+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

  1. #71
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Mir fällt spontan der Sexualpessimismus ein.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  2. #72
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    VWas ich sehr gut finde, ich bin ein fan von Kirchenliedern. Zumal es bisweilen sehr, sehr alte Lieder sind. Lieder die in den Christlichen Kanon aufgenommen wurden. Oder das Weirauch… heidnischen Ursprungs.
    Ah ja, Gras rauchen und Musik reinziehen - HIPPIE!!!!!!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    wie haben kein messias ausser jesus (a.s.). mohammed (a.s.) war ein prophet.

    das mit der gleichberechtigung entnehme ich aus dem koran.

    die islamischen system die sich nicht daran halten, sind vergänglich und auf dem falschen weg. aber ich glaube fest an das fundament kuran... alles andere ist märchen...
    der islam hat erst vor kurzem angefangen, zu diskutieren zu hinterfragen zu lesen und zu verstehen...die frauen im islam haben erst vor kurzem angefangen bis in den tod ihre islamischen rechte durchzusetzen... die islamischen frauen haben erst vor kurzem ein einblick in den globalen islam erhalten...in die hadithe und sogar eine andere sichtweise auf den kuran...

    wer die zwangverheiratung mit dem islam verteidigt, lügt...
    Deine Worte in die Ohren aller Muslime. Ich hoffe, du verbreitest hier keine Unwahrheiten und es ist wenigstens teilweise so wie du schreibst. Bitte bringe jetzt noch entsprechende Nachweise, Links od. sonstige Quellenangaben, die das bestätigen.

    Wenn Jesus sogar auch euer Messias ist, auf den ihr wartet, worin unterscheidet ihr euch im Glauben dann eigentlich noch vom Christentum?

    aber ich dachte, das thema war gemeinsamkeiten und nicht gemeinsamkeiten... und die nicht gemeinsamkeit war ja wohl die gleichberechtigung der frau gegenüber dem manne.... bei den christen gibt es keine gleichberechtigung...
    Das ist allerdings nicht wahr, bis auf die fehlende Berechtigung der Frauen, bei den röm.-katholischen Christen geistliche Funktionen auszuüben. Bei den Protestanten ist selbst das seit längerem Realität.
    Wo es überhaupt nicht geht, das ist im Islam.

    Du schreibst etwas unklar. Meinst du Nichtgemeinsamkeiten, also Unterschiede mit "nicht gemeinsamkeit"?
    .
    Geändert von Unschlagbarer (06.11.2010 um 21:57 Uhr)

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Glaube ist nicht privat. Wenn in meinem Vaterland Moscheen aus dem Boden schießen wie Pilze im Herbst und der Bundespräsident den Islam als deutsch erklärt, dann lasse ich mir nicht erzählen, daß Glaube privat ist.
    Moscheen oder Kirchen sind nicht Glaube, Krabat, alter Kathole. Glaube ist das Privateste was es gibt. Niemand redet da hinein. keiner schreibt was vor oder kontrolliert ihn.

    Nur was man mit dem Glauben - sei es oft auch ein geheuchelter - im Hintergrund sagt odet tut, das ist öffentlich.

    Es ist wie mit einem Sexualstraftäter. Solange er nur an sowas denkt, ist es geheim und absolut privat. Erst wenn es eine Tat wird, dann wird es öffentlich.

    Ach ja, in den kleinen Verdrehungen steckt oft das kleine Teufelchen. Und dabei bist du katholischer Meister. Wulff hat nicht "den Islam als deutsch erklärt", sondern - du weißt es selbst ganz genau - der Islam "gehört zu Deutschland", und zwar genau wie das Christentum.

    Eine Erklärung, extra für dich: Das soll heißen, es gibt in Deutschland nrbrn fr, Christentum auch den Islam als Religion. Auch wenn es rd. 2 Drittel der Deutschen nicht passt (ich halte mich da mal raus), es ist die Realität.

    Und das ist auch eine regionale Gemeinsamkeit beider Religionen.
    .
    Geändert von Unschlagbarer (06.11.2010 um 21:57 Uhr)

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ah ja, Gras rauchen und Musik reinziehen - HIPPIE!!!!!!
    wie kommst du auf so einen scheiß... alter
    Geändert von Ali Ria Ashley (17.11.2010 um 20:11 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als alter DDR-Sozenossi siehst Du überall katholische Gespenster.
    Sind sie das nicht? Der Vatikan bildet sogar Leute aus, die sie vertreiben, besser austreiben sollen.

    .

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Wie konnte ich eine der wichtigsten Gemeinsamkeiten vergessen?

    In beiden Religionen gibt's 'ne Menge an Wundern, auch von beiden Hauptfiguren beider Religionen - Mohammed und Jesus - vollbracht worden sein sollen. Ich hab keine Lust, die alle aufzuzählen, die Gläubigen kennen sie wohl alle, und die Ungläubigen - wie ich - glauben sowieso nicht an sowas.

    .

  8. #78
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    beide sind verbalinspiriert und beharren, ungeachtet um sich greifenden spottes, völlig im ernst streng darauf.

    natürlich kennt auch der eristische diskord die verbalinspiration.
    allerdings ist sie da etwas moderner:
    so endet die famose verkündigungung der unumstösslichen warheit eben nicht selten so:

    "(...)In diesem Moment verwandelte Sie (Eris,Twox) Sich Selbst in eine Aspirinwerbung und ließ den Polyvater allein mit seiner Spezies."
    buch Hermann 33,7, 06
    Geändert von twoxego (23.11.2010 um 19:22 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    beide sind verbalinspiriert und beharren, ungeachtet um sich greifenden spottes, völlig im ernst streng darauf.
    Es bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig. Hasspredigten sind verboten, Jerusalem ist für beide als Besitz verloren (gut, die Moslems kämpfen weiter), die Naturwissenschaft lässt sich nicht mehr länger bekämpfen, sondern höchstens ignorieren.


    Beide hassen die Juden. Die Christenkirchen schwenken allerdings in den letzten Jahrzehneten langsam aber deutlich um, die Moslems sind noch lange nicht soweit.

    .

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?

    Noch was ;

    Wenn man es genau nimmt, könnte man beide Religionen in selben Topf für immer einstampfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Ideologien und Religionen sind die schlimmsten? Und warum?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:50
  2. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04
  3. Ein Vergleich zwischen Religionen
    Von Giftzwerg im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben