

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    ...
    Nur bei längeren Zeiten der Stillegung könnte die Behörde vermuten, daß der Wagen sich längere Zeit im Besitz eines Händlers befand.
    Und selbst da sind die machtlos. Müssten die doch den Weg zurück verfolgen. Und ob da auch wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden ...

  9. #9
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    da dachte ich einen Gedanken:

    Warum gibt es in Deutschland so viele Dönerbuden? In den meisten ist nie was los. Von dem geringen Umsatz könnte eigentlich niemand existieren.

    Sind das die neuen "Waschsalons", wo illegal erworbenes Geld gewaschen - bzw "verdönert" wird?
    Merkst Du das erst jetzt ?

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Dönerbuden - Waschsalons?

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    da dachte ich einen Gedanken:

    Warum gibt es in Deutschland so viele Dönerbuden? In den meisten ist nie was los. Von dem geringen Umsatz könnte eigentlich niemand existieren.

    Sind das die neuen "Waschsalons", wo illegal erworbenes Geld gewaschen - bzw "verdönert" wird?
    Der Trick ist einfach. Jeder Zweite von diesen Dönerbratern bezieht ergänzende Sozialhilfe. Und nebenher hat er genug Zeit, um andere Geschäftchen zu machen, ohne vom Jobcenter belästigt zu werden. Auf diese Weise kann er mit null Gewinn leben und sein ganzer Familienclan ist kostenlos in der Krankenversicherung.
    Diese Unnützlinge leben bis zum Tod auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben