+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Verantwortung

  1. #11
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Das alles hab ich mir nicht durchgelesen.
    >Warum?Weil es mich nicht interessiert.

    Schön für dich, aber wozu dann dieser Beitrag ?

    >Ausserdem unterhälst du dich ja gut alleine. :lachanfall:

    ?( Ich unterhalte mich doch mit Linkspfeil ! ?(
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #12
    <--
    Gast

    Standard

    Original von subba
    Verantwortung heisst im Grunde Schuldzuweisung im Falle des Eintritts eines unerwünschten Zustands.
    Ja, das denke ich halt auch. Nur dass Verantwortung mM schon vor Schuld beginnt (schließlich hat man auch die Verantwortung den Bürgersteig vor dem Haus zu streuen, wenn noch niemand ausgerutscht ist) und auch dort Schuld erzeugen kann, wo eigentlich gar nichts war (z. B. eben wenn ein Bürgersteig nicht gestreut ist, aber noch niemand drauf ausgerutsch ist).
    Ja aber natürlich ist eine Vernachlässigung der Verantwortung dann auch nur subjektiv schlimm. Nur man selbst kann sich also den Vorwurf machen, nicht andere denn die müssten sich ja an objektiven Maßstäben orientieren an denen es keine Verantwortung gibt. Ich denke wann immer man subjektive Maßstäbe auf Andere ansetzt ist das quasi schon eine unzulässige Verobjektivierung der eigenen Meinung die zwar zum Erhalt der Gesellschaft nötig (und wer daran ein Interesse hat wird diese Verobjektivierung daher akzeptieren müssen), aber keinesfalls objektiv zwingend und somit für den Einzelnen theoretisch dispositiv ist.
    Ja, das denke ich auch.

  3. #13
    Z_B
    Gast

    Standard

    Schön für dich, aber wozu dann dieser Beitrag ?
    Nur so ohne jeglich Verantwortung.

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    ... :rolleyes: ... und du kritisierst den deutschen Humor ?? Scheint in anderen Ländern ja kaum besser zu sein.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    Zenada
    Gast

    Standard

    Meno, Du und ZB habt euch wohl dauernd in den Haaren!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

  6. #16
    Z_B
    Gast

    Standard

    ... :rolleyes: ... und du kritisierst den deutschen Humor ?? Scheint in anderen Ländern ja kaum besser zu sein.
    Wie kann ich was kritisieren was es gar nicht gibt.

    Es ist doch nur ein Zitat, aber eins das ich gut finde.

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Zenada
    Meno, Du und ZB habt euch wohl dauernd in den Haaren!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
    An sich habe ich nichts gegen ihn... Er redet nur dauernd so seltsames Zeug.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Z_B
    Gast

    Standard

    Ich rede so weil es meine Art ist so zu reden.
    Sorry wenn es jemanden stört,aber isch bin nunmal so.

  9. #19
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Z B
    Ich rede so weil es meine Art ist so zu reden.
    Sorry wenn es jemanden stört,aber isch bin nunmal so.
    Es sagt ja niemand was dagegen wie du sprichst, sondern ich finde nur das WAS du sprichst etwas...nun ja...unergiebig.
    Wo ist nun der Thread wo ich dich (und nicht etwa eine deiner Aussagen) als dämlich bezeichnet habe ?
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #20
    Z_B
    Gast

    Standard

    Wenn du eine meiner Aussagen als dämlich bezeichnest, bezieht sich das nicht auch auf mich der diese Aussage getätigt hat? 8o

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben