Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 450 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 4497

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Das sind bestimmt wieder überwiegend die üblichen Krakeler. Startbahn West Gegner, Atomgegner, Schwule. Gestörte, mit chronischen negativistischen Herdentrieb.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ist das hier noch immer aktuell?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls ja, sollten die Stuttgarter echt aufpassen, dass das Ding nicht plötzlich abhebt.
    Hör blos auf. Willst du dass ich dir ins Gesicht springe, und zwar "Krallen voraus"?

    Das Teil sit doch potthässlich. Unser Bahnhof ist pfenniggut, da braucht es keinen neuen. Die sollen leiber dafür sorgen, dass bei uns bessere Nahverkehrszüge fahren. Die unsrigen fuhren schon zu pöhsen Zeiten. ABer für eines der reichsten Bundesländer tuts des vollkommen.

    Gesindel dreckiges, erst mal sollte man anständige Züge, bevor man für den Weltraum plant.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.
    Das Bahnhofshauptgebäude wird ja nicht abgerissen und die Seitenflügel haben keinerlei Funktion für die Fahrgäste.

    Allerdings wird der Bau sicher lustig, denn die Gleise werden ca. 100 meter weiter nach hinten verleget und man muss über Behelfsbrücken hinkommen.

  4. #34
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Wer glaubt denn im Ernst, dass die Baukosten von 4,1 Milliarden € stimmen, wenn der Bahnhof fertig ist ?

    Ich tippe mal auf mind. 8 - 9 Milliarden €.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Hör blos auf. Willst du dass ich dir ins Gesicht springe, und zwar "Krallen voraus"?

    Das Teil sit doch potthässlich. Unser Bahnhof ist pfenniggut, da braucht es keinen neuen. Die sollen leiber dafür sorgen, dass bei uns bessere Nahverkehrszüge fahren. Die unsrigen fuhren schon zu pöhsen Zeiten. ABer für eines der reichsten Bundesländer tuts des vollkommen.

    Gesindel dreckiges, erst mal sollte man anständige Züge, bevor man für den Weltraum plant.
    Nun, ich bin Gießener, damit Provinz und kann somit heilfroh sein, nicht mit so einem weltstädtischen Raumbahnhof konfrontiert zu sein. Ich wundere mich immer wieder bei so manchen Studien, wenn ich wie hier lese, dass 300 alte Bäume abgeholzt werden müssen und ich auf der anderen Seite sehe, wie sich Architekten bemühen dann städtisches Grün einschließlich Bäumen wie hier auf dem Bahnhofsdach hin zu designen. Die armen Bäume.

    Zum alten Bahnhofsgebäude kann ich nicht viel sagen. Hab ihn nur 1 x vor vielen Jahren gesehen. Er fiel mir nicht besonders in Auge. Aber das ist bei Einheimischen sicher anders.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das Bahnhofshauptgebäude wird ja nicht abgerissen und die Seitenflügel haben keinerlei Funktion für die Fahrgäste.

    Allerdings wird der Bau sicher lustig, denn die Gleise werden ca. 100 meter weiter nach hinten verleget und man muss über Behelfsbrücken hinkommen.
    Aber auch die Seitenflügel gehören doch zum Bahnhof, oder? Wie lange wird dieses Provisorium den Fahrgästen zugemutet?

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Aber auch die Seitenflügel gehören doch zum Bahnhof, oder?
    Architektonisch ja, aber sie sind ohne Funktion für die Fahrgäste

    Wie lange wird dieses Provisorium den Fahrgästen zugemutet?
    Es wird ca. 10-13 Jahre dauern.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Architektonisch ja, aber sie sind ohne Funktion für die Fahrgäste



    Es wird ca. 10-13 Jahre dauern.
    Ein Provisorium über 10-13 Jahre? Oh. Da wäre es doch praktischer für manchen Stuttgarter Bahnkunden doch erst mal nach Ulm umzuziehen.

    Ob das Gebäude eine Funktion für die Fahrgäste hatte oder nicht, ist wohl nicht der springende Punkt. Das Auge sieht mit und die Gewohnheit macht aus abgebrochenen Flügeln ein invalides Gebäude.

  9. #39
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Das sind bestimmt wieder überwiegend die üblichen Krakeler. Startbahn West Gegner, Atomgegner, Schwule. Gestörte, mit chronischen negativistischen Herdentrieb.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz im Gegenteil, es ist eine breite bürgerliche Mehrheit, die da auf die Straße geht und protestiert. Lehrer, Architekten, Ingenieure, Ärzte etc...

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, es ist eine breite bürgerliche Mehrheit, die da auf die Straße geht und protestiert. Lehrer, Architekten, Ingenieure, Ärzte etc...
    Aber auch sie geraten in Gefahr, durch Innenminister und Polizei mit einigen sicher ebenfalls vorhandenen Gewalttätern über einen Kamm geschert und kriminalisiert zu werden.

    ttp://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6812888/1idpfmg/index.html

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben