+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

  1. #21
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Wieso sollte denn eine Meinung von irgendwem zwangsläufig eine Bedeutung haben?
    Weil die UNO nunmal so konstruiert ist, dass die Mehrheitsmeinung entscheidet.

    Abstimmungen sollten den Sinn haben, bessere Entscheidungen zu treffen, nicht in irgendeinem Sinne "gerechtere".
    Und wer bestimmt in einer Organisation von ganz verschiedenen Staaten, was "besser" ist? Wir? Wenn ja, warum?

    Es existiert natürlich ein objektiver Maßstab dafür, was eine bessere Entscheidung in Bezug auf ein bestimmtes Ziel ist. Wenn aber die Abstimmungsteilnehmer keine gemeinsamen Ziele haben, ist die Abstimmung wertlos.
    Nun, das Ziel der Antragsteller war wohl, gegen Homosexuelle freier vorgehen zu können. Aus ihrer Sicht war das also eine gute Entscheidung.

    "Demokratie, das sind zwei Wölfe und ein Lamm, die über die nächste Mahlzeit abstimmen."
    Nur, dass das Lamm seinen eigenen Staat hat und es ihm völlig egal sein kann, was in Wolfland auf der Speisekarte steht.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  2. #22
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Eben. In einer Demokratie macht man nach Carl Schmitt den Staat zur Beute von Partikularinteressen.

    Wenn in der Führungsetage der Vorstand eines Unternehmens über eine Entscheidung abstimmt, dann haben alle das gemeinsame Interesse an dem Erfolg der Firma und jedem der Vorstandsmitglieder steht es frei, seinen Posten abzugeben, wenn er diese Entscheidung nicht mittragen möchte. Der Sinn dieser Abstimmung ist nämlich, die beste Entscheidung zu treffen, nicht eine Entscheidung, die den Interessen der Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer entspricht.
    Die UNO wurde nunmal mit dem Ziel geschaffen, eine bessere Kommunikation unter den Staaten der Welt zu ermöglichen. Dass die Staaten der Dritten Welt die Regeln befolgen und dem Westen, der in der Minderheit ist, unangenehme Entscheidungen vor die Nase setzen, ist nunmal der Preis, denn die diejenigen, die die UNO erhalten wollen, zahlen müssen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #23
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Und wer bestimmt in einer Organisation von ganz verschiedenen Staaten, was "besser" ist? Wir? Wenn ja, warum?
    Meine Aussage ist ganz einfach:

    - Abstimmungen haben nur Sinn, wenn sie dazu dienen, bessere Entscheidungen zu treffen

    - Abstimmungen in Gruppen, die keine gemeinsame Ziele teilen, haben keinen Sinn


    Die UNO will menschenrechtliche Standards festlegen. Wenn die Mitgliedsstaaten aber keine gemeinsamen Werte und Ziele teilen, sondern nur ihre Eigeninteressen durchsetzen wollen, hat eine Abstimmung in der UNO keinen Sinn.

  4. #24
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Meine Aussage ist ganz einfach:

    - Abstimmungen haben nur Sinn, wenn sie dazu dienen, bessere Entscheidungen zu treffen

    - Abstimmungen in Gruppen, die keine gemeinsame Ziele teilen, haben keinen Sinn


    Die UNO will menschenrechtliche Standards festlegen. Wenn die Mitgliedsstaaten aber keine gemeinsamen Werte und Ziele teilen, sondern nur ihre Eigeninteressen durchsetzen wollen, hat eine Abstimmung in der UNO keinen Sinn.
    Das kann man natürlich so sehen. Man kann die UNO als unnötig, als ineffizient und als unausgereift betrachten, aber man sollte sich über solche Entscheidungen nicht wundern, denn das Ziel, demokratische Abstimmungen mit Staaten ganz unterschiedlicher Prägung durchziehen zu wollen, hat nunmal grundlegende Schwächen.

    Wenn der Westen daran festhalten will, muss er das akzeptieren. Zum Glück betrifft es uns nicht, was in islamischen Staaten praktiziert wird.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    .../cut...

    Wenn der Westen daran festhalten will, muss er das akzeptieren. Zum Glück betrifft es uns nicht, was in islamischen Staaten praktiziert wird.
    Wir sind aber, aus der Sichtweise der Muslime jedenfalls, ein Islamischer Staat. Und von daher betrifft es uns schon. In Berlin fand jedenfalls letztes Jahr eine Konferenz statt auf der die verschiedenen Hinrichtungsmethoden von Lesben und Schwulen besprochen wurden waren, dabei übrigens auch Herr Vogel.

    Und in Berlin wurden Gleichgeschlechtlich Lebende als Bakterien und Keime bezeichnet die man ausrotten sollte....

  6. #26
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wir sind aber, aus der Sichtweise der Muslime jedenfalls, ein Islamischer Staat. Und von daher betrifft es uns schon. In Berlin fand jedenfalls letztes Jahr eine Konferenz statt auf der die verschiedenen Hinrichtungsmethoden von Lesben und Schwulen besprochen wurden waren, dabei übrigens auch Herr Vogel.

    Und in Berlin wurden Gleichgeschlechtlich Lebende als Bakterien und Keime bezeichnet die man ausrotten sollte....

    Nein, wir sind auch aus muslimischer Sicht kein islamischer Staat. Weder gab es in Deutschland irgendwann eine muslimische Mehrheit, noch war ein Moslem an der Macht, noch wurde oder wird offiziell islamisches Recht praktiziert.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das ist wahre Toleranz. Die Gutmenschen sind ihrem Ziel, eine Islamisierte Welt zu schaffen ein weiteres Stück näher gekommen. Nachdem Kinder, Jugendliche, Frauen und alte Leute zum Abschuss freigegeben wurden sind trifft es jetzt die Gleichgeschlechtlich lebenden. Ein weiteres Opfer der Multikulturellen Welt, aber das Ziel scheint es wert zu sein :

    Tötung Homosexueller nicht mehr ausdrücklich geächtet


    Afrikanische und nahöstliche Staaten setzen Streichung eines ausdrücklichen Passus durch

    Alle zwei Jahre verabschiedet die UN-Vollversammlung in New York eine Resolution, die außergerichtliche und willkürliche Tötungen verurteilt. So auch 2010, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Wurde in der letzten Fassung die Tötung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung noch ausdrücklich verurteilt, fehlt dieser Zusatz in dem jüngsten Beschluss. Eine Koalition afrikanischer und nahöstlicher Staaten hat die Streichung beantragt und sich knapp durchgesetzt. Homosexuellen- und Menschenrechtsorganisationen legten scharfen Protest ein.


    Auf Antrag von Mali und Marokko, die vorgeblich für alle afrikanischen und islamisch geprägten Staaten sprachen, wurde der explizite Passus gestrichen und durch "Diskriminierung aus jedwedem Grund" ersetzt.


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Alfred, die Geschichte ist bedeutungslos, denn du scheinst den Unterschied zwischen den verschiedenen Resolutionen nicht zu kennen.
    Nur die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates sind völkerrechtlich bindend. Bei den Resolutionen der Vollversammlung handelt es sich im Grunde genommen nur um Empfehlungen, nichts bindendes.

    Ob die Resolution also einen entsprechenden Passus enthält oder nicht, ist vollkommen belanglos, weil die Resolutionen der Vollversammlung belanglos sind, kaum das Papier wert, auf den sie geschrieben werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Alfred, die Geschichte ist bedeutungslos, denn du scheinst den Unterschied zwischen den verschiedenen Resolutionen nicht zu kennen.
    Nur die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates sind völkerrechtlich bindend. Bei den Resolutionen der Vollversammlung handelt es sich im Grunde genommen nur um Empfehlungen, nichts bindendes.

    Ob die Resolution also einen entsprechenden Passus enthält oder nicht, ist vollkommen belanglos, weil die Resolutionen der Vollversammlung belanglos sind, kaum das Papier wert, auf den sie geschrieben werden.
    Gehirnnutzer, du scheinst eine Religion wie den Islam, die sehr stark Symbolbetont ist, nicht zu kennen. Gerade weil die Muslime mehr als nur Homophob sind ist es von fataler Bedeutung das man nun gleichgeschlechtlich lebende Menschen eben nicht als besonders Schützenswert ansieht. Dies ist die Botschaft die hinter dieser Resolutionen der Vollversammlung steht.

    Das deren Beschlüsse belanglos sind interessiert niemanden. Oder denkst du das man nun im Iran oder im Jemen oder sonstwo die sexuelle Orientierung unter “discriminatory reasons on any basis” einordnet?

    Zudem ist aus z.B. iranischer Sicht die Tötung eines Homosexuellen vermutlich keine “extrajudicial, summary or arbitrary execution” (nur um die geht es in der Resolution). Denn, der Iran kann sich ja nun auf die UNO berufen.

    Und das man solche Beschlüsse ernst nehmen sollte zeigt dieses Beispiel aus der Islamischen Republik England, entnommen dem Schulunterricht für kleine Muslime :

    Brisantes Lehrmaterial inmitten der britischen Gesellschaft: An britischen Islamschulen lernen Schüler nach Recherchen der BBC, wie Bestrafungen nach dem islamischen Recht der Scharia durchgesetzt werden. Wie der Rundfunksender berichtete, werden für den Unterricht von rund 5000 Schülern im Alter von sechs bis 18 Jahren Lehrmaterialien eingesetzt, die zeigen, wie einem Verbrecher die Hand abgehackt wird.


    Und :

    Darüber hinaus würden die Kinder in den Lehrbüchern darauf hingewiesen, dass Homosexualität unter anderem mit dem Tod durch Steinigung geahndet werde.


    Zum Themenstrang auf [Links nur für registrierte Nutzer].

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Nein, wir sind auch aus muslimischer Sicht kein islamischer Staat. Weder gab es in Deutschland irgendwann eine muslimische Mehrheit, noch war ein Moslem an der Macht, noch wurde oder wird offiziell islamisches Recht praktiziert.
    Überall dort wo es eine Umma gibt....dort ist der Islam. Wie gesagt, aus deren sichtweise. Deine oder meine sichtweise geht denen am Arsch vorbei.

  10. #30
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: UNO duldet Ermordung Homosexueller.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Überall dort wo es eine Umma gibt....dort ist der Islam. Wie gesagt, aus deren sichtweise. Deine oder meine sichtweise geht denen am Arsch vorbei.
    Nein, das ist überhaupt keine Sichtweise, sondern deine Interpretation.

    Ich bin nicht der Meinung, dass es sowenig Argumente gegen die Islamisierung gibt, dass eine Notwendigkeit besteht, Dinge aufzubauschen und zu verdrehen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Homosexueller diskriminiert
    Von Ruepel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:06
  2. Zar Putin duldet keine Opposition
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:18
  3. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:14
  4. UNO duldet kein Massaker, Normalerweise.
    Von BMW M6 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 02:40
  5. Bundesarbeitsgericht: Rechte homosexueller Paare gestärkt
    Von Thomas I im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben