+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 288

Thema: Will ein Arbeitsloser ...

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    In der Tat - das ist aber ein Kapitel für sich. Als ich am letzten mal beim Arbeitsamt war, hatten sie nicht mal einen passenden Computerformular, um meine Abschlüsse zu erfassen. Erbärmlich.
    Werden eure russischen Abschlüsse hier überhaupt anerkannt?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #42
    aequanimitas Benutzerbild von Max Kraft
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    555

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    30 Bewerbungen pro Monat sind wohl völlig ausreichend. Bei diesen hingeklatschten Schnellschussbewerbungen kommt im Regelfall nicht viel heraus.

    Ich habe mich bei 2 Unternehmen beworben. Bei dem Unternehmen meiner zweiten Wahl bin ich jetzt fest angestellt...beim Unternehmen meiner ersten Wahl habe ich in 2 Wochen ein Einstellungsgespräch...
    Darf man fragen was du beruflich machst? Ich bin überall persönlich erschienen, um meine Bewerbungsunterlagen abzugeben. Da hat man die besten Chancen.
    Standardbewerbungen in die Welt zu schicken hat wenig Sinn.

    Bei meinem dritten Vorstellungsgespräch hat es schon geklappt und ich konnte nach 4 Wochen Probezeit als Redakteur anfangen.
    "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten."

    George B. Clémenceau

  3. #43
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Werden eure russischen Abschlüsse hier überhaupt anerkannt?
    Russischen Abschlüsse ? Woher soll ich das wissen? Meine waren zu dem Zeitput nicht anerkannt, in dre Jahren hat sich aber die Gesetzgebung geändert und ich darf den Titel mit Studiumortangabe führen. Was die Berufsanschlüsse betrifft, ist hier die Sache komplizierter, da in D. kein vergleichbares Berufsbild existiert.

    Zitat Zitat von Max Kraft Beitrag anzeigen
    (...) Ich bin überall persönlich erschienen.(...)
    In meinem Berufsfeld hätt' man Dich dafür ausgelacht ...
    kol-ut-shan

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Max Kraft Beitrag anzeigen
    (...)
    Bei meinem dritten Vorstellungsgespräch hat es schon geklappt und ich konnte nach 4 Wochen Probezeit als Redakteur anfangen.
    In einem Bewerbungsgespräch zu bestehen ist auch einfacher, als mit einer schriftlichen Bewerbung anzukommen.

    :]
    kol-ut-shan

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Russischen Abschlüsse ? Woher soll ich das wissen? Meine waren zu dem Zeitput nicht anerkannt, in dre Jahren hat sich aber die Gesetzgebung geändert und ich darf den Titel mit Studiumortangabe führen. Was die Berufsanschlüsse betrifft, ist hier die Sache komplizierter, da in D. kein vergleichbares Berufsbild existiert.

    [...]
    Hast du bei den Behörden denn nicht deinen Status als Kontingentjüdin erwähnt? Da müssten sich doch schlagartig alle Türen öffnen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #46
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hast du bei den Behörden denn nicht deinen Status als Kontingentjüdin erwähnt? Da müssten sich doch schlagartig alle Türen öffnen.
    Hättest Du einen leisen Schimmer von dem Thema, würdest Du wissen, dass die identischen Abschlüsse bei den Aussiedlern eher anerkannt werden, als bei den Kontingentflüchtlingen. Aber was fichten Dich die Fakten, wenn Du einerseits es Dir nicht mal merken kannst, wo ich herkomme, andererseits aber meinst, die ganze Zeit mich auf irgendwas "russisches" ansprechen zu müssen?

    :rolleyes:
    kol-ut-shan

  7. #47
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das ist eine andere Strategie, beide sind legitim. Die "entweder/oder" eignet sich eher für die eher "risikobereiteren" und kreativeren.

    Die "20/30"-Masche ist hingegen eine Ausrede für die Arge, damit die Stütze nicht gekürzt wird.

    Cash hat da wohl schon recht, nicht die Quantität macht's und auch die Quantität sagt nichts über den Arbeitswillen einer Person aus - es wird von vielerlei Stellen in der Wirtschaft (Recruiters, u.a.) gesagt, dass um Gottes Willen bloß keine Massenbewerbungen verschickt werden soll, weil die das merken und dann ablehnen. Daraus würde resultieren, für jede individuell gut geschriebene Bewerbung braucht's 2 Tage, so dass man da auf ca 20 / Monat käme; 30 ist da sogar noch besser. Wer mehr als 30 versendet, hat sich wohl für jede "Sparte" bereits 'ne Vorlage erstellt. Anders wäre so etwas doch nicht mit gutem Ergebnis (Qualität) zu schaffen, oder?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von ^Fenestrelle
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    333

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das in Berlin nicht, mag die Bewerbung noch so sorgfältig sein.
    Und noch schwieriger ist es in Gegenden mit weniger Einwohnern und weniger angesiedelter Industrie und Wirtschaft.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Werden z.B. Reinigungskräfte gesucht genügt es in der Regel anzurufen, hinzufahren um sich vorzustellen und schwupps hat man den Job.
    Bei uns reicht das nicht mehr. Selbst wer sich auf einen 400 EUR-Putzjob bewirbt, muss seit einiger Zeit entsprechende "Qualifikationen" nachweisen. Ähnlich läuft das in der Gastronomie auf Aushilfsbasis ab, da sollte man lediglich Gemüse schnippeln und nicht mal Bier zapfen oder servieren. Es sind genügend Arbeitssuchende vorhanden, weshalb sollen sie zum Kartoffeln schälen jemanden nehmen, der noch nie in der Gastronomie tätig war, wenn es welche mit Erfahrung gibt, die sie genauso mieß bezahlen können.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Viele ehemalige Mitarbeiter des Arbeitsamtes sind mittlerweile selbstständig in der Arbeitslosenvermittlungs- und Beschäftigungsindustrie! Die Arbeitslosen, sind also auch Kapital, das es zu verteilen gilt. Eine Heerschar Profiler, Motivationstrainer, Sozialpädagogen, Dozenten und andere bemühen sich um diesen Personenkreis bzw. die damit verbundenen Fördergelder!
    Und warum sollten die sich auch Mühe geben die ihnen zugespielte Kundschaft zu vermitteln? Wer schneidet sich schon gern ins eigene Fleisch.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bezahlt werden aber nur die Kosten für eine Bewerbung pro Woche, 260 Euro im Jahr.
    Die Zahl ist leider auch schon überholt. Die Summe wurde gekürzt.

  9. #49
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    report Video: Schlecht beraten und abgeschoben Die sinnlosen Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von BenDover
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Will ein Arbeitsloser ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ... der gerade mal 20-30 lächerliche Bewerbungen pro MONAT schreibt, wirklich wieder arbeiten?

    Mich würden Eure Meinungen interessieren.
    Hängt davon ab, ob er/sie einen Mutationshintergrund hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:48
  2. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  3. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  4. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben