+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ökowahn und seine Folgen

  1. #41
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    eine sehr schwache replik ist dies mein lieber.
    übrigens fresse ich nicht.

    Du bist nicht nur blöde sondern auch noch leicht aus der fassung zu bringen.
    mir gefällt diese mischung.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #42
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    eine sehr schwache replik ist dies mein lieber.
    übrigens fresse ich nicht.

    Du bist nicht nur blöde sondern auch noch leicht aus der fassung zu bringen.
    mir gefällt diese mischung.
    Und dir fehlt es nicht nur an Argumenten, du bist sogar zu dumm, einen Beitrag im Ganzen zu lesen und zu beantworten. Auf dem Niveau werde ich mich nicht länger unterhalten.

  3. #43
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    ist dies so?
    im gegensatz, zu Dir beispielsweise, brachte ich sogar ein paar zahlen.
    nachdem Du denen nichts als allenfalls "gefühltes" entgegensetzen konntest, hast Du Dich für die persönlich schiene entschieden.

    es steht alles noch da.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #44
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Diese Substanzen werden dann erst aktuell, wenn die Entsorgung der auszuwechselden Teile notwendig wird. So lange werden den Massen die Glanzseiten dieser Technik offeriert. Aber dann bilden sich die Vereinigungen gegen diese Energiequelle, welche heut die "Deppen" subventionieren dürfen.
    Denken wir mal zurück, als man den Wellasbest auf den Markt brachte. Da wurde das Zeug in den Himmel gelobt, bis man feststellte, daß es für den Menschen schädlich ist. Wer darf nun richtig bluten, wenn er sich mit diesem Zeug seine Hütte gedeckt oder verkleidet hat?
    Es können noch zig solcher Sachen hochgelobt werden, immer wird es durch die Masse akzeptiert, bis das Erwachen kommt. So ist der Lauf der Zeit. Wie immer ist der Gewinn das höchste Ziel.
    Wie wahr.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir doch mal, wo die Biomasse herkommt und wie sie angebaut wird. Meinst du wirklich, sie wächst irgendwo im luftleeren Raum ?
    :rolleyes:
    Sie wächst auf Feldern, aber sie ist nicht der Grund für Preisanstiege da ist das feuchte Klima dran schuld, im Mittelalter hat Feuchtigkeit zur bildung von Mutterkorn geführt und etliche Menschen getötet, heute steigt nur der Preis wenn der Sommer feuchter ist als wie gewohnt.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    :rolleyes:
    Sie wächst auf Feldern, aber sie ist nicht der Grund für Preisanstiege da ist das feuchte Klima dran schuld, im Mittelalter hat Feuchtigkeit zur bildung von Mutterkorn geführt und etliche Menschen getötet, heute steigt nur der Preis wenn der Sommer feuchter ist als wie gewohnt.
    Also doch Felder ? Du solltest dich einmal objektiv mit diesem Thema befassen.
    In Afrika kaufen und pachten internationale Konzerne riesige landwirtschaftliche Flächen, um Biomasse für Europa anzubauen. Dabei werden kleinbäuerliche Strukturen völlig zerstört und die verdrängten Bauern in den Hunger getrieben.
    Erst gestern habe ich im Deutschlandfunk dazu einen interessanten Bericht gehört.
    In Sierra Leone sind bereits 40 % der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen in der Hand von Multis.
    Wenn schon Öko, dann soll man das auch bis zu Ende denken und die Augen nicht vor den Folgen verschliessen. Die Folgen sind riesige Monokulturen und die Zerstörung der Umwelt. Ihr Grünen handelt, wie wenn Deutschland eine Insel wäre.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Also doch Felder ? Du solltest dich einmal objektiv mit diesem Thema befassen.
    In Afrika kaufen und pachten internationale Konzerne riesige landwirtschaftliche Flächen, um Biomasse für Europa anzubauen. Dabei werden kleinbäuerliche Strukturen völlig zerstört und die verdrängten Bauern in den Hunger getrieben.
    Erst gestern habe ich im Deutschlandfunk dazu einen interessanten Bericht gehört.
    In Sierra Leone sind bereits 40 % der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen in der Hand von Multis.
    Wenn schon Öko, dann soll man das auch bis zu Ende denken und die Augen nicht vor den Folgen verschliessen. Die Folgen sind riesige Monokulturen und die Zerstörung der Umwelt. Ihr Grünen handelt, wie wenn Deutschland eine Insel wäre.
    Jetzt schreibst du von Afrika, es ist traurig was in Afrika passiert aber das könnte mit umdenken und späteren handeln verändert werden, denn es werden auch Jährlich etliche Tonnen Schrott in Afrika abgeladen wodrin Kinder im Elend krepieren. Aus den von den Industrienationen erschaffenen Elend wird auch noch Profit gescheffelt.


    Aber der Preisanstieg landwirtschaftlicher Erträge in Deutschland haben andere Faktoren wie bereits geschrieben und mit Quellen versehen. Deutschland selber hat auch viele Probleme die nicht offensichtlich sind und von den Medien verschönt oder nicht genannt werden, etliche Proteste in Deutschland sind Zeichen dafür. Ein krankes Land kann nicht für andere kranke länder aufkommen, erst muss man umdenken und dieses Land genesen lassen, erst dann kann man auch anderen helfen.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ökowahn und seine Folgen

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Jetzt schreibst du von Afrika, es ist traurig was in Afrika passiert aber das könnte mit umdenken und späteren handeln verändert werden, denn es werden auch Jährlich etliche Tonnen Schrott in Afrika abgeladen wodrin Kinder im Elend krepieren. Aus den von den Industrienationen erschaffenen Elend wird auch noch Profit gescheffelt.


    Aber der Preisanstieg landwirtschaftlicher Erträge in Deutschland haben andere Faktoren wie bereits geschrieben und mit Quellen versehen. Deutschland selber hat auch viele Probleme die nicht offensichtlich sind und von den Medien verschönt oder nicht genannt werden, etliche Proteste in Deutschland sind Zeichen dafür. Ein krankes Land kann nicht für andere kranke länder aufkommen, erst muss man umdenken und dieses Land genesen lassen, erst dann kann man auch anderen helfen.
    Diese riesigen Monokulturen kann man auch in Deutschland mit eigenen Augen sehen. Bio ist das sicher nicht. Man verlagert nur den Schaden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cannabis und seine möglichen Folgen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:40
  2. Arizona und seine Folgen auch in Europa?
    Von Sui im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:11
  3. Die Zerstörung des zivilisatorischen Grundvertrauens und seine Folgen
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:28
  4. Glaubenssystem Ökowahn/Klimawahn
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:05
  5. Ein "Du" und seine ausufernden Folgen
    Von Der Schakal im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben