+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung sagen , das man schon alle 3 - 4 Jahre einen neuen Leistungsstärkeren PC braucht. Ich hab eben andere Ansprüche.
    Kommt auf die Anforderungen an. Für Gamer, Konstrukteure, Videobearbeitung etc. mag das zutreffen

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Was nützt mir eine DSL 16 000er Leitung , wenn ich nur eine Lahme Ente habe ? Ich nutze z.b. sehr viel Video on Demand. Und je schneller der PC und I-net Leitung , desto besser die Qualität.
    Für Videostreams brauchst du keinen leistungsfähigen PC... Die Qualität wird auch nicht besser.

  2. #12
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Die beste Kombi laut c't ist.

    Windows Firewall kost nix
    Avira Antivir Kaufversion kost so 25,- Euro
    PcTools Threatfire kosta gar nix
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die beste Kombi laut c't ist.

    Windows Firewall kost nix
    Avira Antivir Kaufversion kost so 25,- Euro
    PcTools Threatfire kosta gar nix
    Wenn man denn eben auf Windows besteht. Gerade bei aelteren PCs wuerde ich vielleicht mal einen Blick auf "schlanke" Linux-Distributionen werfen, die wirklich nur das Noetigste installieren. Zum (unbesorgten) Browsen im Internet sollte das auf jeden Fall reichen.

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn man denn eben auf Windows besteht. Gerade bei aelteren PCs wuerde ich vielleicht mal einen Blick auf "schlanke" Linux-Distributionen werfen, die wirklich nur das Noetigste installieren. Zum (unbesorgten) Browsen im Internet sollte das auf jeden Fall reichen.
    Boah ey, was ihr mir mit eurem Linux auf die Nüsse geht. Wer gibt sich schon freiwillig mit Linux ab wenn er XPPro hat.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Boah ey, was ihr mir mit eurem Linux auf die Nüsse geht. Wer gibt sich schon freiwillig mit Linux ab wenn er XPPro hat.
    Auch ich habe Windows XP Pro auf dem einen, und Windows 7 auf dem anderen Laptop. Jedoch aendert das nichts daran, dass ich ebenso eine Linuxpartition auf diesen Geraeten habe. Linux laesst sich einfach wesentlich leichter auf das absolute Notwendige reduzieren, besonders wenn man mit einer relativ minimierten Linux-Distribution anfaengt.

    Die Geschwindigkeitsunterschiede sind hier deutlich bemerkbar. Normalerweise rate ich Windows-Nutzern nicht zu Linux, nur ist die Situation eines alten PCs, mit gleichzeitigen Sicherheitsbedenken eines privaten Nutzers etwas, wo Linux relativ deutlich Vorteile bietet.

  6. #16

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    @ meine beiden Vorposter,

    Naja es ist eure Sache wenn Ihr euch "Ungeziefer" auf euren Rechnern holen wollt.
    Witzig. Du bist doch der Typ, der geschrieben hatte, dass er Würmer auf dem Rechner hatte, sobald er seinen Virenschutz aus hatte. Dass Dir das nicht zu denken gibt ist allerdings nichts, was in diesen Bereich des Forums gehört.

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung sagen , das man schon alle 3 - 4 Jahre einen neuen Leistungsstärkeren PC braucht. Ich hab eben andere Ansprüche. Was nützt mir eine DSL 16 000er Leitung , wenn ich nur eine Lahme Ente habe ? Ich nutze z.b. sehr viel Video on Demand. Und je schneller der PC und I-net Leitung , desto besser die Qualität.
    Ich hab mal das Entscheidende in Deinem Posting hervorgehoben, und damit sollte das Thema für Dich (hoffentlich) erledigt sein.

    Gruß,
    Soph.
    Geändert von Sophisticated (12.11.2010 um 18:22 Uhr) Grund: rs-Korrektur
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #17

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Welche Dienste sollte man denn abstellen?
    Ich kann das nur für Windows XP wirklich beantworten, da ich mit anderen Systemen diesbezüglich wenig Erfahrungen habe. Eine gute Übersicht (und deutlich besser als meine persönlchen Erläuterungen) ist diese:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #18
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    @ meine beiden Vorposter,

    Naja es ist eure Sache wenn Ihr euch "Ungeziefer" auf euren Rechnern holen wollt. ( Als Sicherheit habe ich ein Norton 360 Online Produkt.) Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung sagen , das man schon alle 3 - 4 Jahre einen neuen Leistungsstärkeren PC braucht. Ich hab eben andere Ansprüche. Was nützt mir eine DSL 16 000er Leitung , wenn ich nur eine Lahme Ente habe ? Ich nutze z.b. sehr viel Video on Demand. Und je schneller der PC und I-net Leitung , desto besser die Qualität.
    Das ist Unsinn. Videos werden qualitativ nicht besser, nur weil man sich eine schnellere Kiste gekauft hat. Auch Videos haben wie jede andere Software auch gewisse Hardwarevoraussetzungen. Wenn das Video ruckelt ist der Rechner zu langsam, ansonsten braucht man keinen schnelleren Rechner.

    Ebensowenig wird das Video nicht besser, nur weil man eine schnellere Leitung besitzt. Bei Payment-Streamer wie Maxdome braucht man für die höchste einstellbare Videoqualität eine 6.000er Leitung. Alles darüber ist ungenutzt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Witzig. Du bist doch der Typ, der geschrieben hatte, dass er Würmer auf dem Rechner hatte, sobald er seinen Virenschutz aus hatte. Das Dir das nicht zu denken geht ist allerdings nichts, was in diesen Bereich des Forums gehört.



    Ich hab mal das Entscheidende in Deinem Posting hervorgehoben, und damit sollte das Thema für Dich (hoffentlich) erledigt sein.

    Gruß,
    Soph.

    Na Du scheinst ja auch so ein super Schlaumeier zu sein. Was ich gepostet habe , schreibe ich aus meiner 10 jährigen PC Erfahrung ! Du kotzt hier im Thread auch nur dumm rum.

  10. #20

    Standard AW: Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Na Du scheinst ja auch so ein super Schlaumeier zu sein. Was ich gepostet habe , schreibe ich aus meiner 10 jährigen PC Erfahrung ! Du kotzt hier im Thread auch nur dumm rum.
    Ich gebe zumindest keine hirnrissigen Tips, wie den Neukauf eines Rechners aufgrund von "Datenmüll", sondern schreibe den Leuten, die es interessiert (was Dich offensichtlich ausschließt), wie man ein System auch ohne Sicherheitssoftware sicher, ja sogar noch sicherer als ein übliches System mit Sicherheitssoftware machen kann.

    Antiviren- und Firewall-Tools haben leider den Nebeneffekt, dass gerade unerfahrene Nutzer wie Du denken, dass nichts passieren kann, weil man ja geschützt sei. Das ist leider Augenwischerei, und viele User sind damit schon ordentlich aufgelaufen.

    Aber jeder weitere Satz an Dich ist vergebene Liebesmüh. Dir fehlt wohl einfach die Empathie zu erkennen, dass andere User eben nicht genau das mit ihrem Rechner machen möchten, was Du mit Deinem Rechner machst.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viren beim größten digitalen Vermarkter
    Von Freddy Krüger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 03:36
  2. Viren & Wuermer auf dem Handy
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:39
  3. VIREN/ Troyaner
    Von Ingeborg im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:42
  4. Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?
    Von royona im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben