+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Grenzen der Geschmacklosigkeit

  1. #31
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    ich bin aber sehr arm.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Ich habe vor etwa 6 Jahren meinen Fernseher entsorgt und vermisse ihn ebenso wenig wie du, Mütterchen. Politische und wirtschaftliche Infos suche ich im Internet und einzelne Filme, die mich interessieren, schaue ich als DVD.
    Verblödungs-TV liegt mir nicht
    Am 6.5.2004 habe ich den Stecker gezogen und letztes Jahr habe ich den Fernseher verschenkt. Seit der Zeit komme ich wieder zum Lesen.

    Verschiedene Sendungen sehe ich mir per Video am PC an, ohne Werbeunterbrechung!

    Den Rest meiner Freizeit verbringe ich zum grossen Teil hier im Forum.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #33
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Manche Abende verbringt man im familiären Kreis zu Hause vor dem Fernseher.
    Die Fernbedienung, eine angenehme Erfindung die Bequemlichkeit zu fördern, leistet gute Dienste. Das Zapping ist sowieso "In". Man hat ja Auswahl und kann selektieren, da auch im TV die Globalisierung Einzug gehalten hat.
    Schwierig ist es nur alle Seher auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Diesmal entscheidet sich die Jugend für das Supertalent und überstimmt die "Alten". Bohlen ist für die Sieger eine Gallionsfigur und für mich ein Depp.
    Was ich aber an diesen Abend sehe, scheint mir eher aus der Kloake zu entsteigen, grenzenlos und nicht mehr erträglich.
    Ein Mann betätigt sich als Exhibitionist und malt mit seinem "Pinsel" (Penis) ein Bild. Die Zuschauer johlen und klopfen sich auf die Schenkel. Widerlich.
    Ein anderer treibt allerlei Unfug mit seinem Körper, sticht, klammert und ekelt einen an mit seiner einem Fakir nicht gleichzusstellenden Selbstverstümmelung. Widerlich.
    Junge, Alte und teilweise verschroben wirkende Darsteller, die von ihrer Einzigartigkeit überzeugt sind, versuchen sich als Sänger und lassen sich vom Publikum demütigen und vorführen. Geil auf Sensation, Demütigung, Offenbarung von Schwächen und Unkenntnis der eigenen Fähigkeiten werden sie zum Gaudium eines Millionenpublikums zu Narren degradiert.
    Das nennt man offensichtlich "Real-Life" und fördert den Kick. Widerlich.
    Wie tief sind wir gesunken?
    Mit Bedacht schaue ich solche Sendungen nicht.
    Ich meine, viele Menschen haben eine Lücke gefunden, um einen neuen Sinn für ihr Leben zu suchen, und scheinbar finden sie es dort.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #34
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Lieber Frodo, ich habe mich auch lange und immer wieder über die TV-Sendungen geärgert. Und dann habe ich den Kasten einfach nicht mehr eingeschaltet. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten mal ferngesehen habe, jedenfalls vermisse ich es überhaupt nicht. Für meine Kinder besteht natürlich deswegen kein TV-Verbot, trotzdem wird der Fernseher auch von ihnen selten eingschaltet. Das Sofa vor laufendem TV-Gerät ist eben kein Familientreffpunkt. Ich bin eigentlich heilfroh darüber. Nicht, weil ich grundsätzlich dagegen bin, sich Filme anszusehe, sondern weil ich den Schrott, der angeboten wird, niemandem antun möchte.
    Als meine Kinder noch klein waren, gab es immer die Maus, Peter Lustig und hin und wieder einmal eine Zeichentrickserie zB. Pinoccio oder Heidi.
    Zum Familientreffpunkt: Im Sommer draußen, 3 Wochen Urlaub mit den Kids, im Winter: Spieleabende.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #35
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das mit der Wertevermittlung war jetzt nicht so ernst gemeint, ich kenne dich und deine Familie ja gar nicht.
    Solange die noch geschockt sind von sowas, ist doch alles ok. Ich kenne Erwachsene, die solche Sendungen gucken und toll finden. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Wenn ich dann sage, ich sehe nicht mehr fern, seit Jahren schon nicht mehr, können die das gar nicht glauben.

    Mit Kindern und Jugendlichen zusammen fernsehen und drüber reden finde ich wichtig. Als Eltern auch mal Denkanstösse dazu geben. Einfach die Kids vor der Glotze parken und den Scheiss einrieseln lassen ist unverantwortlich.
    Sehe ich genauso. Mit meinen Enkeln schaue ich hin und wieder eine gute DVD. Ich sitze dann dabei.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #36
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß darüber nichts, deswegen muss ich fragen: wie ist denn das Niveau der Fernsehsendungen in anderen Ländern? Ist das besser? Schlechter? Oder bewegt sich das dort auf ähnlichem Level?
    Es gibt da einige Beispiele: Die Schwarzwaldklinik, die vor 25 Jahren im deutschen TV lief, wurde in über 40 Länder verkauft. Ebenso Dereck mit Horst Tappert.
    Und was für "Schrott" in anderen Ländern geschaut wird, sieht man im deutschen TV doch auch. Schau mal in die "Privaten".
    Es lief vor ewig langer Zeit einmal eine japanische Produktion im deutschen TV:
    "Barfuss durch die Hölle". Das war eine super Produktion.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #37
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    ehrlich gesagt, glaube ich nach allem was ich so hörte, nicht wirklich, dass so etwas wie "Schwarzwaldklinik" tatsächlich künstlerisch so sehr viel wertvoller beschaffen war,
    von der "volksmusik" erst nicht zu reden.
    die schöpfungshöhe in der deutschen television ist allgemein ziemlich geringfügig.

    der begriff "Idiotenkasten" wurde übrigens nicht neulich erfunden.

    ps.:
    ich sah einmal ein folge einer deutschen serie, in der ein affe noch die eloquenteste firgur war. er sprach wenigstens nicht pausenlos unglaublich plattes aus.
    Geändert von twoxego (01.11.2010 um 09:14 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.008

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Auf RTL ist seit einer Woche (oder so) ein Reporter unterwegs der sich erst Fett anfrisst um es nachher wieder abzubauen. Wie bekloppt muss man sein. :rolleyes:

  9. #39
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    ich bin aber sehr arm.
    Das war auch nur ein Beispiel das ich genannt habe. Im Netz gibt es genügend Alternativen. Neben Angeboten im rechtlichen Graubereich wie [Links nur für registrierte Nutzer] (Spielfilme) und [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (Dokumentationen) gibt es noch völlig legale und kostenlose Quellen wo man sich ältere Spielfilme teilweise in HD anschauen kann. zB: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meinen Fernseher hab ich schon vor Ewigkeiten in Rente geschickt und ich fühl mich besser informiert und unterhalten als je zuvor. Ich vermisse nichts.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #40
    Sui
    Gast

    Standard AW: Grenzen der Geschmacklosigkeit

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich nicht die Netz-Nachrichten, sondern Bezahl-Fernsehen über das Netz. Ich weiß nicht, ob es auf Deutsch etwas vergleichbares gibt - auf Englisch, Russisch und Hebräisch aber schon. Mir sind die 20€ in Monat es wert, von dem Dieter Bohnen und den restlichen Gehirnparasiten frei zu sein und trotzdem nicht den Anschluss an die Welt zu verlieren. Denn die Forderung "Glotze aus" ist zwar im Grunde richtig - ist aber nur für die Minderheit der Puristen unter uns umsetzbar.
    Zieh dir LiveTV aus den USA. 30 Dollar für 3 Jahre. Wenn du mal Fernsehen gucken willst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Grenzen
    Von Arthas im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 645
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:05
  2. Blutige Grenzen
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:12
  3. Offene Grenzen ???
    Von papageno im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 20:47
  4. Grenzen der Religionsfreiheit
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben