+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Ökowahn und seine Folgen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Ihr macht euch um Bier sorgen, das zeigt mir das geführte Niveau und welche Personen hinter diesen Beiträgen sitzen.

    Der Preisanstieg von landwirtschaftlichen Erträgen steigt durch die miserable Ernte welche augrund feuchten Wetterverhältnissen eingefahren wurde und nicht durch Biokraftstoffen, zumindest ist das kein signifikanter Faktor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allgemein hat es die Landwirtschaft in diesen Jahr schlecht, und der Grund sind nicht Biokraftstoffe, was auch extrem lächerlich wäre.

  2. #32
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ach, was bist du für ein Schlaumeier.
    gekürzt Twox

    das kompliment kann ich leider nicht zurückgeben.
    der eigentliche punkt stand im letzten satz.

    der deutsche landwirt ist ein inzwischen wirtschaftlich zu vernachlässigender faktor und seine aufgabe beschränkt sich mehr und mehr auf landschaftserhaltung.
    abgesehen davon, könnte er ohne EU subventionen kaum sein dasein fristen.
    es ist daher im grunde gleichgültig, was er anbaut. das könnten auch butterblumen sein.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Bierbranche prognostiziert für das kommende Jahr massive Preissteigerungen.
    Der Grund dafür ist. dass die Preise für Braugerste und Malz um 70 bis 80 % gestiegen sind.
    Der Grund dafür ist, dass immer mehr Bauern Grünzeug für Biogasanlagen anbauen anstatt Lebensmittel. Diese Biomasse ist hochsubventioniert und bringt deshalb dem Bauern mehr Gewinn als der Anbau von Getreide oder anderen Feldfrüchten.
    Es ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigen, zu welchen Marktverzerrungen der Ökowahn durch Subventionierung geführt hat.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]. de
    Das ist mal wieder eine dumme Ausrede die Preise in die höhe zu treiben.

  4. #34
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Um das zu erkennen, dazu sind wir allesamt zu "dumm"!
    Zusammenhänge gleicher Art beschäftigen mich schon eine halbe Ewigkeit.
    Aber man braucht ja nicht weit zu gehen, um festzustellen, wie man bei Äußerung von Bedenken zu solchen Fakten, von überschlauen Mitbürgern auch hier hingestellt werden will. sicher gibt es im Land nur "Auserwählte", welche Alles und Jedes im Detail wissen und auch noch können, wie unsere Politkasper. Noch nicht aufgefallen?
    Zum Ökowahn: Gestern oder vorgestern, sah ich einen TV-Beitrag. Es ging um zwei Solar-Firmen, die sich streiten. Beide Firmen verwenden beim Bau der Solarzellen giftige Substanzen, die eine mehr, die andere weniger giftig.
    Öko?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #35
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Subventionen machen alles teurer weil man damit künstlich Nachfrage generiert.

    Extrembeispiel: US Häusermarkt.
    ...zahlt der Steuerzahler doch auch!?(?(?(
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Hat von euch jemand schon mal daran das dies nur ein Vorwand ähnlich wie mit der Milch und China? Wenn man sich mal mit der Produktion von Biogas auseinander setzt weiss man das das nur ein Vorwand.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hat von euch jemand schon mal daran das dies nur ein Vorwand ähnlich wie mit der Milch und China? Wenn man sich mal mit der Produktion von Biogas auseinander setzt weiss man das das nur ein Vorwand.
    Ja, wer das etwas genauer hinterfragt, wird erfahren, daß ein Chinese vermutlich eher den Urin oder den Speichel einer Kuh, als deren Milch trinken würde.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Zum Ökowahn: Gestern oder vorgestern, sah ich einen TV-Beitrag. Es ging um zwei Solar-Firmen, die sich streiten. Beide Firmen verwenden beim Bau der Solarzellen giftige Substanzen, die eine mehr, die andere weniger giftig.
    Öko?
    Diese Substanzen werden dann erst aktuell, wenn die Entsorgung der auszuwechselden Teile notwendig wird. So lange werden den Massen die Glanzseiten dieser Technik offeriert. Aber dann bilden sich die Vereinigungen gegen diese Energiequelle, welche heut die "Deppen" subventionieren dürfen.
    Denken wir mal zurück, als man den Wellasbest auf den Markt brachte. Da wurde das Zeug in den Himmel gelobt, bis man feststellte, daß es für den Menschen schädlich ist. Wer darf nun richtig bluten, wenn er sich mit diesem Zeug seine Hütte gedeckt oder verkleidet hat?
    Es können noch zig solcher Sachen hochgelobt werden, immer wird es durch die Masse akzeptiert, bis das Erwachen kommt. So ist der Lauf der Zeit. Wie immer ist der Gewinn das höchste Ziel.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch um Bier sorgen, das zeigt mir das geführte Niveau und welche Personen hinter diesen Beiträgen sitzen.

    Der Preisanstieg von landwirtschaftlichen Erträgen steigt durch die miserable Ernte welche augrund feuchten Wetterverhältnissen eingefahren wurde und nicht durch Biokraftstoffen, zumindest ist das kein signifikanter Faktor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allgemein hat es die Landwirtschaft in diesen Jahr schlecht, und der Grund sind nicht Biokraftstoffe, was auch extrem lächerlich wäre.
    Dann erkläre mir doch mal, wo die Biomasse herkommt und wie sie angebaut wird. Meinst du wirklich, sie wächst irgendwo im luftleeren Raum ?

  10. #40
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    das kompliment kann ich leider nicht zurückgeben.
    der eigentliche punkt stand im letzten satz.

    der deutsche landwirt ist ein inzwischen wirtschaftlich zu vernachlässigender faktor und seine aufgabe beschränkt sich mehr und mehr auf landschaftserhaltung.
    abgesehen davon, könnte er ohne EU subventionen kaum sein dasein fristen.
    es ist daher im grunde gleichgültig, was er anbaut. das könnten auch butterblumen sein.
    Ach, und du frißt dann den Rest deines Lebens Butterblumensalat? Großartig. Das dürfte ein kurzes Leben werden - dafür verleihe ich dir dann allerdings den Darwin-Award. Es wäre ein Gewinn für die ganze Menschheit.

    Mir persönlich ist es scheißegal, welchen "wirtschaftlichen Faktor" die Landwirtschaft einnimmt. Ich will, daß meine Lebensmittel im eigenen Land produziert werden und nicht von importiertem Zeug abhängig sein. Denn früher oder später kommt der nächste Krieg oder die nächste große Wirtschaftskrise und dann wirst du für jede Kartoffel dankbar sein, die der Bauer im Nachbarort angepflanzt hat. Ansonsten kannst du dir dann Bilder von Getreide- und Gemüsefeldern im Internet anschauen. Ich bezweifle aber, daß dich das satt machen wird.

    P.S. Kleiner Tipp: Wer nicht mal die Groß- und Kleinschreibung beherrscht, sollte keine abfälligen Bemerkungen über die Intelligenz seiner Mitforisten machen. Das ist einfach zu peinlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cannabis und seine möglichen Folgen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:40
  2. Arizona und seine Folgen auch in Europa?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:11
  3. Die Zerstörung des zivilisatorischen Grundvertrauens und seine Folgen
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:28
  4. Glaubenssystem Ökowahn/Klimawahn
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:05
  5. Ein "Du" und seine ausufernden Folgen
    Von Der Schakal im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben