+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Friedrich Engels

  1. #31
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Friedrich Engels

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Das ist etwas einseitig, findest du nicht. Warum gibt es denn Kommunisten? Werden Steuergelder für nicht noch viel schlimmere Dinge ausgegeben. Etwa Bankenrettung und gigantische Staatsverschuldung wegen eines dysfunktionalen Wirtschaftssystems?
    Keine Rente, keine Krankenversicherung, inflationierte Währung, scheißegal, Engels hat Unrecht und alles ist besser als in der DDR. So sieht die kleine Welt des superschlauen, superkritischen deutschen Deppenmichls aus.

    Irgendwo im Osten hat ein solcher Depp kurz nach der Wende eine Leninbüste oder Leninstatue ersteigert, es gab sogar ein Photo in der Zeitung wie er feixend und gröhlend auf der Statue sitzt. Ein Bekannter war damals als Reporter vor Ort und fragte ihn danach ob er Lenins Schrift "Empiriokritizismus" kurz zusammenfassen könnte oder wenigstens angeben könne, wo elementare Fehler lägen. Die Antwort war er käme aus dem Westen und dort hätte man so einen Scheiß nicht lesen müssen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Friedrich Engels

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Keine Rente, keine Krankenversicherung, inflationierte Währung, scheißegal, Engels hat Unrecht und alles ist besser als in der DDR. So sieht die kleine Welt des superschlauen, superkritischen deutschen Deppenmichls aus.


    Wenn die Linken und Kommunisten ans Ruder kommen, oder wir uns mit den Russen verständigen, gibt's kein Eigentum mehr und ich verliere Auto, Haus und Wohnung.

    Die Entgeignung durch den Kapitalismus nehmen die gehrirngewaschenen und vollgesoffenen Idioten gar nicht wahr. *Denn die Demokratie gibt jedem alle Chancen, es im Leben zu etwas zu bringen und, wenn man nur will, vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen. Wer's nicht packt, ist selber schuld. Wenn's Dir nicht paßt, geh doch nach drüben.*

  3. #33
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Friedrich Engels

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen


    Wenn die Linken und Kommunisten ans Ruder kommen, oder wir uns mit den Russen verständigen, gibt's kein Eigentum mehr und ich verliere Auto, Haus und Wohnung.

    Die Entgeignung durch den Kapitalismus nehmen die gehrirngewaschenen und vollgesoffenen Idioten gar nicht wahr. *Denn die Demokratie gibt jedem alle Chancen, es im Leben zu etwas zu bringen und, wenn man nur will, vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen. Wer's nicht packt, ist selber schuld. Wenn's Dir nicht paßt, geh doch nach drüben.*
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich verstehe gar nicht wie man auf 'der' Demokratie und 'dem' Liberalismus häufig so herumreiten kann. Es ist ja nicht so, dass die Alternativen selbstverständlich besser seien. Demokratie und Liberalismus sind keine abgeschlossenen Ideologien, sondern offene Theorien.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Friedrich Engels

    Das verstehen doch Extremisten nicht.

  5. #35
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Friedrich Engels

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wegen diesem Aschloch dürfen wir mit unseren Steuergeldern ein Museum für den unterhalten.
    Das ist das letzte, genau so wie ihr Kommunisten.
    Ihr seit nicht besser als die Nazis.
    Wer das Arschloch ist, das ist wohl noch die Frage.

    Deine gegebene staatliche Hilfe dürfte woanders hingehen.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Friedrich Engels

    Tatsache ist, dass alle Versuche einer Soz.Komm.zu errichten in Massengräbern endeten-mal mehr,mal "weniger" schlimm.

    Die Bandbreite reicht hier vom unfasslichen Terror in Kamputschea, bis zum System in Nordkorea, dem nicht endenden karibischen Alptraum (Kuba), und dem streckenweise in seiner Geschichte ebenfalls mordenden SED Terror.(und die vielen anderen, die ungenannt bleiben:Afrokommunismus,Vietnam,usw,usf).

    In keinem dieser Versuche hat es je wirtschaftliche Erfolge
    gegeben.In keinem dieser Versuche wurde Menschenrechte auch nur ansatzweise beachtete.

    Wie Gauck in seinem Abschlussessay über die Demokratie schreibt, scheint es schwer die Freiheit zu schätzen, wenn man in ihr lebt.

    Angesichts der vielen Verharmlosungsversuche, meine ich, dass er recht hat.

    Der Kommunismus verweist nie auf eigene Verantwortung: Es waren die Umstände, der Klassenfeind,die Konterrevolution, die Fachisten-egal wer - alle die unwilligen, bösen Mächte deren Ziel es ist, die Blüte des Sozialismus gar nicht erst zuzulassen.


    Wenn man sich anschaut,was nach dem UDSSR unterstützten Putsch von Daud aus dem auf dem Wege in die Moderne befindlichen Afghanistan geworden war(*), welch schreckliche Auswirkungen die Kommunistische Herrschaft dort zeigte (Vertreibung schlußendlich eines1/3
    (konservativ geschätzt)der Bevölkerung,Konzentrationslager,Krieg gegen Zivilisten,
    Unbewohnbarmachung, etc.)dann wird scnelll klar, dass die Sowjetunion durch ihren verantwortungslosen Bruch mit jeder Zivilisation den Boden für Hektmatiar und Konsorten erst bereitet hatte.Dass man wahllos diese Gruppen gegen die UDSSR stützte, wird von westlicher Seite erst vor dem Hintergrund dieser Barbarei verständlich.Es ging ja hier nicht um Sympathie, sondern ein weltgeschichtliches Ringen.

    Nun, kleiner Exkurs beendet:




    (*) AFG war auf dem Wege in die Moderne: Ja, es wurden Frauen in Staatsämter gewählt, es wurden sogar Wahlen abgehalten-es fand eine leichte westliche Orientierung statt und Fundamentalistische Strömungen spielten keine Rolle.
    Man kann sich das kaum vorstellen.Kabul war noch in den 60ern eine Hauptsdat der Libertinage ein Paris Zentralasiens, in das viele frühe Globetrotter fuhren, bevor es nach Goa weiterging.(Kopftuchverbot!)
    Geändert von kotzfisch (06.12.2010 um 10:24 Uhr)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Friedrich Engels

    Ergänzung:AFG

    Nach Ende des UDSSR Kriegsdesasters hatte man eine menschliche und wirtschaftliche Wüste hinterlassen.

    AFG mußte sogar für die russischen Militäreinsätze selbst bezahlen- alles wurde in Öl und Gaslieferungen aufgerechnet.

    Danach mit dem Abzug blieb ein Schrotthaufen zurück.
    Akademiker und Angehörige von Eliten waren schon 1982 zu ca. 80% emigriert oder getötet worden.

    Millionen von Afghani nach Pakistan und (weitaus weniger) in den Iran vertrieben worden.

    Infrastruktur praktisch hinweggefegt.

    Ich frage mich heute noch, mit welchem Sendungsbewußtsein man westliches Militär in dieses Abenteuer geführt hat, dass mit diesen Mitteln ja nicht zu lindern ist.Das hätte man denen schon sagen können.

    Verlogene Politiker mit Allmachtswahn, die es eben leider auch in Demokratien gibt, sind die Verantwortlichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Stimme eines Engels
    Von D-Moll im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:44
  2. Friedrich Torberg
    Von frodo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:03
  3. Marx und Engels zwei Rassisten?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 09:00
  4. Friedrich II
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

engels

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kommunismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ökonomie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben