+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Reichspräsident Beitrag anzeigen
    Hast du die Serie oder den Film schon mal gesehn ? Nein das habe ich noch nicht gelesen aber vom Namen her kenne ich Flavius Josephus schon.
    Der Film basiert zwar auf dem Roman Lorbeer für die Besiegten von Ernest Kellogg Gann, aber ich habe mal im Internet recheriert über die Geschichte von Masada und dort werden die Angaben von dem Film schon bestätigt das er sich
    an die historischen Fakten hält. Aber der einzige Bericht von den damaligen Ereignissen stammt von Flavius Josephus in seinem Buch über die Geschichte des jüdischen Krieges, daher stellt sich natürlich schon die frage ob er auch wirklich alles wahrheitsgetreu niedergeschrieben hat. Aber das betrifft ja nicht nur die Geschichte von Masada sondern auch allgemein die Geschichte der Antike
    weil es oft einfach zu wenig Informationsquellen gibt, und es somit oft verschiedene Ansichten zu den jeweiligen Ereignissen gibt.
    Die Serie ist aber trotzdem sehr zu empfehlen wenn man sich für die damalige Zeit
    interessiert, sie wurde auch an den Originalschauplätzen in Israel gedreht.
    Schöner Beitrag, ja, ich habe die Serie gesehen. Und was die Geschichtsschreibung anbelangt stimme ich dir natürlich zu. Also das die Quellenlage oft einseitig ist.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Reichspräsident Beitrag anzeigen
    Es ist zwar jetzt schon länger her wo ich den Film zum letzten mal gesehen habe, aber soweit ich mich erinnern kann war der Film nicht schlecht gewesen.
    Ich fand den auch Grottig.

  3. #33
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Reichspräsident Beitrag anzeigen
    Es ist zwar jetzt schon länger her wo ich den Film zum letzten mal gesehen habe, aber soweit ich mich erinnern kann war der Film nicht schlecht gewesen.
    Ich erinnere mich kaum, aber vor allem an eine Szene: Vercingetorix hat doch darin so einen Merlin-artigen Zaubererfreund und der verschießt auf einmal grüne Blitze. Das sagt schon alles.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Kreuzritter2685 Beitrag anzeigen
    Spartacus Blood and Sand war ziemlich cool

    Leider wird der wohl nie in good old germany erscheinen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
    Leider wird der wohl nie in good old germany erscheinen.
    Aber auf diversen Portalen gibt es die Serie mit Deutschen Untertiteln. :] Must halt nach German Dubbed und so schauen...

  6. #36
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Attila der Hunne



    Im Jahr 400 nach Christus ist der Glanz des ehemals großen Römischen Reichs am Verblassen. An den Grenzen des Reiches macht sich ein Krieger bereit, sein Volk an die Spitze der Welt zu führen: Attila der Hunne sieht seine Chance gekommen und will nicht länger zurückstehen. Sein herumziehendes Volk soll eine Heimat bekommen. Trotz des Widerstandes seines Bruders verbündet sich Attila zunächst mit den Römern. Als er jedoch merkt, dass der römische General Flavius Aetius ein falsches Spiel mit ihm treibt, richtet sich der Zorn des Kriegers gegen Rom und seine unbändige Wut entlädt sich in einer gewaltigen Schlacht, die den Namen Attila unsterblich machen wird.

  7. #37
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Je größer der Sieg, desto größer die Legende. Hannibal – Der Albtraum Roms verbindet packendes Drama, neueste spektakulären Doku-Event über einen Mann, der schon zu Lebzeiten zur Legende – und zum Albtraum seiner Feinde wurde. Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der kartagische Feldherr Hannibal Barca. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Mann wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v. Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kampfelefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die Abenteuer des Odysseus

    Spartacus ( 1965 )

    Julius Caesar (1953)

    Troja
    Du hast die Asterixfilme vergessen.

  9. #39
    Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    ISTANBUL/Topkapi
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Reichspräsident Beitrag anzeigen
    Attila der Hunne



    Im Jahr 400 nach Christus ist der Glanz des ehemals großen Römischen Reichs am Verblassen. An den Grenzen des Reiches macht sich ein Krieger bereit, sein Volk an die Spitze der Welt zu führen: Attila der Hunne sieht seine Chance gekommen und will nicht länger zurückstehen. Sein herumziehendes Volk soll eine Heimat bekommen. Trotz des Widerstandes seines Bruders verbündet sich Attila zunächst mit den Römern. Als er jedoch merkt, dass der römische General Flavius Aetius ein falsches Spiel mit ihm treibt, richtet sich der Zorn des Kriegers gegen Rom und seine unbändige Wut entlädt sich in einer gewaltigen Schlacht, die den Namen Attila unsterblich machen wird.
    ich sah den film, der war echt schlecht.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

  10. #40
    Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    ISTANBUL/Topkapi
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Filme und Serien die sich mit der Antike beschäftigen.

    Zitat Zitat von Reichspräsident Beitrag anzeigen
    Je größer der Sieg, desto größer die Legende. Hannibal – Der Albtraum Roms verbindet packendes Drama, neueste spektakulären Doku-Event über einen Mann, der schon zu Lebzeiten zur Legende – und zum Albtraum seiner Feinde wurde. Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der kartagische Feldherr Hannibal Barca. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Mann wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v. Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kampfelefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist.
    dieser film wae ein dokumentar history film.
    der war gut gemacht worden.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kroatischen Verbrechen beschäftigen schon seit 10 Jahren das ITCY
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 18:58
  2. Soll man als Steuerzahler H IV- Empfänger unentgeltlich beschäftigen können?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:44
  3. Womit sich deutsche Gerichte beschäftigen
    Von kasimir im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:04
  4. Sanktionen für Arbeitgeber, die Illegale beschäftigen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:26
  5. warum im Fernseher/Kino fast keine Filme/Serien über Helden/Geschichte Deutschlands?
    Von chinesischer-Student im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben