+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 141

Thema: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    erklär mir doch mal die Vorteile der Drogenfreigabe.
    Wenn ich meinem Nachbarn, nur weil er einem mir missfallenden, trotzdem nichtinvasiven Lebensstil frönt, nicht bewaffnete uniformierte Männer ins Haus jage, die ihn verprügeln und danach in einen Käfig stecken, verhalte ich mich anständig und erwachsen.
    Und anständiges und erwachsenes Verhalten ist gut.

    (Dies ist, wie ich finde, das wichtigste Argument.)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #52
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Jugendliche trinken bis zur Bewusstlosigkeit Alkohol - was werden die wohl tun, wenn Drogen freigegeben werden?
    Es ausprobieren und daran ggf. krepieren.

    Was aber deren Problem wäre und das ihrer Familien und nicht eines, für das sich die Politik interessieren braucht.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #53
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Aber auch keiner, es zu erlauben.

    Ja, natürlich, vor allem Neonazis sind bekannt fürs Kiffen...:rolleyes:
    Selbst in den Kreisen ist man dem Kiffen nicht ganz abhold; las dazu mal eine Diskussion in einem der einschlägigeren Foren.
    Hier dagegen schrieb mal ein Nationaler in die Shoutbox: "Kiffen ist deutsch!"

    Drogen sind doch spätestens seit den 1990ern schon lange nicht mehr so stark milieugebunden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Selbst in den Kreisen ist man dem Kiffen nicht ganz abhold; las dazu mal eine Diskussion in einem der einschlägigeren Foren.
    Hier dagegen schrieb mal ein Nationaler in die Shoutbox: "Kiffen ist deutsch!"

    Drogen sind doch spätestens seit den 1990ern schon lange nicht mehr so stark milieugebunden.
    Stimmt, hier gibts einige (extrem) rechte User, die kiffen oder gekifft haben.

    Und kiffende Banker und sonstige Anzugsträger sieht man auch immer öfters...

  5. #55
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    hi zoon politikon

    Willst einen Grund hören der für die Legalisierung von Canabis spricht?

    Ich hab noch keinen Dealer gesehen der nen Ausweis sehen wollte. Wenn man den Verkauf von Cannabis ähnlich wie in Holland regeln würde, dürften Minderjährige nicht mal in die Läden gehen.

    Bevor ich jetzt hier noch mehr anführe würde ich gerne mal auf die Absurdität dieser Debatte eingehen.
    Derjenige der Cannabis verbieten will soll Argumente für seine These liefern.

    Diese Internetseite hat mir sehr gut gefallen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    so long

  6. #56
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Lol, das Argument von wegen Einstiegsdroge musste ja noch kommen. So vorhersehbar...

    Hast du nicht wenigstens eine neuere Studie?

    Edit: Und vielleicht eine ernstzunehmendere? Die haben ja nur mit Cannabis experimentiert. Aussagekraft = 0.
    Was wäre wohl passiert, wenn die Nager zuerst Koffein, Nikotin oder Alkohol bekommen hätten? Das wäre genauso interessant gewesen...
    Tja, leider gibt es danach auch keine weiteren Studien, dass Cannabis keine Einstiegsdroge wäre.
    Die Studie wurde nie widerlegt.

    Sorry, wenn deine romantische Weltsicht von den heilen Kifferwelt der wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält.
    CF

  7. #57
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    hi zoon politikon

    Willst einen Grund hören der für die Legalisierung von Canabis spricht?

    Ich hab noch keinen Dealer gesehen der nen Ausweis sehen wollte. Wenn man den Verkauf von Cannabis ähnlich wie in Holland regeln würde, dürften Minderjährige nicht mal in die Läden gehen.

    Bevor ich jetzt hier noch mehr anführe würde ich gerne mal auf die Absurdität dieser Debatte eingehen.
    Derjenige der Cannabis verbieten will soll Argumente für seine These liefern.

    Diese Internetseite hat mir sehr gut gefallen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    so long
    Wenn das tatsächlich so wäre, kannst du sicher erklären, weshalb gerade Minderjährige immer öfter das schöne Hobby des Komasaufens betreiben können, wenn doch so gut kontrolliert wird.
    CF

  8. #58
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Stimmt, hier gibts einige (extrem) rechte User, die kiffen oder gekifft haben.

    Und kiffende Banker und sonstige Anzugsträger sieht man auch immer öfters...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob die grüne Jugend vor allem Rechte und Banker als Zielgruppe favorisiert.
    CF

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Tja, leider gibt es danach auch keine weiteren Studien, dass Cannabis keine Einstiegsdroge wäre.
    Die Studie wurde nie widerlegt.
    (..)mehr müll(..)
    Vielleicht, weil die Studie lächerlich ist? Es gibt genügend Studien, die auf das Gegenteil kommen (Kleiber, amerik. Institute of medicine, BVG)

    Die Realität sieht folgendermassen aus: 2-5% der Cannabiskonsumenten landen später bei härteren Drogen, 95-98% nicht. Wen interessiert da deine Studie? Die Realität ist entscheidend, nicht ob sich irgendwelche Mäuse nach einer THC Injektion Heroin verabreichen. :rolleyes:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Grüner T. Koenigs fordert Drogenfreigabe

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn man das ließt, dann weiß ´man mit tödlicher Sicherheit , daß die Grünen ein Sammelbecken für durchgeknallte Stammtischphilosophen sind!
    Diese "Aussage"des grünen Durchgeknallten ist der Beweis für die Niederlage der Vernunft in Deutschland!

    Was haltet ihr von den absurden Phantasien des grünen Spinenrs ?

    Ich bin auch dafür.

    Allerdings nicht weil der Drogenkrieg verloren ist, man könnte ihn jederzeit gewinnen wenn man denn nur wollte, sondern weil jeder selber entscheiden soll ob er welche nimmt oder nicht.

    Werden allerdings Straftaten in Zusammenhang mit Drogen begangen werden diese Leute weggesperrt und fertig, ohne medizinische Hilfe oder sonst was.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NRW-Grüner fordert bedingungsloses Grundeinkommen
    Von Adunaphel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:49
  2. Grüner Umwelt-Sex
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:48
  3. ein Grüner im Wahlkampf
    Von dimu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 15:41
  4. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:18
  5. UNO: Grüner Koenigs fordert Dialog mit Kriegsverbrechern und Radikal-Islamisten
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drogen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

drogenkonsum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

freigabe von drogen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben