+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Winston Churchill

  1. #1

    Standard Winston Churchill

    In England wurde Sir Winston Churchill zum Mann des 20. Jahrhunderts gekürt.

    Seine Verdienste um Großbritannien, die Demokratie und politische Maßstäbe scheinen unendlich. Zeitgenossen, die seine 91 Lebensjahre streiften oder seine Zusammenarbeit genossen, gaben dagegen recht oft kritische Beurteilungen zu seinem Charakter ab.

    Wie schaffte es Churchill, über so einen langen Zeitraum, in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen?

    Als Marineminister, Finanzminister, Premierminister, mit den wohl allgemein bekannten Worten "I've got nothing to offer than blood, sweat and tears" schuf er einen Nymbus.

    Was steckt wirklich dahinter?

  2. #2
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Winston Churchill

    Zitat Zitat von Schlauer Amikaner! Naa, net! Beitrag anzeigen
    In England wurde Sir Winston Churchill zum Mann des 20. Jahrhunderts gekürt.

    Seine Verdienste um Großbritannien, die Demokratie und politische Maßstäbe scheinen unendlich. Zeitgenossen, die seine 91 Lebensjahre streiften oder seine Zusammenarbeit genossen, gaben dagegen recht oft kritische Beurteilungen zu seinem Charakter ab.

    Wie schaffte es Churchill, über so einen langen Zeitraum, in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen?

    Als Marineminister, Finanzminister, Premierminister, mit den wohl allgemein bekannten Worten "I've got nothing to offer than blood, sweat and tears" schuf er einen Nymbus.

    Was steckt wirklich dahinter?
    ....nichts in der Politik geschieht zufällig, es ist von langer Hand geplant...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #3
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Winston Churchill

    Ahhh, Churchill - The Last Lion ...

    Churchill lebte tausend unserer Leben oder, umgekehrt, wuerde einer von uns nur ein Tausendstel dessen erreichen was Churchill erreicht hatte , wuerde er als sehr erfolgreich angeehen werden.

    Wie schaffte es Churchill, über so einen langen Zeitraum, in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen?
    Nun, in der Weltpolitik spielte Churchill nur drei relativ kurze Zeiten eine 'pivotal role' ; dafuer war sein Eindruck aber umso nachhaltiger.

    Wie er es schaffte ?

    Eine seltene Konfluenz von
    • anfaenglich goldenen Verbindungen
    • enormen Wissen;
    • Willen sich mehr Wissen ; auch Esotorischem; anzueignen ;
    • eine nie schlafende Phantasie ,
    • phaenomenales Gedaechtnis ;
    • viel praktische Erfahrung,
    • penetrante Menschenkenntnis und sicheren Instinkt dafuer
    • Empathie
    • Kampfwille
    • Bescheidenheit bis zur Demut doch auch 'of towering personality' , ausgepraegtem Selbstbewusstsein und eisernem Willen wenn die Situation es verlangte (was meistens der Fall gewesen war).
    • gute Gesundheit die ihm einen hohen Energieausfluss ermoeglichte
    • Above all else COMMON SENSE

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Winston Churchill

    Na, wen sollten wir Deutschen als Ausgleich dazu zum Mann des Jahrhunderts wählen? :]:]:]:]

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Winston Churchill

    Es stimmt ja, dass Churchill mehrmals hoch aufstieg, aber er fiel auch mehrfach recht tief hinunter und war dann erst mal für eine ganze Weile von den Schalthebeln der Macht verschwunden. Das tat ihm aber nicht so weh, denn er konnte von seiner journalistischen Tätigkeit hervorragend leben. Er kam ja auch aus keiner armen Familie.

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Winston Churchill

    Zitat Zitat von Schlauer Amikaner! Naa, net! Beitrag anzeigen
    In England wurde Sir Winston Churchill zum Mann des 20. Jahrhunderts gekürt.

    Seine Verdienste um Großbritannien, die Demokratie und politische Maßstäbe scheinen unendlich. Zeitgenossen, die seine 91 Lebensjahre streiften oder seine Zusammenarbeit genossen, gaben dagegen recht oft kritische Beurteilungen zu seinem Charakter ab.

    Wie schaffte es Churchill, über so einen langen Zeitraum, in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen?

    Als Marineminister, Finanzminister, Premierminister, mit den wohl allgemein bekannten Worten "I've got nothing to offer than blood, sweat and tears" schuf er einen Nymbus.

    Was steckt wirklich dahinter?
    Churchill hat es mit seiner antideutschen Politik geschafft das britische Empire zu verspielen. Die verblödeten Inselaffen sind ihm dafür noch dankbar weil sie die Deutschen immer noch genauso hassen wie Churchill damals.
    Gut daß England noch vor der BRD verreckt.
    Gut daß England islamisiert wird. Ich freue mich von ganzem Herzen darüber.

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Winston Churchill

    "Meine Herren, ich möchte von Ihnen Vorschläge, wie ich 600000 Deutsche grillen kann".

    Churchhill war, was Völkerhass betrifft, genauso weit wie Hitler. So jemanden als "Politiker des Jahrhunderts" zu wählen ist einfach nur dumm.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8

    Standard AW: Winston Churchill

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ....nichts in der Politik geschieht zufällig, es ist von langer Hand geplant...
    Das ist von FD Roosevelt, ich kenne es als ..., es ist sorgfältig geplant.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Winston Churchill

    Was ist denn bitte ein Nymbus?
    Omnibus,Cumulonimbus?

  10. #10

    Standard AW: Winston Churchill

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ahhh, Churchill - The Last Lion ...

    Churchill lebte tausend unserer Leben oder, umgekehrt, wuerde einer von uns nur ein Tausendstel dessen erreichen was Churchill erreicht hatte , wuerde er als sehr erfolgreich angeehen werden.



    Nun, in der Weltpolitik spielte Churchill nur drei relativ kurze Zeiten eine 'pivotal role' ; dafuer war sein Eindruck aber umso nachhaltiger.

    Wie er es schaffte ?

    Eine seltene Konfluenz von
    • anfaenglich goldenen Verbindungen
    • enormen Wissen;
    • Willen sich mehr Wissen ; auch Esotorischem; anzueignen ;
    • eine nie schlafende Phantasie ,
    • phaenomenales Gedaechtnis ;
    • viel praktische Erfahrung,
    • penetrante Menschenkenntnis und sicheren Instinkt dafuer
    • Empathie
    • Kampfwille
    • Bescheidenheit bis zur Demut doch auch 'of towering personality' , ausgepraegtem Selbstbewusstsein und eisernem Willen wenn die Situation es verlangte (was meistens der Fall gewesen war).
    • gute Gesundheit die ihm einen hohen Energieausfluss ermoeglichte
    • Above all else COMMON SENSE
    Welche Vorraussetzungen brachte jung Churchill mit, um das zu erreichen, was tausende unserer Leben nicht zu erreichen vermögen?

    Gibt es Möglichkeiten zu beschreiben, wie signifikant Churchill Dinge veränderte, welche Antriebsfeder hatte er, um so nachhaltig Richtung zu weisen.

    Diese anfänglich goldenen Verbindungen, wer war das und gab es sie nachher (ab wann) nicht mehr?

    Nun ist die Liste der persönlichen Eigenschaften relativ undefiniert. Sie findet sich bei anderen Zeitgenossen auch. Gäbe es da Beispiele, Situationen oder Begebenheiten, an denen der geneigte oder auch geeignete Leser einen charakterlichen Abriß erkennen vermag?

    Der Punkt Bescheidenheit interessiert mich sehr. Worauf bezieht er sich? Pecuniär (Seine Familie hatte schon einen ausgeprägten Hang zu Vermögen) oder evt. in seinem Auftreten gegenüber Dritten?

    Über die gute Gesundheit Churchills weiß ich eigentlich nur so viel, daß er sich stets genießend zeigt. Seine Gesichtszüge zeigen (in verschiedenen Lebensabschnitten) den Hang zum nicht mäßigen Genuß. Eine seiner Lieblingsfloskeln war z. B. "No sports!" Woraus erklärt sich so diese enorme Vitalität, die er bestimmt nicht von seinem Vater vererbt bekommen konnte?

    Wohl ist aber bekannt, daß die Familie Churchill gerne dem Genuß frönte, nicht nur seine Eltern und Kinder, sondern auch seine Ahnen.

    "Common sense" ist ein landläufiges Vokabular, das ich auch einem Dorfbürgermeister nicht abstreiten möchte. Gäbe es hierzu ein Paradebeispiel aus Churchills Sicht?

    Wenn er nur in drei kurzen Abschnitten prägend gewirkt hat, wie erklärt sich dann die "viele praktische Erfahrung"? Hast Du Beispiele für uns zur Hand?

    Ein Beispiel für seine Gabe der Empathie und ein Vergleich mit einem Zeitgenossen hinsichtlich seines Kampfgeistes bringt sicherlich mehr Aufschluss.

    Wie esoterisch war Churchill veranlagt, gab es da eine nähere Verbindung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:53
  2. Winston Churchill auf den Spuren von Eva Herman?
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:34
  3. Roosevelt und Churchill......
    Von KrascherHistory im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 14:08
  4. War Churchill ein Verbrecher?
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 05:05
  5. Winston Churchill
    Von kritiker_34 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

2. weltkrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

churchill

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

großbritannien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben