+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ökowahn und seine Folgen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Ökowahn und seine Folgen

    Die Bierbranche prognostiziert für das kommende Jahr massive Preissteigerungen.
    Der Grund dafür ist. dass die Preise für Braugerste und Malz um 70 bis 80 % gestiegen sind.
    Der Grund dafür ist, dass immer mehr Bauern Grünzeug für Biogasanlagen anbauen anstatt Lebensmittel. Diese Biomasse ist hochsubventioniert und bringt deshalb dem Bauern mehr Gewinn als der Anbau von Getreide oder anderen Feldfrüchten.
    Es ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigen, zu welchen Marktverzerrungen der Ökowahn durch Subventionierung geführt hat.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]. de

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Alles wird teurer, wenn der Strom teurer wird. Und erneuerbare Energien kosten nunmal etwa 10x mehr als Atomstrom.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Alles wird teurer, wenn der Strom teurer wird. Und erneuerbare Energien kosten nunmal etwa 10x mehr als Atomstrom.
    das schlimme ist das diesen wahnsinn die Ärmsten der Armen auszubaden haben, wie sollen die bald Stromrechnungen bezahlen die um 100 % gestiegen sind, weil die ganze Ökoscheiße auf die privaten Abnehmer umgelegt werden damit sich dieser Staat ein EEG Gesetz leisten kann wo staatssozialistisch ein fester Abnahmepreis festgeschrieben wurde - totale Marktverzerrung. Niemand hat geahnt das dies viele zum eigenen Gewinn ausnutzen werden und es nichts anders ist als ein Transfer von vielen kleinen Abnehmer an ein paar Anbieter !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #4
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Alles wird teurer, wenn der Strom teurer wird. Und erneuerbare Energien kosten nunmal etwa 10x mehr als Atomstrom.
    Rechne die versteckten Subventionen raus, und dieser Mythos entpuppt sich als solcher.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Dann saufts halt weniger. :P :beerbang:

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Dann saufts halt weniger. :P :beerbang:
    Oder nur noch Tetra Pak-Wein

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Oder nur noch Tetra Pak-Wein
    Würrrg!

  8. #8
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Bierbranche prognostiziert für das kommende Jahr massive Preissteigerungen.
    Der Grund dafür ist. dass die Preise für Braugerste und Malz um 70 bis 80 % gestiegen sind.
    Der Grund dafür ist, dass immer mehr Bauern Grünzeug für Biogasanlagen anbauen anstatt Lebensmittel. Diese Biomasse ist hochsubventioniert und bringt deshalb dem Bauern mehr Gewinn als der Anbau von Getreide oder anderen Feldfrüchten.
    Es ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigen, zu welchen Marktverzerrungen der Ökowahn durch Subventionierung geführt hat.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]. de
    Die Strompreise werden im nächsten Jahr steigen. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wieso die Stromriesen satte Gewinne machen, Subventionen für Öko-Strom abgreifen, die Strompreise, obwohl seit Jahren an der Leipziger Börse einen Tiefstand erreichen, und dennoch immer wieder erhöht werden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Die Strompreise werden im nächsten Jahr steigen. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wieso die Stromriesen satte Gewinne machen,......
    weil sie ihren Strom billiger herstellen als sie ihn verkaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    .......
    Subventionen für Öko-Strom abgreifen, ......
    sie greifen keine Subventionen für den Ökostrom ab, das machen Leute wie ich. :yeah:

    .......
    die Strompreise, obwohl seit Jahren an der Leipziger Börse einen Tiefstand erreichen, und dennoch immer wieder erhöht werden.
    Weil die Ökopolitiker das mit der Energiewirtschaft so ausgemacht haben. :]

    Um es ganz einfach zu erklären:

    Es gibt keine staatlichen Subventionen in großem Maße für Solarzellen oder Windkraft, sonder einen festgeschriebenen Preis für welchen die Energiekonzerne den Erzeugern, also z.B. mir, diesen abkaufen müssen.
    Ich wiederum kaufe mir eine überteuerte PV-Anlage wovon die Hersteller dieser Ihre exorbitanten Gewinne erwirtschaften und auch die Forschung bezahlen.
    Ist aber egal weil die gesetzlich vorgeschriebene Einspeisevergütung der absolute Hammer ist und ich fast 14% Rendite erziele.
    Da aber die Energiekonzerne ihren Strom ja für nur 4Cent herstellen, ihn für 20 verkaufen, meinen aber für 40 Cent einkaufen müssen, machen sie pro Eingespeistes kW mindestens 20 Cent Verlust.
    Und deshalb wurde festgelegt, daß diese die für sie entstehenden Mehrkosten auf den Verbraucher umgelegt werden dürfen. Daher auch die Preissteigerungen. :]
    Somit „subventioniert“ der Stromverbraucher über mich die Forschung und natürlich mich auch.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Die Strompreise werden im nächsten Jahr steigen. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wieso die Stromriesen satte Gewinne machen, Subventionen für Öko-Strom abgreifen, die Strompreise, obwohl seit Jahren an der Leipziger Börse einen Tiefstand erreichen, und dennoch immer wieder erhöht werden.
    Subventionen machen alles teurer weil man damit künstlich Nachfrage generiert.

    Extrembeispiel: US Häusermarkt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cannabis und seine möglichen Folgen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:40
  2. Arizona und seine Folgen auch in Europa?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:11
  3. Die Zerstörung des zivilisatorischen Grundvertrauens und seine Folgen
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:28
  4. Glaubenssystem Ökowahn/Klimawahn
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:05
  5. Ein "Du" und seine ausufernden Folgen
    Von Der Schakal im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben