+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Das "Pochen" wird sicherlich zum Erfolg fuehren... 100% Isch schwoere!
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sehr komisch!



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soso, diese Figur aus der Muppetshow pocht also.

    Poch, poch!

    Und was ist, wenn die mit HartzIV gepamperten Musel-Großfamilien darauf weiterhin nichts geben und stoisch in ihrer staatlich gesponserten Parallelwelt verharren?

    Pocht er dann schneller, der Bonze?


    Der Typ hat recht

    „Wichtig sind auch Anstrengungen der Migranten selbst“, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt WELT ONLINE. „Dies gilt insbesondere für die Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache, sowie eigenes Engagement bei der Bildung.“
    Was mir allerdings fehlt ist ein Vorschlag was zu tun ist wenn die Migranten dieses Engagement nicht zeigen.
    Er war zu feige um ihren Rauswurf zu fordern der dann, im wirtschaftlichen Sinne, die absolut beste Konsequenz wäre.

  3. #23
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Für einen Hartz-IV-Empfänger ist jeder, der im Lohn und Brot steht halt ein Bonze, Kameradenschwein und Streikbrecher.

    Gelle?
    Hast du außer dümmlichen Beleidigungen sonst noch was drauf, Plappermäulchen?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #24
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In Deutschland nicht. Ich warte nur noch auf mehrsprachige Preisschilder bei ALDI.
    Warte ab, das kommt noch!:]:]:]
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #25
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sehr komisch!



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soso, diese Figur aus der Muppetshow pocht also.

    Poch, poch!

    Und was ist, wenn die mit HartzIV gepamperten Musel-Großfamilien darauf weiterhin nichts geben und stoisch in ihrer staatlich gesponserten Parallelwelt verharren?

    Pocht er dann schneller, der Bonze?
    ..."Vor dem Integrationsgipfel in dieser Woche haben Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft die Migranten in Deutschland zu verstärkten Integrationsbemühungen aufgefordert. „Wichtig sind auch Anstrengungen der Migranten selbst“, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt "...

    Warum nur wird dauernd Sarrazin zitiert? Der Staatsfeind Nr. 1?
    Auch ein Herr Hundt wird die Parallelgesellschaft nicht auflösen können.
    Alles nur dummes Geschwafel!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Lern ´ erst mal richtig die deutsche Sprache zu sprechen!"
    Lerne du lieber den Unterschied zwischen einem [Links nur für registrierte Nutzer]und dem [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #27
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Lerne du lieber den Unterschied zwischen einem [Links nur für registrierte Nutzer]und dem [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Mach ´dein Kopf zu! Das Vakuum in deinem Hirn platzt sonst!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Mach ´dein Kopf zu! Das Vakuum in deinem Hirn platzt sonst!
    Räusper...physikalisch etwas zweifelhaft...

    :gesetz:

  9. #29
    eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    im Bergischen bei Wuppertal
    Beiträge
    750

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Für einen Hartz-IV-Empfänger ist jeder, der im Lohn und Brot steht halt ein Bonze, Kameradenschwein und Streikbrecher.

    Gelle?
    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Hier ist es ja wohl völlig unerheblich, ob jemand Hartz IV-Bezieher, Aufstocker, Arbeitnehmer oder Selbstständiger ist, sondern darum, dass Hundt jetzt auch anfängt Platitüden zu klopfen.

    Rein zufällig ist in diesem Land die Landessprache deutsch und da kann man sehr wohl erwarten, dass diese auch gesprochen wird, wenn sich hier jemand etablieren möchte.
    Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit und in anderen Ländern u. a. eine maßgebliche Voraussetzung für einen dauerhaften Aufenthalt.

    Ehrlich gesagt, will auch keiner mehr hören, worauf die Damen und Herren "pochen" sondern welche wirksamen Maßnahmen sie zu ergreifen gedenken, wenn den Aufforderungen keine Folge geleistet wird.
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Arbeitgeberpräsident pocht bei Migranten auf das Erlernen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    HAben wie in unserem Möbelladen seit Jahren!
    Türkisch oben!
    Danach russisch!
    danach englisch!
    Dann est deutsch!
    seit dem man dort dieses Plakat augehängt hat, bin ich nicht mehr dort gewesen!
    Ich spreche akzentfrei englisch! russisch kann ich wenigstens lesen und verstehen! Ich war mal Eloka bei der Marine! Aber wenn ich in einem deutschen Laden nicht mehr in der Landessprache zuerst begrüsst und eingeladen werde, dann werde ich dort nicht reingehen! - Dort bin ich als Deutscher anscheinend nicht willkommen!
    Somit geh ich dort nicht mehr hin!
    Warum hast du dich bei den Betreibern des Möbelladen nicht beschwert?
    Da hätte ich mich nicht einfach zurückgezogen, ohne mitzuteilen warum!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Un)logik der deutschen Sprache
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:03
  2. Vereinfachung der Deutschen Sprache
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 09:35
  3. Bereicherung der deutschen Sprache
    Von leuchtender Phönix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:21
  4. Anglizismen in der deutschen Sprache
    Von St. Antonius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:06
  5. Der Verfall der deutschen Sprache
    Von AnuSeth im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben