+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 288

Thema: Will ein Arbeitsloser ...

  1. #31
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen

    Richtig. Bei manchen ist " die Intention" , möglichst dämliche zusammenhanglose Fragen zu stellen: Was hat ein Kind, was gegen die Tischkante rennt und ein Auge verliert, etwas mit der Anzahl der Bewerbungen pro Monat zu tun?

    Nichts oder alles, genau wie Deine von Hochnäsigkeit und Herablassung geprägten Threads oder Kommentare. Ich halte Dich für eine mißgünstige, verwöhnte, gefährliche Hetzerin.

    Die Antwort auf wieviel Bewerbungen sollen es denn sein, bestätigt mich ja nur in meiner Meinung über Dich. Du willst keine Diskussion sondern nur provozieren.
    Geändert von Tantalit (13.11.2010 um 09:12 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #32
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    das versuche ich mir mal vorzustellen, 20 - 30 Bewerbungen jeden Monat abgeben.... als was denn???? Und vor allem, wo?
    Nach 3-4 Monaten ist doch alles abgegrast, was in erreichbarer Nähe liegt. Wer einfach Adressen aus dem Telefonbuch schreibt und seinen Standard-Wisch losjagt, der wird bestimmt keine Stelle finden, mit der er zufrieden ist.
    Weniger ist oft mehr

  3. #33
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ... der gerade mal 20-30 lächerliche Bewerbungen pro MONAT schreibt, wirklich wieder arbeiten?

    Mich würden Eure Meinungen interessieren.

    - - -

    Anlass zum Strang gab mir diese Aussage:
    Bei uns wäre das in den meisten Fälle mehr als genügend !

    Nicht die Quantität, sondern die Qualität spielt eine Rolle.

    Manchmal frage ich mich, was Du überhaupt zwischen den Ohren hast !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #34
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Man kann - und muss oft - sich gezielt auf mehrere Stellen bewerben.

    :]
    Genau !

    Als ich 2002 einige Monate Arbeitslos war, wolle die OCE (Schweizer ARGE) Verantwortliche maximal 3 (drei) Bewerbungen im Monat.

    Die mussten aber von guter Qualität sein, und sie verlange Kopien und Belege.

    Trotz meiner 50, und mit gelernten Berufen, die heute nicht mehr gebraucht weren, hab ich schnell eine Stelle gefunden !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #35
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    In solchen sogenannten "Wiedereingliederungsvereinbarungen" wird die Anzahl der monatlich abzuschickendem Bewerbungen festgehalten. Das können durchaus 15-20 sein! Sie werden auch oft extra hoch angesetzt um ein Sanktionsmöglichkeit gegen den
    Antragsteller zu haben und/oder ihn in ein sogenanntes "Bewerbungstraining" zu vermitteln!
    Viele ehemalige Mitarbeiter des Arbeitsamtes sind mittlerweile selbstständig in der Arbeitslosenvermittlungs- und Beschäftigungsindustrie! Die Arbeitslosen, sind also auch Kapital, das es zu verteilen gilt. Eine Heerschar Profiler, Motivationstrainer, Sozialpädagogen, Dozenten und andere bemühen sich um diesen Personenkreis bzw. die damit verbundenen Fördergelder!
    Geändert von bernhard44 (13.11.2010 um 10:13 Uhr)

  6. #36
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    (...) Ich halte Dich für eine mißgünstige, verwöhnte gefährliche Hetzerin.
    Ich weiß. Das ließ sich bereits vor zwei Posts auf Deiner grenzdebilen Fragestellung entnehmen.



    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    (...) Die Antwort auf wieviel Bewerbungen sollen es denn sein, bestätigt mich ja nur in meiner Meinung über Dich.
    Du kannst doch selbst vorrechnen, wenn Du "diskutieren" möchtest - und zwar über das Thema und nicht über Augen meines Kindes und Tot meines Mannes, stimmt?

    Na dann - los.

    Ca. 2-3 Stunden braucht man, um über die Stelle/Unternehmen im Netz zu recherchieren.

    Um die Anschreibenblöcke fertig zu stellen braucht man einen Tag.

    Um die Gestaltung einer Bewerbung zu überlegen, braucht man je nach Berufsbild von 6 Stunden bis 3-4 Tagen (muss man aber ein mal machen)

    Um den Lebenslauf auf zu polieren und aktualisieren , braucht man 3 Stunden (muss man aber ein mal machen)

    Um ein gezieltes Anschreiben aus den Blöcken zu machen braucht man 1,5-2 Stunden.

    Ausdrucken, verpacken, versenden - ca. 1 Stunde.

    Was haben wir dann ?

    Grob überschlagen:

    Recherche+Anschreiben+Verpacken etc = ca. 4-6 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger.

    Auf wie viele Bewerbungen kommt man mit dieser großzügigen Rechnung pro Monat?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    (...) Du willst keine Diskussion sondern nur provozieren.
    Noch konkreter - am meisten interessiert es mich, wie schnell meine vermeintlich "sachlichen" Gesprächspartner von ihrer Sachlichkeit abkommen und wie tief sie daraufhin in den verbalen Keller (Angriffe auf mich, meine Herkunft und meine Familie) abrutschen, ohne dass ich sie vorhin persönlich eingreifen muss.

    :]
    kol-ut-shan

  7. #37
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Bei uns wäre das in den meisten Fälle mehr als genügend ! Nicht die Quantität, sondern die Qualität spielt eine Rolle.
    In der Schweiz?
    Ich weiß.

    Dort wurde ich auch nach der zweiten Bewerbung genommen. Leider hat das Ausländeramt in Stuttgart sich quer gestellt - ich hätte mein Niederlassungserlaubnis verloren (damals unbefr. Aufenthaltserlaubnis) , wenn ich den Job in der Schweiz angenommen hätte.

    ;(

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, was Du überhaupt zwischen den Ohren hast !
    (...):
    Einen feinen dünnen Faden - schneidet man den durch , fallen mir die Ohren ab

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das versuche ich mir mal vorzustellen, 20 - 30 Bewerbungen jeden Monat abgeben.... als was denn???? Und vor allem, wo?
    Nach 3-4 Monaten ist doch alles abgegrast, was in erreichbarer Nähe liegt. Wer einfach Adressen aus dem Telefonbuch schreibt und seinen Standard-Wisch losjagt, der wird bestimmt keine Stelle finden, mit der er zufrieden ist.
    Weniger ist oft mehr
    Wer sprach hier von den " erreichbarer Nähe" ? Hat jemand versprochen, dass man nie im Leben dem Job hinterher ziehen muss?
    kol-ut-shan

  8. #38
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    (...) Eine Heerschar Profiler, Motivationstrainer, Sozialpädagogen, Dozenten und andere bemühen sich um diesen Personenkreis bzw. die damit verbundenen Fördergelder!
    In der Tat - das ist aber ein Kapitel für sich. Als ich am letzten mal beim Arbeitsamt war, hatten sie nicht mal einen passenden Computerformular, um meine Abschlüsse zu erfassen. Erbärmlich.
    Geändert von bernhard44 (13.11.2010 um 10:13 Uhr)
    kol-ut-shan

  9. #39
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    In der Schweiz?
    Ich weiß.

    Dort wurde ich auch nach der zweiten Bewerbung genommen. Leider hat das Ausländeramt in Stuttgart sich quer gestellt - ich hätte mein Niederlassungserlaubnis verloren (damals unbefr. Aufenthaltserlaubnis) , wenn ich den Job in der Schweiz angenommen hätte.
    Dann sind wir hier ja mal glimpflich davongekommen !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    In solchen sogenannten "Wiedereingliederungsvereinbarungen" wird die Anzahl der monatlich abzuschickendem Bewerbungen festgehalten. Das können durchaus 15-20 sein! Sie werden auch oft extra hoch angesetzt um ein Sanktionsmöglichkeit gegen den
    Antragsteller zu haben und/oder ihn in ein sogenanntes "Bewerbungstraining" zu vermitteln!
    Viele ehemalige Mitarbeiter des Arbeitsamtes sind mittlerweile selbstständig in der Arbeitslosenvermittlungs- und Beschäftigungsindustrie! Die Arbeitslosen, sind also auch Kapital, das es zu verteilen gilt. Eine Heerschar Profiler, Motivationstrainer, Sozialpädagogen, Dozenten und andere bemühen sich um diesen Personenkreis bzw. die damit verbundenen Fördergelder!
    Bezahlt werden aber nur die Kosten für eine Bewerbung pro Woche, 260 Euro im Jahr. Darauf würde ich mich als Hartzler berufen und es auch auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.
    Geändert von bernhard44 (13.11.2010 um 10:13 Uhr)
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:48
  2. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben