+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

  1. #1
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Ein zwar langer, aber wirklich hervorragender Artikel von Mathias Döpfner

    "Der Westen und das höhnische Lachen der Islamisten"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Interpretation: Döpfner läßt darin ganz klar erkennen, daß das Gutmenschen-Geschwurbel im Sinne von - "wir sollten Verständnis für fremde Kulturen und ihre Vorstellungen haben" zu einer Verharmlosung des Islamismus führe. Dies müsse ein Ende haben. Ein entschiedener Kampf gegen den Islamismus sei notwendig.

    Darin eingebettet eine von mehreren Klartext-Aussagen: "Das freie Modell des Westens ist bedroht."

    Er erwähnt sogar "Mein Ka"pf" in folgendem Sinne: Damals habe man das Buch Hitlers nicht ernst genommen, jetzt müsse man die Ankündigungen von Diktatoren und Terroristen bitter ernst nehmen.
    Döpfner deutet weiterhin an, es sollte möglich sein, die gemäßigten Muslime für den Westen zu gewinnen.

    Mir ist klar, daß gerade im rechtskonservativen Lager diese These sehr kritisch gesehen wird. Persönlich halte ich sie aber nicht für falsch. Jedoch würde das voraussetzen, daß es gelänge, eine Art "Islamische Reformation" in Gang zu setzen.

    Letzteres würde in den Theologie-Strang gehören. Bleiben wir bei dem Kernthema des Artikels: Bekämpfung des Islamismus mit politischen, geheimdienstlichen und militärischen Mitteln.

    Was meint ihr zu dem Artikel?
    Fraktion Demokratische Rechte


  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    der gute hat offensichtlich mehrere kriege vergessen und eine vielzahl von sogenannten "sicherheitspaketen", hier und anderswo.

    was soll man aber auch erwarten von jemanden, der im weltnetz am liebsten ausschliesslich zu bezahlenden inhalt sähe
    und in diesem zusammenhang schon einmal von "Webkommunisten" faselt.
    das ist wohl (un)gute alte Springer schule.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    Vidscho
    Gast

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Mathias Döpfner, dieser - nach eigener Einlassung - "nichtjüdische Zionist", sollte einfach mal seine nichtjüdische Hackfresse halten!

    germane

  4. #4
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Ein zwar langer, aber wirklich hervorragender Artikel von Mathias Döpfner

    "Der Westen und das höhnische Lachen der Islamisten"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein hervorragender Beitrag, den man in allen Schulen dieser Republik zur Pflichtlektüre machen sollte.

  5. #5
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    [...]
    Vollzitat[...]
    Der erwähnt so in etwa "ALLES" in dem Artikel:

    Bsp.1

    Der Gründer des Terrornetzwerks al-Qaida[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber alles nur unter der Voraussetzung, [Links nur für registrierte Nutzer] und alle (Al-Qaida, die Taliban und Osama, ...) so ein wenig das Gleiche sind.

    Bsp. 2

    Seit einer Woche ist Deutschland im Ausnahmezustand: vor den Kaufhäusern steht ein Polizist, in den U-Bahn-Schächten wachen Sicherheitsbeamte und vor dem Reichstag in Berlin stehen gepanzerte Fahrzeuge.
    Was Nettes dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bsp. 3

    Noch bedrohlicher ist die Lage in Saudi-Arabien. Dort kann ein Mann zum Tode verurteilt werden, weil er sexuelle Kontakte zu einem anderen Mann hatte. Mit der Todesstrafe wird Homosexualität hochoffiziell übrigens auch im Iran, in Sudan und Jemen, sowie in Mauretanien, Somalia, Niger und Saudi-Arabien belegt.
    Die Schwesterwelle kam da aber irgendwie auch wieder zurück, ... genießt da wahrscheinlich Ausnahmestatus. Gut ich hab nur zwei Beispiele, ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bsp. 4

    Zum finalen atomaren Endschlag rüstet sich derweil der Iran.
    Ja, da gib es natürlich vollste Zustimmung, ... genau so, wie man die Massenvernichtungswaffen im Irak bis heute noch sucht und die Babys aus den Brutkästen geworfen wurden !

    Ich erspar mir den Rest dieses Artikels, ... das übliche Döpfner-Gelaber ! Es folgt dann also noch der Brückenschlag über Hitler, zum Holocaust und ganz zum Schluss darf uns ein Herr Broder angrinsen.

    Nein Danke, ... ich fand diesen sinnlosen Hetzartikel (Jeder gegen jeden am Besten) einfach nur zum ...., oder ich halte es mit @vidscho, ...


    Herr Döpfner, ... :shutup: !

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Jedes zweite Wort in dem Schwachsinnsartikel ist Israel.
    Der erklärte"nichtjüdische Zionist" Döpfner
    mißbraucht die von seinesgleichen verursachten Überfremdungsprobleme um Propaganda für USrael zu machen. Den TürkEU-Beitritt und die Musel-Zuwanderung befürwortet er natürlich trotzdem.
    Leute wie Döpfner sind die schlimmsten Vaterlandsverräter die es überhaupt gibt.
    Leider sind schlichtere Gemüter (insbesondere die PI-Klientel) bereit jedem zuzujubeln der nur mal "der Islam ist böse" sagt, egal was für wirkliche Absichten er verfolgt.

  7. #7
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ein hervorragender Beitrag, den man in allen Schulen dieser Republik zur Pflichtlektüre machen sollte.
    Danke wir haben an den Schulen schon mehr als genug Zion-Propaganda.

  8. #8
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Döpfner deutet weiterhin an, es sollte möglich sein, die gemäßigten Muslime für den Westen zu gewinnen.
    Natürlich, die Überfremdung und Umvolkung muß weitergehen, die Musels müssen nur auf PRO-Israel-Kurs getrimmt werden und alles ist gut.
    Solange nur Scheißdeutsche gemessert werden ist die Islamisierung überhaupt kein Problem.
    Die Meinung Deutschland müsse von außen eingehegt und von innen ausgedünnt werden vertreten Leute wie Döpfner besonders vehement.
    Die PI-Idioten sind natürlich wieder hellauf von dem Artikel begeistert.
    Geändert von Sprecher (23.11.2010 um 22:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Das selbe Gefasel wie immer. Alles soll so bleiben wie bisher, nur gegen den Islamismus soll bitte etwas mehr vorgegangen werden, damit wir unsere hedonistische Dekadenzgesellschaft weiter aufrecht erhalten können. Ganz toll. Dabei ist es doch gerade diese Gesellschaft, die sich selbst von innen zersetzt.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Westen gegen den Islamismus - Mathias Döpfner schreibt Klartext

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Ein zwar langer, aber wirklich hervorragender Artikel von Mathias Döpfner

    "Der Westen und das höhnische Lachen der Islamisten"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Interpretation: Döpfner läßt darin ganz klar erkennen, daß das Gutmenschen-Geschwurbel im Sinne von - "wir sollten Verständnis für fremde Kulturen und ihre Vorstellungen haben" zu einer Verharmlosung des Islamismus führe. Dies müsse ein Ende haben. Ein entschiedener Kampf gegen den Islamismus sei notwendig.

    Darin eingebettet eine von mehreren Klartext-Aussagen: "Das freie Modell des Westens ist bedroht."

    Er erwähnt sogar "Mein Ka"pf" in folgendem Sinne: Damals habe man das Buch Hitlers nicht ernst genommen, jetzt müsse man die Ankündigungen von Diktatoren und Terroristen bitter ernst nehmen.
    Döpfner deutet weiterhin an, es sollte möglich sein, die gemäßigten Muslime für den Westen zu gewinnen.

    Mir ist klar, daß gerade im rechtskonservativen Lager diese These sehr kritisch gesehen wird. Persönlich halte ich sie aber nicht für falsch. Jedoch würde das voraussetzen, daß es gelänge, eine Art "Islamische Reformation" in Gang zu setzen.

    Letzteres würde in den Theologie-Strang gehören. Bleiben wir bei dem Kernthema des Artikels: Bekämpfung des Islamismus mit politischen, geheimdienstlichen und militärischen Mitteln.

    Was meint ihr zu dem Artikel?
    Ein treffender Beitrag ,der zeigt ,wohin die Appeasement Politik heute wieder führen kann. Die Politiker sollten aus der Geschichte lernen.

    Die Frage stellt sich ,ob die Mehrheit der Muslime bereit ist unsere Lebensideale zu akzeptieren . Das darf auf jeden Fall solange bezweifelt werden ,solange nicht eine große Zahl Muslime gegen Islamisten offen Stellung beziehen . Bisher ist in dieser Richtung kaum etwas zu hören.

    Die Türkei ist auch auf dem besten Weg sich von Atatürks säkularer Politik abzuwenden und sich in Richtung islamischer Gottesstaat zu entwickeln.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Symbole gegen den Islamismus
    Von Mahatma Germany im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:17
  2. Der Westen Und Der Islamismus
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:56
  3. Demos nur gegen rechts-gegen Islamismus nie
    Von Johnny Moped im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 16:18
  4. Intellektuelle erlassen Manifest gegen Islamismus
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben