+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Respekt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard Respekt

    Mutig, dieser Verein. Obwohl er einen Batzen Geld bekommen hätte, verweigert sich der preiswürdige Verein der Unterschrift unter einer „anti-extremistischen Grundsatzerklärung“ und ging ohne Preis und ohne Geld aus der Verleihung. Richtig, das Vorgehen der Landesregierung erinnert an die Methoden der Stasi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Respekt

    Was heißt Respekt? Die meinen wohl, ihr imaginärer Krampf gegen Rechts bedarf keiner Kontrolle. Es ist schon zuviel Schindluder damit getrieben worden, siehe den feingliedrigen Herrn Eremias M.

    Der Verein mit rund 100 Ehrenamtlichen setzt sich seit 2005 für Demokratie und gegen rassistisches und fremdenfeindliches Gedankengut im Alltag ein.
    Geil, es werden im braunen Sachsen ja auch stündlich arme Migranten geklatscht und gelyncht :rolleyes:
    Wer nix auf die Reihe kriegt, engagiert sich eben gegen Rechts, da ist immer was zu holen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Respekt

    Wenn ein Verein so einfach auf 10.000 Euro verzichtet, muss das für den ja nicht mehr als ein Beitrag für die Portokasse sein. Wird also Zeit die Geldgeber aufzudecken.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Was heißt Respekt? Die meinen wohl, ihr imaginärer Krampf gegen Rechts bedarf keiner Kontrolle. Es ist schon zuviel Schindluder damit getrieben worden, siehe den feingliedrigen Herrn Eremias M.



    Geil, es werden im braunen Sachsen ja auch stündlich arme Migranten geklatscht und gelyncht :rolleyes:
    Wer nix auf die Reihe kriegt, engagiert sich eben gegen Rechts, da ist immer was zu holen.
    Diese Meinung ist ja nun erstmal durch die Meldung widerlegt. Nix mit Moos und Engagement gegen Rechtdeppen gibt es weiter. Dazu das Bekenntnis, dass man sich der Zusammenarbeit mit den diversen VS-Dienststellen verweigert und auch des Denunziantums.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ein Verein so einfach auf 10.000 Euro verzichtet, muss das für den ja nicht mehr als ein Beitrag für die Portokasse sein. Wird also Zeit die Geldgeber aufzudecken.
    Da haben bestimmt Michael Sommer und sein DGB die Finger im Spiel.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Was heißt Respekt? Die meinen wohl, ihr imaginärer Krampf gegen Rechts bedarf keiner Kontrolle. Es ist schon zuviel Schindluder damit getrieben worden, siehe den feingliedrigen Herrn Eremias M.



    Geil, es werden im braunen Sachsen ja auch stündlich arme Migranten geklatscht und gelyncht :rolleyes:
    Wer nix auf die Reihe kriegt, engagiert sich eben gegen Rechts, da ist immer was zu holen.
    Ich will ja immer, aber ich find Keinen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Mutig, dieser Verein. Obwohl er einen Batzen Geld bekommen hätte, verweigert sich der preiswürdige Verein der Unterschrift unter einer „anti-extremistischen Grundsatzerklärung“ und ging ohne Preis und ohne Geld aus der Verleihung. Richtig, das Vorgehen der Landesregierung erinnert an die Methoden der Stasi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, sagte, die Forderung des Innenministeriums an die Vereine sei "problematisch". Insbesondere die geforderte Prüfung der Verfassungstreue von Gastreferenten oder Partnerorganisationen sei einem Verein kaum zuzumuten. Die Sprecherin der Stiftung Frauenkirche, Nora Jantzen, sagte, die Anti-Extremismus-Erklärung sei eine "Erwartungshaltung" des Freistaates gewesen.
    Es geht hier doch um eine Anti-Extremismuserklärung und nicht um eien Extremismuserklärung, warum kann man damit ein Problem haben?

    Wenn man linksradikale bzw. islamistische Gastredner hat.
    Sowas aber darf nicht mit öffentlichen Gelder gefördert werden.
    Hier nimmt sich ein Verein viel zuviel heraus, er denkt, im Kampf gg. rechte potemkische Dörfer sei alles erlaubt, gerade die Unterstützung linken Faschismus'.

    Es darf nicht sein, das in einer geförderten Einrichtung ein Nazi gg. Linksextremismus bzw. ein Linksnazi gg. Faschismus doziert, vöööig korrekt, das Verhalten der Regierung.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Diese Meinung ist ja nun erstmal durch die Meldung widerlegt. Nix mit Moos und Engagement gegen Rechtdeppen gibt es weiter. Dazu das Bekenntnis, dass man sich der Zusammenarbeit mit den diversen VS-Dienststellen verweigert und auch des Denunziantums.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dafür schlagen die Verfasser_innen u.a. Nachfragen bei den Verfassungsschutzämtern vor.
    Denunziantentum?
    Wenn ein Extremist seine radikalen Ansichten mit Steuergeldern verbreiten kann ist dies zu verhindern.
    Ebenso ist es KEIN Denunziantentum, wenn man die Nachbarschaft vor einem Kinderschänder warnt.
    Bertyberty....
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Respekt

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch um eine Anti-Extremismuserklärung und nicht um eien Extremismuserklärung, warum kann man damit ein Problem haben?

    Wenn man linksradikale bzw. islamistische Gastredner hat.
    Sowas aber darf nicht mit öffentlichen Gelder gefördert werden.
    Hier nimmt sich ein Verein viel zuviel heraus, er denkt, im Kampf gg. rechte potemkische Dörfer sei alles erlaubt, gerade die Unterstützung linken Faschismus'.

    Es darf nicht sein, das in einer geförderten Einrichtung ein Nazi gg. Linksextremismus bzw. ein Linksnazi gg. Faschismus doziert, vöööig korrekt, das Verhalten der Regierung.
    Nun, ich denke diese Vereine sind ehrlicher und auch konsequenter als diverse Parteien und Mini-Volksbewegungen, die sich zwar in offiziellen Programmen dem Grundgesetz verpflichtet geben und den Extremismus bekämpfen. Aber, wie jeder lesen kann, immer nur den der anderen. Und immer heilfroh sind, wenn sie sich nun endlich auch aus dem Steuertopf der Parteienfinanzierung bedienen dürfen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Respekt

    Guter Schachzug des Vereins. Man muss den Extremismustheoretikern nicht auch noch hinterherdackeln.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Respekt!!!
    Von Pascal_1984 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 09:59
  2. Respekt an die Iraker...
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 10:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben