Umfrageergebnis anzeigen: Wird Angela Merkel noch diesen Herbst Kanzlerin?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Merkel wird Kanzlerin

    30 73,17%
  • Nein, rot-grün wird weiter die Regierung stellen

    6 14,63%
  • Nein, das BVerfG wird die Neuwahl verhindern.

    5 12,20%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Glaubt ihr, dass Angela Merkel die nächste Kanzlerin wird?

  1. #31
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Es ist sozial ungerecht, wenn Nichtstudierte dafür zahlen müssen, daß Studierende später höhere Gehälter aufgrund kostenlosen Studiums erzielen.
    Das ist aber verkürzt leider nur die eine Seite der Medaille.

    Studierende brauchen wesentlich länger bis zu ihrem berufsqualifizierenden Abschluss. Bis dahin arbeiten sie ohne Entlohnung! In der Zeit hat der Geselle oder Kaufmann schon so viel Geld kassiert, dass es dem Studierenden schwer fallen dürfte das noch wieder aufzuholen. Es sei denn er bekommt tatsächlich einen hochdotierten Job. Bei der Masse der arbeitslosen Akademiker ist das leider hierzulande und heutzutage eher die Ausnahme als die Regel. Insofern muss man klar schlussfolgern: Studieren lohnt sich in 90% der Fälle nicht.

    Da diese Republik aber - aufgrund des Mangels an natürlichen Ressourcen - vorwiegend auf akademische Qualifikation angewiesen ist, schießt man sich mit Studiengebühren ein nettes Eigentor - mal völlig abgesehen von der damit verbundenen sozialen Selektion.

    Mal andersherum betrachtet:
    Viele erfolgreiche Akademiker schaffen wiederum neue Technologien in der Forschung, Innovationen auf dem Weltmarkt oder neue Entwicklungen in der Dienstleistungsbranche. Das wiederum schafft potenziell neue Arbeitsplätze für Nicht-Akademiker. Dafür zahlen diese dem Studenten einen Teil seines Verdienstausfalls, der aufgrund seiner längeren, unbezahlten Ausbildungszeit kumuliert. So einfach ist das!

    Aber das dürfte den neoliberalen Vertretern doch nur aus der Seele sprechen: Leistung muss sich lohnen! 8o

  2. #32
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Und? Dann gehen Sie doch auch mit 15arbeiten, wenn Sie meinen.
    Ach obwohlschon, schon wieder ins Argumentations-Vakuum gefallen?

  3. #33
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Ach obwohlschon, schon wieder ins Argumentations-Vakuum gefallen?
    Zu dem und ihren vorstehen Posting kann ich nur sagen: Völliger Unsinn. Wenn einer der Meinung ist, daß Studieren nicht lohnt, dann muß er eben arbeiten gehen. So einfach ist das.

    Künftig wird sich die Schere zwische oben und unten in Abhängigkeit vom Bildungsstand noch weiter öffnen. Die Löhne am unteren Ende werden sinken, die der Hochqualifizierten steigen. Investitionen in Bildung (Bildung von Humakapital) werden wieder lohnen. Und das ist gut so.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Selbst wenn die CDU als Konzept für ihre geplante Regierungspolitik den Wählern ein leeres Blatt Papier vorlegt (...worauf es in etwa auch hinauslaufen wird), wird sie - sofern es zu Neuwahlen im Herbst kommt - gewinnen...leider!

    Sachthemen werden keine oder kaum eine Rolle spielen!

    MfG
    Stephan

  5. #35

    Standard

    Weder Merkel noch Schröder noch Stoiber noch Merz oder Koch oder andere Vertreter aus dem kapitalistischen Einheitsblock.

    Wenn jemand meint, man soll die eine "Volkspartei" als das kleinere Übel ansehen, der hat echt eine Perpektivlosigkeit im Bezug zu anderen Parteien
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #36
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Wer den Reichen nichts nimmt, kann den Armen nichts geben.

    Ist das nicht ein wenig kurz und naiv gedacht?
    Oder was glaubst du, wie lange es dann noch Reiche gibt?

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Wer den Reichen nichts nimmt, kann den Armen nichts geben.

    Ist das nicht ein wenig kurz und naiv gedacht?
    Oder was glaubst du, wie lange es dann noch Reiche gibt?
    1) Nee

    2) Solange dieses Gesellschaftsystem existiert, wird es immer mehr reicher werdende Reiche und immer mehr ärmer werdende Arme geben, wobei letztere immer mehr werden.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #38
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Kannst du das auch begründen? Warum ich Schröder für das kleinere Übel halte, habe ich bereits begründet.
    Er ist mir schlicht und ergreifend sympathisch.

  9. #39
    Hasser der Neoliberalen Benutzerbild von Deutsche Heimat
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Ostpreussen
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    1) Nee

    2) Solange dieses Gesellschaftsystem existiert, wird es immer mehr reicher werdende Reiche und immer mehr ärmer werdende Arme geben, wobei letztere immer mehr werden.
    Ich denke nicht, dass es immer mehr Reiche geben wird. Ganz im Gegenteil. Die Reichen werden in ihrer Zahl in etwa gleich bleiben zugleich aber immer reicher werden. . Die Armen werden immer mehr. Eine breite Verarmung der Massen wird uns in Zukunft immer deutlicher werden.

    Also beste Voraussetzung für eine "Art" von Revolution...

    ...hau mal feste druff, du wirst dabei schon den Richtigen erwischen...
    Ein Zweig von Yggdrasil hat mehr Wahrheit als wie die Schemata unsere jüdisch-christlichen Religionen, die dem Verfall ihrer selbst preisgegeben sind. Sie gehen an ihrer eigenen Lügenhaftigkeit zu Grunde. Sie verzerren nur die Menschen, knechten ihn und sagen alles sei schlecht, was ihren Interessen gefährden könne...

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Deutsche Heimat
    Ich denke nicht, dass es immer mehr Reiche geben wird. Ganz im Gegenteil. Die Reichen werden in ihrer Zahl in etwa gleich bleiben zugleich aber immer reicher werden. . Die Armen werden immer mehr. Eine breite Verarmung der Massen wird uns in Zukunft immer deutlicher werden.

    Also beste Voraussetzung für eine "Art" von Revolution...

    ...hau mal feste druff, du wirst dabei schon den Richtigen erwischen...
    Hab ich ja auch nicht behauptet, dasses immer mehr werdende Reiche gibt. Ich sagte nur dass die Reiche immer mehr reicher werden, egal ob CDU oder SPD.

    Aber Revolution wäre natürlich eine Lösung. Aber nicht via Putsch!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben