User in diesem Thread gebannt : Brotzeit


+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.083 von 1083

Thema: der Papstbesuch in Berlin, Erfurt, und Freiburg / Sammelstrang

  1. #1081
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: der Papstbesuch in Berlin, Erfurt, und Freiburg / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Ich las bei Wiki von 1,9 mrd. Christen sollen 1,2 mrd. Katholen sein und momentan holen die andern Christen irre auf mit täglich über 5.000 Taufen in der ehemaligen UDSSR und über 10.000 Konvertierungen pro Tag in China, während Lateinamerika nur mit Geburten gegenüber Gestorbenen langsam mehr Katholen produziert.
    Das heißt der Katholische Anteil am Christentum sinkt. Finde ich eigendlich gut so, da ich das Verhalten des Vatikan teilweise assi finde.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    China soll nach USA schon das Land mit den meisten Christen sein und sogar Mexiko und Brasilien schon überholt haben. Natürlich haben die Fernost-Religionen in China weit mehr Zulauf, und nur die Islamis werden dort gebremst, da sie sich von Pekings Machthabern nicht genug in die Gurken kacken, pardon nicht genug in die Karten gucken lassen.
    Oder Doppelreligiöse: Christ und Buddhist gleichzeitig.
    Und wenn der Papst zu etwas aufruft, wird erstmal geprüft, was Buddha davon hält.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Aber wenn Du überprüfbare Zahlen hast, die sich von meinen Zahlen unterscheiden, dann nenn sie mir bitte, denn meine Zahlen kann ich nicht überprüfen. Ich nehme sie nur zur Kenntnis, da ich kein anderen Zahlen habe.
    Ich habe auch gelesen, dass die Katholiken noch über die Hälfte der Christen darstellen.
    Aber die Nichtkatholiken werden die 50% marke sicherlich noch knacken, wenn man bedenkt, dass zukünftig weitere Reformkirchen aus der Katholischen Kirche rausploppen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #1082
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: der Papstbesuch in Berlin, Erfurt, und Freiburg / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gelesen, dass die Katholiken noch über die Hälfte der Christen darstellen. Aber die Nichtkatholiken werden die 50% marke sicherlich noch knacken, wenn man bedenkt, dass zukünftig weitere Reformkirchen aus der Katholischen Kirche rausploppen.
    Ist mit dem Taschenrechner ermittelbar, wann nur noch 50% der Christen Katolen sein werden, falls es sich nicht vorher stabilisiert. Aber es ist egal. Obwohl sie viel intensiver glauben sind Übersee-Christen nicht so getrennt wie hier in Europa: in Kolumbien, DomRep und Kuba bandele ich mit Katholen, in Venezuela mit Evangelen, und in Panama mit Beiden.

    In vielem Sozialem arbeiten Katholen, Evangelen, Anglikaner, Mormonen und andere Kirchen sehr eng zusammen, und in National-Klubs der Einwanderer sind immer mehrere Kirchen aktiv: in deutschen Klubs saufen Katholen und Evangelen mit Juden, ín Briten-Klubs Anglikaner, Methodisten und Katholen, und die Kontakte der nationalen Klubs mischt es noch mehr.

    Patriarchen, Vatikan, EKD und andere Dach-Organisationen sind weit weg. In Asien wird es wohl ähnlich sein wie in Amerika, Autralien und Neuseeland: es gibt keine Spannungen zwischen den einzelnen Kirchen. Nur in Afrika bleibt die Einstellung der Buren gegenüber Anglikanern ein Problem, da viele Buren noch im Burenkrieg leben und Anglikaner seit Mandela als Verräter sehen.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:22
  2. Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2298
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:36
  3. OBAMA in Berlin / Sammelstrang.
    Von klartext im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:09
  4. "Papst, komm' nicht in die Türkei" - Sammelstrang zum Papstbesuch
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türken

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben