+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    eine Rede von Nigel Farage vor dem europäischen Parlament.

    Auszüge:

    24 November 2010:

    But it's even more serious than economics, because if you rob people of their identity, if you rob them of their democracy, then all they are left with is nationalism and violence. I can only hope and pray that the euro project is destroyed by the markets before that really happens.
    [Links nur für registrierte Nutzer]!


    Meiner Meinung nach geschichtsträchtig. Einer der Wenigen der die Entwicklung erkennt und es sich traut es auszusprechen.

  2. #2
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Haste das mal auf deutsch? Mein Translater übersetzt immer sehr schlecht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #3
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    eine Rede von Nigel Farage vor dem europäischen Parlament.

    Auszüge:



    [Links nur für registrierte Nutzer]!


    Meiner Meinung nach geschichtsträchtig. Einer der Wenigen der die Entwicklung erkennt und es sich traut es auszusprechen.
    Die schlechte Übersetzung meines Translaters:
    .."Aber das ist noch ernster als Volkswirtschaft, weil, wenn Sie Leute ihrer Identität berauben, wenn Sie sie ihrer Demokratie, dann alles berauben, dass sie damit verlassen werden, Nationalismus und Gewalt ist. Ich kann nur hoffen und das beten das Europrojekt wird durch die Märkte zerstört, bevor dieser wirklich geschieht."...

    Mach bitte daraus eine verständliche Übersetzung. Danke.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Jcv91
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    161

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Auch wenn viele Leute Farage Populismus und Euro Feindlichkeit erster Güte unterstellen,für mich ist er vielleicht der einzige der pure Wahrheit ausspricht.

    Ich zitiere mal etwas von ihm :" Ironischerweise werden sich die Euro Skeptiker als die guten Europäer herausstellen."

  5. #5
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Haste das mal auf deutsch? Mein Translater übersetzt immer sehr schlecht.
    Frei übersetzt:

    Das Spiel ist aus

    Guten Morgen, Herr Van Rompuy!

    Sie sind seit einem Jahr im Amt und seit dieser Zeit beginnt das gesamte Gebäude hier auch zu zerfallen. Es ist einziges Chaos, das Geld geht aus - und ich sollte Ihnen danken. Vielleicht sollten Sie der Pin-Up-Boy der euroskeptischen Bewegung werden. Aber sehen Sie sich mal um; hier - an diesem Morgen. Sehen Sie sich die Gesichter an, die Angst, den Zorn. Barroso hier, der arme Kerl, sieht aus, als hätte er ein Gespent gesehen! Die Leute beginnen zu verstehen, daß das Spiel aus ist - und jetzt versuchen sie verzweifelt ihren Traum zu bewahren, indem sie sämtliche noch verblienenen Spürchen der Demokratie aus diesem Systme entfernen.
    Und es ist offensichtlich, daß keiner von Ihnen auch nur das Geringste gelernt hat.

    Wenn Sie, Herr Van Rompuy, sagen, daß der Euro uns Stabilität gebracht hat, dann überlege ich mir, ob ich nicht Ihrem Sinn für Humor applaudieren sollte; aber - mal ehrlich - ist das nicht nur eine Bunkermentalität? Ihr Fanatismus ist offensichtlich. Sie sagten, daß der Nationalstaat in der globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts nicht existieren könnte, und - naja, das mag im Falle von Belgien zutreffend sein, das seit sechs Monaten keine Regierung hat, aber was den Rest von uns betrifft, sagen immer mehr Menschen in jedem anderen Mitgliedstaat der EU (und vielleicht ist das ein Grund für die Angst in den Gesichtern der Parlamentarier): "Wir wollen diese Flagge nicht! Wir wollen diese Hymne nicht! Wir wollen diese politische Klasse nicht. Wir wollen, daß das ganze Ding hier in den Mülleimer der Geschichte geworfen wird."

    Und wir hatten die griechische Tragödie früher in diesem Jahr, und jetzt haben wir die Situation in Irland. Nun weiß ich, daß die Dummheit und die Gier der irischen Politiker viel damit zu tun haben. Sie hätten nie und immer der Eurozone beitreten sollen. Sie litten unter einem niedrigen Zinssatz, einem künstlichen Boom und einer riesigen Pleite.

    Aber schauen Sie sich Ihre Reaktion darauf an. Als ihre Regierung kollabierte, wurde den Iren erzählt, daß es unangemessen sei, eine Parlamentswahl abzualten. Tatsächlich hat der EU-Kommissar für Wirtschaft und Währung, Olli Rehn, gesagt, daß sie erst ihrem Haushalt zustimmen müßten, bevor ihnen erlaubt sei, eine Parlamentswahl abzuhalten.

    Für wen zum Teufel halten sie sich eigentlich?
    Tatsächlich sind sie hier sehr - sehr gefährliche Menschen. An ihrer Besessenheit, die sie an den Tag gelegt haben, um diesen Euro-Staat künstlich herzustellen, kann man ablesen, daß sie froh darüber sind, die Demokratie zu zerstören. Und sie scheinen auch froh darüber zu sein, daß abermillionen Menschen arbeitslos und arm sind. Unzählige Millionen müssen leiden, nur damit ihr Euro-Tream wahr bleiben kann.

    Aber es wird nicht funktionieren! Denn als nächstes kommt Portugal an die Reihe, mit einer Verschuldung von 325% des Bruttoinlandsprodukt. Und danach kommt, vermute ich, Spanien. Und der Bailout für Spenien wird siebenmal so groß sein wie der für Irland - und zu diesem Zeitpuntk wird das gesamte Bailout-Geld verbraucht sein. Und dann ist keins mehr da.

    Aber es geht noch um mehr, als um die Wirtschaft. Sie rauben den Menschen nämlich ihre Identität. Wenn Sie ihnen die Demokratie rauben, dann bleibt ihnen nur Nationalismus und Gewalt. Und ich kann nur hoffen und beten, daß der Markt dieses Euro-Projekt zerstört, bevor das geschieht.

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Er spricht das aus, was viele denken bzw. wissen, das eine gemeinsame WÄhrung nur bei LÄndern funktionit, die eine ganz ähnliche wirtschaftliche Lage und Stand haben.
    Schon in Deutschland brauchen wir einen Länderfinanzausgleich, um die DM resp. den Euro stabil zu halten, in iner solchen Konstellation zahlen immer die fleißigen, produktiven Länder.
    Das aber haben unsee vollkommen verblödeten Politiker nicht gesehen, nicht sehen wollen oder einfach nur nicht gesagt. Da Länder wie Spanien, Portugal und Griechenland wirtschaftlich nicht mhalten können, musste zwangsläufig er EUro in diesen Gebieten an Wert verlieren, was er aber nicht konnte, weil wir eine gemeinschaftliche Währung haben.
    Nr mit getrennten Währungen kann man angemessen reagieren, nämlih auf- und abwerten, das haben die Ökonomen vohergesagt, aber man wollte ja nicht hören.
    Jetzt haben Länder wie Irland ein paar Jahre lang einen von anderen Ländern bezahlten AUfschwung genossen, aber alle müssen dafür zahlen, allen voran wieder - äääh, wer wohl? Ach ja, die Nazis...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #7
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Zitat Zitat von Jcv91 Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Leute Farage Populismus und Euro Feindlichkeit erster Güte unterstellen,für mich ist er vielleicht der einzige der pure Wahrheit ausspricht.
    Die wahrheit wollen aber viele politiker nicht hören und so zahlen und zahlen.....wir lieber noch weiter;

    Schöne idee, hat aber aber nicht geklappt, müsste ihr fazit heißen!:]

  8. #8
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Forumsname
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    529

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    ...if you rob people of their identity, if you rob them of their democracy, then all they are left with is nationalism and violence...
    Auf welche Identität bezieht er sich denn hier? Das ist irgendwie bezugsloses Geschwurbel.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Jcv91
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    161

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Er bezieht sich auf die jeweilige Nationale Identität.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Nigel Farage vor dem EU-Parlament

    Godfrey Bloom, Abgeordneter der europaskeptischen UKIP (United Kingdom Independence Party) hat provoziert: Er hat dem Fraktionschef der SPD in Brüssel, Martin Schulz, „Ein Volk, ein Reich, ein Führer“ – auf deutsch noch dazu – an den Kopf geworfen, als der eine stärkere Zusammenarbeit der EU forderte, um die Finanzkrise zu bestehen. Der Vorgang führte am vergangenen Mittwoch bei der Sitzung des Parlaments in Brüssel zu tumultartigen Szenen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Nazikeule ist doch was Nettes, so 65 Jahre nach dem Krieg. Da weiss man wenigstens Bescheid, wie die lieben Nachbarn wirklich ticken: Kohle gerne, ansonsten Schnauze halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fraktionen im EU-Parlament
    Von Nestix im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:58
  2. Interview mit Nigel Farage
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:22
  3. Diktatur Europa - Nigel Farage at his best
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:34
  4. Eklat im EU-Parlament!
    Von haihunter im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 11:48
  5. Rechtslastiges im EU-Parlament
    Von Madday im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben