+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    In der DDR hatte man sogar Vollbeschäftigung, dort muss ein Wirtschaftsaufschwung XXXXXXXXL gewesen sein. :rolleyes:
    Was für ein Dummkopf, selbst in der BRD gab es Vollbeschäftigung....die ganze Schmach kam erst nach der Wende.

  2. #22
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Dahinter steht das Grossprojekt "Billiglohnstandort Deutschland".
    Niemand kann den eigenen Binnenmarkt so total vernachlässigen wie das exportorientierteste Land der Welt, wenn es nur um die Profitmaximierung des wirtschaftlichen Establishments geht.
    Und es geht selbstverständlich nur darum, wenn die Deutschen zu blöd sind, Vertreter der Interessen der Mehrheit zu wählen.

    Was wir alle kaum verstehen: die Preis-Einkommensschere geht immer weiter auseinander. Wie aber die Menschen überleben können, das sagt aus der Politik niemand. Statt dessen gibt es eine grandiose Allianz zwischen Unternehmern und Regierung:
    * Unternehmen profitieren von Niedriglöhnen
    * der Staat profitiert von Niedriglöhnen durch geringe Rentenzahlungen für Jahrzehnte ( die Verminderung der Einnahmen für die umlagefinanzierten Sozialsysteme werden durch momentan höhere Verschuldung aufgefangen ).
    Zusammenfassend kann gesagt werden: auch hier zeigt sich, dass die Regierung, die Parteien nicht daran interessiert sind, dass es dem Volk gut geht. Wer sich vor die Fernsehkameras stellt und behauptet, es werde für die Bürger Politik gemacht, lügt! Aber heftig.

    Staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht dann das Lügen wieder los ???

    tja wenn die Zeitarbeit, 400 Euro Jobs, MidiJobs und EinEuroJobs als Zunahme positiv bewerten, dann ist mir alles klar.....
    Die BRD GmbH braucht ein Gutes Rating, sonst gibts nichts von der Börse. Schlechte Performenc == schlecht für die Firma.
    80% leben in Miete in der BRD und müssen integrieren und das Ausland retten. Die Bankster lachen sich ins Fäustchen, die Deutschen haben nichts mehr, aber sie sind noch gut dazu zu gebrauchen Mercedes und Co. zu bauen um die restlichen Staat auch noch in den Ruin zu treiben :hihi:
    Das Spiel ist dann zu Ende wenn keiner mehr was hat entweder weil die Deutschen eben Ausländer integrieren oder die Ausländer im Ausland die Schulden auch nicht mehr bezahlen können.
    Ist dieser Punkt erreicht, knallt es eben.
    Es lebe diese Firma BRD von der niemand etwas hat ... EIN DREIFACH HOCH, HOCH, HOCH :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #24
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    wenn die Arbeitsagenturen die Arbeitslosen nicht nur verwalten würden, oder in dubiose Weiterbildungen abschieben würden, wäre die Arbeitslosenquote um einiges niedriger.

    Ein Bekannter von mir war Gebietsverkaufsleiter bei einem Handelskonzern. Seine Eltern hatten eine gutgehende Kneipe und Pension in Franken. Als die Eltern zu alt waren um den Betrieb weiter zu führen, hat man ihm den Betrieb übergeben. Er wollte einiges verändern, hatte aber durch seinen Job kaum Zeit.
    Schlußendlich hat er sich ausstellen lassen, hat 12 Monate lang den Höchstsatz an Arbeitslosengeld bekommen und es wurde in dieser Zeit nicht einmal versucht ihn zu vermitteln. Es hat auch kein Mensch jemals von ihm verlangt, irgendwelche Aktivitäten, wie z.B. Bewerbungen vorzulegen.
    Nach einem Jahr lief das ALG1 aus und er hat den inzwischen modernisierten Betrieb an seine Frau übergeben und wieder bei seinem alten Arbeitgeber angefangen.

    Solche Geschichten gibt es bestimmt zuhauf! Mir nimmt es den Glauben, daß irgendwelche Bürokraten wirklich ernsthaft versuchen, die Leute in Qualifizierte Tätigkeiten zu vermitteln. Wer nicht selbst einen Job findet ist aus dem Rennen!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Qualifizieren bringt auch nichts mehr wenn den Leuten das Geld fehlt.
    Das Land mit Ausländer vollstopfen, die nichts haben und keine SCHULDEN machen können wird das nichts.
    Es fehlen schlicht die Leute, die Schulden machen können.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die BRD GmbH braucht ein Gutes Rating, sonst gibts nichts von der Börse. Schlechte Performenc == schlecht für die Firma.
    80% leben in Miete in der BRD und müssen integrieren und das Ausland retten. Die Bankster lachen sich ins Fäustchen, die Deutschen haben nichts mehr, aber sie sind noch gut dazu zu gebrauchen Mercedes und Co. zu bauen um die restlichen Staat auch noch in den Ruin zu treiben :hihi:
    Das Spiel ist dann zu Ende wenn keiner mehr was hat entweder weil die Deutschen eben Ausländer integrieren oder die Ausländer im Ausland die Schulden auch nicht mehr bezahlen können.
    Ist dieser Punkt erreicht, knallt es eben.
    Es lebe diese Firma BRD von der niemand etwas hat ... EIN DREIFACH HOCH, HOCH, HOCH :hihi:
    Ich hätte nie gedacht, dass die BRD eine Firma ist, in der Schule hat man mir beigebracht , das Deutschland ein souveräner demokratischer sozialer Rechtsstaat sei... - wurde ich von meinen Lehrern auch belogen ????

  7. #27
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Lage auf dem Arbeitsmarkt besser als zur Wendezeit !!!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Solche Geschichten gibt es bestimmt zuhauf! Mir nimmt es den Glauben, daß irgendwelche Bürokraten wirklich ernsthaft versuchen, die Leute in Qualifizierte Tätigkeiten zu vermitteln. Wer nicht selbst einen Job findet ist aus dem Rennen!

    So ist es. Ich habe da einige Erfahrung, weil ich in meinem privaten und familiären Umfeld gelegentlich bei der Arbeitssuche und beim Bewerbungsschreiben behilflich bin. Nahezu jede Stelle wurde durch Eigeninitiative gewonnen. Die ARGE spielte dabei so gut wie keine Rolle, sie hatten auch nichts relevantes (außer Zeitarbeit) anzubieten.

    Eine erfolgreiche Bewerbungsoffensive ist von einer gut geplanten und strukturierten Organisation, sowie von Disziplin und Ausdauer abhängig. Bis jetzt hat es jedenfalls immer zum Erfolg geführt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irak: Lage tausendmal besser als vor zwei Jahren"
    Von uzi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 01:11
  2. ,,Spiegel": ,,Weite Teile des Irak befriedet" - Lage viel besser als gedacht
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 01:29
  3. Schweiz öffnet Arbeitsmarkt
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:29
  4. Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt
    Von GrafZahl im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:16
  5. Der dänische Arbeitsmarkt
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben